Halo 3: Rekordstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab Lost Planet gespielt (85%) und Halo 3 soll nur 2% besser sein? Nie im Leben! Wenn Halo 3 87% verdient hätte, dürfte Lost Planet höchstens 80% haben.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben:Von da her. 4P scheint mal wieder mit absicht eine schlechte wertung verteilen zu wollen (87 sind nicht schlecht. jedoch mit die schlechteste die ich bis jetzt sah).
Selbst Japan vergab 90%.
Na 4P, wieder genug Aufmerksamkeit bekommen im internet ? Schön gell.
Unfassbar, manche Leute.
Hoffentlich läßt sich 4P durch solche Personen wie diese hier oder auch dem lieben Herrn Hotohori nicht irritieren.

Kann mein Zitat von gestern nur nochmal wiederholen:
4P ist meiner Meinung nach noch eine der wenigen Testplattformen, die ein Spiel auf Herz und Nieren überprüft, ohne sich von außen beeinflussen zu lassen - egal welcher Name und welcher Hype über dem entsprechenden Spiel geistert.
Bin absolut Deiner Meinung und sehe die Bewertungen von 4P
genauso wie Du,war so gut wie immer damit einverstanden.

Leider leider kann ich zu der Halo 3 Wertung aber konkret nichts sagen,
da ich´s noch nicht gespielt habe,ausser vielleicht,dass ich eine
solche oder ähnliche Wertung erwartet habe.
Warum?Schlicht weil man wohl,wie ja auch einige geschrieben
haben,ein bisschen das Gefühl hat zum 3ten mal,in gewisser Weise, dasselbe Spiel zu spielen.
"Sollte dies so sein",so wäre mir das z.B zu wenig Anspruch.Ich
würde mich,schon wie nach der Hälfte des 2ten Teils anfangen
zu Langweilen,oder einfach keine Lust mehr haben zu spielen.
*laufen,schiessen,fahren,laufen,schiessen,fahren,oder so ähnlich
habe ich doch schon irgendwo gelesen...*

Früher oder später werde ich mir dieses Game jedoch kaufen,weil
ich nunmal die ersten beiden Teile gezockt habe undwissen will
wie´s denn nun ausgeht...und,weil es ja nunmal weiss Gott kein
schlechtes Spiel ist,wie man ja "auch" an einer "87er" Wertung erkennen kann.

Hotohori ist gerade "on fire"weil er erst kürzlich den 1+2 Teil gezockt hat
und total angefixt ist.Würde Metroid Prime Corruption auch kein Platin
bekommen,wäre ich wohl auch im ersten Moment etwas angepisst
und würde die Wahrheit nicht sehen wollen. :wink:
(Sollte ich jedoch beim Halo 3 daddeln,irgendwann,denken,hey,jetzt verstehe ich warum hier einige an die Decke gehen,dann werde ich zu
einem späteren Zeitpunkt meine Aussage korrigieren.Glaube aber nicht,
dass es nötig sein wird)

Etwas off-topic jetzt:

Was mich wirklich zum nachdenken bringt ist die Tatsache,dass,auch
wenn man diese Spiele eigentlich nicht vergleichen kann und sollte,weil Sie unterschiedlicher kaum sein könnten,jedoch bis heute,in einem Jak 2 Thread sage und schreibe 6 Leute gepostet haben und bei Halo 3 innerhalb
weniger als 24h über an die 150.
Das finde ich unglaublich!
Wenn da mal nicht der ganze Hype ersichtlich wird,dann weiss ich
auch nicht...
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Leute, checkt es mal, dass die Tester letztendlich rein subjektive Wertungen hier vergeben. Das schreiben sie sich ja auch ganz groß auf die Flagge. Und ich find das auch vollkommen OK so. Vielleicht hat dem Tester von Lost Planet das Spiel damals ungefähr genau so gut gefallen, wie Halo 3 dem Tester jetzt. Ich mit meiner subjektiven Meinung zum Beispiel finde die 87% auch völlig OK. Das Spiel ist gut, keine Frage, aber man findet eben auch viele Kritikpunkte.
Die Tester hier sind aber keine Computer, die jedes Spiel genau danach überprüfen, wie viel Schwächen und wie viel positive Dinge zusammenkommen und diese dann als Rechnung gegegnüberstellen, um daraus dann eine Zahl zu errechnen. Sondern sie sind Menschen und da spielen Emotionen sicherlich eine ebenso große Rolle, wie logische Schlussfolgerungen.

Das ist ungefähr wie mit einem guten Nudelgericht. Ich wette, da gibts viele Menschen auf der Welt, die würden dem Gericht auf Grund des guten Geschmacks über 90% geben. Und dann gibts halt welche, die geben ihm nur 87%. Und wieder anderen schmeckt es gar nicht. Würdet ihr euch darüber auch so aufregen?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hotohori hat geschrieben:Ich hab Lost Planet gespielt (85%) und Halo 3 soll nur 2% besser sein? Nie im Leben! Wenn Halo 3 87% verdient hätte, dürfte Lost Planet höchstens 80% haben.
Du kritisierst also die prozentualen Unterschiede von Spielen zueinander.

Nehmen wir doch mal Dein aufgeführtes Beispiel mit Lost Planet und Halo 3.

Lost Planet ist in meinen Augen ein kurzweiliger, aber technisch und (ich weiß, das folgende Wort ist wie Orgelmusik in Deinen Ohren) grafisch herausragender Third-Person-Shooter welcher mit vielen tollen Ideen ala Thermalenergie, Virtual Suits, Greifhakentechnik, unterschiedlichsten Gegnertypen, unglaublich fetten Bosskämpfen, klasse Physik, hervorragenden Effeken, super Steuerung u.v.m. daherkommt.

Meiner Meinung nach ein technisches und atemberaubendes Meisterwerk, was in Sachen Spielspaß keine Grenzen kennt.
Ein gut funktionierender und spaßmachender MP ist sogar ebenfalls mit eingebaut.

Dieses Spiel hat seine 85% mehr als verdient.

Halo 3 ist im MP sicher nicht zu schlagen, doch ich denke mal die 4P-Wertung resultiert größtenteils durch den SP, und dieser ist sicher ganz gut, aber meiner Meinung nach technisch und grafisch sehr unter den Erwartungen geblieben. Hinzu kommen eben noch andere Schwächen, die ich jetzt nicht alle noch einmal aufzählen möchte, da ich das gestern ja schon zur Genüge getan habe.
Der SP von H3 bietet einfach zu wenig im Vergleich zu anderen aktuellen Shootern, sodass eine höhere Wertung wirklich nicht gerechtfertigt wäre.
Ich denke 87% ist eine sehr ordentliche Wertung für das Spiel, obwohl in MEINEN Augen Lost Planet trotz seiner Kürze mindestens gleich viel, wenn nicht sogar mehr Prozent als H3 verdient hätte.

Und so gehen die Meinungen eben auseinander...
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ falkkk

dem ist wohl nicht hinzuzufügen. manche wollen´s oder können´s halt einfach nicht kapieren. deshalb sollte man diese bewertungen einfach abschaffen. die tests sind immer ausführlich und beleuchten die spiele von allen blickwinkeln. so kann man sich immer ein bild vom spiel machen und selbst entscheiden, ob es einem zusagt oder nicht. alles andere ist makulatur und führt letztendlich zu diesen unausgewogenen und überflüssigen haarspaltereien. es wird kaum über den inhalt diskutiert, sondern lieber darüber, ob die persönliche meinung des redakteurs ein oder zehn prozentpunkte zu hoch oder zu niedrig ist. schwachsinn!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich finds einfach komisch wenn ein Spiel wie Heavenly Swort 85% kriegt, und dann H3 wieder nur 87%. Sogar die Playzone hat HS nur 75% (bin nicht mehr ganz sicher, aber jedenfalls etwas mit 70) gegeben.
das Spiel geht 7 Stunden, kein Multyplayer. Im Vergleich zu Halo 3 Singleplayer zwischen 11-13 h, KOOOP 4player, unglaublich fetter Multiplayerpart ..... schon am Multipart kann man locker 10 mal so lange dransitzen wie z.B. an HS. Aber auch Bioshock kriegt 94%?! 1 zwei mal durchgespielt und fertig is!!!
Und ja, ich hab alle aufgeführten spiele gespielt, Bioshock durch und HS etwa 3 h bei nem Kollegen... Halo 3 bin ich grad am zocken :Applaus:

dann heisst es alte Grafik: Gears of War hat im Moment die beste Grafik. Aber warum?? Die level sind immer klein gehalten, man hatte so gut wie nie mehr als 10 gegener glichzeitig zu bekämpfen. Halo 3 hat ziemlich grosse Level, und allein im ersten kämpft man gegen 15 -20 gleichzeitig. Wahrscheinlich werden es später noch viel mehr. Wiue gesagt, man kann solch grosse Level wie die in Halo einfach nicht mit schlauchartigen GoW Leveln vergleichen ... :)
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

@Darth Nihilus: Ja, es gibt viele komischen Dinge auf der Welt. Damit solltest du dich anfreunden. Komische Dinge passieren jeden Tag und nicht alles wird man davon auf Anhieb verstehen können.
Die Menschen sind verschieden, und das ist gut so.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Falkkk hat geschrieben:@Darth Nihilus: Ja, es gibt viele komischen Dinge auf der Welt. Damit solltest du dich anfreunden. Komische Dinge passieren jeden Tag und nicht alles wird man davon auf Anhieb verstehen können.
Die Menschen sind verschieden, und das ist gut so.
Genau. Man muß die Welt in der man lebt nicht verstehen, man muß nur in ihr zurecht kommen. :)
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

ist schon herrausragend wenn die neuerung eines so gehypten spiels aus neuen waffen besteht echt klasse bungie hat meinen respekt

ach und @eisrege: vielleicht wurde die wertung wegen dem online part ja schon hochgeschraubt wer weiß in welchem siebziger bereich es sonst rumgurken würde
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Also na ja, über wertungen lässt sich streiten, aber HALO 3 ist allein wegen dem genialen Mehrspielermodus (KOOP zu viert!!!) ein 90 % Titel. Ich meine Bioshock ist Singleplayermäßig zwar besser, aber auch kein 94% Spiel, hat mans einmal durch, wirds nicht mehr angerührt (zumindest bei mir). Bei Halo ist das anders, da motivieren mich die Multiplayer Partien und die abwechslungsreiche Kampagne mit ihren 5 Schwierigkeitsgraden umso mehr!!!

Und außerdem braucht keiner von HALO eine BOMBAST STORY erwarten, wie im Artikel beschrieben ists halt irgendwie wie Rambo eine fast EIN-MANN-ARMEE, und soviel wird einem da auch nicht vermittelt. Und wenn die meinen das soll das Ende der Serie (eigentlich ja Trilogie), glaube ich das persönlich nicht. Die ENssequenz mit ihren ganzen Anspielungen und die Sequenz nach dem Abspann sagen da was anderes!!!

Und vorallem wird Microsoft so ein ZUGPFERD wie HALO nicht einfach einstampfen!

Cya

PS: Bin kein Fanboy, aber das Spiel ist halt genial ;)
killerloser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killerloser »

War klar-freut mich trotzdem
:)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Unfassbar, manche Leute.
Hoffentlich läßt sich 4P durch solche Personen wie diese hier oder auch dem lieben Herrn Hotohori nicht irritieren.

Kann mein Zitat von gestern nur nochmal wiederholen:

Zitat:
4P ist meiner Meinung nach noch eine der wenigen Testplattformen, die ein Spiel auf Herz und Nieren überprüft, ohne sich von außen beeinflussen zu lassen - egal welcher Name und welcher Hype über dem entsprechenden Spiel geistert.

Irritieren lässt man sich durch konstruktive Beiträge von Eisregen, Hotohori und Co. sicher nicht, dafür posten die hier schon viel zu lange, im Verhältniss dazu das sich in den letzten Jahren (muss man fast schon sagen) nichts am "kleinlich" Prinzip geändert hat.
Diese Grashalmspalterei hab ich früher schon zur Genüge kritisiert. Es geht hier einfach nicht mehr um die Primäraufabe eines "Spieleverstehers" die eigentlich >>>Spielspaßkiller<<< herauszuheben sondern leider dann doch meist eher darum irgendwelche kleinen Makel zu finden und auszuschlachten, mit denen man eine 4-5% schlechtere Wertung als anderswo rechtfertigen kann.

Statt Spiele bis auf den letzten Grashalm auseinander zu diskuttieren sollte man seinen Blick lieber für den eigentlichen Inhalt schärfen und Spaß damit haben.
Oder würdet ihr ne Frau die auf den ersten Blick ne Wucht ist im Anschluss erstmal auf Hühneraugen und Schönheitsflecken absuchen? Ich denke es ist bei Spielen daher wie beim Menschen. Die kleinen Fehler machen sie überhaupt erst interessant. :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: Halo 3: Rekordstart

Beitrag von johndoe470828 »

SilentPerfection hat geschrieben:mit einer Grafik die der Steinzeit ähneln soll,
*gähn*
Das einzige was aus der Steinzeit ist ist dein Kommentar
bwort_baggins hat geschrieben:na die Grafik ist wohl wirklich nicht der Oberhammer, das steht aber überall.
*gähn*

http://xbox360.ign.com/articles/821/821911p5.html
Grafik 9.0 von 10

und das ist nur ein Beispiel. Hat die Grafik auch locker verdient, denn die ist Top. Erst selber spielen und dann so einen Müll verzapfen....danke!
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

rekordstart, obwohl das spiel schlecht ist? (hat 4p gesagt)
halo ist die britney spears unter den spielen. ich weiss schon haargenau was in den nächsten jahren mit halo passieren wird. nach diesem höhepunkt in der karriere wird diese serie an den falschen geraten (peter jackson), sie wird schwanger, nimmt drogen und kriegt eine glatze, und dann wird sie nur noch von transsexuellen gespielt.

nein, ich rede 100% keinen müll :D
WeallLoveChaos hat geschrieben:Also na ja, über wertungen lässt sich streiten, aber HALO 3 ist allein wegen dem genialen Mehrspielermodus (KOOP zu viert!!!) ein 90 % Titel.
kewl, dann müsste serious sam aber 360 % kriegen, wegen 16 mann coop ^^
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Aber ich finds auch n bisschen zu niedrig, wenn sie die zu kurze SP Kampane bemängeln und die Story (die ja eigentlich recht gut ist), warum hat dann ein gewisser Indizierter Shooter von epic 90% bekommen. Da is ja die Kampagne noch kürzer, die Story is bei Halo eh besser und der MP auch, also ne 90 hätts mindestens verdient gehabt