Also sind alle PS4 Besitzer zu 99% nur Mitläufer?TheGamer-X hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Weil ich mein Zeug (egal ob nun Konsole, Kleidung, Essen, Autos...) aus meiner Überzeugung kaufe und nicht weil meine Freunde und Bekannte daran Interesse haben.Flextastic hat geschrieben:was genau findest du "blödsinnig"? kam jetzt für mich nicht so klar rüber.
Vor allem beim Thema Videospiele hatte mein Freundeskreis nie die gleichen Dinger. Ich hatte zB die Sega MS II, N64, PS2, 360. Ein Kumpel dafür die NES, SNES, PS1, Gamecube und PS3. So kam man zu "allen" möglichen Spielen, für die man sich interessiert hat und hatte keinen Zwang auf eine Plattform zu gehen.
In meinem privaten Freundeskreis gibt's so gut wie keine 360 oder XBO. Multiplayer zocke ich dennoch online, da ich da auch einen Kreis habe (und auch schon persönlich kennengelernt hab).
Ich kaufe auch keine Justin Bieber CDs, weil das zig Millionen auch kaufen. Und meine Playstation 4 in Spe (weil ich The Order richtig interessant finde), wird so oder so eine Offlinekonsole. Ich renne keine Massen hinterher und habe eine eigene Meinung, die ich nun mal wiedergebe (dafür sind Internetforen da).
ja ich finde solche Menschen auch furchtbar. Einer machts vor, alle machen es nach.
Das ist der Grund warum 99% aller Mädels heute gleich aussehen ... schwarze Leggins... geglättete Haare .... und komische Turnschuhe ...
Die wenigsten machen sich heutzutage noch Gedanken warum sie etwas tun, solange es genug andere auch tun
Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
geh doch am besten gar nicht mehr darauf ein. diese beiträge entlarven sich doch von selbst.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Diese Meldung kommt wohl wenig überraschend. Dürfte im Februar und März nicht anders ausfallen dank Order, Bloodborne und Toukiden. Einige werden aufgrund dieser Spiele wohl schon auch im Januar zugegriffen haben.
Kommt eigentlich in den nächsten Monaten was für die X1 raus? Habe nichts mitbekommen
Kommt eigentlich in den nächsten Monaten was für die X1 raus? Habe nichts mitbekommen
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Erstmal, VGChartz als Quelle zu nehmen halte ich für höchst fragwürdig, die waren noch nie wirklich genau und man schrieb ja auch es sind Schätzungen. Da kann man ja auch gleich jemand auf der Straße eine Schätzung abgeben lassen.
Im Ernst mit VGChartz wäre ich sehr vorsichtig, genaue Daten dann bitte offiziellen Quellen wie NPD, etc. . :wink:
Desweiteren, klar kaufen sich der Großteil die Konsole anhand des Freundschaftskreises oder lassen dies zumindest in ihrer Entscheidung mit einfließen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie unter den Freunden die Diskussion ausbrach, als die PS4 und Xbox One offiziell angekündigt worden sind. Wir waren alles Xbox 360 Besitzer, aber jedem gefiel absolut nicht was Microsoft für einen Mist fabriziert hatte, deren Image war halt gegen die Wand gefahren. Deswegen wechselten damit alle zur PS4 und manche kauften halt dann viel später die Xbox One nach, ist jedem seine Entscheidung. Selber brauchte mal was Neues, im Gegensatz zu dem immer gleichen Brei bei MS den ich serviert bekommen habe über die Jahre. Und die Punkte die hier genannt worden sind stimmen einfach, Austausch oder leihen von Spielen untereinander und das gemeinsame Zocken online. Es hat nix damit zu tun, dass es eine Gruppendynamik war, sondern war jedem selbst frei überlassen was er mit seinem Geld anstellt, denn sorry, 400 - 500€ für eine Konsole ausgeben für Jux und Tollerei, aus dem Alter sind wir in meinem Freundschaftskreis alle raus. Und ja man trifft sich natürlich dennoch privat weiterhin, wie auch zuvor. :wink:
PS: Die kritischen Äußerungen spiegeln nur meine Meinung wieder und ich darf das nach 10 Jahren Xbox Erfahrung! :wink:
EDIT: soll jeder doch an der Konsole spielen, die er will.
Desweiteren, klar kaufen sich der Großteil die Konsole anhand des Freundschaftskreises oder lassen dies zumindest in ihrer Entscheidung mit einfließen. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie unter den Freunden die Diskussion ausbrach, als die PS4 und Xbox One offiziell angekündigt worden sind. Wir waren alles Xbox 360 Besitzer, aber jedem gefiel absolut nicht was Microsoft für einen Mist fabriziert hatte, deren Image war halt gegen die Wand gefahren. Deswegen wechselten damit alle zur PS4 und manche kauften halt dann viel später die Xbox One nach, ist jedem seine Entscheidung. Selber brauchte mal was Neues, im Gegensatz zu dem immer gleichen Brei bei MS den ich serviert bekommen habe über die Jahre. Und die Punkte die hier genannt worden sind stimmen einfach, Austausch oder leihen von Spielen untereinander und das gemeinsame Zocken online. Es hat nix damit zu tun, dass es eine Gruppendynamik war, sondern war jedem selbst frei überlassen was er mit seinem Geld anstellt, denn sorry, 400 - 500€ für eine Konsole ausgeben für Jux und Tollerei, aus dem Alter sind wir in meinem Freundschaftskreis alle raus. Und ja man trifft sich natürlich dennoch privat weiterhin, wie auch zuvor. :wink:
PS: Die kritischen Äußerungen spiegeln nur meine Meinung wieder und ich darf das nach 10 Jahren Xbox Erfahrung! :wink:
EDIT: soll jeder doch an der Konsole spielen, die er will.
Zuletzt geändert von Sui7 am 13.02.2015 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
- Comstock
- Persönliche Nachricht:
Warum lässt du dich auf solche Diskussionen überhaupt ein DARK-THREAT ?
Du siehst ja was immer dabei rumkommt (geflame, Borniertheit) ...
BTT : Schön, dass der Konkurrenz-Kampf in den USA wieder Fahrt aufnimmt, dabei gewinnen die Kunden
BTT : Schön, dass der Konkurrenz-Kampf in den USA wieder Fahrt aufnimmt, dabei gewinnen die Kunden
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber nichts in dieser Größe eines The Order oder Bloodborne. Im Sommer soll ja noch Until Dawn für die PS4 folgen.Raskir hat geschrieben: Kommt eigentlich in den nächsten Monaten was für die X1 raus? Habe nichts mitbekommen
Hin und wieder exklusive Indies und eben Screamride (3. März), Ori (11. März) und State of Decay (28. April). Die großen Spiele kommen für die XBOX One wohl erst ab August, dann aber halt Forza 6, Halo 5, Quantum Break, Fable, Phantom Dust, Tomb Raider, der/die unangekündigten RARE-Titel und die E3 und GamesCom ist ja auch noch, wo Neues präsentiert wird.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ok danke für die Info. Die nächsten Monate wird also Sony wohl wieder etwas Abstand gewinnen. Ab dem 3. Quartal wird es dann wieder interessanter. Man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt. Die von dir genannten X1 Titel sind schon interessant. Dazu noch Uncharted, Tearaway ein nicht angekündigter Quantic Dreams Titel für die PS4(habe ich was vergessen?). Und was noch so angekündigt wird. In den nächsten Monaten wird es aber die X1 schwer habe. Ein Halbjahr ohne große Titel, das könnte sie leider nachhaltig schwächen. Dabei hoffte ich, dass sie noch ein wenig boden gut machen. Hole mir zwar eher eine PS4, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Wettbewerb.DARK-THREAT hat geschrieben:Ja, aber nichts in dieser Größe eines The Order oder Bloodborne. Im Sommer soll ja noch Until Dawn für die PS4 folgen.Raskir hat geschrieben: Kommt eigentlich in den nächsten Monaten was für die X1 raus? Habe nichts mitbekommen
Hin und wieder exklusive Indies und eben Screamride (3. März), Ori (11. März) und State of Decay (28. April). Die großen Spiele kommen für die XBOX One wohl erst ab August, dann aber halt Forza 6, Halo 5, Quantum Break, Fable, Phantom Dust, Tomb Raider, der/die unangekündigten RARE-Titel und die E3 und GamesCom ist ja auch noch, wo Neues präsentiert wird.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Weil ich mein Zeug (egal ob nun Konsole, Kleidung, Essen, Autos...) aus meiner Überzeugung kaufe und nicht weil meine Freunde und Bekannte daran Interesse haben.Flextastic hat geschrieben:was genau findest du "blödsinnig"? kam jetzt für mich nicht so klar rüber.
Vor allem beim Thema Videospiele hatte mein Freundeskreis nie die gleichen Dinger. Ich hatte zB die Sega MS II, N64, PS2, 360. Ein Kumpel dafür die NES, SNES, PS1, Gamecube und PS3. So kam man zu "allen" möglichen Spielen, für die man sich interessiert hat und hatte keinen Zwang auf eine Plattform zu gehen.
In meinem privaten Freundeskreis gibt's so gut wie keine 360 oder XBO. Multiplayer zocke ich dennoch online, da ich da auch einen Kreis habe (und auch schon persönlich kennengelernt hab).
Ich kaufe auch keine Justin Bieber CDs, weil das zig Millionen auch kaufen. Und meine Playstation 4 in Spe (weil ich The Order richtig interessant finde), wird so oder so eine Offlinekonsole. Ich renne keine Massen hinterher und habe eine eigene Meinung, die ich nun mal wiedergebe (dafür sind Internetforen da).
wer aus gewohnheit mit gegen den strom schwimmt, schwimmt mit dem strom.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
"Tanzt meine Marionetten, TANZT"
murmelte der 4players Chef-Redakteur als er diese News veröffentlichte
murmelte der 4players Chef-Redakteur als er diese News veröffentlichte
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wechselt sich halt halbjährlich alles ab würde ich sagen. MS hatte Oktober-Dezember 2014 ja ihre großen Titel (Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Fantasia, Project Spark, andere Kinecttitel), wären Sony eben nur DriveClub, LBP3 und "Titel für den japanischen Markt" (zB Akibastrip) hatte. Sony hatte dafür im Sommer mit TLoU Remastered unter Kontrolle.Raskir hat geschrieben: Ok danke für die Info. Die nächsten Monate wird also Sony wohl wieder etwas Abstand gewinnen. Ab dem 3. Quartal wird es dann wieder interessanter. Man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt. Die von dir genannten X1 Titel sind schon interessant. Dazu noch Uncharted, Tearaway ein nicht angekündigter Quantic Dreams Titel für die PS4(habe ich was vergessen?). Und was noch so angekündigt wird. In den nächsten Monaten wird es aber die X1 schwer habe. Ein Halbjahr ohne große Titel, das könnte sie leider nachhaltig schwächen. Dabei hoffte ich, dass sie noch ein wenig boden gut machen. Hole mir zwar eher eine PS4, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Wettbewerb.
Ich finde, dass Sony endlich den Cut machen sollte, denn in der kommenden Zeit erscheinen noch zu viele Titel für PS4 und PS3 (wie Toukiden, Godzilla, Tearaway oder Baseball '15). Nach den 3 Titel bis zum Sommer kommen auch nur noch das neue Ratchet&Clank und im November Uncharted 4. Da sollte echt mehr Onlys kommen, um den Markt unter Druck zu setzen, um eben die PS4 noch mehr schmackhaft zu machen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Lol Dying Light verdrängt Call of Duty XY , tolle Charts haben die da drüben.
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Uff! Gott sei Dank. Ich konnt die letzten Wochen so schlecht schlafen seitdem die News draußen war das sich die X1 besser verkauft hat wie die Ps4...dann noch die Dx12 Geschichte.
Aber jetzt ist ja alles gut und ich kann endlich wieder in ein erholsames Wochenende starten. :wink:
Aber jetzt ist ja alles gut und ich kann endlich wieder in ein erholsames Wochenende starten. :wink:
-
TM78
- Persönliche Nachricht:
Ich finde jeder der mit dem Kauf einer PS4 oder Xbox One liebäugelt, sollte die GDC im März abwarten. Momentan sind so viele technikbasierte Dinge im Umlauf das man einfach abwarten sollte was auf der GDC gezeigt wird.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Edit:DARK-THREAT hat geschrieben:Wechselt sich halt halbjährlich alles ab würde ich sagen. MS hatte Oktober-Dezember 2014 ja ihre großen Titel (Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Fantasia, Project Spark, andere Kinecttitel), wären Sony eben nur DriveClub, LBP3 und "Titel für den japanischen Markt" (zB Akibastrip) hatte. Sony hatte dafür im Sommer mit TLoU Remastered unter Kontrolle.Raskir hat geschrieben: Ok danke für die Info. Die nächsten Monate wird also Sony wohl wieder etwas Abstand gewinnen. Ab dem 3. Quartal wird es dann wieder interessanter. Man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt. Die von dir genannten X1 Titel sind schon interessant. Dazu noch Uncharted, Tearaway ein nicht angekündigter Quantic Dreams Titel für die PS4(habe ich was vergessen?). Und was noch so angekündigt wird. In den nächsten Monaten wird es aber die X1 schwer habe. Ein Halbjahr ohne große Titel, das könnte sie leider nachhaltig schwächen. Dabei hoffte ich, dass sie noch ein wenig boden gut machen. Hole mir zwar eher eine PS4, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Wettbewerb.
Unrecht hast du nicht. Sony hat es schon ein wenig auf den Zeitraum Februar - August verlagert in dem Jahr. Aber die E3 kommt und ein paar andere PK´s kommen auch noch. Everybodys gone to the rapture kommt ja auch noch vermutlich im 3. Quartal. Andererseits machen die das wohl auch ziemlich geschickt. Ein breites Angebot für das erste Halbjahr und das 2. Halbjahr kommt Uncharted, was wohl für viele alleine ausreichen wird. Sei es wie es ist. Dieses Jahr steht uns ein gutes Jahr bevor. Wobei bis auf Uncharted alle für mich interessanten Titel im ersten Halbjahr erscheinen (Witcher und Batman kommen ja da auch). Ich zweifle irgendwie noch an Persona 5, Final Fantasy 15, Kingdom Hearts 3 für dieses Jahr.
Naja, Nintendo hat noch für das 2. Halbjahr wenigstens ein ordentliches Aufgebot.
Ich finde, dass Sony endlich den Cut machen sollte, denn in der kommenden Zeit erscheinen noch zu viele Titel für PS4 und PS3 (wie Toukiden, Godzilla, Tearaway oder Baseball '15). Nach den 3 Titel bis zum Sommer kommen auch nur noch das neue Ratchet&Clank und im November Uncharted 4. Da sollte echt mehr Onlys kommen, um den Markt unter Druck zu setzen, um eben die PS4 noch mehr schmackhaft zu machen.
Wow, mein Eintrag wurde komplett gelöscht. Ich versuche ihn so gut es geht wiederzugeben.
Ich finde du hast da Recht. Es scheint als konzentriere sich Sony auf das erste Halbjahr und würde das Weihnachtsgeschäft komplett auf Uncharted zu fokussieren. Für viele wird es sicher aber auch reichen. Wobei sie auch noch ab dem 3. Quartal Everybodys gone to the rapture rausbringen. Generell finde ich das 2. Halbjahr sehr schwach (außer Nintendo die hauen da schon einiges raus). Während im ersten noch Witcher und Batman und FF Type 0 rauskommen, weiß ich nicht was wir außer den üblichen verdächtigen noch im 2. erwarten dürfen. Mit FF15, KH3 und Persona 5 rechne ich irgendwie nicht.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auf beiden Konsolen kommen mehr exklusive Spiele als du jetzt genannt hast. Alleine auf der PS4 weiß ich es sind bei weitem über 40 Games für das Jahr 2015. Ich habe jetzt aber Indies mit reingezählt, da sie für mich qualitativ oft schon gleichwertig sind wie AAA Titel.DARK-THREAT hat geschrieben:Wechselt sich halt halbjährlich alles ab würde ich sagen. MS hatte Oktober-Dezember 2014 ja ihre großen Titel (Halo MCC, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Fantasia, Project Spark, andere Kinecttitel), wären Sony eben nur DriveClub, LBP3 und "Titel für den japanischen Markt" (zB Akibastrip) hatte. Sony hatte dafür im Sommer mit TLoU Remastered unter Kontrolle.Raskir hat geschrieben: Ok danke für die Info. Die nächsten Monate wird also Sony wohl wieder etwas Abstand gewinnen. Ab dem 3. Quartal wird es dann wieder interessanter. Man darf gespannt sein, was da noch auf uns zukommt. Die von dir genannten X1 Titel sind schon interessant. Dazu noch Uncharted, Tearaway ein nicht angekündigter Quantic Dreams Titel für die PS4(habe ich was vergessen?). Und was noch so angekündigt wird. In den nächsten Monaten wird es aber die X1 schwer habe. Ein Halbjahr ohne große Titel, das könnte sie leider nachhaltig schwächen. Dabei hoffte ich, dass sie noch ein wenig boden gut machen. Hole mir zwar eher eine PS4, aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich den Wettbewerb.
Denke es wird sicher nicht langweilig, egal auf welcher Konsole. :wink: