Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x720 mit fast dauerhaft 60 Bildern pro Sekunde

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon: Preview-Version läuft in der Auflösung 1280x72

Beitrag von Raksoris »

Twan hat geschrieben:Und Langeweile gilt es strikt zu vermeiden!

Daher: wann ist der PC release?

Hehe kannst ja auch Wii U Emulation warten
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es ja immer schade das Nintendo was Hardwarepower angeht eine ganze Generation hinterher hinkt...
Klar das man die WII U so viel günstiger verkaufen kann, aber leider produziert so ja kaum ein Dritthersteller Spiele für das gute Stück :(

Na ja, die nexte Konsole scheint bei Nintendo ja noch diese Jahr angekündigt zu werden, mal abwarten wie sich die so machen wird ;)

Aber @Topic:
1280x720 ist bei der Optic von Splatoon ganz ok, auch dass so 60Fps geschafft werden finde ich gut, aber ob der Online-Multiplayer dann auch so gut laufen wird?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

FuKc-YeAh hat geschrieben: UT und Quake an einem Gamepad ... mir ist grad nen kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Zum einen stimme ich dir zu das die Maus interessanter, einfacher zu bedienen ist. Dem gegenüber steht aber "nur" die Reaktionsgeschwindigkeit. Spiele die dann ausschließlich darauf setzen sind eher langweilig.

Aktuell macht mir Destiny auf dem Gamepad viel mehr Spaß als sämtliche Shooter die ich auf dem PC hatte, gut UT und Quake waren da schon besondere ausnahmen. Aber jedes COD/BF kommen meiner Meinung nach nicht an die Steuerung von Destiny, Golden Eye usw ran. Bieten aber eben sehr viele super andere Dinge. Besonders in BF ist es doch ätzend einen Hubschrauber-Düsenjäger mit Maus und Tastatur zusteuern.

Jede eingabe hat schon seine Berechtigung. Aber die Wii hat das ganze revolutioniert. Zielen geht damit schneller und Präziser als mit der Maus finde ich, wenn man es denn mal trainiert hat. Es ist halt etwas schwieriger und erfordert mehr Feingefühl als Reaktionsgeschwindigkeit. So finde ich es eigentlich ideal in einem Spiel. Bei Splatoon ist das natürlich nicht so. Aber ich finde es spricht nichts dagegen. Wenn das Spiel genauso rasant wäre wie es in den ersten Videos war. Vielleicht ist das aber auch in den Arenen so wenn mehrere Spieler aufeinander treffen.
kevboard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kevboard »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es ja immer schade das Nintendo was Hardwarepower angeht eine ganze Generation hinterher hinkt...
Klar das man die WII U so viel günstiger verkaufen kann, aber leider produziert so ja kaum ein Dritthersteller Spiele für das gute Stück :(

Na ja, die nexte Konsole scheint bei Nintendo ja noch diese Jahr angekündigt zu werden, mal abwarten wie sich die so machen wird ;)

Aber @Topic:
1280x720 ist bei der Optic von Splatoon ganz ok, auch dass so 60Fps geschafft werden finde ich gut, aber ob der Online-Multiplayer dann auch so gut laufen wird?
die nächste konsole wird erst nächstes jahr angekündigt ;) und wird sicher erst in frühestens 2 jahren erscheinen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

FuKc-YeAh hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Hmm.... meine Anfängliche Vorfreude hält sich nach dem Gameplay-Video leider in Grenzen. Ich dachte es wäre schneller. Ich warte jetzt lieber mal einige Tests ab und Twitches. Vielleicht ist das Demo-Level nur so langsam. Aber ich hab schon fast eine schnelle Geschwindigkeit eines Unreal Tournaments oder Quake 3 erwartet.

UT und Quake an einem Gamepad ... mir ist grad nen kalter Schauer über den Rücken gelaufen.
Kann doch ganz spaßig sein, ungefähr so wie Bloodborne mit 'nem Lenkrad. :)

Wobei, da gibt's bestimmt Leute, die auch das fertig bringen, wenn ich mir sowas hier angucke: https://www.youtube.com/watch?v=iSCy4Bc0uMU
https://www.youtube.com/watch?v=02my_zhX4Bs
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

ChrisJumper hat geschrieben: Aber jedes COD/BF kommen meiner Meinung nach nicht an die Steuerung von Destiny, Golden Eye usw ran. Bieten aber eben sehr viele super andere Dinge. Besonders in BF ist es doch ätzend einen Hubschrauber-Düsenjäger mit Maus und Tastatur zusteuern.
Das lässt sich prima lösen in dem man für Hubschrauber und Jets auf das Gamepad umsteigt und ansonsten für den Infanteristen und die restlichen Fahrzeuge weiterhin auf Maus und Tastatur setzt. Dies handhabe ich seit BC Company 2 so und es läuft wunderbar.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Vernon hat geschrieben:To-do-Liste für Diskussionen über Spiel X:

[x] Auflösung
[x] Bilder pro Sekunde
[ ] Konsolen vs PC
[ ] Feminismus
[ ] DLC/Vorbestellerboni
[ ] Download/Retail
[ ] Zensur
[ ] mirfälltschonwasein

Andererseits wäre es hier auch sonst zu langweilig.^^
Ich helf dir bisschen:

Das Spiel würde auf dem PC definitiv besser aussehen und sich sowieso mit Maus und Tasta viel besser spielen lassen.

Generell denke ich, dass der artstyle etwas sexistisch ist. Er zwingt den Frauen ja regelrecht das Ideal auf, Tentakel als Zöpfe zu haben, was ich absolut als unverschämt empfinde. Deshalb hoffe ich, dass sie zumindest paar DLC anbieten um diesen Missstand auszuräumen, auch wenn DLC natürlich generell der Antichrist sind! Aber wenn es gegen Sexismus ist? Gekauft!

Ansonsten sollte man natürlich auch etwas Zensur betreiben, man stelle sich nur vor eines der Teams würde ein Knallgelbes Hakenkreuz auf den Boden pinseln. Da muss Nintendo auf jeden Fall präventiv eingreifen!

Ich hoffe ich hab dir bisschen helfen können, die Liste abzuarbeiten. :wink:

Zum Thema: gute Entscheidungen seitens Nintendo, wieder mal. Bin mir sicher das Spiel wird super aussehen und sich ebenso gut spielen. Freue mich schon richtig auf Splatoon. :lol:
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Treppeneffekte sind für mich der absolute Grafikkiller. "Nur" 30fps, "nur" 720p, ist mir alles tausend mal lieber.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Man sollte bei Splatoon wahrscheinlich die üblichen vergleiche mit Shootern seinlassen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Treppeneffekte sind für mich der absolute Grafikkiller. "Nur" 30fps, "nur" 720p, ist mir alles tausend mal lieber.
mir gehts da genau anders. Ich nehme lieber abgespeckte Grafik in Kauf, wenn dafür das Spiel "smooth" und flüssig läuft. Ich habe letztens Trine 2, das ich mir für die U vor paar Wochen gekauft habe, eingeschaltet. Direkt gemerkt, dass die Framerate deutlich unter 60 liegt, was mich sofort enttäuscht (und gestört) hat :(
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

"Niedrige" FPS merkt man nur im direkten Vergleich bzw. wenn man total verwöhnt ist von 60fps, da man immer nur Spiele zockt die das haben. Kantenflimmern hingegen merkt man immer und dadurch werden die schönsten Texturen, der höchste Polygoncount, die smoothesten Bilder und die schärfsten Auflösungen vollkommen ruiniert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich find Kantenflimmern auch nicht schön. Aber was soll ich sagen? Ich hatte mit meiner Wii keine Probleme und habe darauf noch gespielt, als die Wii U längst draußen war und sowieso PS360 schon "Schöneres" zu bieten hatte. Aber ich komm dait einfach klar. Vielleicht bin ich (nicht "man") "verwöhnt", was die Bildrate angeht, aber 30fps sind für mich schon ein Kompromiss und alles, was darunter ist, arg ätzend.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Ich spiele auch lieber bf hardline in 720p (in sozusagen bf3 optik auf der 360) aber dafür läuft es dann rund. Die ganzen slowdowns und ruckler gehen mir da wesentlich mehr auf den keks. Aber kommt auch immer auf das Spiel an. Bei Forza5 z.B. helfen dir die 1080p auch nicht, da es so gut wie keine Kantenglättung gibt und das Bild dadurch minderwertig erscheint. Dafür läuft es aber eben schön flüssig. Ich kann wirklich mit der current oder next gen leben. Allerdings ist es eben bei Spielen die rein von der Grafik und Atmo leben durchaus störend. Ist bei mir spielabhängig und schlicht empfindungssache. Damals konnte ich goldeneye nicht spielen weil ich da Augenkrebs bekommen hab und weder mit der Steuerung noch der Bildrate leben konnte, mittlerweile kann ich da locker drüber wegsehen. Ich glaub auch bei dem Titel hier ist die grafik nicht der primäre Faktor.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

DonDonat hat geschrieben:Ich finde es ja immer schade das Nintendo was Hardwarepower angeht eine ganze Generation hinterher hinkt...
Eher zwei Generationen, denn PS4 und XBONE hinkenen bereits eine volle Generation hinterher.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Was hat Nintendo eigentlich gegen AA, dass kam ja standardmäßig sogar schon im N64 zustande, oder? Okay, hier hätte ich mir oft die Option zum ausschalten gewünscht wie es zb. bei Quake 64 der Fall war... denn ich hatte lieber scharfe Texturen mit treppchen, als die matschepampe ^^

Egal. Splatoon noch zündet es da nicht bei mir, vermute auch, dass das vielen anderen "nicht eingeweihten" so geht und es deswegen genau so ein Flop wird wie Spiele wie Wonderfull 101 oder Zack und Wiki etc. auf der Wii. Tolle Spiele, die in Videos und auf Bildern einfach nicht dieses Interesse wecken können.. und spielt man es dann "BÄÄM". Sollten also aufjedenfall ne Demo bringen..