Klar, dreht es sich. Aber schau mal bitte nach links und rechts - du bist dran fest gebunden.maho76 hat geschrieben: dreht sich das rad?
The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Game Director
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Das meckern bei einem 70 Euro Spiel hat meistens seine Gründe in der Qualität.
Auch wenn es eine Internetkrankheit der Gegenwart ist, das jeder seinen Senf zu allem gibt, so sehe ich häufiges Gejammer auch einfach als eine Gegenbewegung zur Dauerlobhudelei von Herstellerseite.
Die Menschen werden über die PR immer derart Manipuliert, das sich natürlich häufig Frust über das eigentliche Ergebnis einstellt. Hausgemacht das ganze.
Über das Spiel selber kann ich noch nichts sagen, bis jetzt interessiert es mich aber.
Auch wenn es eine Internetkrankheit der Gegenwart ist, das jeder seinen Senf zu allem gibt, so sehe ich häufiges Gejammer auch einfach als eine Gegenbewegung zur Dauerlobhudelei von Herstellerseite.
Die Menschen werden über die PR immer derart Manipuliert, das sich natürlich häufig Frust über das eigentliche Ergebnis einstellt. Hausgemacht das ganze.
Über das Spiel selber kann ich noch nichts sagen, bis jetzt interessiert es mich aber.
-
PZ87
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe das Spiel jetzt nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt, da nach den ersten Videos für mich klar war, dass es nicht sonderlich interessant für mich ist. Deswegen meine Frage, wo waren Lügen wegen der Technik? Ich finde dass die Grafik eigentlich genau der Punkt ist, wo dem Spiel nicht viel vorgeworfen werden kann.Temeter hat geschrieben: Es hätte auch niemanden interessiert, würde der Dev sich nicht mit irgendwelchen bescheuerten Lügen über die Technik des Spiels äußern.
Das ist erst, was die ganze Kritik auf das Spiel gezogen hat. An dem Punkt war es kein Leben und Leben lassen mehr, sondern ein Dev, der technisch unbedarftere Kunden bescheißen will. Genau so zieht man Negativität und Misstrauen auf sich. Gerade nach Colonial Marines, Battlefield 4 und AC Unity ist das Vertrauen gegenüber AAA-Titeln auf dem Tiefststand.
Alles in allem, selber Schuld. Und diese Art Marketing ist schlecht für das Spiel, da kannst du dir sicher sein. Order wollte einer der PS4 Vorzeigetitel werden.
In den ersten Videos wurde außerdem schon gezeigt, dass es nur kurze Deckungsshooterpassagen gibt und der Rest hauptsächlich aus QTE's und Filmsequenzen besteht. Wo wurde also hier gelogen? Aus meiner Sicht hat jeder von Beginn an gesehen was Ihn erwartet. Deswegen dachte ich gab es doch auch die negative Kritik, da es den Fokus zu sehr auf das filmische legt.
Wie gesagt, ich habe nicht alles verfolgt. Deshalb kann es sein, dass ich etwas verpasst habe.
Das mit dem Marketing stimmt nur teilweise. Der Großteil spricht sich erst nach dem Release herum. Vorher sind all diese Sachen total egal und befeuern häufig noch die Verkäufe, da das Spiel ständig und Überall präsent ist (ob negativ oder nicht egal! --> siehe DriveClub, das hat ebenfalls beachtliche Verkaufszahlen in den ersten Tagen generieren können trotz negativer Stimmen)!
Zuletzt geändert von PZ87 am 18.02.2015 16:59, insgesamt 4-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man lange genug Spiele gezockt hat, ist man irgendwann auch in der Lage aus vorliegenden Informationen recht genau zu extrapolieren. The Order erinnert so fatal an zurückliegende spielerische Ausfälle, dass die Wahrscheinlichkeit für ein ordentliches oder gar gutes Spiel sehr gering ist. The Order erinnert nämlich an all die Versuche der Spieleindustrie Hollywood nachzuahmen, anstatt einfach ein SPIEL zu machen, welches auch ohne "cineastic experience" in den Augen der Kritik bestehen kann und mehr als nur eine ganz kleine Handvoll Stunden Spielzeit vorweisen kann.SnakeXTC hat geschrieben:Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
Sicher, wer keine Ansprüche an ein Spiel stellt (aus welchen Gründen auch immer, sogar der anspruchsvollste Zocker will ab und an hirnloses Zeugs spielen) oder wer sich einfach nicht gut genug auskennt (was auch kein Vorwurf sein soll), der kann durchaus vergnügliche 5-6 Stunden damit verbringen. Aber "gut" ist so ein Unterhaltungsprodukt dann noch lange nicht und das Maul zerreissen kann man sich über derart hohlfrittige interaktive Finanzanlageformen allemal.
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Dass man immer direkt von "Hass" sprechen muss... meine Fresse, es gibt nicht nur FANBOY und HATER...
Scheinen ja selbst nicht so überzeugt von Ihrer eigenen Arbeit zu sein, wenn da schon wieder VOR dem Release in Abwehrhaltung gewechselt wird. Oder was sollen solche Aussagen?
Ich glaube, diese "Probleme" haben nur die, die keine entsprechende Leistung für den aufgerufenen Preis abliefern. Ob das der Fall ist, wird sich bei diesem Titel wohl in den nächsten Tagen zeigen.
Scheinen ja selbst nicht so überzeugt von Ihrer eigenen Arbeit zu sein, wenn da schon wieder VOR dem Release in Abwehrhaltung gewechselt wird. Oder was sollen solche Aussagen?
Ich glaube, diese "Probleme" haben nur die, die keine entsprechende Leistung für den aufgerufenen Preis abliefern. Ob das der Fall ist, wird sich bei diesem Titel wohl in den nächsten Tagen zeigen.
-
Sickboy2k8
- Persönliche Nachricht:
über nen spiel zu urteilen, welches man net mal selbst gespielt hat, is natürlich oberfail 
und wer heutzutage noch 60-70 euro fürn spiel ausgibt is eh selbst schuld... bin gespannt auf die reviews und werde es mir im sale kaufen
und wer heutzutage noch 60-70 euro fürn spiel ausgibt is eh selbst schuld... bin gespannt auf die reviews und werde es mir im sale kaufen
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
NeoGAF, not even once:e1ma hat geschrieben: In zig Berichten im Gaf usw.
Spoiler
Show

- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
danke für dieses kommentar! ich habe den gleichen eindruck...SnakeXTC hat geschrieben:Merkt ihr eigentlich wie sehr ihr diese News bestätigt? Wenn ich es richtig gelesen habe, hat gerade mal ein User das Spiel auch tatsächlich gespielt, und würde dem ne 8/10 geben. Und der Rest hat keinen Schimmer vom tatsächlichen Spielerlebnis, aber hauptsache fröhlich drüber herziehen.
es ist wirklich erstaunlich, dass in den letzten jahren der trend in foren (ganz gleich zu welchem thema/interesse) offensichtlich extrem zugenommen hat, sofort "verschwörungen" zu vermuten und "knall das schwein ab" zu rufen, wenn einem ein gewisser trend/aspekt nicht zusagt.
beispiele hat es dazu auch in "unserem" bereich ja zur genüge gegeben. jede art auf diese oder jene "vorwürfe" einzugehen bzw. zu antworten, unterstreicht dann nur nochmals wie recht man mit seinen theorien hat, da, so die argumentation der "internet-inquisition", es ja sonst keinen grund gebe auf dieses oder jenes zu antworten. ein in sich wunderbar funktionierendes system der "selbsterfüllenden prophezeiung".
ich hatte gestern die möglichkeit die erste stunde von the order zu spielen: vom spielgefühl (bzw. spielmechanik) sehe ich es als mix aus "the last of us" & "heavy rain" - von der cineastischen inszenierung ist es einfach wirklich gelungen - und stimmungstechnisch hat es das spiel geschafft mich sofort in das spiel zu ziehen.
wenn einem diese art des settings/spielmechanik/genre nicht gefällt ist das in ordnung; dass macht es allerdings nicht zu einem schlechten spiel.
ich spiele mittlerweile seit über 3 jahrezehnten und habe nicht den eindruck das die spiele schlechter werden - es gibt im vergleich zu früher einfach viel mehr spiele - das verhältnis an "juwelen" & "murks" ist, zumindest gefühlt, gleich geblieben... nur auf grund des sehr viel höheren angebotes (anzahl an veröffentlichungen pro jahr) gibt es natürlich in absoluten zahlen mehr spiele die "murks" sind - das verhältniss hat sich aber meiner meinung nach nicht verschoben - daher ist es auch nicht notwendig ständig den untergang der gaming-industrie am horizont zu vermuten...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Zum Gameplay hast du nichts verpasst, das ist ja der Witz. Die Devs waren in einem Punkt sehr offen, und das war eben die Natur des Spiels als 'cinematischer Shooter', der eher über Spielgefühl als eigentliches Gameplay ist. Ich habe meine Zweifel, dass sich allzuviele Leute daran gestoßen haben. Nach der ersten Enthüllung des eigentlichen Gameplays (abseits des nichtssagenden Teaser) waren viele Kommentare entäuscht, aber die feindselige Stimmung gabs einfach nicht.PZ87 hat geschrieben:Also ich habe das Spiel jetzt nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgt, da nach den ersten Videos für mich klar war, dass es nicht sonderlich interessant für mich ist. Deswegen meine Frage, wo waren Lügen wegen der Technik? Ich finde dass die Grafik eigentlich genau der Punkt ist, wo dem Spiel nicht viel vorgeworfen werden kann.
In den ersten Videos wurde außerdem schon gezeigt, dass es nur kurze Deckungsshooterpassagen gibt und der Rest hauptsächlich aus QTE's und Filmsequenzen besteht. Wo wurde also hier gelogen? Aus meiner Sicht hat jeder von Beginn an gesehen was Ihn erwartet. Deswegen dachte ich gab es doch auch die negative Kritik, da es den Fokus zu sehr auf das filmische legt.
Wie gesagt, ich habe nicht alles verfolgt. Deshalb kann es sein, dass ich etwas verpasst habe.
Nur kamen dann Kommentare der Entwickler zur Technik, in denen die schwarzen Balken, die ein viertel des Bilds einnehmen, und die Framerate mit absurden Schlussfolgerungen als Teil der 'Cinematischen Natur' des Spiels erklärt wurden. Man wollte wohl Sony nicht schlecht dastehen lassen, die bei der PS4 immerhin in Sachen Leistung das blaue vom Himmel versprochen haben. Damit gelangte das Spiel erst so richtig in den Fokus des Mainstreams, und, wie es niemanden überraschen sollte, mit negativen Anklang. Gerade weil so einige Leute die Lügen abgekauft haben und erst aufgeklärt werden mussten.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Mir kommen fast die Tränen. Was soll denn eigentlich immer dieses 'Hater'-Gefasel? Geht es auch mal eine Nummer kleiner. Nur weil denen ihr PR-Sprech um die Ohren fliegt und die Leute sich etwas über das cineastische Gameplay amüsieren.
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
wo gab es denn bitte im falle von "the order" große selbsthudelei, marketing gebrabbel, lügerei und co.?? muss ich verpasst haben. wir reden hier ja nicht über destiny. DAS war schlimm, gerade in anbetracht des ergebnisses...
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
tatsächlich 4xMSAA? Das ist in der Tat keine schlechte Leistung, versöhnt mich ein wenig mit der Auflösung und den daraus resultierenden doofen Balken.Freshknight hat geschrieben: Edit zur Auflösung: Das Spiel läuft in 1920x800 mit 4MSAA. Jeder PCler weiß, dass 4xMSAA viel fordernder sind, als 1080p.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Dann spring ich auch mal auf!"Es ist anstrengender, etwas Schönes anstatt etwas Negatives zu sagen und ich glaube, die Leute sind begeistert, auf irgendeinen Zug der Negativität aufzuspringen.
Habe die News über dieses Spiel bisher gemieden, dachte es wäre ein Star Wars Spin off und es geht um die Abschlachtung der machtsensitiven Jünglinge, sowie ausradieren aller Jedi-Ritter, so kann man sich irren.
Dennoch Hate-Train fahren ist toll. - Buhhh! Mieses Spiel!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist es, das technische Fundament des Spiels selbst scheint in der Tat ziemlich solide zu sein. Noch ein Grund, warum man einfach hätte ehrlich sein sollen.Billie? hat geschrieben:tatsächlich 4xMSAA? Das ist in der Tat keine schlechte Leistung, versöhnt mich ein wenig mit der Auflösung und den daraus resultierenden doofen Balken.Freshknight hat geschrieben: Edit zur Auflösung: Das Spiel läuft in 1920x800 mit 4MSAA. Jeder PCler weiß, dass 4xMSAA viel fordernder sind, als 1080p.
Allerdings ist MSAA auch vor allem deswegen relativ anspruchsvoll, weil man bei 1080p mittlerweile 2 Millionen Pixel zu bearbeiten hat. Worum sich The Order ja ein bischen drückt. :wink:
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Einfach nicht aufs gefrustete Forenpack hören