15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?Master Chief 1978 hat geschrieben:
Natürlich sind 15 nicht zu viel, aber ich habe mir halt etwas mehr versprochen, gerade bei so einem tollen Spiel.
Grim Fandango: Remastered: Erscheint heute für PC, morgen für PS4 und PS Vita
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Grim Fandango: Remastered: Erscheint heute für PC, morge
Zuletzt geändert von mr archer am 27.01.2015 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön das DU das "Original" auf DEINEM Rechner spielen kannst. So verständlicher?Master Chief 1978 hat geschrieben:Nö auf Rechner natürlich.Kya hat geschrieben:..auf der Vita? :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben:Schade nur das man sich mit dem Remaster nicht etwas mehr Mühe gegeben hat und nur die Figuren und Steuerung Überarbeitet hat. Da kann ich auch das Orignal spielen.
Der Rest freut sich darüber, es auch auf der Vita spielen zu können.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Schön das DU das "Original" auf DEINEM Rechner spielen kannst. So verständlicher?Kya hat geschrieben: Nö auf Rechner natürlich.
Der Rest freut sich darüber, es auch auf der Vita spielen zu können.[/quote]
Mir war schon klar wie du es gemeint hast, dachte nur du hättest nicht verstanden das es das Original Logischerweise nicht auf PSV4 gibt. :wink:
Ich habe auch vom Original gesprochen! Und natürlich bin ich Festgelegt, nutze nämlich kein Steam!mr archer hat geschrieben:XP wird vom Remake offiziell nicht mehr unterstützt. Und 15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?Master Chief 1978 hat geschrieben:
Also ich hab hier noch ne Xp krücke für solche fälle stehen darauf läuft es einwandfrei! Warum ein PCler nach nem Gampad verlangt weiß ich nicht, ihr seid doch sonst so für Maus uns Tastatur.![]()
Natürlich sind 15 nicht zu viel, aber ich habe mir halt etwas mehr versprochen, gerade bei so einem tollen Spiel.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 27.01.2015 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Unter 12 Euro auf GOG.commr archer hat geschrieben:Und 15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?
Ürigens, leider keine vollwertige Widescreen-Unterstützung. Das Bild samt Cutscenes wird einfach gestreckt, wenn man 16:10 oder 16:9 in den Optionen auswählt. Ansonsten eine saubere Steuerung mit Maus & Keyboard.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Eben. Und DRM frei als Bonus oben drauf.Kajetan hat geschrieben:Unter 12 Euro auf GOG.commr archer hat geschrieben:Und 15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?
-
Mickster2K
- Persönliche Nachricht:
Also die grafischen Änderungen halten sich ja in Grenzen. Hab mal ein schnelles Video der ersten paar Minuten gebastelt.
Grim Fandango Original vs. HD Remaster: http://youtu.be/DXu2ci5p1d8
Grim Fandango Original vs. HD Remaster: http://youtu.be/DXu2ci5p1d8
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
Da kann man genauso gut das Original spielen, finde ich. 12 Euro für ein ca. 16 Jahre altes Spiel wäre mir auch zu viel, wenn es für 5 Euro irgendwann mal zu haben ist, ist es aber sicherlich ein lohnenswerter Kauf, vorausgesetzt man mag das Setting.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß beim Versuch, das Original jenseits von Windows XP auf dem Rechner zum stabilen Laufen zu bekommen. Die Zahl der über dem Vorhaben böse und wahnsinnig gewordenen Menschen ist Legion.mindfaQ hat geschrieben:Da kann man genauso gut das Original spielen, finde ich. 12 Euro für ein ca. 16 Jahre altes Spiel wäre mir auch zu viel, wenn es für 5 Euro irgendwann mal zu haben ist, ist es aber sicherlich ein lohnenswerter Kauf, vorausgesetzt man mag das Setting.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es jetzt noch nicht gespielt, aber wenn man sich die Reviews, Videos und Bilder anschaut, dann habe ich etwas mehr von einer Remastered Version erwartet. Außer etwas besser Charaktermodelle und ordentlichere Steuerung scheint ja nicht viel passiert zu sein?!
Spreche jetzt nur vom Aspekt von Remasters, die Klasse eines Lucas Arts Adventures möchte ich nicht absprechen. :wink:
Spreche jetzt nur vom Aspekt von Remasters, die Klasse eines Lucas Arts Adventures möchte ich nicht absprechen. :wink:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Unter 12 Euro auf GOG.commr archer hat geschrieben:Und 15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?
Ürigens, leider keine vollwertige Widescreen-Unterstützung.
Schade, aber dann verzichte ich auf den Kauf. Habe mein Original hier immer zum laufen bekommen (http://quickandeasysoftware.net/softwar ... ango-setup) und die Änderungen muss man beim Remake wohl mit der Lupe suchen.
@Mick2 Danke für das Video.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also allein die Maussteuerung und die neu eingespielte Musik ist doch schon Grund genug.
Auch die hübschere 3D-Objekte und die weitaus unkompliziertere Art das Spiel zu installieren sind schon ziemlich gut.
Ich persönlich bin auch Fan von Entwicklerkommentaren (die übrigens sehr wohl mit deutschen Untertiteln daher kommen).
Ist also quasi eine "Special Edition" und die darf ruhig 10-15 Euro kosten.
Das hier auch immer soviele Miesepeter unterwegs sein müssen =/
Auch die hübschere 3D-Objekte und die weitaus unkompliziertere Art das Spiel zu installieren sind schon ziemlich gut.
Ich persönlich bin auch Fan von Entwicklerkommentaren (die übrigens sehr wohl mit deutschen Untertiteln daher kommen).
Zuletzt geändert von adventureFAN am 27.01.2015 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Unter 12 Euro auf GOG.commr archer hat geschrieben:Und 15 €? Da ist wohl jemand ein bisschen festgelegt, beim Einkaufen für den PC, wie?
Warum kommt jetzt gerade nur die Klausurenphase?
Das mit der fehlenden Widescreen-Unterstützung ist echt mies. Aber das Spiel war eines der geilsten meiner Kindheit (und ich bin mir sicher, da habe ich das nicht ansatzweise verdient wertschätzen können), ich brauche das!
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
warum nicht? viele pc-ler sind der meinung, für jedes genre gehört auch das entsprechende eingabegerät dazu :wink: .Master Chief 1978 hat geschrieben:Warum ein PCler nach nem Gampad verlangt weiß ich nicht, ihr seid doch sonst so für Maus uns Tastatur.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Verstehe es doch nicht gleich als Angriff, ich meinte doch das Spiel ist echt genial und wer es noch nicht gespielt hat unbedingt zuschlagen, denn es ist ein Lucas Arts Adventure aller erster Güte!adventureFAN hat geschrieben:Also allein die Maussteuerung und die neu eingespielte Musik ist doch schon Grund genug.
Nur ich finde es halt etwas schade, dass am Spiel ansich nicht wirklich viel getan wurde, damit ich es wirklich als Remastered sehen kann, dafür erwarte ich echt mehr. Ich sehe es wie du eher als Special Edition und der Preis ist okay dafür. Selber werde es definitiv mir noch holen, freue mich auch schon.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Habe gestern über GOG schon spielen können und ich liebe das Spiel einfach immer noch. Aber ich hatte mir auch mehr erwartet, gerade die fehlende 16:9 Unterstützung finde ich ganz ganz schwach. Hatte auch gehofft, dass sie die Hintergründe verbessern. (Allerdings kenn ich mich da technisch nicht aus, ob das überhaupt möglich wäre). Von der neuen Beleuchtung habe ich bisher zumindest auch nichts gesehen.. Aber dennoch, Klasse Spiel und mmn eines der besten Adventures überhaupt. Die Maussteuerung ist auch klasse integriert.Sui7 hat geschrieben: Nur ich finde es halt etwas schade, dass am Spiel ansich nicht wirklich viel getan wurde, damit ich es wirklich als Remastered sehen kann, dafür erwarte ich echt mehr. Ich sehe es wie du eher als Special Edition und der Preis ist okay dafür. Selber werde es definitiv mir noch holen, freue mich auch schon.