Imho das beste - und einzig spielbare - Zombie-Survival-Spiel. Im Gegensatz zu dem ganzen anderen EA Schrott fängt es auch die Atmosphäre vernünftig auf, angefangen damit, dass man auch mal in der Lage ist mehr zu tun, als immer nur der nächsten Konserve und dem nächsten Medipack hinterher zu jagen, weil man ohne Unterlass droht zu verhungern, zu verdursten oder zu verbluten.
Wenn sie den eingeschlagenen Weg beibehalten und nen anständiges Budget bekommen sehe ich für den Nachfolger ganz, ganz großen Erfolg.
State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: State of Decay: Trailer zur Year-One Survival Edition
Das Spiel macht Spaß, keine Frage. Mir ist die Grafik auch ziemlich egal. Es hat wirklich als einziges Game bisher das Walking Dead Feeling rüber gebracht.
ABER: Der Umstand, dass das Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht spielt ist einfach nur SCHEISSE! Es gibt Menschen die nicht jeden Tag zocken können oder wollen. Wer hat sich das ausgedacht? Mir ist dadurch leider die Langzeitmotivation abhanden gekommen.
ABER: Der Umstand, dass das Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht spielt ist einfach nur SCHEISSE! Es gibt Menschen die nicht jeden Tag zocken können oder wollen. Wer hat sich das ausgedacht? Mir ist dadurch leider die Langzeitmotivation abhanden gekommen.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Ich habs mir vor Ewigkeiten mal im Sale geholt. Irgendwie komm ich aber nich rein. Irgendwas wirkt aber einfach nich richtig an dem Spiel - abseits von diesem merkwürdigen orangen Farbton wenns Tag is ^^
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
ja so sehe ich das auch, allerdings hatte ich lange spaß damit aber, die mitstreiter sind eben nur belanglose statisten andere überlebende sind einfach nur da. aber wie gesagt der ansatz ist gut und das erste addon ist eigentlich klasse. dieses endlosding, nicht das mit der armee.breakibuu hat geschrieben:Ich habs mir vor Ewigkeiten mal im Sale geholt. Irgendwie komm ich aber nich rein. Irgendwas wirkt aber einfach nich richtig an dem Spiel - abseits von diesem merkwürdigen orangen Farbton wenns Tag is ^^
- monotony
- Persönliche Nachricht:
können wir bitte darüber reden, dass besitzer der pc-version des spiels sich die "year-one survival edition" komplett neu kaufen müssen?
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Also die 33% Rabatt gelten auch für PC, wenn darauf anspielst!können wir bitte darüber reden, dass besitzer der pc-version des spiels sich die "year-one survival edition" komplett neu kaufen müssen?
Allerdings, soweit ich das dem Forum entnehmen kann, nicht Cross-Plattform, sprich, wenn man ne 360 Version besitzt bekommt man keine 33% auf die PC Version (Vice versa).
- monotony
- Persönliche Nachricht:
das ist mir vollkommen wurscht. ein so marginales upgrade hätte gratis rausgehauen werden müssen. ein grafisches update mit ein paar neuen waffen, charakteren und einem interface-update ist keine 20-30€ wert. das ist zum vollpreis verkaufter patch-content. die bisherige version ist im moment auf steam mit beiden DLCs für ~32€ zu haben.Kobba hat geschrieben:Also die 33% Rabatt gelten auch für PC, wenn darauf anspielst!können wir bitte darüber reden, dass besitzer der pc-version des spiels sich die "year-one survival edition" komplett neu kaufen müssen?
Allerdings, soweit ich das dem Forum entnehmen kann, nicht Cross-Plattform, sprich, wenn man ne 360 Version besitzt bekommt man keine 33% auf die PC Version (Vice versa).
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Ahh, so war's gemeint, okay, is natürlich berechtigte Kritik, zumal man als PCler vieles von den Verbesserungen ohnehin als Mod bekommen kann. (neue waffen, verbesserte texturen etc.)
Ob die Mods jetzt Qualitativ mit der YOSE vergleichbar sind, sei natürlich dahingestellt.
Ob die Mods jetzt Qualitativ mit der YOSE vergleichbar sind, sei natürlich dahingestellt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich werde es mir ansehen, dann überlegen was es mir Wert ist und dann entscheiden ob ich es unbedingt für den Preis haben muss, auf ein Sale warte oder es ganz sein lasse.
- Cytasis
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube es läuft auch wirklich nur einen Tag weiter und danach ist dann Stop.Das_lachende_Auge hat geschrieben:ABER: Der Umstand, dass das Spiel weiterläuft, auch wenn man nicht spielt ist einfach nur SCHEISSE! Es gibt Menschen die nicht jeden Tag zocken können oder wollen. Wer hat sich das ausgedacht? Mir ist dadurch leider die Langzeitmotivation abhanden gekommen.
Soll heissen, du spielst mal 5 Tage nicht aber es ist "ingame" trotzdem nur ein Tag vergangen, oder irre ich mich da?.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles schon in Planung Freunde der NachtBalmung hat geschrieben:Dito, wobei ich finde, dass das Gameplay geradezu nach 2-4 Spieler Multiplayer schreit. Mehr Spieler würde dann doch die Atmosphäre zerstören bzw. ein komplett anderes Spiel daraus machen. Aber primär sollte der Singleplayer im Fokus bleiben, da ist auch einiges Potential vergraben geblieben. Eigentlich bräuchte man vorhandenen Elementen lediglich mehr Tiefe geben.DextersKomplize hat geschrieben:Können die nicht endlich mal einen Nachfolger basteln?
Das Spiel hat so unendlich viel Potential, der erste Teil schreit förmlich nach einem Nachfolger.
Ne vernünftige Technik, etwas komplexeres Kampf- sowie "Heimausbau-"System und tiefergehende Interaktionen mit anderen Charakteren. Achja, und denen mal etwas von Regie und Inszenierung zu erklären, wäre auch nicht falsch. Trotz allem hat Teil 1 viel Spaß gemacht...das Spielprinzip funktioniert und motiviert einfach.
Stattdessen lese nur DLC hier, Portierung da, neue Edition dort... Menno.