The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erfolgt die Umstellung auf "Tamriel Unlimited" ohne Abo-System; Details zu "ESO Plus" und dem Kronen-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Tamriel Unlimited: Morgen erf

Beitrag von DonDonat »

Verstehe ich das jetzt richtig: ich muss um TESO jetzt spielen zu können lediglich EIN MAL das Spiel erwerben und kann es dann immer spielen?
Oder ist es dann komplett F2P und ich kann einfach so los spielen?
chrische5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrische5 »

hallo

du kaufst das spiel einmal und kannst dann kostenlos spielen. wenn du allerdings lust hast, kannst du auch weiterhin monatlich für ein abo bezahlen und dann eben die vorteile nutzen.

ich spiele seit circa 2 monaten teso und bin wirklich angetan. gw2 fand ich ganz nett, wow relativ lahm, aber teso macht spaß. ich bin eigentlich ein klassischer solospieler und genieße es, viel für mich machen zu können. die quests sind in der regel abwechslungsreich und die welt gefällt mir. wenn man allerdings hilfe braucht, bekomme ich diese in sehr netter form in meiner gilde. was will man mehr? was ich bei wow angeschissen wurde, weil ich irgendwas "falsch" gemacht hätte. das waren umgangsformen, da ist es ja auf arbeit entspannter...

chrische
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alonsoharris »

ColdFever hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:Ich bin mir aktuell nicht sicher wie das mit der Playstation 4 und den Charkter Transfare Funktioniert, wenn ich das richtig verstanden hab muss ich mir das spiel für die Ps4 kaufen und dann auch noch mal 15€ Zahlen, früher war mal davon die rede das man das spiel dann irgendwie günstiger für die Konsole kriegt mit einen Monat spielzeit, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
Es ist eigentlich recht einfach: TESO sollte bereits im Juni 2014 für Konsole erscheinen. Als dieses nicht klappte, machte Zenixmax den Konsolenspielern das Angebot, sich vorab die PC-Version zu kaufen, um dann später zum Konsolenrelease für eine geringe Gebühr umzusteigen. Wer entsprechend die PC-Version bis zum 30.06.2014 gekauft hat, kann zum Release der Konsolenversion im Juni 2015 für 14,99 EUR auf die digitale PS4- oder Xbox One-Version wechseln. Im Preis enthalten ist der Charaktertransfer von PC auf Konsole, den der Kundendienst dann durchführt. Offiziell zum Nachlesen:
http://www.elderscrollsonline.com/de/ne ... euigkeiten
Als Ergänzung sei noch erwähnt, dass der Charakter kopiert wird, sprich man kann seinen Charakter weiterhin auf dem PC spielen und zusätzlich auf der PS4. Beide Charaktere müssen aber je System weiter entwickelt werden, es ist zwar der gleiche Charakter aber nicht derselbe.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:Es ist eigentlich recht einfach: TESO sollte bereits im Juni 2014 für Konsole erscheinen. Als dieses nicht klappte, machte Zenixmax den Konsolenspielern das Angebot, sich vorab die PC-Version zu kaufen, um dann später zum Konsolenrelease für eine geringe Gebühr umzusteigen. Wer entsprechend die PC-Version bis zum 30.06.2014 gekauft hat, kann zum Release der Konsolenversion im Juni 2015 für 14,99 EUR auf die digitale PS4- oder Xbox One-Version wechseln. Im Preis enthalten ist der Charaktertransfer von PC auf Konsole, den der Kundendienst dann durchführt. Offiziell zum Nachlesen:
Alonsoharris hat geschrieben:Als Ergänzung sei noch erwähnt, dass der Charakter kopiert wird, sprich man kann seinen Charakter weiterhin auf dem PC spielen und zusätzlich auf der PS4. Beide Charaktere müssen aber je System weiter entwickelt werden, es ist zwar der gleiche Charakter aber nicht derselbe.
Das wäre prima, aber bist Du wirklich sicher bzw. hättest Du eine offizielle Quelle dafür, dass man dann praktisch das Spiel 2x besitzt, sowohl für PC als auch für Konsole?
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.03.2015 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

ColdFever hat geschrieben:Ich freu mich drauf. Das Abo war mir als Gelegenheitsspieler zu teuer, aber ohne Abo-Kosten steige ich gern wieder ein. Das Spiel ist so groß, dass ich damit wohl auf Jahre genug Quests für den gelegentlichen Feierabendzock habe - bis dann endlich TES 6 rauskommt.
Da stimme ich zu und ich freu mich auf die PS4-Version. Mit einem Abo wärs mir auch zu teuer auf Dauer aber so wirds geholt.
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Es ist eigentlich recht einfach: TESO sollte bereits im Juni 2014 für Konsole erscheinen. Als dieses nicht klappte, machte Zenixmax den Konsolenspielern das Angebot, sich vorab die PC-Version zu kaufen, um dann später zum Konsolenrelease für eine geringe Gebühr umzusteigen. Wer entsprechend die PC-Version bis zum 30.06.2014 gekauft hat, kann zum Release der Konsolenversion im Juni 2015 für 14,99 EUR auf die digitale PS4- oder Xbox One-Version wechseln. Im Preis enthalten ist der Charaktertransfer von PC auf Konsole, den der Kundendienst dann durchführt. Offiziell zum Nachlesen:
Alonsoharris hat geschrieben:Als Ergänzung sei noch erwähnt, dass der Charakter kopiert wird, sprich man kann seinen Charakter weiterhin auf dem PC spielen und zusätzlich auf der PS4. Beide Charaktere müssen aber je System weiter entwickelt werden, es ist zwar der gleiche Charakter aber nicht derselbe.
Das wäre prima, aber bist Du wirklich sicher bzw. hättest Du eine offizielle Quelle dafür, dass man dann praktisch das Spiel 2x besitzt, sowohl für PC als auch für Konsole?
https://help.elderscrollsonline.com/app ... _id/21326/
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

wird das Spiel auf Konsoeln eigentlich ne Online Mitgliedschaft erfordern?ß
da gibt's ja irgendwie verschiedene Angaben.
xbl Gold hab ich nämlich nicht
Ansonsten wäre das Spiel vielleicht schon interessant, da man es wohl auch recht gut Solo zocken kann
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

superboss hat geschrieben:wird das Spiel auf Konsoeln eigentlich ne Online Mitgliedschaft erfordern?ß
xbl Gold hab ich nämlich nicht
Ansonsten wäre das Spiel vielleicht schon interessant, da man es wohl auch recht gut Solo zocken kann
"Wird ein monatliches Abonnement zum Spielen von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited benötigt?

Nein. Sobald The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht wird, benötigen PC/Mac-Spieler nur eine gekaufte Version des Spiels, eine aktive Internetverbindung und ein gültiges Spielkonto. Konsolenspieler werden auch eine aktive Mitgliedschaft bei Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus benötigen."

https://hilfe.elderscrollsonline.com/
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

oh danke..ärgerlich das Ganze aber ist....
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alonsoharris hat geschrieben:
ColdFeverr hat geschrieben:bist Du wirklich sicher bzw. hättest Du eine offizielle Quelle dafür, dass man dann praktisch das Spiel 2x besitzt, sowohl für PC als auch für Konsole?
Sorry, aber ich finde den entsprechenden Passus nicht. Bin ich blind oder ist es doch Wunschdenken?
superboss hat geschrieben:wird das Spiel auf Konsoeln eigentlich ne Online Mitgliedschaft erfordern?ß
So lange es das kostenpflichtige TESO-Abo gab, war geplant, dass man auf Konsolen ohne Online-Mitgliedschaft hätte spielen können (um zu vermeiden, dass Leute zwei Abos brauchen, deckte das kostenpflichtige TESO-Abo alle Kosten ab). Mit Abschaffung des kostenpflichtigen TESO-Abos wird auf den Konsolen nun jedoch ein reguläres Online-Abo für Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus benötigt werden.
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

Alonsoharris hat geschrieben:
ColdFeverr hat geschrieben:bist Du wirklich sicher bzw. hättest Du eine offizielle Quelle dafür, dass man dann praktisch das Spiel 2x besitzt, sowohl für PC als auch für Konsole?
Sorry, aber ich finde den entsprechenden Passus nicht. Bin ich blind oder ist es doch Wunschdenken?
So lange es das kostenpflichtige TESO-Abo gab, war geplant, dass man auf Konsolen ohne Online-Mitgliedschaft hätte spielen können (um zu vermeiden, dass Leute zwei Abos brauchen, deckte das kostenpflichtige TESO-Abo alle Kosten ab). Mit Abschaffung des kostenpflichtigen TESO-Abos wird auf den Konsolen nun jedoch ein reguläres Online-Abo für Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus benötigt werden.
Wenn ich auf den link klicke, komme ich zu diesem Eintrag:

"Does the Console Transfer Offer move my PC / Mac account and associated characters permanently to the designated console version?

Updated 03/16/2015 11:22 AM Published 06/18/2014 10:47 AM
No. This offer will simply take an exact copy of your PC / Mac account and replicate it. From the point of the transfer, the original PC / Mac account will remain 'as is', whilst the new console account will be 100 percent separate. Progress made on one account will not affect the progress made on the other account. "
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Xelyna hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Abo Druck gibt es nur bei Spielern, die meinen ein MMORPG spielen zu müssen obwohl sie zu wenig Zeit dafür haben.
Ich mag es wie du offensichtliches noch mal erwähnen musst :P (obwohl das auch nur wieder so halb stimmt, es ist ja nicht so als würde der Content von Teso jetzt umbedingt so viel zeit von einen fordern, bei Teso ist es wohl bei vielen auch ein fall von "ich will mir so viel zeit nicht nehmen sondern lieber immer mal wieder etwas spielen)

Sparst du dir dein "so leute haben kein recht MMO zu spielen" auf bis dir jemand drauf antwortet oder warum fehlt das hier als anhang ? :ugly:
Keine Lust mehr auf solche Diskussionen, darum fehlt es. Weil eigentlich müsste ich jetzt schon wieder weit ausholen wieso es so ist wie es heute ist. Das hatten wir aber alles schon mal, grundsätzlich bin ich mit den MMORPGs durch. Bis vor nem Jahr hab ich gemotzt, weil mir das Genre einfach viel bedeutet hat und ich immer einen Reiz verspürte mich auf ein neues MMORPG zu freuen, nun lassen mich Neuankündigungen absolut kalt. Es hat lange gedauert, aber ich hab meine Lektion nach Jahren gelernt, aber Stachel sitzt noch immer tief. Darum rutscht hier und da immer noch etwas raus. ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Alonsoharris hat geschrieben:Wenn ich auf den link klicke, komme ich zu diesem Eintrag:
"Does the Console Transfer Offer move my PC / Mac account and associated characters permanently to the designated console version?
No. This offer will simply take an exact copy of your PC / Mac account and replicate it. From the point of the transfer, the original PC / Mac account will remain 'as is', whilst the new console account will be 100 percent separate. Progress made on one account will not affect the progress made on the other account. "
Richtig, man behält den Original-Account, aber ich bin trotzdem nicht sicher, ob man dann tatsächlich quasi zwei Spiele besitzt, die man dann auch z.B. gleichzeitig spielen kann (z.B. spielt Papa auf dem PC und die Tochter spielt auf Konsole). Da die PC- und Konsolenserver getrennt sind, könnte das technisch möglich sein, aber vielleicht schiebt Zenimax doch eine Sperre davon.
Zuletzt geändert von ColdFever am 16.03.2015 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Alonsoharris
Persönliche Nachricht:

Alonsoharris hat geschrieben:Wenn ich auf den link klicke, komme ich zu diesem Eintrag:
Richtig, man behält den Original-Account, aber ich bin trotzdem nicht sicher, ob man dann tatsächlich quasi zwei Spiele besitzt, die man dann auch z.B. gleichzeitig spielen kann (z.B. spielt Papa auf dem PC und die Tochter spielt auf Konsole). Da die PC- und Konsolenserver getrennt sind, könnte das technisch möglich sein, aber vielleicht schiebt Zenimax doch eine Sperre davon.
Es ist halt genauso so, wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe.

theoretisch müsste es gehen, dass 2 Personen mit 2 verschiedenen ESO Accounts dann gleichzeitig auf der PS4 und auf dem PC spielen. Aber lassen wir uns überraschen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

immer diese "free to pay" masche, der markt ist rotze-voll davon! is doch ma langsam gut... aber egal, gibt genug süchtige ohne "real life" :lol: