Können sie nicht. Aus Gold kannst Du kein Echtgeld machen(, wenn ich das richtig verstanden habe).greenelve hat geschrieben:Aber werden dadurch Chinafarmer nicht legalisiert, wenn sie ganz offiziell Gold im Spiel verkaufen dürfen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Können sie nicht. Aus Gold kannst Du kein Echtgeld machen(, wenn ich das richtig verstanden habe).greenelve hat geschrieben:Aber werden dadurch Chinafarmer nicht legalisiert, wenn sie ganz offiziell Gold im Spiel verkaufen dürfen?

Du kannst Gold verkaufen, wie bisher auch. Du musst eben unter dem Preis bleiben, den Blizzard macht, um weiterhin Umsatz zu haben. Allerdings kannst du durch intensives, großangelegtes Grinden mit vielen Accounts, die gesamte Goldmenge im System beinflussen und somit den Preis für WoW Marken nach oben treiben und somit wieder mehr Geld verdienen.Hafas hat geschrieben:Können sie nicht. Aus Gold kannst Du kein Echtgeld machen(, wenn ich das richtig verstanden habe).greenelve hat geschrieben:Aber werden dadurch Chinafarmer nicht legalisiert, wenn sie ganz offiziell Gold im Spiel verkaufen dürfen?
das ist blödsinn.Hiri hat geschrieben:Schwierig. Der Großteil von diesen angeblichen 10 Millionen sind China Accounts.ICHI- hat geschrieben:Sag das mal den 10 Millionen Abonnenten.
Das ist Bequemlichkeit in Verbindung mit zwanghaftem nicht loslassen wollen ( 10highLVLchars auf jede Seite dan hat man schon viel investiert). Dann kommt natürlich die Spieleranzahl+Gamecontend hinzu. Das größte Argument jedoch, weswegen schlussendlich Blizz vom abo nicht loßlassen will, ist das Ansehen der Marke (Warcraft) selbst und das Ansehen der FTP's obwohl Blizz schon längst mit der Pay-to-Win-Welle mitschwimmt. Dann kommt natürlich einfach noch dazu das WoW (wegen dem was es mal früher war ) überhaupt das bekannteste MMO überhaupt ist und jeder der mal eins Spielen möchte, erstmal auf WoW kommt! Ich glaube sogar, das es Leute gibt, die überhaupt nicht wissen das WoW NICHT das erste MMO istICHI- hat geschrieben:Sag das mal den 10 Millionen Abonnenten.an_druid hat geschrieben:Blizz übernimmt sich.
Neverwinter
ArcheAge
Rift
Wildstar
Dragons Nest
..
reizt alles mehr als WoW, also wieso sollte ich mir etwas holen das sein Vervallsdatum schon weit überschritten hat u. zudem mehr als jedes andere Game fürs endlose Farmen gemacht wird.
an_druid hat geschrieben:Blizz übernimmt sich.
Neverwinter
ArcheAge
Rift
Wildstar
Dragons Nest
..
reizt alles mehr als WoW, also wieso sollte ich mir etwas holen das sein Vervallsdatum schon weit überschritten hat u. zudem mehr als jedes andere Game fürs endlose Farmen gemacht wird.
Mounts, Pets, hergestellte oder Worlddrop Items .... habe ich schon Mounts und Pets erwähnt?onaccdesaster hat geschrieben: Nur habe ich da eine Frage weil ich schon länger kein WoW mehr spiele:
Was kann man sich mit Gold überhaupt kaufen?
Bei EvE hat die Ingamewährung (isk) eine sehr starke Bedeutung wo man sich alles kauft. Schiffe, Waffen, SpielerStationen, Implantate usw.
Soviel ich noch weiß ist bei WoW doch alles gebunden wie Rüstungen, Waffen usw.
Was soll ich mir für Gold kaufen?
Vielleicht weil der Echtgeldpreis ebenfalls dynamisch sein wird? Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären.Stalkingwolf hat geschrieben:Irgendwie widerspricht er sich.
Erst sagt er es wird dynamisch berechnet, dann das man immer den gleichen Gegenwert erhält.