Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: Deutsche Version hinsichtlich der Gewaltdarstellung nicht angepasst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Wolfenstein: The Old Blood - Freigegeben ab 18 Jahren: D

Beitrag von James Dean »

Todesglubsch hat geschrieben: Euch ne illegale Version zu holen, sendet vollkommen andere Signale.
Raubkopie: Oh, die Leute wollen unsere Spiele spielen, bezahlen aber irgendwie nicht dafür. Hauen wir beim nächsten Titel mehr Sicherheitsmechanismen raus und schauen mal zusätzlich, warum das so ist.

Kaufboykott: Oh, die Leuten finden unsere Spiele scheiße. Lasst uns nächstes Mal etwas anderes produzieren, Marke XYZ scheint nicht mehr gewollt zu sein.

Valve und Co haben etwa in Russland nur Fuß gefasst, weil dort immer alle Leute Spiele raubkopieren - was daran lag, dass sich nie einer einen Scheiß um Russland gekehrt hat und teilweise, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, manche Titel nicht mal dort oder nur unlokalisiert veröffentlicht wurden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Euch ne illegale Version zu holen, sendet vollkommen andere Signale.
Das sendet überhaupt keine Signale, weil Bethesda davon nichts mitbekommt. Schwarzkopien finden ausserhalb des Marktes statt. Und ich bezweifle doch stark, dass man den Internet-Verkehr in populären Torrent-Netzwerken analysieren lässt, um herauszufinden, für was sich die Deutschen so alles interessieren. So wie das Netflix vor dem Deutschlandstart getan hat.

Es gibt nur ein Signal: Kaufen oder nicht kaufen!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Oh, das würd ich nicht sagen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass gerade die großen Publisher das Saugverhalten auf Torrentseiten sehr genau kennen und beobachten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Todesglubsch hat geschrieben:Wieso Hobbyjuristen? Der Fall ist doch klar: ZeniMax *muss* nichts sperren. Tun das aber trotzdem, weil...
a) sie einfach unwissend sind
oder
b) verhindern wollen, dass die deutsche Version wie Blei in den Regalen liegen bleiben.
c) sie keinen Bock auf irgendeine Form von "Streß" haben...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Och, ich für meinen Teil find das gut, so spar ich das Geld. So an sich isses natürlich lächerlich.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
Da sieht man perfekt die dreiste Selbstverständlichkeit von Schwarzkopierern. Denkst du eigentlich du hast ein gesetzliches Recht dadrauf JEDES Spiel zu zocken ? Und wenn es nicht so kommt wie ich will lad ich es halt Illegal runter und bin auch noch im Recht ? Kollege du bist nicht mehr als ein erbärmlicher Dieb. Und so wie du es schön redest und nach Rechtfertigungen suchst machst du es sicher auch regelmäßig. Ich geb dir ein Tipp werde mal Erwachsen und lerne auch mal zu verzichten. Mann kann nicht alles im Leben haben.
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Rfinisaea hat geschrieben:
ossi.86 hat geschrieben:Da ich das Spiel unbedingt komplett uncut spielen will , sie aber nicht mein Geld wollen, wird es halt eine Raubmordkopie.
Da sieht man perfekt die dreiste Selbstverständlichkeit von Schwarzkopierern. Denkst du eigentlich du hast ein gesetzliches Recht dadrauf JEDES Spiel zu zocken ? Und wenn es nicht so kommt wie ich will lad ich es halt Illegal runter und bin auch noch im Recht ? Kollege du bist nicht mehr als ein erbärmlicher Dieb. Und so wie du es schön redest und nach Rechtfertigungen suchst machst du es sicher auch regelmäßig. Ich geb dir ein Tipp werde mal Erwachsen und lerne auch mal zu verzichten. Mann kann nicht alles im Leben haben.
Zumindest sollte man es dann nicht auch noch dumm-dreist öffentlich darstellen. Aber gerade in diesen "Uncut-threads" meinen alle Schwarzkopierer eine Rechfertigung für ihre Ahnungslosigkeit zu finden.
Hab ja nix dagegen Spiele per Kopie zu testen oder als Backup für das Original zu nutzen. Alles andere ist lächerlich...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Na ein Hoch auf den Us Store :) So kommt man dann ja doch recht leicht an die "richtige" uncut.
Thorsten76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorsten76 »

Bei so manchen Kommetaren was Illegale Kopien als Rechtfertigung aufgrund der Zensur angeht, frage ich mich ernsthaft was in euren Köpfen vorgeht. NS Symbolik ist in Deutschland nun mal verboten, ausser in Bezug auf Literatur und Kunst. Videospiele gehören da nun mal nicht dazu, also verboten. Man sollte froh sein das sie sich den Mehraufwand machen und durch die Anpasung uns es ermöglichen das Spiel zu spielen. Und als Dank wollt ihr sie dafür noch bestrafen. Tolle Rechtfertigung.
ossi.86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ossi.86 »

Wie sich manche hier aufregen und dem ach so armen unschuldigen Publisher in den Arsch kriechen :D Köstlich ^^ Ziel erreicht... Und ihr lobt sie noch indirekt für ihren Geolock. Muhahahahaha xD
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Thorsten76 hat geschrieben:Bei so manchen Kommetaren was Illegale Kopien als Rechtfertigung aufgrund der Zensur angeht, frage ich mich ernsthaft was in euren Köpfen vorgeht. NS Symbolik ist in Deutschland nun mal verboten, ausser in Bezug auf Literatur und Kunst. Videospiele gehören da nun mal nicht dazu, also verboten. Man sollte froh sein das sie sich den Mehraufwand machen und durch die Anpasung uns es ermöglichen das Spiel zu spielen. Und als Dank wollt ihr sie dafür noch bestrafen. Tolle Rechtfertigung.
Ich dafür kann verstehen, wie dein Kommentar zustande kommt. Leider basiert er darauf, dass du das Gesetz nicht einmal im Ansatz verstanden hast.

Aber nett, dass du mal drüber reden wolltest.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Thorsten76 hat geschrieben:Bei so manchen Kommetaren was Illegale Kopien als Rechtfertigung aufgrund der Zensur angeht, frage ich mich ernsthaft was in euren Köpfen vorgeht. NS Symbolik ist in Deutschland nun mal verboten, ausser in Bezug auf Literatur und Kunst. Videospiele gehören da nun mal nicht dazu, also verboten. Man sollte froh sein das sie sich den Mehraufwand machen und durch die Anpasung uns es ermöglichen das Spiel zu spielen. Und als Dank wollt ihr sie dafür noch bestrafen. Tolle Rechtfertigung.
Sie könnten auch einfach das unzensierte Spiel hier rausbringen oder eben gar nicht und auf den Import verweisen und niemanden Einschränkungen auferlegen. Aber ein verkrüppeltes Spiel verkaufen? Dafür soll man dankbar sein? Lächerlich. Nebenbei, in Literatur und Kunst, nämlich dem Artbook zu Wolfenstein, ist auch jedes Hakenkreuz zensiert. Warum? Weil ein Cross Cults nun mal nicht soviel Geld und Schiss vor einem Rechtsstreit hat und das obwohl das was sie produzieren total okay ist. Das gilt nebenbei auch für Videospiele, bei denen das auch total okay ist aber man sogar als großes Unternehmen kein Interesse an einem Rechtsstreit hat. Nur ist meine Reaktion bestimmt nicht, diese Angst auch noch zu belohnen, stattdessen wir so ein wertloses Produkt nicht gekauft. Und andere holen sich eben das Original auf ihre Weise. Na und?
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Solche Texte geben Hoffnung das es doch noch normal tickende Menschen gibt :)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Keiner sollte das unterstützen also ja man sollte sie dafür "bestrafen".
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich hoffe das war Ironie? Ich will den GeoLock nicht schön reden ebenso nicht Bethesda "verhalten" Aber es gleich Raupkopieren? Klasse damit unterstützt nur diese ganzen heinis die heute noch meinen auf den PC würde jeder nur "Cracken" und Spiele zu Tode kopieren und das PC Gaming sich nicht mehr Lohnt.

Und wenn dann das nächste Wolfenstein Spiel Konsolen Exklusiv bleibt, ist das geheule wieder groß der Publisher würde wieder auf den PC scheißen. Hatten wir in der Vergangenheit zu genüge.

Ich hasse Cut Spiele ebenfalls. Aber der große Vorteil am PC ist doch das dieser "Modbar" ist also die Games? Daher wird es wieder Mittel und wege geben das die DE Fassung trotzdem uncut Spielen zu können.

Ich werde The Old Blood trotzdem kaufen. Warum? Weil der Vorgänger schon klasse war und endlich mal ein geiler Sp Shooter! ich werde es kaufen ( Ja Uncut Kaufen wäre mir auch lieber) - ein unCut Patch drauf knallen ( Ging beim Vorgänger Prima) und das Spiel genau so uncut genießen wie die UnCut Fassung. Zwar bekommt Bethesda meine Kohle für die Cut Fassung, aber letztendlich bekomme ich auch das was ich will nur mit Hilfe der Uncut Patch Commnity ;)

Ich jeden Falls bin auch froh das die es für den PC veröffentlichen. Eine PS4 habe ich nicht mehr. Die PS3 Fassung tu ich mir sicherlich nicht an. Und ich hoffe trotz geoLock das auch der nächste Wolfenstein wieder für den PC kommt.

Lieber nimm ich so eine Version in kauf als gar keine. Und in den alle schön brav das Spiel "klauen" bezweckt ihr nur das, dass Bethesda beim nächsten mal sagt: Nein es wird keine PC Fassung geben.