Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele können auf alle Windows-10-Geräte gestreamt werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet:
Erst einmal bekommt die XBox One Windows 10
...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro-3-Tablet: Spiele
Microsoft "Really Looking At" Offering PC-to-Xbox One Streaming7yrael hat geschrieben:Besser wäre: Spiele vom PC auf die XBOX streamen. Dann würde ich schwach werden.
"People ask about the streaming in the opposite direction--can I stream from my PC to my Xbox?--and I'll just say it's something that we're really looking at," Spencer said during a group interview at Microsoft's headquarters today. "If you think about that vision--my games are my games wherever I am, and I can play with whoever I want to play with--we want to be able to land solutions that are as native as the one we showed there. We just have to kind of work with the physics of time and work it through."
http://www.gamespot.com/articles/micros ... 0-6424796/
-
vicoSun
- Persönliche Nachricht:
Wer beide Konsolen hat, könnte so natürlich auch die Anzahl der möglichen Devices für PS4 Remote Play erhöhen.
PS4 --> HDMI IN XBox One --> Stream auf Windows Phone, etc.
Langsam wirds verwirrend mit dem ganzen gestreame und zusammen gestecke xD

PS4 --> HDMI IN XBox One --> Stream auf Windows Phone, etc.
Langsam wirds verwirrend mit dem ganzen gestreame und zusammen gestecke xD

-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Juckt mich alles nicht. Ich suche eher eine Möglichkeit von PC zu Android zu streamen. Die ganzen Lösungen, die man im Play-Store findet, funktionieren bei mir nicht richtig. Ständige Verbindungsabbrüche und/oder Ruckelorgien. Ich will doch nur die ganzen Point-n-Click-Spiele in meiner Bibliothek auf einem Tablet spielen :'(
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Braucht? Es gibt sie schon für WiiU und PS4+Vita...TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Wieso ? Welchen Vorteil hätte das ?7yrael hat geschrieben:Besser wäre: Spiele vom PC auf die XBOX streamen. Dann würde ich schwach werden.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
hab auch nicht behauptet das es das "im Ansatz" nicht schon für andere Konsolen gibt ... Aber eben nur sehr sehr sehr minimalistischDas_lachende_Auge hat geschrieben:Braucht? Es gibt sie schon für WiiU und PS4+Vita...TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Auch wenn viele wieder nörgeln werden wozu man diese Funktion nun wieder braucht ...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Inwieweit minimalistisch?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
ach komm mosh, es ist doch offensichtlich 
nur ms wird es richtig machen und nicht solch halbgare scheiße wie die anderen hersteller abliefern
warum fragst du bloß?
nur ms wird es richtig machen und nicht solch halbgare scheiße wie die anderen hersteller abliefern
warum fragst du bloß?
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Halo 5 auf einem Surface-Pro
sabienchen hat geschrieben:
macht dann eigentlich nur Sinn mit nem Smartphone und nem passenden Controlleraufsatz...

- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube halt noch immer an das Gute im MenschenFlextastic hat geschrieben:ach komm mosh, es ist doch offensichtlich
warum fragst du bloß?
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Überleg nochmal, vielleicht findest Du den Fehler selbst...Sarfinwsl hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus.TheGamer-X hat geschrieben:Geile Sache. Die Konsole wird immer attraktiver.
Wenn ich die Titel auf meinen PC streamen kann, brauch ich die Konsole nicht mehr, und sie wird immer uninteressanter.
- d3paX
- Persönliche Nachricht:
ich frage mich wie die das mit dem controller lösen wollen? wenn meine xbox im wohnzimmer steht und mein controller aber in den ersten stock ins kinderzimmer samt surface wandert, bricht doch die verbindung ab?! ich kann nicht mal mit dem controller und headset in die küche gehen ohne das die verbindung verloren geht und die küche ist nur ein raum weiter... ^^
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich freuen wenn man alte 360 Spiele am PC spielen könnte per Streaming zb.
Lost Odyssey in 1080p am PC. Das würde mich viel mehr ansprechen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich bezweifle, dass die XBox One den HDMI-Input weiterstreamen wird, sondern wie im Artikel genannt, wirklich nur Spiele.vicoSun hat geschrieben: PS4 --> HDMI IN XBox One --> Stream auf Windows Phone, etc.
Wenn es keine XBox sein muss, sondern nur darum geht, das PC-Spiel auf den TV zu bringen, reicht auch ein kleiner Nettop am TV, auf dem Windows und Steam installiert ist, dann kannst du über Steam Inhouse Streaming das Spiel von deinem Gamer-PC durch den Nettop auf den TV streamen und natürlich über Tastatur/Maus/Controller am Nettop auch steuern.7yrael hat geschrieben:Besser wäre: Spiele vom PC auf die XBOX streamen. Dann würde ich schwach werden.
Funktioniert sogar erstaunlich gut.
Das mit dem Streaming hast du noch nicht so ganz verstanden, oder?ICHI- hat geschrieben: Ich würde mich freuen wenn man alte 360 Spiele am PC spielen könnte per Streaming zb.
Beim Streaming berchnet die XBox ein Bild und schickt das fertige Bild an den Streamempfänger. Die Auflösung wird also beim Empfänger nicht besser sein, als das was die XBox vorher schon berechnet hat. Die Xbox kann nicht auf einmal schneller, besser oder in höherer Auflösung rechnen, nur weil sie ihr Bild nicht mehr selbst ausgibt, sondern streamt.