Project CARS wird jeden Monat kostenlose Fahrzeuge erhalten, den Anfang macht der Lykan Hypersport

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS wird jeden Monat kostenlose Fahrzeuge erhal

Beitrag von Gaspedal »

@ronny: Sorry aber Du bist ein Arcade Racer und hast Null Ahnung von Simulationen. Sonst würdest Du nicht so ein Unsinn erzählen...
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

ronny_83 hat geschrieben: Die Sache mit den Cockpitperspektiven halte ich persönlich für total überbewertet. Denn meiner Meinung nach ist die Umsetzung in den meisten Spielen, auch Simulationen, sowieso mangelhaft und vermittelt nur begrenzt das Gefühl wie im echten Auto (außer man hat ein entsprechendes 3-Monitor-Setup). Das Blickfeld wirkt oft "erzwungen" und "beklemmend", eben künstlich reingepresst, um es auf dem Monitor darzustellen. Und die Beleuchtung ist oft auch mangelhaft, weil viel zu hell in Bezug auf die Umgebung.

Und Cockpit nur wegen dem 3d-Modell? Kann ich drauf verzichten. Meiner Meinung nach geht es in erster Linie, wenn überhaupt, um die Perspektive bei Fahren. Und da reicht mir auch eine Schattensilouette des Cockpits wie in Grid Autosport oder Gran Turismo, hab ich kein Problem mit. Finde ich teils sogar besser als diese überbelichteten "Bling-Bling-Cockpits, weil es den Blick immer auf die Strecke fokussiert, aber trotzdem vermittelt, als säße man im Auto. Generell ist mir die Motorhauben-Ansicht oder auch Roof-Cam lieber, weil sie nicht so erzwungen wirken.
Spätestens mit VR wird das Cockpit zu einem sehr wichtigen Part bei Renn-Sims :). Ich bin froh, dass Assetto Corsa z.B. eine superbe Umsetzung der Cockpits hat, welche einen immensen Einfluss auf die Immersion in der VR haben. Ich würde im Moment nie wieder eine Renn-Simulation ohne VR Brille spielen. Wenn du das einmal erlebt hast, wirst auch du anders über gut modelierte Cockpits denken :). Im übrigen wird VR eine regelrechte Renaissance für Rennsimulatoren bedeuten.

Klar mag das bei Arcade Racern wie GT oder GRID vernachlässigbar sein. Aber bei echten Simulationen wie ProjectCars oder Assetto Corsa gehört ein detailiertes Cockpit einfach dazu, genauso wie die akkurate FFB Umsetzung.
ronny_83 hat geschrieben:Generell ist mir die Motorhauben-Ansicht oder auch Roof-Cam lieber, weil sie nicht so erzwungen wirken.
Eine Simulation versucht nunmal die WIRKLICHKEIT so getreu wie nur möglich darzustellen. Du sitzt in Wirklichkeit ja auch nicht auf der Motorhaube oder aufm Dach .. oder?

Und dies unterscheidet nunmal einen Arcade Spieler von einem Simulations-Spieler.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 31.03.2015 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

ronny_83 hat geschrieben:Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie fantastisch sich ein Cockpit mit Oculus Rift anfühlen muss.
Danach willst du einfach nicht mehr anders solche Rennspiele spielen. Dagegen wirkt selbst ein Tripple (oder mehr) Screen einfach nur wie ein Witz :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und nein, er übertreibt nicht mit VR, er hat absolut Recht. Für Rennspiele bzw. Cockpit Spiele ist VR jetzt schon fast perfekt und will man daher gar nicht mehr anders spielen. Ein Motion Rig kann aber nicht schaden. ;)