Rise of the Tomb Raider: Tiere und Jagd spielen größere Rolle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Tiere und Jagd spielen größere

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:aber ein halbgarer uncharted clone
Für mich hat das letzte TR mit Uncharted den Boden aufgewischt. :)
jo, und das ist genau der punkt meiner kritik, nicht weil das einige subjektiv so sehen sollten, sondern weil man das überhaupt so sehen kann. wenn dir tomb raider besser gefällt als uncharted, ist das ja okay, problem ist nur, ein klassisches tomb raider hätte nie mit uncharted verglichen werden können, ebenso wenig ein uncharted mit einem klassischen tomb raider, weil einfach unterschiedliche genre.

aus tomb raider wurde ein run & gun clone von uncharted, das ist halt schade und der nächste teil entfernt sich halt noch weiter.

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Fand den Vorgänger jetzt solide, aber nicht herausragend. Es stimmt schon, die Story war echt banal und die Charaktere und Dialoge grausam. War aber noch nie ein Fan von Tomb Raider, fand es immer nur nett und die neue Auslegung ist okay, aber zielt nun schon arg auf Uncharted.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:ein klassisches tomb raider hätte nie mit uncharted verglichen werden können, ebenso wenig ein uncharted mit einem klassischen tomb raider, weil einfach unterschiedliche genre.
Das sehe ich nicht so. Beide fallen ins gleiche genre, es geht bloß um die Gewichtung der einzelnen Elemente. Uncharted ist quasi die Fast Food Version vom klassischen TR mit deutlich mehr Action. Und das neue TR hat sich stark von Uncharted beeinflußen lassen. Es ist ein Geben und Nehmen. :wink:

Das gameplaydesign bzw. die Gewichtung der einzelnen Spielelemente der alten TR Teile ist heutzutage eh kaum denkbar für AAA Titel in diesem Bereich, einfach weil die Inszenierung eine viel größere Rolle spielt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:aus tomb raider wurde ein run & gun clone von uncharted, das ist halt schade und der nächste teil entfernt sich halt noch weiter.
Uncharted ist das Gegenteil von Run&Gun. :Kratz:
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

leifman hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Weiter so um wenigstens leifman eine Weile zeitexclusiv zu ärgern. ;)
ein klassisches tomb raider, okay, wäre ein grund sich zu ärgern, eine neue ip, okay, wäre je nachdem auch vielleicht ein grund sich zu ärgern, aber ein halbgarer uncharted clone mit spielmechaniken die sich immer weiter von tomb raider entfernen? ne, kein grund sich zu ärgern. das macht einen eher traurig, vorrausgesetzt natürlich man kennt die alten tomb raider teile.

;)

greetingz
Das ist dann wohl eher Geschmackssache. Ich bin ab dem 2. Teil von Tombraider nicht mehr dabei gewesen. War einfach langweilig und innovationslos. Es hat mich einfach nicht mehr begeistert. Der Reboot der Serie hat mich aber wieder zurück gebracht. Man sollte auch durchaus vorsichtig sein, beim Beurteilen der alten Teile. Das Gedächtnis malt da viele Sachen schöner als sie waren.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Sehe ich genauso. Uncharted 3 war nur noch öde, stumpfsinniges Geballer.
TR war deutlich ruhiger, zwar ein adventure und um einiges weniger auf Rätsel und Erkundung ausgelegt, aber das Klettern kam nicht zu kurz und insgesamt wirkte es weniger hektisch und 'realistischer', mal von den Fantasy-Elementen abgesehen. Weiter in diese Richtung zu gehen und auf Tiere statt menschliche Gegner zu setzen, finde ich richtig. Mal sehen, was daraus wird.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na ich kann den Unmut von den Fans der alten Reihen verstehen, denn diese haben mit der jetzigen Auslegung nicht mehr soo viel überein. Selbst jene die das neue Tomb Raider mochten, wünschen sich scheinbar dennoch mehr Rätsel und Orte zum Erforschen.

Mir selber hat das Spiel vom Gameplay her Spaß gemacht, der Rest wie Story fand ich schrecklich. Total blasse Charaktere und so ein irrelevanter Müll an Dialogen. Zudem fand ich es etwas albern, dass Lara ständig stöhnt und jammert, ich armes Mädchen, aber einen gefühlten Bodycounter von 1000 hat. :roll: :lol: Was ich auch schade fand, dass das Survival nur kurz zu Anfang spürbar war. Eine perfekte Mischung wäre super gewesen und hätte in die Welt gepasst, hoffe sie erreichen es mit dem nächsten Teil.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Alter Sack hat geschrieben:Charakterzeichnung (die bei UC allerdings sehr gut ist)
Nein.
Dann drück ichs mal so aus für dich. Im Gegensatz zu dieser schizophrenen Lara im letzten TR um Welten besser.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Uncharted 3 war nur noch öde, stumpfsinniges Geballer.
TR war deutlich ruhiger, zwar ein adventure und um einiges weniger auf Rätsel und Erkundung ausgelegt, aber das Klettern kam nicht zu kurz und insgesamt wirkte es weniger hektisch und 'realistischer', mal von den Fantasy-Elementen abgesehen. Weiter in diese Richtung zu gehen und auf Tiere statt menschliche Gegner zu setzen, finde ich richtig. Mal sehen, was daraus wird.
Äh welches war den dein letztes TR? Ich muss echt an einem Spiel überlegen wo ich noch mehr geballert hab als in TR. Dead Nation glaube ich liegt ungefähr auf dem Niveau ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:ein klassisches tomb raider hätte nie mit uncharted verglichen werden können, ebenso wenig ein uncharted mit einem klassischen tomb raider, weil einfach unterschiedliche genre.
Das sehe ich nicht so. Beide fallen ins gleiche genre, es geht bloß um die Gewichtung der einzelnen Elemente.
okay, darauf kann man sich einigen, und die gewichtung von tomb raider hat sich für meinen geschmack leider negativ in richtung uncharted bewegt, was einfach unnötig ist und der ip nicht gerecht wird.

jetzt verständlicher?
Temeter  hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:aus tomb raider wurde ein run & gun clone von uncharted, das ist halt schade und der nächste teil entfernt sich halt noch weiter.
Uncharted ist das Gegenteil von Run&Gun. :Kratz:
???

wie kann man meinen satz so auslegen?
Jim Panse hat geschrieben:Man sollte auch durchaus vorsichtig sein, beim Beurteilen der alten Teile. Das Gedächtnis malt da viele Sachen schöner als sie waren.
selbst wenn sie nicht so gut waren wie mein gedächntiss mir weissmachen will, aber werden die teile jetzt besser weil man den bodycount von mensch und tier erhöht und im gegenzug rätsel und klettereinlagen zurückschraubt?

wenn ja, dann ist das umso trauriger.

geh doch einen x-beliebigen first oder third person shooter spielen, da gibbet genug zum ballern.
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Weiter in diese Richtung zu gehen und auf Tiere statt menschliche Gegner zu setzen, finde ich richtig. Mal sehen, was daraus wird.
8O

und nochmal, armes tomb raider.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.02.2015 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Story war um lara und die crew war mir fast wurst, trotzdem hat mir das spiel spaß gemacht ^^

Und manche "Rätsel " waren keine Rätsel , sondern logiklose kausalketten. Die szene wo die crewmitglieder in der Höhle in ne kack Helizelle sind ,wtf ? Wer schleppt die Zelle von nem Heli da runter und hängt die an die decke ? Und wie bekommt man die leute daraus, wenn ads teil droht, auf dne boden zu stürzen? Man lässt in der nähe gas explodieren, damit das ding genau an das loch in der wand schwingt, das noch zufälligerweise mm genau die passende höhe hat. Ernsthaft, etwas droht abzustürzen, da sind unkontrollierte explosionen ganz schlau !

Und trotzdem, das Erkunden und Klettern in den offenen Gebieten hats für mich total rausgerissen ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Temeter  hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Da liegt mit der heutigen Technik soviel Potential drin, eine Schande, dass das bisher kaum genutzt wird, außer halt für Action Orgien.
Die konservative (sprich iterative) Ader des ersten Teils lässt sich zumindest mit der 'neuen' IP und damit verbundenen Risiken erklären. Ich hoffe darauf, dass die Devs diesmal ein bischen mehr Freiheit haben (was unsere News ja direkt andeutet).

Soweit bin ich also vorsichtig optimistisch.
Mehr Freiheit und Microsoft? :lol: Wie konvertierte Alan Wake nochmal von Survival Horror zum 0815 Shooter? Mehr als eine bessere Kopie von Uncharted würde ich von MS nicht erwarten. Und es muss ja auch die vorwiegende Zielgruppe von MS ansprechen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

leifman hat geschrieben:
Jim Panse hat geschrieben:Man sollte auch durchaus vorsichtig sein, beim Beurteilen der alten Teile. Das Gedächtnis malt da viele Sachen schöner als sie waren.
selbst wenn sie nicht so gut waren wie mein gedächntiss mir weissmachen will, aber werden die teile jetzt besser weil man den bodycount von mensch und tier erhöht und im gegenzug rätsel und klettereinlagen zurückschraubt?

wenn ja, dann ist das umso trauriger.

geh doch einen x-beliebigen first oder third person shooter spielen, da gibbet genug zum ballern.

greetingz

und wieso schreibst du hier über deine fantasien so, als wären es tatsachen ? Wo steht denn was davon, dass Rätsel und klettern zurückgeschraubt wird ? Nirgends, ein paar tage zuvor gabs auch die News, dass die gebiete offener und mehr rätsel und klettern drin sein soll, als im "alten" Teil.

Menschlicher Bodycounter runter , mehr Rätsel und mehr Erkundung. Was stört dich also jetzt ?

Gritinks
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

NerevarINE2 hat geschrieben:und wieso schreibst du hier über deine fantasien so, als wären es tatsachen ? Wo steht denn was davon, dass Rätsel und klettern zurückgeschraubt wird ? Nirgends, ein paar tage zuvor gabs auch die News, dass die gebiete offener und mehr rätsel und klettern drin sein soll, als im "alten" Teil.

Menschlicher Bodycounter runter , mehr Rätsel und mehr Erkundung. Was stört dich also jetzt ?

Gritinks
vielleicht hast du es nicht verstanden, es ging um den vergleich der alten teile, die ja laut jim panse nicht so gut waren im vergleich zum reboot.

wurde da der bodycount im letzten tomb raider nicht erhöht?

daher der einwand, ob spiele besser werden wenn man sich von der eigentlich ip entfernt und den bodycount erhöht.

greetingz
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Body Count erinnert mich immer daran:

Bild

Hach ich sollte mir mal wieder den Film anschauen. :lol:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Xris hat geschrieben:Mehr Freiheit und Microsoft? :lol: Wie konvertierte Alan Wake nochmal von Survival Horror zum 0815 Shooter? Mehr als eine bessere Kopie von Uncharted würde ich von MS nicht erwarten. Und es muss ja auch die vorwiegende Zielgruppe von MS ansprechen.
Oh bitte, Alan Wake, erinnere mich nicht daran! :roll: :( :(