Metal Gear Rising 2 - Erster Hinweis aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising 2 - Erster Hinweis aufgetaucht

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Sauberes Ding! Ich mag die Spiele von Platinum Games, schön fordernd und lassen sich mit etwas Skill flüssig spielen.
MGR:R habe ich neben Vanquish auf PS3 platiniert (ohne Fox Blade und Armor Breaker war fast jeder Kampf fordernd) und auch auf PC wurden nochmal die 100% (mit Fox Blade sind die normalen Kämpfe kein Ding mehr^^) gemacht (muss noch die DLC's machen) -> da kann gerne noch mehr kommen :D

Das Kampsysten sollte natürlich nicht großartig verändert werden. Was ich aber störend empfand, sind die Schusswaffen. Die Gegner haben welche, schön und gut, aber als Cyborg-Ninja will ich nicht auch Raketenwerfer, Granaten usw. verwenden müssen. Es gibt da mindestens 1 Ranked Battle in einer Lobby, bei dem man ununterbrochen Schiessen und Granaten werfen musste, weil die Entwickler eine unsichtbare Wand vor die Gegner gesetzt haben.

Metal Gear Rising - R-04 Hostile Takeover *S-Rank* with Fox Blade (soll jetzt keine Eigenwerbung sein :oops: )
Ein langweiliger K(r)ampf!

Ansonsten wäre es eine Erlösung, wenn sie eine bessere Kamera anbieten würden. Die Kamera ist in MGR:R der größte Feind.
Ich wäre schon zufrieden, wenn die Kamera, sollte man zu dicht an einer Wand stehen, hinter die Wand geht und selbige durchsichtig werden lässt, damit man man stets den Überblick behält.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich würde mir indes wünschen, dass die - wenn auch rudimentäre Stealth-Mechanik - auch in den Bosskämpfen ab und an zum Einsatz kommen darf (wie bspw. beim Desert Storm Bosskampf), dazu auch noch eine etwas frequentiertere Verwendung von Gadgets wie Rauchgranaten u.ä. Und generell Blade Wolf als zweiter spielbarer Charakter, bitte. :Hüpf:
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Hab nur die Demo gezockt. Wollte es mir immer mal holen, aber ich habe gehört, dass das Spiel relativ frustig sein kann und meine Frustgrenze ist nicht sonderlich, auch fand ich die Demo Passage relativ anspruchsvoll. Ich weiß deshalb nicht ob ich dem Spiel dennoch eine Chance geben soll.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich mag Platiumspiele aber Rising ist nichts für mich. Ich mag keine Bosskämpfe und das Spiel besteht praktisch daraus
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Einige Bosse waren schon auf normal anständig schwer, von dem letzten Boss fang ich gar nicht erst an, der war ja mal so richtig unfair, hab den nie gelegt bekommen war irgendwann so gefrustet das ich aufgegeben hab, leider konnte man den Schwierigkeitsgrad nicht mehr ändern...
Habs dann etwas später auf leicht nochmal angefangen, war zwar einfacher aber auch nicht zu einfach.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Solidus Snake hat geschrieben:Hab nur die Demo gezockt. Wollte es mir immer mal holen, aber ich habe gehört, dass das Spiel relativ frustig sein kann und meine Frustgrenze ist nicht sonderlich, auch fand ich die Demo Passage relativ anspruchsvoll. Ich weiß deshalb nicht ob ich dem Spiel dennoch eine Chance geben soll.
Da musst du dir keine Sorgen machen, die Vollversion hat z.B. mehr VR Tutorials (die u.a. besser auf die wichtige Konter-Mechanik eingehen) und auf Easy bleibt das Spiel immer machbar.
4P|cerberµs hat geschrieben:von dem letzten Boss fang ich gar nicht erst an, der war ja mal so richtig unfair
Nix unfair, du warst einfach zu schlecht. :Häschen:
Was ich aber zugeben muss, ist, dass die Fehlertoleranz an dieser Stelle im Vergleich zu vorher zu abrupt abnahm. Während man sich bei den vorigen Bossen noch durchmogeln konnte, ohne Konter- und Ausweichmechanik wirklich verinnerlicht zu haben, ging das da plötzlich nicht mehr.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

was war am letzten endboss eig unfair? fand das spiel auf normal sogar etwas zu einfach.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

treib0r hat geschrieben:Eines der schwächeren Spiele bekommt einen zweiten Teil nur aufgrund des Namens. Vanquish 2 wäre mal was feines.
ausgerechnet das schienbeinrutscherass? das spiel war ne grosse enttäuschung. nen hightech anzug an... und alles was man damit machen kann ist auf den schienbeinen durch die level zu schlittern. MGR ist alles andere als perfekt. aber es hat potential, das auf potenterer hardware von beginn an besser aufgehoben wäre.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
treib0r hat geschrieben:Eines der schwächeren Spiele bekommt einen zweiten Teil nur aufgrund des Namens. Vanquish 2 wäre mal was feines.
ausgerechnet das schienbeinrutscherass? das spiel war ne grosse enttäuschung. nen hightech anzug an... und alles was man damit machen kann ist auf den schienbeinen durch die level zu schlittern.
Nichts gegen deine Meinung - aber ich glaube, damit stehst du recht alleine da. Vanquish war schon etwas Besonderes, alleine schon aufgrund der extremen Dynamik im Kampf. Sowas gibt's im Genre nirgends sonst. Ich hätte auch gerne ein Vanquish 2 ... mit längerer Spielzeit und besseren Bosskämpfen.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Solange die grausige Steuerung aus dem Vorgänger nicht übernohmen wird, why not?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich hatte echt viel Spaß mit MGS Rising, auch wenn es nicht perfekt war...
Auch einen zweiten Teil finde ich nicht falsch, aber Bayonetta 2 wäre mir für PC oder andere Konsolen lieber ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheOro44 hat geschrieben:Solange die grausige Steuerung aus dem Vorgänger nicht übernohmen wird, why not?
Wat, was war denn an der Steuerung grausig?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Schade drum.
Aber ein Dank für die Erleuchtung an Papst Doritus II.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bild