Wii U: Tantalus Media arbeitet an der Wii-U-Umsetzung eines AAA-Titels und setzt ein Wii-U-Spiel für PS4, Xbox One und PC um

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Tantalus Media arbeitet an der Wii-U-Umsetzung ei

Beitrag von AtzenMiro »

m85nrw hat geschrieben:Einem Port von ZombiU wäre ich nicht abgeneigt
Wirds nicth geben, da ZombiU viel zu sehr auf das WiiU-Gamepad ausgelegt ist und es Teil der "Faszination" des Spieles ausmacht. Würde man alles auf ein normales Gamepad runterbrechen, wäre es noch langweiliger, als es seiner Zeit auf der WiiU eigentlich im Kern auch schon war.

Edit:
Bin immer noch für ein ZombiU 2, das das Konzept vom ersten Teil um eine offenere und weniger lineare Spielwelt ausbreitet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

der einzige große Thirdparty-Publisher, der zumindest noch ein bisschen mit Nintendo zusammenarbeitet (neben Capcom), ist doch Konami .... (seis nun Technikunterstützung, späße wie Pokén Tournement .. oder Tressure)
1+1 =
Spoiler
Show
MGSV :P ...
Würde auf jedenfall "Größer" als zum Beispiel ME3 oder Deus Ex :D

.
.
.
Spoiler
Show
(Blöd nur, dass es nicht gerade der Rating-Bedingung entspricht ...)
für die andere Richtung seh ich auch entweder Funky Bans .. (oder wie das teil hieß) :ugly: ... oder wenn man gutwillig ist ZombiU

@ZombiU ... Gamepad-Anforderung:
Ja, es gehört zum "Erlebnis" ... aber ne Weichspühllösung, wie es TLOU gebracht hat, wäre schon irgendwie möglich ...

€dit 2
Für die "von WiiU -> was anderes"-Richtung ist der Pool an potentiellen Titeln wirklich ziemlich begrenzt. Entweder "Shovelware" (und nein, nicht Shovel Knight :ugly: ) ... oder naja ... Zombi U ... jeder andere größere U-exklusive-Titel, den ich mir vorstellen könnte, ist eigentlich direkt durch Nintendo finanziert/gedeckelt ....

..... vielleicht noch Lego-City ... da steckt Nintendo zwar ziemlich tief mit drin, aber ich weiß nicht, wie tief.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Ich sag an die setzen Ni no Kuni für WiiU um. Rein aus dem Bauch heraus.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sanic Hegehog hat geschrieben:woher hast du das? quelle?

ich weiß nix davon dass das gecancelt wurde.

Das Spiel wurde nur 100 mal verschobene(sowohl die wii u version als auch alle anderen)
Ich habe das vor ein paar Monaten in irgendeiner News gelesen, als die Märzverschiebung angekündigt wurde, war das in manchen Meldungen mit drin soweit ich mich erinnere, brauch ich dir aber auch nicht zu beweisen, da mir recht egal ist ob ich da falsch liege oder nicht. :wink:
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Levi, Nintendo steckt bei LCU so tief drin, dass eher Bayonetta2 auf anderen Konsolen erscheint.

Welches Spiel für die WiiU umgesetzt wird, ist schon sehr spannend. Ich hoff würd ja auF Yakuza5 hoffen, aber das beist sich mit der kein "18er"-Spiel: Da lass ich mich mal überraschen,

Andersherum bleibt ja nicht viel Auswahl, alles was Nintendo finanziert hat, wird es nicht sein (LCU, Bayo2, TW101). Funky Barn könnte sein, ZombiU wird schwierig, vielleicht ist es aber eines der Sonic-Spiele, welches dann nicht mehr Nintendo-exklusiv ist.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

MattWii hat geschrieben:vielleicht ist es aber eines der Sonic-Spiele, welches dann nicht mehr Nintendo-exklusiv ist
Ja, das ist auch möglich (Sega ist ja in letzter Zeit sehr portfreudig).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sonic Boom für alle \o/ ... aber jop, denkbar.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

?  Levi  ? hat geschrieben:Sonic Boom für alle \o/ ... aber jop, denkbar.
Da werden sich die anderen Konsolenbesitzer ja freuen :lol:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Wii

Beitrag von Ziegelstein12 »

LePie hat geschrieben:
BTW Ich tippe mal bei dem anderen Spiel auf Kingdom Hearts HD, da Squenix letztes Jahr angekündigt hat, mehr Spiele auf den 3DS und die WiiU zu bringen, und Tantalus schon mal mit denen zusammenarbeitete.
Wenn das stimmt, dann bist du der tollste Mensch der Welt :D
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Mittlerweile bin ich froh über jeden Entwickler, der sich überhaupt einmal dazu entschließt, Spiele auf Nintendos aktuelle Konsole zu bringen. Die aktuelle Entwicklung läßt sich mit JEDEM Spiel, dass nicht von Nintendo selbst gepublisht wird, zum positiveren hin bewegen. Mehr Auswahl ist immer besser. Gerade für die Leute die ausschließlich auf der Wii U zocken, wünsche ich mir mehr Vielfalt.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Hoffentlich kommt Funky Barn Definitive Remastered Edition für PS4/XBO.
Wäre mal ein Port von einem Spiel, welches ich noch nicht gespielt habe und dadurch zumindest sowas ähnliches wie ein Kaufgrund für eine PS4. ;)