NBA 2K14: Server werden Ende März abgeschaltet, Speicherstände könnten verlorengehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K14: Server werden Ende März abgeschaltet, Speicher

Beitrag von LordBen »

Alter Sack hat geschrieben: Ähh also bei Sportspielen würde ich echt nicht von hineinzwängen sprechen. Ein Sportspiel ohne Onlinemodus ist doch wirklich ne Nullnummer.
Ich spiel mit den gleichen Leuten NBA, NHL, FIFA und Smackdown! offline auf der Couch wie vor 15 Jahren.
Solange Sportspiele einen vernünftigen Seasonmode haben, den man optimalerweise zu zweit Spielen kann, brauch ich keine Onlinemodi.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LordBen hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben: Ähh also bei Sportspielen würde ich echt nicht von hineinzwängen sprechen. Ein Sportspiel ohne Onlinemodus ist doch wirklich ne Nullnummer.
Ich spiel mit den gleichen Leuten NBA, NHL, FIFA und Smackdown! offline auf der Couch wie vor 15 Jahren.
Solange Sportspiele einen vernünftigen Seasonmode haben, den man optimalerweise zu zweit Spielen kann, brauch ich keine Onlinemodi.
Es ging ja auch weniger darum ob man ihn persönlich braucht als darum ob er Sinn macht. Hineinzwängen hört sich so nach sinnlos an. Und bei Sportspielen macht ein Onlinemodus durchaus Sinn im Gegensatz zu manch anderen Spielen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ein Hoch auf die Cloud :D
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Cloonix hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wow nach nur 1,5 Jahren die Server abschalten? Das ist meiner Meinung nach deutlich zu früh selbst bei einem jährlichen spiel
Das ist allerdings schon ziemlich krass. Ich denke sowas könnte den Verbraucherschutz interessieren. Vom Gefühl ist das einfach zu früh nach 18 Monaten.
Wieso? Auf jedem Spiel mit Online-Komponente steht hinten drauf, dass die Online-Dienste jederzeit eingestellt werden können.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

melkor23 hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:Wow nach nur 1,5 Jahren die Server abschalten? Das ist meiner Meinung nach deutlich zu früh selbst bei einem jährlichen spiel
Das ist allerdings schon ziemlich krass. Ich denke sowas könnte den Verbraucherschutz interessieren. Vom Gefühl ist das einfach zu früh nach 18 Monaten.
Wieso? Auf jedem Spiel mit Online-Komponente steht hinten drauf, dass die Online-Dienste jederzeit eingestellt werden können.
Was hinten drauf steht ist vollkommen egal. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Rechtens ist und wenns das nicht ist können sie das 1000mal da drauf schreiben.