Dying Light ist vorläufig indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light ist vorläufig indiziert

Beitrag von Bambi0815 »

Hauptsache ich kann mein Spiel spielen wenn es kommt.

Verfickt, ich bin 18+ .. ich darf mich im Krieg totschiessen lassen und mich im Fernsehen mit Leuten die man anzündet beschäftigen oder SAW 1-x gucken, aber wenn ich einfach nur ein Spiel spielen möchte für Erwachsene wohlgemerkt, so kacken die sich ein.

Sollen die froh sein, dass es Spiele gibt, sonst würde es viel mehr Leute geben die auf die Straße gehen um Menschen zu töten.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 11.02.2015 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

WulleBulle hat geschrieben:Ah, na dann. Danke...hab mich das echt gefragt.
Nimm den Dank bitte zurück. Ich habe Blödsinn erzählt. DL war eh nie offiziell in Deutschland erhältlich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Shade_TH hat geschrieben:Das wird vor allem wohl GameStop und co ärgern.
Wieso ?

... ja wenn sie nun schon bestellt haben auf Vorrat, so ist das ärgerlich.

Aber ansonsten gilt das was immer gilt bei GameStop. Dying Light nur auf Bestellung für jede Person einzelnd und keine Massenbestellungen. Und 18+ einhalten natürlich beim Kunden.

Verkauft darf es weiterhin werden in Deutschland.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

King Rosi hat geschrieben: klar man kommt immernoch ran, aber es ist eben nicht mehr so einfach.
Ja. Jetzt muss ich halt bei GameWare bestellen, statt bei Amazon. Hui, was für ein Mehraufwand ;)

Ich bin im übrigen kein Freund der Indizierung. Wieso? Weil's im Internetzeitalter vollkommener Nonsens ist! Der Minderjährige zieht sich das Spiel einfach als Torrent oder kauft in Österreich oder bei nem Keyshop ein. Steamaktivierung geht ja nach wie vor und die Shops akzeptieren Sofort-Überweisung und Paypal. Das einzige was der Kleine also brauchst ist ein Bankkonto oder Papas Kreditkarte - und das hätte er auch bei Amazon gebraucht.
Dantohr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

Habe es eh bei gameware vorbestellt.
Wer sowas bei Amazon kauft hat selbst Schuld.
Bei gameware keine blöden ab 18 vsk, und das game ist pünktlich wenn nicht sogar früher einfach im Briefkasten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." -Mark Twain
sleepingdog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sleepingdog »

Seid doch froh - wir hier in Österreich haben sowas nicht und bei uns gibts pro Woche einen Amoklauf eines durchgedrehten Computerspielers.

Ich würde gerne mal einen Mitarbeiter von dem Indizierungsbüro kennen lernen. Ich habe ja das Vorurteil, dass das zu 50% ehemalige Stasi-Mitarbeiter und zu 50% erzkonservative Pfarrgemeinderätinnen sein müssen. Wäre mal interessant...
TransistoR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TransistoR »

Mir persönlich relativ egal.. 1. bin ich 29 Jahre alt und entscheide selber was ich zocke... 2. hab ichs schon (PS4).
Solange DL eh 'nur' auf Liste A ist dürften Vorbesteller bei Gamestop, amazon und co. auch keine Probleme haben das Spiel noch zu bekommen. Ansonsten gibts ja genügend Gameshops im Netz, bei denen man sich das Spiel bestellen kann. Finds aber lustig, das genau heute die Indizierung bekannt gegeben wurde, genau an dem Tag, an dem Dying Light auf Platz 1 in Steam kletterte. Bessere Werbung kanns doch garnicht geben. ^^
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Ich frage mich gerade, warum ihr euch überhaupt die Mühe gemacht habt, einen Test zu schreiben. Achsoooo deswegen war der Test auch so offensichtlich provokativ. Viele Klicks in kurzer Zeit. Ihr seid gut :mrgreen:
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Glückwunsch, bessere Werbung kann das Spiel bei jüngeren Menschen nicht bekommen. Btw, ist es gar nicht mal so gut.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Cpt. Trips hat geschrieben:Glückwunsch, bessere Werbung kann das Spiel bei jüngeren Menschen nicht bekommen. Btw, ist es gar nicht mal so gut.
Das ist das traurige daran....
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

King Rosi hat geschrieben:
konsolenbesitzer hätten es sich auch ohne indizierung so oder so nicht kaufen können.
Hier sollte man auch zwischen Theorie und Praxis unterscheiden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Es wird ein Spiel indiziert was es offziel nicht mal in Deutschland gab?OMG...die Welt geht unter :cry: :evil: :cheer: :banane: :fupc: :hammer: :steinigen:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Interessant finde ich übrigens eher, wer diese Spiele ständig bei der BPjM einreicht? Denn ohne Antrag können die nichts indizieren.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Willkommen im Mittelalter. :lol: Ein Zombiespiel ist halt zu hart für den durchschnittlichen Erwachsenen. Danke das ihr uns vor solchen Brutalo Spielen beschützt. Ich geh dann mal weiter GTA 5 spielen.