The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab Mär

Beitrag von Bedameister »

Balmung hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Was machen die eigentlich die ganze Zeit?
Vieleicht so lange daran arbeiten bis es fertig und bug-frei ist? Aber nee das wäre ja völlig banane :Häschen:
Nein, das wäre bei einem MMO schlicht unmöglich, zumal ein MMO eh nie fertig ist und da ständig weiter daran gearbeitet wird, wandern auch ständig neue Bugs rein, die nicht sofort entdeckt werden.

Muss man das Spiel tatsächlich noch kaufen? Weil dann ist es definitiv kein F2P.
Ja man muss es kaufen also kein F2P sondern B2P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bedameister hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Vieleicht so lange daran arbeiten bis es fertig und bug-frei ist? Aber nee das wäre ja völlig banane :Häschen:
Nein, das wäre bei einem MMO schlicht unmöglich, zumal ein MMO eh nie fertig ist und da ständig weiter daran gearbeitet wird, wandern auch ständig neue Bugs rein, die nicht sofort entdeckt werden.

Muss man das Spiel tatsächlich noch kaufen? Weil dann ist es definitiv kein F2P.
Ja man muss es kaufen also kein F2P sondern B2P
Und das weißt du woher? Nur weil man es aktuell noch kaufen muss, heißt das nicht, dass das mit Umstellung auch so bleiben wird. Viele MMOs, die man vorher kaufen musste, konnte man sich ab F2P Umstellung kostenlos laden. Ich finde da nichts in der 4P News... oder ich habs überlesen.

Ehrlich gesagt kenne ich kein B2P MMO ohne Abo mit Premium Mitgliedschaft. Entweder sie sind F2P oder haben kein Premium.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: Und das weißt du woher? Nur weil man es aktuell noch kaufen muss, heißt das nicht, dass das mit Umstellung auch so bleiben wird. Viele MMOs, die man vorher kaufen musste, konnte man sich ab F2P Umstellung kostenlos laden. Ich finde da nichts in der 4P News... oder ich habs überlesen.

Ehrlich gesagt kenne ich kein B2P MMO ohne Abo mit Premium Mitgliedschaft. Entweder sie sind F2P oder haben kein Premium.
Players will make a one-time purchase of the game and can then enjoy hundreds of hours of content without the requirement of a monthly game subscription fee when The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited becomes available on console in June and beginning March 17 for PC/Mac players.
Ich denke es wird schon so ablaufen dass das Spiel den Vollpreis kostet.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

vielleicht ist es dann Wert 1x reinzuschauen. Ich fand es nun nicht so gut und hab es schon länger deinstalliert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Bedameister: ok, die Aussage ist dann eigentlich eindeutig. Aber ungewöhnliches Bezahlkonzept. ;)

Wären die Ingame Shops nicht gerne immer so aufdringlich, könnte ich damit leben. Bloß kein F2P.

Ich hatte in eine der letzten Betas reingesehen, die Bugs hatten allerdings einiges versaut, ansonsten fand ich es gar nicht sooo schlecht. Vor allem mal etwas anders wie sonst gängige MMOs.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

magandi hat geschrieben:das ging ja schnell. mit diesen f2p maden geb ich mich aber nicht ab. schade aber das spiel ist für mich gestorben.
Es gibt f2p Spiele die eine bessere community als Abo Spiele haben. Es kommt nicht auf das bezahlmodell an sondern auf die zZielgruppe
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Exedus hat geschrieben:
magandi hat geschrieben:das ging ja schnell. mit diesen f2p maden geb ich mich aber nicht ab. schade aber das spiel ist für mich gestorben.
Es gibt f2p Spiele die eine bessere community als Abo Spiele haben. Es kommt nicht auf das bezahlmodell an sondern auf die zZielgruppe
Das sind dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Nischen F2P Spiele. Wenn die Community bei einem Abo Spiel scheiße ist, liegt die Schuld beim Betreiber, der sich nicht genug um die Community kümmert, nur zusieht und nicht handelt. Und normalerweise ist dafür bei einem Abo Spiel mehr Geld da, aber Gewinnmaximierung ist eben inzwischen wichtiger, überall.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

ziegenbock hat geschrieben:
Chckn hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Immernoch uninteressant für mich. Elder Scolls 6 bitte ......
Ich würde mich viel mehr über ein neues Fallout freuen.
Und ich hätte gerne beides. The Elder Scrolls: Fallout. Klingt doch nicht schlecht. :ugly:

Zu ESO: Vielleicht schaue ich es mir mal an. Interessieren würde es mich schon.
Gibt es doch. Nennen sich Fallout 3 und Fallout: New Vegas :P
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Hier mal n bischen Gameplay von der Konsolenversion (allerdings in ultra mieser Qualität da von nem Stream gerippt)
https://www.youtube.com/watch?v=QAnThKbSjNY
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Immernoch uninteressant für mich. Elder Scolls 6 bitte (aber lasst euch ruhig noch Zeit, bin ja noch nichtmal mit Skyrim fertig, obgleich schon 400+ Stunden). :mrgreen:
"Warum nicht gleich in TESO integrieren?"
- Der Spruch, den wir jetzt öfter hören werden.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

crewmate hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Immernoch uninteressant für mich. Elder Scolls 6 bitte (aber lasst euch ruhig noch Zeit, bin ja noch nichtmal mit Skyrim fertig, obgleich schon 400+ Stunden). :mrgreen:
Ganz bitte bitte bitte nicht!!

Wünsche mir ein eigenständiges, nur als SP spielbares TES 6.

Aber wen kümmert schon meine Meinung. :ugly:

Am Ende werden se ja doch nen MP reinhauen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ich finde, dass das Spiel extrem lange durchgehalten hat :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Ganz bitte bitte bitte nicht!!

Wünsche mir ein eigenständiges, nur als SP spielbares TES 6.

Aber wen kümmert schon meine Meinung. :ugly:

Am Ende werden se ja doch nen MP reinhauen.
Was viele wohl wirklich wollten, war ein TES/Fallout mit Koop.
Aber das ziehen heute nur Studios wie Larian in Erwägung.
Wer wollte wirklich ein MMO?
BalphemorVonPunin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BalphemorVonPunin »

Sten cal Dabran hat geschrieben:Immer noch uninteressant. Mein "TES" Highlight dieses Jahr wird Enderal.
+1! Wenns annähernd so gut wird wie Nehrim bin ich überzeugt!
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

crewmate hat geschrieben: Was viele wohl wirklich wollten, war ein TES/Fallout mit Koop.
Aber das ziehen heute nur Studios wie Larian in Erwägung.
Wer wollte wirklich ein MMO?
Weißt du wie schwer es ist mit meinen Kumpanen ein paar Stunden War in the North in der Woche zu organisieren? Ich möchte mir nicht mal vorstellen, wie das wäre, wenn jeder durch Open World rumlaufen kann wie er will. Und die Elderscrolls sind ja auch nun nicht gerade klein. Und mit Randoms möchte ich Koop schon mal gar nicht spielen, und wenn dann kann man ja gleich beim MMO bleiben.

Ansonsten ich erinnere mich daran, dass hier einige gemeint hatten, dass das schnell F2P wird. Müsste direkt nochmal nachforschen, wer damals gegen diese These war, aber bin zu faul.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 21.01.2015 22:48, insgesamt 1-mal geändert.