New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und de

Beitrag von Oernest Hemingway »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Öhm, jedes Zelda seit SkyS hat einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Durchspielen - außer MM3D.
Nicht Lunatic genug für meinen geschmack. Ich bin einfach verwöhnt vom Masochismus aus Fe. Einzig den aus a link between Worlds erkenne ich an, obwohl und hier die minikritik, die Feinde etwas schneller oder intelligenter hätten agieren können, vielleicht mehr aushalten.

Und wenn ich damit anfangen würde von welchen Klamotten sich die Zeldareihe lösen müsste, um besser zu werden, würde ich nicht bis morgen damit fertig sein. Generischer Link weg, Hyrule weg, Zelda keine Prinzessin etc.
Gut das du keine entscheidungsgewalt ueber die Spiele hast :roll:
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

kindra_riegel hat geschrieben:Aber du hast recht: ALBW scheint auf dem ersten Blick nicht sonderlich innovativ, doch es bricht hier und da mit Zelda-Konventionen, ist viel offener usw.
Vor allem angenehm flotter im Pacing und dadurch actionreicher. Links Lauftempo war selten so hoch (was auch bei der Erkundung der Welt motiviert), was vor allem auffällt, wenn man, wie ich, danach mal alte 2D-Zeldas wieder spielt. So gut die Oracles-Teile sind (da ein Remake im ALbW-Stil und ich würde sterben vor Begeisterung): Die Spiele fühlen sich einfach schwerfälliger an.

Ein hohes Grundtempo, eine offenere Welt und Machart, dazu kein gefühlt endloses Tutorial alla Phai und das Wii U-Zelda wird gut.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

The_Outlaw hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Aber du hast recht: ALBW scheint auf dem ersten Blick nicht sonderlich innovativ, doch es bricht hier und da mit Zelda-Konventionen, ist viel offener usw.
Vor allem angenehm flotter im Pacing und dadurch actionreicher. Links Lauftempo war selten so hoch (was auch bei der Erkundung der Welt motiviert), was vor allem auffällt, wenn man, wie ich, danach mal alte 2D-Zeldas wieder spielt. So gut die Oracles-Teile sind (da ein Remake im ALbW-Stil und ich würde sterben vor Begeisterung): Die Spiele fühlen sich einfach schwerfälliger an.

Ein hohes Grundtempo, eine offenere Welt und Machart, dazu kein gefühlt endloses Tutorial alla Phai und das Wii U-Zelda wird gut.
Hier, genau das. Das Führt wirklich zu einer dichteren Atmosphäre, wie ich sie verloren glaubte und jetzt vielleicht erneut im großen Wii U Zelda zurückkehren kann, was bei einem 3d open World Spiel eine noch größere Leistung darstellt.
Gut das du keine entscheidungsgewalt ueber die Spiele hast
Oje, ein Purist. Es gab und wird nie eine Pflicht geben den immer gleichen Link im gleichen gewand in die Gleiche Welt ins Rennen zu schicken. Was die Zelda Spiele ausmacht ist das Gameplay und das würde im Körper einer anderen heldenfigur funktionieren.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TherealMorrich »

greenelve hat geschrieben:
Threk hat geschrieben:Moment. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte der New 3DS ist in den USA gar nicht erschienen. Zumindest auf Neogaf wurde gejammert ohne Ende, weil viele den normalen New 3DS wollten, es aber nur den XL gibt. :?:
Ähm ja...wie du selber sagst, jammen sie, weil es nur den New 3DS XL gibt und nicht den normalen New 3DS. Das XL ist ja kein anderer Handheld, es ist nur eine andere Revision. Sowas wie PS2 zu PS2 Slim, ist beides PS2.
Der Artikel und die Grafiken sagen aber, dass der New 3DS (ohne XL) auch in den USA verkauft wird. Also ist er dort ja offenbar doch erschienen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann nicht abstreiten, dass ich gerne mal ein Zelda hätte, das den Spieler etwas fordert (egal in welcher Form).
Aber die Hoffnung kann man bei Nintendo so oder so begraben ...

MM find ich beim ersten Mal schon forderend, wenn man rausfinden muss, wie man die Sidequests löst.
A link to the past find ich von den Kämpfen her heute noch fordernd.

Was die Kämpfe betrifft ist eigentlich alles seit OoT ziemlich einfach(mit Ausnahme der Gameboy Color Teile).
AlbW wird immerhin durch den Hero Modus schon noch einigermaßen forderend.

Die sollten die Retro Studios mal ein Zelda machen lassen, die haben in Prime 2 vor allem nen beinahe perfekten Schwiergikeitsgrad hinbekommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich kann nicht abstreiten, dass ich gerne mal ein Zelda hätte, das den Spieler etwas fordert (egal in welcher Form).
Aber die Hoffnung kann man bei Nintendo so oder so begraben ...
Hier ein Muster. Man entscheidet am anfang einmal ob die Rätsel normal oder schwer werden sollen (Masterquest grüßt) und ebenfalls noch eine Wahl für die Welt und ihre Gefahren. Also man kann theoretisch normale Gegner bekommen und schwere Rätsel, umgekehrt oder beides. Ich erwähne die Rätsel, weil ich weiß das viele aus jahrelanger Erfahrung nur durchrasen und höchstens später oder gegen Ende festhängen. Und schließlich beansprucht das Element ein Drittel anteil des Abenteuers.

Das oder es geschieht nach einem Spieldurchgang. Aber optional halte ich für besser, da erfahrenen Zedaspielern nach dem ersten Durchgang einfach die Ausdauer fehlen könnte, gerade jetzt bei einem Open World. Und dies würde vorraussetzen, das man sich durch kein Training und ewiglange Textboxen quälen muss, etwas was allgemein verschwinden sollte, meiner Meinung nach.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde behaupten das A Link to the Past wesentlich populärer ist als Majoras Mask und ich glaube auch die Verkaufszahlen backen das ab, jetzt mal das 3ds-Remake von MM rausgerechnet. MM ist nicht wirklich erfolgreich gewesen, nicht einmal bei den Kritikern. Das hat sich über die Jahre zu einem Kult aufgebaut, wie das gute Indiealbum oder der Film der erst auf DVD erfolgreich wird.

Also wenn es um Zeldas geht die unters Radar fallen...never ever A Link to the Past. Das ist doch fast so ikonisch wie Mario World.
Threk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Threk »

TherealMorrich hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
Threk hat geschrieben:Moment. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte der New 3DS ist in den USA gar nicht erschienen. Zumindest auf Neogaf wurde gejammert ohne Ende, weil viele den normalen New 3DS wollten, es aber nur den XL gibt. :?:
Ähm ja...wie du selber sagst, jammen sie, weil es nur den New 3DS XL gibt und nicht den normalen New 3DS. Das XL ist ja kein anderer Handheld, es ist nur eine andere Revision. Sowas wie PS2 zu PS2 Slim, ist beides PS2.
Der Artikel und die Grafiken sagen aber, dass der New 3DS (ohne XL) auch in den USA verkauft wird. Also ist er dort ja offenbar doch erschienen.
Eben. Sowohl Artikel, als auch Grafiken sagen für mich aus, dass der *normale* New 3DS in den USA erschienen ist und sich so und so oft verkauft hat. Was ich aber mitbekommen habe, ist in den USA nur der New 3DS XL erschienen. Es liest sich halt einfach so, als wären in den USA beide Varianten erwerbbar.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Einfach noch mal Zelda 1&2 fürs NES zocken (natürlich ohne Komplettlösung). :lol:
Zuletzt geändert von lenymo am 18.02.2015 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Zelda 2 ist die Pest :ugly:

und "etwas" fordert ist gut...
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Sie sollen jetzt einfach weiter tolle Spiele machen, es gäbe ja doch einiges was man noch machen könnte.

Warum zb gibts eigentlich kein megamen für den 3ds ?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich bin auf meinem goldenen Cartridge von zelda 2 immerhin gerade an dem dritten Durchspielmodus :D

War mein erster Zeldatitel damals, und daher hat er einen besonderen Platz bei mir, Ocarina of Time,Zelda fuer den GB (DX hieß das Remake glaub ich) und natuerlich Der SNES Knaller, waren meine liebsten teile. Mit Windwaker und Twilightprincess bin ich nie so warm geworden, und die Pokemonartigen zeldateile hab ich nicht gespielt.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Naja es freut mich für Nintendo, und der n3dsXL ist wirklich ein schönes Gerät und der Zeit auch würdig für den Preis. Ich finde das eine sehr wichtige News für Nintendo selbst. Jetzt kriegen sie vielleicht einwenig Motivation zurück was ihnen durch die Wii U abhanden gekommen ist.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei Zelda 2 fand ich den letzten Kampf gegen Links Schatten schwierig, der Rest war angenehm vom Schwierigkeitsgrad.
senox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senox »

Ist mit Zelda 2 "Link" gemeint ? das Spiel hies doch irgendwas mit Link. Das Jump n Run Link Zelda.

?

Ich fand da die Burgen sehr Cool gemacht. Und auch das Hochleveln