Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS4-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD Remaster: Erster Trailer der PS

Beitrag von Sid6581 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Grundsätzlich würde ich mit deiner Aussage übereinstimmen, aber Square übertreibt es gerade mächtig.
- TR:Definitive Edition
- Sleeping Dogs
- FFX/X-2 Remaster
- DMC: Definitive Edition
- DMC 4: Special Edition
- FFVII (PC-Port, aber die haben das doch tatsächlich auf der PSX angekündigt! Allein wenn ich daran denke...)
Naja, "gerade", Sleeping Dogs liegt ein halbes, Tomb Raider ein Jahr zurück. DmC ist von Capcom - und bei FFVII ist die Frechheit, dass es KEIN richtiges Remaster ist ;)
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Vielleicht habe ich sogar noch was vergessen, keine Ahnung. Das Deus Ex und und Hitman bisher unberührt blieben, grenzt an ein Wunder. :lol:
Wenn das bei Deus Ex gut gemacht wäre, hätte ich nicht einmal was dagegen. Die spielerische Basis ist immer noch über jeden Zweifel erhaben, aber grafisch ist das echt nicht gut gealtert.
Prof_Dr_Faust hat geschrieben:PS: FFXII können sie ruhig mal remastern. Da wäre ich dann auch wieder dabei.
Bei aller Remaster-Aufregung darf man nicht vergessen, dass es Leute gibt, die sich über die Neuauflagen freuen. Solange sich diese in Grenzen halten, sei es ihnen doch gegönnt. Während mir Sleeping Dogs egal war, freue ich mich durchaus auf FFX. Darf ich das jetzt nicht? Ist ja nicht so, dass 2015 durch die paar Remaster auf einmal nicht mehr das vielleicht geilste Rollenspiel-Jahr aller Zeiten sein könnte (Bloodborne, Pillars of Eternity, Witcher 3, Persona 5, Xenoblade X)...
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Sid6581 hat geschrieben:Naja, "gerade", Sleeping Dogs liegt ein halbes, Tomb Raider ein Jahr zurück. DmC ist von Capcom - und bei FFVII ist die Frechheit, dass es KEIN richtiges Remaster ist ;)
Gerade das ist es doch was hier kritisiert wird - oder etwa nicht? Spiele, die nicht einmal 2-3 Jahre auf dem Buckel haben werden neu aufgewärmt vorgesetzt. Wie gesagt: Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt, aber Square überspannt hier meiner Meinung nach den Bogen.
Bei FFVII stimme ich dir selbstverständlich zu. Das ist aber auch ein fast 2 Jahrzehnte alter Titel, der so eine Frischzellenkur unbedingt bräuchte.
Hat in der Liste eigentlich nichts zu suchen, aber Square ist seit der Ankündigung auf der PSX unten durch bei mir. Seitdem kritisiere ich sie oft und gerne.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Das kleine Team was an so einer Umsetzung arbeitet hat so oder so nicht die Kapazität für ein eigenständig neues Projekt. Dürfte also die nächsten Games wie FF XV, Kingdom Hearts und Tomb Raider nicht behindern.

Erst dann würde es mich stören wenn größere Produktion deswegen verschoben werden.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Ich hätte ja gerne Remaster von FFXII und Dragon Quest VIII
Sundiver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sundiver »

Melkkuh ick hör dich trapsen...oder so :?
Ich war zwar auch ein Opfer und hab mir die aufgewärmten 2 Teile auf der PS3 geholt(aus Mangel an Alternativen), ärgere mich aber das es nun ohne vorherige Ankündigung auf der 4er rauskommt...hätts jr abef denken können.
Sollte aber der 12. Teil rauskommen, den ich wunderbar fand, werd ich schwach....jaja ich weiß....Opfer
halt :D
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

naja, deus ex dürfen sie tun... j.c. denton !
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Wenn der Trailer mal nicht versucht, mittels Rendersequenzen über die Grafikqualität zu blenden fällt auf, dass die Grafik doch eher dürftig ist. Da scheint sich nicht sonderlich viel getan zu haben, außer von PAL auf FullHD zu gehen. Ich sehe detailarme Polygonemodelle, weite eintönige Texturwüste und veraltete Effekte. Und dafür dann nochmal 50 Tacken, wo das Spiel bereits auf die Vita und auf die PS3 konvertiert wurde.... Tut mir leid, das empfinde ich als unverschämt. Square hat mit XIII für den PC einen realistischen und attraktiven Preis verlangt, aber das jetzt ist Abzocke.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Wurde die PS4-Variante eigentlich auch nochmal zur PS3/Vita-Version überarbeitet, oder wird einem das nun nur mit einem 1080p-Eintrag in den Engine-Settings zum fast-Vollpreis verkauft?

Habe den Titel auf der Vita vor einiger Zeit, als er im Angebot war, gekauft und habe damit vor kurzem angefangen als kleinen Snack zwischen meinen Terminen. Sehr geiles Spiel und bei dem Titel ist das Remaster auch angebracht. Man erkennt eben wirklich schon einen grafisch aufpolierten Unterschied zur Urversion. Aber hier für die PS4 dann nochmal fast Vollpreis zu verlangen halte ich persönlich für unverschämt.

Auf der anderen Seite: Die Euros sollte man für das letzte gute Final Fantasy doch gerne ausgeben.... :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Outsider hat geschrieben:Ich hätte ja gerne Remaster von FFXII und Dragon Quest VIII
Dito. Für ersteres standen die Chancen gerüchteweise ja recht gut - wenn auch nur als Vita-Release.
Auf der anderen Seite: Die Euros sollte man für das letzte gute Final Fantasy doch gerne ausgeben.... :lol:
Also ich mochte FF 12 mehr als FF X. Wieso? Kein Tidus. Keine dümmliche Love-Story. Kein Tidus. Kein Blitzball. KEIN TIDUS!
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Selbst ein Tidus war mir lieber als ein Farbloser Vaan ._. Allgemein hatten die Chara aus XII nur wenig Tiefgang.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dr. Fritte hat geschrieben:Wurde die PS4-Variante eigentlich auch nochmal zur PS3/Vita-Version überarbeitet, oder wird einem das nun nur mit einem 1080p-Eintrag in den Engine-Settings zum fast-Vollpreis verkauft?
Angeblich wurde es nich mals für PS4 verfeinert. Gibt Vergleichsbilder wi Texturen noch etwas schärfer und detailreicher wirken. Ob es stimmt wird man im Mai dann sehen.
Zumindest kann man bei der Musik jetzt zwischen Original und neu eingespielt switchen.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Wenn ich mir diese Konsolengeneration so ansehe, habe ich den Eindruck, sie verkommt zu einer HD-Remaster Recycling-Konsole.
So allmälich nervt das. Wir wollen komplett neue entwickelte Spiele und nicht den tausendsten Aufguss eines Klassikers.
Genau wegen sowas ist die PS4 als auch Slim-PS3 nicht abwärtskompatibel, obwohl es technisch durchaus möglich wäre. Abzocke vom Feinsten. :roll:
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Appache hat geschrieben:wozu neue spiele erfinden/entwickeln wenn man "remastern" kann :mrgreen:
Ja, denke ich mir auch langsam. Die Spielebibliothek der neuen Konsolen ist nach gut 1,5 Jahren wirklich sehr mager, verglichen mit der PS2/GC-Ära.
Wenn man die ganzen Last-Gen-Ports/HD/Remastered/Remake/Definitive-Spiele abzieht, ist der Output schon sehr dürftig. Ideenlosigkeit und Cashgrab-Mentalität halt. Und dann besitzen sie auch noch die Frechheit den vollen Preis von 50€ - 65€ für die Spiele zu verlangen! :evil:
The Generation Of Remastered Games (RANT)
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

~ Brian ~ hat geschrieben:Wenn ich mir diese Konsolengeneration so ansehe, habe ich den Eindruck, sie verkommt zu einer HD-Remaster Recycling-Konsole.
So allmälich nervt das. Wir wollen komplett neue entwickelte Spiele und nicht den tausendsten Aufguss eines Klassikers.
Solange es da draußen Leute gibt, die sowas kaufen und somit durch geringstem Aufwand, Geld in die Kassen befördern, wird sich gar nichts ändern.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Todesglubsch hat geschrieben: Also ich mochte FF 12 mehr als FF X. Wieso? Kein Tidus. Keine dümmliche Love-Story. Kein Tidus. Kein Blitzball. KEIN TIDUS!
Ganz ehrlich? Ich mag Tidus.... :lol:
Mit seinem naiven Verhalten und dem "ewig Blitzball-spielenden Kind gebliebenen" passt er richtig gut in das Spiel und die bunte Umgebung.

Gerade das, vor allem zu Beginn des Spiels, ständige Anecken innerhalb der Gruppe hat doch irgendwie mehr Flair als das typische "Wir (die Gruppe) sind DIE Roxx0rz auf dem Planeten und klatschen alles weg, was uns in den Weg kommt"...

Und "Love Story" war doch bisher in vielen FF-Teilen vorhanden. Oder beschwerst du dich auch bei FF7 über Cloud und seine "schnulzigen Ausflüge" mit Tifa und Aerith? :wink:
Nicht vergessen... Gerade das Verhältnis zu Aerith, das über den Großteil des Spiels aufgebaut wird und dann abrupt sein Ende findet, hat FF7 für viele Spieler zu DEM Story-FF gemacht, für das es heute empfunden wird.
Sephiroth alleine hätte sicherlich nicht ausgereicht.

Ein typisches und ideenloses "Wir ziehen los und klatschen den Oberboss weg" macht schon seit 30 Jahren kein gutes Spiel mehr aus. :wink:
Selbst die Gears of War-Serie kam nicht ohne "Love-Story" aus (Gears2). :lol:

Leon-x hat geschrieben:Angeblich wurde es nich mals für PS4 verfeinert. Gibt Vergleichsbilder wi Texturen noch etwas schärfer und detailreicher wirken. Ob es stimmt wird man im Mai dann sehen.
Zumindest kann man bei der Musik jetzt zwischen Original und neu eingespielt switchen.
Ah, ok. Dann bin ich ja mal gespannt. Kaufen werde ich es mir aber definitiv nicht nochmal.