Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Version soll nächste Woche erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Fahrenheit - Remake offenbar bestätigt; Remastered-Versi
Hui. Aufpolierte Texturen. Wow. Die Dinge die man wohl wirklich hätten remastern sollen, hat man gekonnt ignoriert. Zum einen eben das Matrix-Light, das in der zweiten Spielhälfte vorkam, zum anderen die damals übliche deutsche Atari-Synchro made in Frankreich. *brrr*
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Also damit brauchst du garnicht erst rechnen. So wie es aussieht ist das ganze nur minimal besser als das Original. Original mit etwas schärferen Texturen das wars. Ich glaube das ganze ist auch einfach nur die Fan Mod die damals auf Drängen von QD eingestellt wurde aber danach hat QD das ganze mit den Fans einfach weiter gemacht und das ganze kommt jetzt. Deswegen auch nur der niedrige Preis und nen Konsolenrelease könnte es auch nicht geben denke ich.Pioneer82 hat geschrieben:Ein remake mit der Grafik von Heavy Rain nehm ich ich gerne. Aber sonst reicht mir die normale Konsolenfassung.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Mit einem wieder eingefügten dritten Akt und damit einher gehendem logisch hergeleiteten Ende würde ich dafür sogar 20 Euro bezahlen. Wenn's aber nur aufgehübschte Grafik, 16:9 und 360-Pad-Unterstützung beinhaltet, werde ich brav auf einen Sale warten. Die GOG-Version (mit 360-Pad per Pinnacle Game Profiler) tut's bis dahin genauso wie die auf meiner Xbox1.
Auf GOG kostet das Spiel übrigens regulär 5,09 Euro und ist mindestens einmal im Jahr verbilligt.
Auf GOG kostet das Spiel übrigens regulär 5,09 Euro und ist mindestens einmal im Jahr verbilligt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hier stand Mist
EDIT: Jetzt stehen hier immerhin ein paar Screens

EDIT: Jetzt stehen hier immerhin ein paar Screens

Zuletzt geändert von Bedameister am 24.01.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord Hesketh-Fortescue
- Persönliche Nachricht:
Ist auch meine Wahrnehmung gewesen. Meine Güte, sind Cage da in der zweiten Hälfte die Pferde durchgegangen. Die Story-Stringenz einer Splitterbombe. Kann auf ein Remake locker verzichten.Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube ich hatte selten ein Spielerlebnis was so sicher auf 90er-Kurs war und so katastrophal gegen die Wand gefahren ist.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Fahrenheit -
Das erinnert mich an die Situation und die Releasepolitik von Capcom mit ihrem RE Remaster: da die letzte Produktion eher durchwachsen ausgefallen und alles andere als eingeschlagen ist (weder bei den normalsterblichen Spielern noch bei den Kritikern), geht man zurück zu der Zeit als einen noch alle toll fanden.
Ich werde es mir nicht zulegen. Das letzte viertel oder fünftel des games war so dermaßen bekackt, dass es für mich das komplette Spiel ruiniert hat. Ich denke ich werde mir erst wieder ein QD Spiel kaufen, wenn David Cage darin eine untergeordnete Rolle einnehmen wird.
Ich werde es mir nicht zulegen. Das letzte viertel oder fünftel des games war so dermaßen bekackt, dass es für mich das komplette Spiel ruiniert hat. Ich denke ich werde mir erst wieder ein QD Spiel kaufen, wenn David Cage darin eine untergeordnete Rolle einnehmen wird.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Auf den Punkt gebracht.Rooobert hat geschrieben:Bekomm ich in diesem Leben auch noch Spiele die ich noch nicht gespielt habe? So langsam nervts einfach nur..
- Resistanc3
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar wirklich unzufrieden ein Remake vorgesetzt zu bekommen statt eines Nachfolgers...aber da es mir damals super gefallen hat und ich es nicht "original" hatte, wird es spaetestens beim ersten Sale gekauft - ob ich das Remake jemals spiele ist eine andere Frage, denn die Kritik am letzten Viertel ist absolut berechtigt und ich weiss nicht wie das Spiel insgesammt heute auf mich wirkt, nachdem ich mich ja doch dunkel erinnern kann und auch Filme in der Regel nur ein mal schaue.
- BlackDead.exe
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht ein Remake von The Nomand Soul?
Das Spiel hatte tatsächlich echtes Gameplay mit interessanten Ideen und sogar eine offene Welt.
Das Spiel hatte tatsächlich echtes Gameplay mit interessanten Ideen und sogar eine offene Welt.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Ramastered Versionen meist eher unnötig, aber wenn sie richtig gut sind bzw. wenn die Polygonanzahl von allem ordentlich nach oben geschraubt wurde, die Texturen angepasst wurden UND dann noch etwas an unnötigen/nervigen Gameplay-Elementen geschraubt wird, finde ich sie sogar echt gut.
Das Windwaker Remake fand ich zum Beispiel sehr gelungen, auch wenn ich mir noch schönere Grafik gewünscht hätte (was aber bei Nintendo immer so ne Sache ist) aber alles in allem hat mir das Windwaker Remake genau so viel Spaß gemacht wie Windwaker damals und ich hab den Kauf echt nicht bereut
Das Windwaker Remake fand ich zum Beispiel sehr gelungen, auch wenn ich mir noch schönere Grafik gewünscht hätte (was aber bei Nintendo immer so ne Sache ist) aber alles in allem hat mir das Windwaker Remake genau so viel Spaß gemacht wie Windwaker damals und ich hab den Kauf echt nicht bereut
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Habe mir die GoG Version vor paar Monaten ggegönnt ( für 2,50 glaub ich ). Wobei Farenheit sogar mehr Sinn macht, da das Game tatsächlich mal vor 2 generationen rausgekommen ist und nicht letzte.
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal er meint das Ende als Ganzes. Fahrenheit war bis zu einem bestimmten Punkt eine super gute Erfahrung, aber die letzten Abschnitte sind einfach zu abgedreht. Da ist es ja letztlich egal welche Endsequenz man nun betrachtet.frostbeast hat geschrieben:Das Ende? Es gab verschiedene Enden. Nur weil du die falsche Entscheidungen getroffen hast, ist es nicht schlecht :pkindra_riegel hat geschrieben:Schreibt er wenigstens das sehr schlechte Ende um? War ein sehr sehr tolles Spiel, aber das Ende ... das ENDE
Hatte damals viel Spass mit dem Spiel. Aber nein. Ich habe an nen Remake kein Interesse.
Da ich die alte Version nicht mehr zum Laufen bekomme werde ich mir das Spiel sicher mal holen, aber bei einem Halsabschneiderpreis von 20€ ala RE Remastered, können Sie es ersteinmal behalten.
Edit siehe Screenshots:
Also steht Remastered in dem Fall wie bei den Final Fantasy Teilen nur für "unter Win7/8.1 lauffähig gemacht? Immerhin.
Zuletzt geändert von Enthroned am 24.01.2015 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nichts gegen Ankündigungen zu Ankündigungen aber wenn die nur wegen HD-Texturen einen 7-Tage-Countdown gestartet haben, muss ich mich wirklich fragen, ob die einen an der Waffel haben. Hoffe da kommt noch mehr.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Schaut mal auf der replaying Seite nach, da werden manche Spiele so gepatcht, dass diese auch auf Windows 7 lauffähig sind, vielleicht habt ihr Glück. Ich liebe alle 3 Quantic Dream Spiele sehr auch das leider sehr verhasste Beyond Two Souls.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Quantic Dream S.A. ist ein französischer Videospieleentwickler, welcher auch Motion-Capture-Dienstleistungen für die Filmindustrie erbringt. Ihr erstes Spiel, The Nomad Soul, erschien 1999 für Windows und Dreamcast.Masters1984 hat geschrieben:Ich liebe alle 3 Quantic Dream Spiele sehr
Du hast was vergessen