Evolve: Zwei neue Karten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Zwei neue Karten

Beitrag von ColdFever »

die-wc-ente hat geschrieben:vielleicht liegt es am preis.
0,99 € für ein Skin bei Borderlands 2
4,99 € - 6,99 € bei evolve oder?
Wieso verbreitest Du so etwas? Ein Skin bei Evolve kostet 1,99 € für Jäger und 2,99 € für Monster. Deine Preise sind die Paketpreise für mehrere Skins. Aber man braucht davon Null, um erfolgreich zu spielen. Ich habe jedenfalls keinen davon und kenne auch niemanden, der sich bei diesen Preisen einen gekauft hätte. Letztes Wochenende gab es sogar Gratis-Monsterskins in Gold. Aber die sind so auffällig, dass man dann doch lieber wieder gut getarnt im schwarzen Monster-Standardskin spielt.

Dass die ersten kostenlosen Karten jetzt anrollen, freut mich sehr. Aber dass sich 2K von Micro$oft hat dafür bezahlen lassen, dass die PC/PS4-Versionen einen Monat später erscheinen, enttäuscht mich sehr. 2K hat schon die an sich vorbildliche DLC-Politik von Evolve durch miese Geschäftemacherei versaut. Und jetzt versauen sie auch noch die an sich vorbildliche Karten-Politik durch miese Geschäftemacherei. Was soll das? Den verantwortlichen 2K-Manager sollte man feuern. Dafür können die Entwickler aber nichts, und die grauenvolle Vermarktung durch 2K ändert nichts daran, dass das Spiel an sich fantastisch ist.

Evolve ist so anstrengend, dass ich es nicht jeden Tag spielen kann.
Aber es ist so einzigartig, dass es sicher noch lange auf meiner Festplatte bleiben wird.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Es sind Waffenskins für z.B. Medics.
Trotzdem sind 4,99 € zu viel.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

ColdFever hat geschrieben:2K hat schon die an sich vorbildliche DLC-Politik von Evolve durch miese Geschäftemacherei versaut. Und jetzt versauen sie auch noch die an sich vorbildliche Karten-Politik durch miese Geschäftemacherei. Was soll das? Den verantwortlichen 2K-Manager sollte man feuern. Dafür können die Entwickler aber nichts, und die grauenvolle Vermarktung durch 2K ändert nichts daran, dass das Spiel an sich fantastisch ist.
Also zunächst mal würde ich dieDLC Politik von Evolve eher grenzwertig statt vorbildlich nennen. Man hat zwar zunächst mal nur die kostenlosen Maps angekündigt, hatte intern aber mit Sicherheit schon damals Pläne diese auf die ein oder andere Weise quer zu finanzieren. Im Grunde ist daran auch nichts verwerfliches, nur wäre rückblickend ein ehrlicherer Umgang sicher besser gewesen.

Und was diese ach so armen Entwickler angeht, diese verdienen an dem ganzen sicherlich auch gut mit und haben damals auch einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

die-wc-ente hat geschrieben:Es sind Waffenskins für z.B. Medics.
Trotzdem sind 4,99 € zu viel.
Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen?
4,99 € ist ein Paketpreis für mehrere Skins, ein sogenannten Skin-"Pack".
Das kann man wohl kaum mit einem einzelnen Skin bei Borderlands verlgleichen.

Und was hat der Preis überteuerter Skins für Dich jetzt mit den kostenlosen Karten zu tun?
Weil Dir die Skins zu teuer sind, findest Du die kostenlosen Karten jetzt scheiße?
Dann frag Dich mal, wie die kostenlosen Karten wohl finanziert werden.

Sollen die Leute mit zu viel Geld doch gern die überteuerten Skins kaufen, wenn's dafür kostenlose Karten gibt. Umgekehrt wäre es übel, aber so finde ich das prima. Man bezahlt das Spiel einmal und bekommt jetzt immer wieder neue Karten kostenlos. Besser geht es doch gar nicht.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn jemand schlecht über evolve redet?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

die-wc-ente hat geschrieben:warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn jemand schlecht über evolve redet?
Wieso sprechen mich Leute wie Du immer persönlich an, wenn ich gut über Evolve rede?
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Yeah cool :D freue mich darauf!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

SectionOne hat geschrieben: Im Grunde ist daran auch nichts verwerfliches, nur wäre rückblickend ein ehrlicherer Umgang sicher besser gewesen.
Mal ne Frage an dich: inwiefern war der Umgang mit den DLC nicht 'offen'. Dass Jäger und Monster kommen würden, war schon lange vor Release klar angesagt, das ist absolut nichts neues.

Ich wüsste also wirklich gern wo der Umgang da unehrlich war.

Und wenn ich einen Schritt weitergehe, dann wüsste ich gern wieso der Umgang von Evolve mit dem Thema DLC härter bestraft wird (auch durch Mediales Echo) im Vergleich zu einem AC Unity, wo sogar vorsätzlich die DLC-Praktiken im Spiel versucht wurden, so lange wie möglich zu vertuschen.

Das wüsste ich wirklich gern. Ich will damit nicht sagen, dass schlimmere DLC Politik rechtfertigt, was 2K bei Evolve falsch gemacht hat. Ich wüsste aber gern, woher diese Unverhältnismäßigkeit kommt, von Spielern wie manchen Medien.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Ich glaube Evolve hatte da einfach Pech gehabt.
Die Gemüter waren durch AC und Co erhitzt und dann kam 2k halt mit ihrer Vermarktung, dem (afair) nicht vernünftig kommunizierten InGame Shop und schon hat sich die angestaute Wut der Spieler an dem Titel entladen.
Zumal 2k nun auch nicht grade für vorbildliche DLC-Politik steht, wenn man sich z.B an den Borderlands 2 Seasonpass erinnert, welcher nicht alle DLCs abgedeckt hat.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:warum fühlst du dich eigentlich immer angesprochen wenn jemand schlecht über evolve redet?
Wieso sprechen mich Leute wie Du immer persönlich an, wenn ich gut über Evolve rede?
weil du mich fragtest warum ich so etwas verbreite. -->
Wieso verbreitest Du so etwas?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

5Finger hat geschrieben:Ich glaube Evolve hatte da einfach Pech gehabt.
Die Gemüter waren durch AC und Co erhitzt und dann kam 2k halt mit ihrer Vermarktung, dem (afair) nicht vernünftig kommunizierten InGame Shop und schon hat sich die angestaute Wut der Spieler an dem Titel entladen.
Das kann durchaus sein und den Spielern mache ich da weniger den Vorwurf. Interessant finde ich lediglich, wie die Rolle der Medien in dem Szenario war. Die haben Halbwahrheiten verbreitet zu großen Teilen und so manches Magazin hat auch gerne mit drauf geprügelt, wogegen andere Dinge (die eben einfach weitaus hässlicher waren...) oftmals nur nebenbei erwähnt wurden.

Finde ich ziemlich fragwürdig, was da abgegangen ist. Unabhängig von Evolve.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Eridrael hat geschrieben:Interessant finde ich lediglich, wie die Rolle der Medien in dem Szenario war. Die haben Halbwahrheiten verbreitet [...] Finde ich ziemlich fragwürdig, was da abgegangen ist.
So etwas habe auch ich noch nie erlebt. GameStar hat in der Releasewoche täglich Hetzartikel gegen Evolve gebracht. Beispielsweise zu DLCs im angeblichen "Wert von 130 Dollar", wobei GameStar einfach alle Einzel- und Paketpreise für identische Artikel addiert hat. Oder eine öffentliche Diskussionsrunde zum Thema "Warum hasst ihr Evolve?" (nachträglich wurde der Titel geändert). So eine Schreibe ist unseriös, selbst für die Verhältnisse bei GameStar. Statt als Nachrichtenmagazin neutral zu berichten hat sich GameStar so selbst zur Speerspitze einer Release-Kampagne gegen Evolve gemacht. Warum? Reine Profilierungssucht? Oder hatte man eine Rechnung mit 2K zu begleichen? Leider wird man die Motive dahinter wohl nie erfahren, aber das Ziel wurde eindeutig erreicht: Die Leute haben am Ende Evolve gehasst, ohne eigentlich genau zu wissen, warum. Das war wie eine Hexenverbrennung.
Philips G7000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philips G7000 »

(Virtuelle) Mobbildung ist mittlerweile eben weit verbreitet, leider nicht nur bei solch trivialen Themen wie Videospielen. Deswegen bin ich nicht mehr bei Facebook, soviel dämliche Grütze muss ich mir nicht antun.

Und die Gamestar... ist schon lange nicht mehr die Gamestar!
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Eridrael hat geschrieben:
SectionOne hat geschrieben: Im Grunde ist daran auch nichts verwerfliches, nur wäre rückblickend ein ehrlicherer Umgang sicher besser gewesen.
Mal ne Frage an dich: inwiefern war der Umgang mit den DLC nicht 'offen'. Dass Jäger und Monster kommen würden, war schon lange vor Release klar angesagt, das ist absolut nichts neues.

Ich wüsste also wirklich gern wo der Umgang da unehrlich war.
Hab gerade nochmal nachgelesen und muss mich korrigieren. Ich hatte die Ankündigung der DLCs anders in Erinnerung. Mea Culpa! Es war lediglich der Ingame Shop, der völlig aus dem Nichts aufgetaucht ist.
Kritisieren muss ich dennoch etwas: Für die kostenpflichtigen Inhalte hat man vor Release einen genauen Fahrplan veröffentlicht, für die kostenlosen jedoch nicht. Ich hätte mir einfach gewünscht, das wenn ich schon 80€ oder mehr für das Komplettpaket zahle, ich auch vorher schon weiß worauf ich mich sonst noch freuen darf. Zu oft schon haben Entwickler vollmundig einen langen Support für ihre Titel in Aussicht gestellt, am Ende war es dann nur heiße Luft!
Eridrael hat geschrieben:Und wenn ich einen Schritt weitergehe, dann wüsste ich gern wieso der Umgang von Evolve mit dem Thema DLC härter bestraft wird (auch durch Mediales Echo) im Vergleich zu einem AC Unity, wo sogar vorsätzlich die DLC-Praktiken im Spiel versucht wurden, so lange wie möglich zu vertuschen.
Was das angeht muss ich dir zustimmen, ich hatte auch erwartet das es Unity härter trifft. Ich kann es mir nur so erklären das der katastrophale technische Zustand vom Ingame Shop abgelenkt hat, oder es einfach hingenommen wurde da AC eine etablierte Marke ist. Außerdem hatte Unity immerhin einen echten Season Pass (der dann aber aufgelöst wurde). Ganz ungestraft kam aber auch UbiSoft nicht davon, immerhin hat es deren Aktienkurs erwischt und das ist für so ein Unternehmen eine weitaus schlimmere Strafe als ein Shitstorm.
ColdFever hat geschrieben:So etwas habe auch ich noch nie erlebt. GameStar hat in der Releasewoche täglich Hetzartikel gegen Evolve gebracht. Beispielsweise zu DLCs im angeblichen "Wert von 130 Dollar", wobei GameStar einfach alle Einzel- und Paketpreise für identische Artikel addiert hat.
Das waren keine Hetzartikel sondern lediglich Fakten. Auch die Rechnung stimmt, bzw. ist sogar zu wenig. Kannst du bei Steam selber nachrechnen. Das Spiel kostet 50€, alle aktuellen DLCs (Hunter Season Pass + Skin Packs) kosten 80€. Bei mir ergibt das 130€. Da hast du aber immer noch keine neuen Monster, diese kosten jeweils nochmal 15€. Würde alles in allem am Ende also 160€ kosten. Natürlich vorausgesetzt man kauft zu aktuellen Preisen und wartet nicht auf Sales! Der GS Test zu Evolve war ebenfalls fair! Interessant wird aber die Frage sein ob die GS bei zukünftigen Spielen die eine solche DLC Politik fahren ebenso drüber berichten wird.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

ColdFever hat geschrieben:So etwas habe auch ich noch nie erlebt. GameStar hat in der Releasewoche täglich Hetzartikel gegen Evolve gebracht. Beispielsweise zu DLCs im angeblichen "Wert von 130 Dollar", wobei GameStar einfach alle Einzel- und Paketpreise für identische Artikel addiert hat. Oder eine öffentliche Diskussionsrunde zum Thema "Warum hasst ihr Evolve?" (nachträglich wurde der Titel geändert). So eine Schreibe ist unseriös, selbst für die Verhältnisse bei GameStar. Statt als Nachrichtenmagazin neutral zu berichten hat sich GameStar so selbst zur Speerspitze einer Release-Kampagne gegen Evolve gemacht.
SectionOne hat geschrieben:Das waren keine Hetzartikel sondern lediglich Fakten. Auch die Rechnung stimmt, bzw. ist sogar zu wenig. Kannst du bei Steam selber nachrechnen. Das Spiel kostet 50€, alle aktuellen DLCs (Hunter Season Pass + Skin Packs) kosten 80€. Bei mir ergibt das 130€.
Offenbar kannst bzw. willst auch Du nicht richtig rechnen. Schau doch noch einmal in den GameStar-Hetzartikel, es geht nur um den DLC, nicht um das Spiel. Zitat:
GameStar hat geschrieben:Wie unter anderem im offiziellen Xbox-Store zu sehen ist, bieten die Entwickler Turtle Rock Studios zahlreiche Download-Inhalte für Evolve an - genau 44 Stück an der Zahl. Diese haben einen Gesamtwert von 135,56 Dollar, und keiner davon ist Bestandteil des besagten Season-Pass.
GameStar bezieht sich ausdrücklich nur auf die Inhalte, die nicht Bestandteil des Season-Passes sind. Um auf die Zahl von 135 Dollar zu kommen, hat GameStar einfach alle DLC-Artikel addiert, sowohl die Einzel-Skins wie auch die Skin-Packs. Gibt es irgendwelche Hornochsen außer GameStar, die sich erst alle Skins einzeln und dann nochmals im Pack kaufen?.

Inzwischen ist klar: GameStar hat diese Zahlen einfach 1:1 von einem Artikel bei Polygon übernommen, der einen Tag zuvor erschienen ist. Polygon hat sich inzwischen entschuldigt, weil die gemerkt haben, dass sie falsch gerechnet haben:
Polygon hat geschrieben:Correction: A previous version of this article included bundles in the overall total, which would result in the repeated purchase of some items. We've updated our totals to account for bundles vs. individual prices. We regret and apologize for the error.
http://www.polygon.com/2015/2/11/801859 ... everything

Kauft man alle Skins nur einmal, ergibt sich ein Wert von 60.89$.
Der von GameStar propagierte Wert ist damit über 100% zu hoch.
Jeder kann mal einen Fehler machen. Aber was GameStar sich leistet, geht weit darüber hinaus:

1. GameStar nennt die fremde Quelle nicht.
2. GameStar prüft die Angaben der fremden Quelle nicht nach.
3. GameStar korrigiert den Fehler nachträglich nicht.
4. GameStar entschuldigt sich nachträglich nicht.
So etwas mit seriösem Journalismus nichts mehr zu tun.

Danach setzt GameStar sogar noch eine Diskussionrunde "Gutes Spiel, Scheiß-DLC" oben drauf.
Die falschen Zahlen von GameStar kursieren bis heute im deutschen Raum unkorrigiert.
GameStar hat Evolve mit falschen Angaben und einer beispiellosen Hetzkampagne geschädigt.