Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Vikings"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Heroes of the Storm: Beta-Update bringt die "Lost Viking

Beitrag von johndoe1732438 »

bwort hat geschrieben: Schlichtweg falsch. Guck mal bitte genau mit dem skins nach. Es gibt zig legendäre skins. Ich selber habe zig davon.
Es gibt Skins, die kosten 1350 Riot Points, stimmt, aber es gibt auch günstige. Und wie viel kostet der günstigste Skin in Hots?
L!ght
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Ti.Rocco hat geschrieben:oh man .... was für ne kinderkacke ...
aber kinder kann man ja auch bei f2p besser abzocken

ich glaub das game wird grauenhaft.
blizz hätte bereits vor 10 jahren icefrog, guinsoo und co ins boot holen müssen um ein dota gemeinsam zu entwickeln, aber auf diese Idee sind sie anscheinend nicht bzw zu spät gekommen, und jetzt einfach noch ein unnötiges moba

ich hab schon damals IMMER gesagt, wenn einfach mal n Publisher ankommt und das potenzial in dota erkennt und ein eigenständigen Nachfolger entwickelt, dass es ein kracher wird und habe mich sooo verdammt oft gefragt warum blizz das nicht erkennt, dota hat die wc3/tft community soo lange oben gehalten und dafür gesorgt, dass sich TFT noch 5 jahre nach release super aufm Wühltisch verkauft hat. ich hab mir allein 4mal tft gekauft, neuer pc, alter acc gehackt und und und

ist auf jeden fall schade, denn ich liebe das blizz Universum, ob WC, SC oder diablo einfach verdammt interessante Charakter
Glaub da hat einer keine Ahnung wer die Lost Vikings sind :D Die Lost Vikings waren eins der ersten Spiele von Blizzard. Ich hab nur drauf gewartet das die 3 eingeführt werden. Nostalgie ftw
fooforge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fooforge »

Endlich die Vikings! :) Fehlt nur noch Kyle aus Blackthorne...

Ich spiele Heroes of the Storm relativ regelmaessig seit ein paar Wochen und bin echt schwer angetan. Spielt sich angenehm direkt, die Runden sind nicht zu lang, gibt mehrere Karten mit unterschiedlichem Setup und diese "Last Hit" Mechanik, die mich bei DOTA oder LoL sofort voellig demotiviert hat, haben sie auch weg gelassen.

Es ist halt, wie man so haeufig hoert, ein MOBA fuer Leute die bislang nichts mit MOBAs anfangen konnten. Die Preispolitik ist teilweise allerdings schon krass. Ich kaufe die Helden entweder via ingame Gold oder wenn die Preise reduziert sind. 10 Euro fuer'n Helden oder gar ein Skin seh ich nicht so ganz ein.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

erwischt :D

und ja die frage war ernst gemeint, ich persönlich find es nämlich echt kacke, wenn man sich Helden kaufen muss, auch wenn jede Woche andere kostenlos zum testen sind. bei dota bspw zock ich alles kreuz und quer, naja und wenn ich da an 10 Helden gebunden wäre und nur gegen ne gebühr mal einen anderen zocken kann, dann nervt mich das. die andere frage ist ja auch wie es mit der Balance ist, da hab ich leider keine Ahnung wie das bei hots ist allerdings kann ich mir gut vorstellen das, n Held für kp sagen wir mal 15€ "besser" ist als einer den man schon von anfang an hat oder der nur 2€ kostet.

zu den preisen bei dota:
sets kosten idR ~2€ gibt auch welche für 7€ oder 20€, allerdings gibt's täglich ein Spotlight worauf man idR. 80% Rabatt bekommt, im market kann man außerdem Sachen kaufen bzw verkaufen, dort kriegt man einzelne teile schon für n paar Cent.
hab erst gestern ein set für 6,24€ verkauft was ich vor nem 3/4 jahr für 35cent gekauft hab :D:D
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Ich dachte bei heartstone auch am Anfang:Oh Magic für Vollhorsts. Weit gefehlt, simpler Einstieg und ein tolles, auch herausfordendes Spiel wenn man in der Rangliste in der top ten spielt. Ähnlich wie bei HotS.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich finds recht monoton (sogar für MOBA-Verhältnisse) und als jemand der seine knappen 10 Jahre hauptsächlich das Genre spielt, ist es absolut nichts für mich.

Es fehlen einfach einige Elemente die andere MOBAs stellenweise erst interessant für mich gemacht haben und auch wenn das Spiel sicher versucht neue Impulse zu schaffen indem sich die Aufgaben der Maps unterscheiden so hab ich mich persönlich nur dabei erwischt, wie ich irgendwann von diesen "Events" einfach nur genervt war.

Mein größtes Problem ist aber Blizzard und Balancing. Die haben in genug anderen Spielen gezeigt, dass sie da ihre Probleme haben und HotS ist da leider keine Ausnahme. Witzigerweise wollen die das aber nicht ändern (der Artikel letztens in dem sie felsenfest behauptet haben, unbalancierte Helden würden das Spiel erst spannend machen^^).

Wenn mich meine 2,3 Blizzard-Junkies auf meiner Freundesliste mal wieder dazu drängen, spiel ich sicher mal ne Runde. Aber insgesamt ist mir das Spiel einfach zu 'flach'.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich hoff man kann das spiel bald auch mal testen ohne geld ausgeben zu müssen :<
bin eig. nur wegen den SC2-chars dran interessiert. siege tank ftw :D
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Bei so viele Entwickler wird über F2P geschimpft, aber wenn Blizzard das macht wird es noch gefeiert.
Es ist einfach nur traurig, einfach nur traurig... :cry:
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ich bin seit der Beta dabei und mir macht das Spiel mehr Spaß als Dota 2 und LoL (habe beide gespielt).
Durch den fehlenden Itemshop muss man nicht dauernd zur Base zurück und der fehlende Last-Hit
fördert den Teamgeist weil immer das ganze Team mitlevelt.

Zudem finde ich Heroes nicht als zu simpel, sondern eher
"leicht zu lernen, schwer zu meistern".

Aber das kommt halt auf den persönlichen Geschmack an.
Ich zumindest bin froh, dass es kein LoL-Klon geworden ist.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Sarkasmus hat geschrieben:Bei so viele Entwickler wird über F2P geschimpft, aber wenn Blizzard das macht wird es noch gefeiert.
ich weiß nicht wo das problem bei f2p ist. manche titel machens falsch, mit p2w, sicher, aber viele titel sind da ganz anständig. in STO und Warframe kommt man auch so an die echtgeld-währung, in Star Conflict und War Thunder gibts hin und wieder mal golden battles wo man als belohnung die währung bekommt und wenn man geduld hat und nem guten clan beitritt (und sich selbst auch nich zu blöd anstellt) gibts in einigen spielen für clanmatches die möglichkeit an die kohle zu kommen (zB bei World of Tanks oder dem vorher schon genannten Star Conflict). und dann gibts natürlich noch spiele wie LoL bei denen man die währung für nix was irgendwie einfluss aufs gameplay hat, nutzen kann
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Zero Enna hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Bei so viele Entwickler wird über F2P geschimpft, aber wenn Blizzard das macht wird es noch gefeiert.
ich weiß nicht wo das problem bei f2p ist. manche titel machens falsch, mit p2w, sicher, aber viele titel sind da ganz anständig. in STO und Warframe kommt man auch so an die echtgeld-währung, in Star Conflict und War Thunder gibts hin und wieder mal golden battles wo man als belohnung die währung bekommt und wenn man geduld hat und nem guten clan beitritt (und sich selbst auch nich zu blöd anstellt) gibts in einigen spielen für clanmatches die möglichkeit an die kohle zu kommen (zB bei World of Tanks oder dem vorher schon genannten Star Conflict). und dann gibts natürlich noch spiele wie LoL bei denen man die währung für nix was irgendwie einfluss aufs gameplay hat, nutzen kann

genauso ist es. Es gibt genug gute F2P Beispiele. Leider bringen immer wieder miese Vertreter das ganze Genre in Verruf. LoL hat mit eines der besten Bezahlmodelle meiner Meinung nach.

Mein größtes Problem ist aber Blizzard und Balancing. Die haben in genug anderen Spielen gezeigt, dass sie da ihre Probleme haben und HotS ist da leider keine Ausnahme. Witzigerweise wollen die das aber nicht ändern (der Artikel letztens in dem sie felsenfest behauptet haben, unbalancierte Helden würden das Spiel erst spannend machen^^).
Bei allem Respekt: erstmal ist HotS noch inder Closed Beta. Zweitens gibt es bei einem Moba kein perfektes Balancing. Bei LoL gibt es immer wieder andere Champs die für eine bestimmte Zeit "OP" sind. Wir d bei Dota nicht anders sein. Viel Balancing Geschimpfe kommt aber meistens von Leuten, die selber schlecht spielen und einen Grund dafür suchen. Bei LoL kann ein gute Spieler auch mit dem schlechtesten Champ ein "Spiel" mitentscheinden. Das bleibt bei HotS noch abzuwarten. Am Ende zählt immer noch der Spieler und nur zu einem kleinen Teil der Champ.

Allgemein: Ic hglaub gar nicht das Blizzard die Leute von LoL und Dota unbedingt wegziehen. Wenn dann nur zum Teil. LoL ist im Ranked ziemlich anstrengend, insb. die Matches von teilweise 45 Min. Bei HoTS steht der Spaß im Vordergrund und solange ich mit LoL nicht meine Brötchen verdienen kann, ist das eine gute Sache.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

bwort hat geschrieben:
Bei allem Respekt: erstmal ist HotS noch inder Closed Beta. Zweitens gibt es bei einem Moba kein perfektes Balancing. Bei LoL gibt es immer wieder andere Champs die für eine bestimmte Zeit "OP" sind. Wir d bei Dota nicht anders sein. Viel Balancing Geschimpfe kommt aber meistens von Leuten, die selber schlecht spielen und einen Grund dafür suchen. Bei LoL kann ein gute Spieler auch mit dem schlechtesten Champ ein "Spiel" mitentscheinden. Das bleibt bei HotS noch abzuwarten. Am Ende zählt immer noch der Spieler und nur zu einem kleinen Teil der Champ.

Bei allem Respekt, aber von perfektem Balancing war nie die Rede und solange ein Spiel einen fertigen Ingame-Shop hat ist es mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob es sich selbst eine 'Beta' nennt oder nicht. Denn das Wort hat heutzutage ohnehin nicht im Ansatz die Bedeutung die es haben sollte.

Auch geht es hierbei keineswegs um einen Vergleich zwischen Balancing bei Dota, LoL oder HotS. Auch davon war nie die Rede.

Und deine Theorie bezüglich des 'schlechte Spieler schimpfen aufs Balancing' ist nett, ich verstehe nur absolut nicht was du mir damit sagen willst. Ich habe schließlich lediglich erwähnt, dass Blizzard sich generell schwer mit Balancing tut und bei HotS sogar soweit geht, das zu Beschönigen. Mehr nicht.

Zum Rest: du sagst es letztlich selbst, ein guter Spieler kann mit einem "schlechten" Champ ein Spiel mitentscheiden. Mittelmäßige Spieler dagegen können mit einem schlecht balancierten Helden ganze Spiele allein entscheiden, zumindest oftmals. Dauert in der Regel ja nicht lange, bis Balancing-Schwächen ausgenutzt werden.

Bei dem 'zu einem kleinen Teil zählt der Champ' widerspreche ich dir zudem ganz klar. Oftmals kommt die Stärke eines Spielers überhaupt erst dadurch zustande, dass der Champion dazu passt. Das ist ein Zusammenspiel des spielerischen Könnens, der Präferenzen des Spielers und wie gut das mit dem Champion harmoniert. Generell kann ich allerdings auch mit Helden, die mir nicht wirklich liegen, gut aufräumen einfach weil sie sehr stark sind. Ich meine der Anteil dessen, was der Champion den man wählt ausmacht, ist alles andere als klein. Von Countern und Co müssen wir da gar nicht erst reden.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Genial, das Spiel damals war Hammer. Hätte nicht gedacht, dass sie die bringen. Jetzt fehlt noch Blackthorne.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

Es hat kein last hit kill reward oder? Ist der hauptgrund weshalb ich mit dota und lol nix anfangen kann und will.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Hab erst vor kurzem gemerkt dass ich ja nen Beta Zugang hab ... ist witzig und stark auf Teamplay ausgelegt , da kann nicht einfach mal einer den Carry raushängen lassen. Zudem mag ich den Ansatz hier inefach auf Levelabhängige "Skillung" zu gehen anstatt auf Items.

Allerdings spielt es sich leider etwas klobig und indirekt , hätte mir eine schnellere und schnittigere Heldensteuerung gewünscht (vor allem im Bezug auf "Skillshots"), in dem Punkt hat League ofLegends für mich noch die Nase vorn.

Beide Spiele sind allerdings so unterschiednlich dass ich bequem beide genießen kann ohne das Gefühl zu haben hier den selben Mist in grün zu spielen.