So geschrieben unterschreibe ich es.Trimipramin hat geschrieben:Aber ja, schauen wir mal was der Nachfolger vielleicht besser macht. Noch ist ja nicht alles verloren, aber genug. Und es ist ja kein schlechtes Spiel, aber eben weit unter seinen Möglichkeiten. Und das ist doch das eigentlich traurige. Gerade im Hinblick auf die Entwicklungszeit...
Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Risiken und Herausforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Creative Director zum Thema Nachfolger: Ris
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das halt ein wenig so:Sarkasmus hat geschrieben:Naja, da sit auch einiges an dem Spiel zu mäkeln für ein Spiel was Ende der Last-Gen bzw am Anfang der Current-Gen herraus gekommen ist.
Das ist nicht nur wein wenig Luft nach oben, da ist verdammt viel Luft nach oben.
In der Branche, gerade im Triple A Bereich hat ein Spiel das Problem, dass es nicht mehr einfach nur "gut" sein darf.
Es muss überragend, super, toll, spitze, GOTY, sein.
Auf BEIDEN Seiten des Ladentischs...
Wenn WD einfach nur so rausgekommen wäre, dann würde das jetzt einfach nur als gutes Open World da stehen, als Versuch mal GTA ohne GTA zu machen (und nicht Saint's Row zu sein.
Mit Luft nach oben, natürlich. (Wäre ja auch blöd, wenn man der zweite Teil nicht besser sein könnte.
Nur sollte WD ja jetzt der Beginn einer wunderbaren Franchise werden und alles aus dem Fenster blasen. Und ist dementsprechend auch ange...droht worden.
GUT reicht eben nicht mehr bei Millionen "Wetteinsatz".
Disclaimer: Ich habe mir WD eine Zeit lang angesehen, aber Open World ist grundsätzlich nicht mein Ding.
Einzige Ausnahme: Saint's Row 4, weil das einfach so herrlich bescheuert war. (Und ich glaube ziemlich casual).
Sprich, ich spreche mich nicht gegen WD im Allgemeinen aus, ich kann nur sagen, dass es für mich zu wenig bot, mich in die Open World... Welt zu ziehen.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich anderer Meinung, ich empfand Watch Dogs nicht gut eher unter durchschnitlich jedenfalls für ein Open-World Spiel im Jahre 2014 von einem AAA Entwickler/Publisher.Sir Richfield hat geschrieben:
Wenn WD einfach nur so rausgekommen wäre, dann würde das jetzt einfach nur als gutes Open World da stehen, als Versuch mal GTA ohne GTA zu machen (und nicht Saint's Row zu sein.).
Ich bin wirklich da wirklich nicht mit Erwartungen das es ein gutes Spiel sein muss, hab es erst im November gespielt, aber wenn einfach Standarts wie zB ein Schadensmodell, schießen beim Autofahrern und auch das Fahrverhalten der Autos ist unter aller Sau.
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Hm.
J. Morrins Beschreibungen hören sich an als sei sehr viel Kreativität in dieses (neue) Game geflossen.
Dabei war das ja das Problem - es war so.... konventionell.
Ein GTA mit Fernbedienung. Und Türmen. That's it.
Story und Charaktere waren leider auch so mau, dass sie das öde Gameplay nicht aufwiegen
konnten und sogar weiter runterrissen.
Kreativität... etwas neuartiges... das war genau das, was mir bei Watch Dogs fehlte.
J. Morrins Beschreibungen hören sich an als sei sehr viel Kreativität in dieses (neue) Game geflossen.
Dabei war das ja das Problem - es war so.... konventionell.
Ein GTA mit Fernbedienung. Und Türmen. That's it.
Story und Charaktere waren leider auch so mau, dass sie das öde Gameplay nicht aufwiegen
konnten und sogar weiter runterrissen.
Kreativität... etwas neuartiges... das war genau das, was mir bei Watch Dogs fehlte.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
was diese ganzen open world grütze run of the mill titel brauchen sind grossartige GESCHICHTEN und wirkliche Charaktere und da hapert es doch ganz gewaltig.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
nicht nur "großartige" sondern auch geschichten die einen eine weile beschäftigen und zwar nicht nur mit "fahre einmal quer durch die stadt"-missionen. die story von Watch_Dogs mag jetzt nich der überbringer sein, spaß gemacht hat sie mir dennoch, ich fand sie nur viel zu kurz. da waren SR3+4 weitaus länger, von GTASA mal ganz zu schweigen (IV hab ich immernoch nich durch :< )
in der heutigen zeit mag es wohl für viele "lang genug" sein wenn ein spiel jmd für 30h beschäftigt, von einem vollpreis open world titel erwarte ich aber doch gerne mal mindestens das doppelte
in der heutigen zeit mag es wohl für viele "lang genug" sein wenn ein spiel jmd für 30h beschäftigt, von einem vollpreis open world titel erwarte ich aber doch gerne mal mindestens das doppelte
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Habs durchgespielt, fand es echt cool.
Den einzigen Bug den ich hatte war der am Ende wo die Credits nicht auftauchten. (Musste die letzten 3min noch einmal zocken war jetzt nicht soooo schlimm).
Multiplayer hat auch Spaß gemacht.
Kann gerne ein 2ter Teiler kommen
Den einzigen Bug den ich hatte war der am Ende wo die Credits nicht auftauchten. (Musste die letzten 3min noch einmal zocken war jetzt nicht soooo schlimm).
Multiplayer hat auch Spaß gemacht.
Kann gerne ein 2ter Teiler kommen
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
So...Ohne zu haten, aber fc4 war wohl mein letztes UBI AAA Spiel. Ich kam bei AC4 schon nicht auf die belanglose Story klar, mit ihren noname charaktern. Bei fc4 das gleiche. Watchdogs hab ich mir Videos angeschaut, weil ich kurz davor war es zu kaufen. Zum Glück hab ich's nicht gekauft, weil für mich seit langem ubi Titel irgendwie arg langweilig wirken. Southpark nehme ich raus, und die grandiosen Download Titel auch.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ich mochte Watch Dogs.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Nö, Grafikblender würde ich nicht sagen. Zum einen hat die Grafik gar nicht so "geblendet" und zum anderen haben die Gameplay-Elemente wirklich enorm viel Spaß gemacht. Grundsätzlich war der Mix aus diesen auch gelungen, nur die Seele das Spiels ließ zu wünschen übrig - Charaktere und Story. Hätte man hier bedeutsameres abgeliefert, dann wäre Watch Dogs auf der gleichen Ebene wie GTA oder Red Dead Redemption. So ist es nur eine spaßige Mischung aus motivierenden Gameplay-Elementen, denen das große Ganze fehlt. Mangels Konkurrenz für mich trotzdem der beste Titel 2014.Hiri hat geschrieben:Watch Dogs war ein großer oberflächlicher Grafikblender vom feinsten.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Habs im Sommer durchgespielt und kann mich nun ca. ein halbes Jahr später an so gut wie nichts mehr von der Story erinnern, geschweige denn ans Finale 
Das sagt imho Einiges.
Bei anderen Spielen wie RDR etc. kann ich mich nach Jahren noch an das Meiste erinnern.
Das sagt imho Einiges.
Bei anderen Spielen wie RDR etc. kann ich mich nach Jahren noch an das Meiste erinnern.
-
Zyraxx1982
- Persönliche Nachricht:
Ich schließe mich an! Ich weiß auch nichts mehr. Ich hab das Ding als Bundle mit der PS4 gekauft und hab als letztes PS3 Spiel GTA5 gespielt und fand daher die Watchdogs Grafik gar nicht so toll. Alles was ich noch weiß, ist das die Trinkspieltrophäe zum ko.... war. Und die letzt Mission hat dazu geführt, dass ich irgendwann den Controller am liebsten an die Wand geschmissen hätte.
Aber ich habe super Ideen für UBISOFT ! .... Der Nachfolger: - Open World! -Türme zum Einnehmen! - Die gesamte Map muss übersäht sein mit Items zum Einsammeln, -Die Hauptmissionen müssen angefahren und gestartet werden... ach und Minispiele würde ich einbauen! ....
Aber ich habe super Ideen für UBISOFT ! .... Der Nachfolger: - Open World! -Türme zum Einnehmen! - Die gesamte Map muss übersäht sein mit Items zum Einsammeln, -Die Hauptmissionen müssen angefahren und gestartet werden... ach und Minispiele würde ich einbauen! ....
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed hat auch noch verdammt viel Platz nach oben und schleppt selbst in Unity viele Punkte mit, die seit Teil 1 kritisiert werden. Außerdem hat Watch_Dogs sogar einige dieser Punkte übernommen und führt sie konsequent weiter.
Und wenn man sich mal Gedanken darüber macht, richtet sich Watch_Dogs an eben jene Fans, die mit diesen Punkten klarkommen oder denen diese Kritikpunkte egal sind; das Spiel vielleicht sogar wegen der relativen Einfachheit und Zugänglichkeit mögen (nicht jeder Spieler möchte eine Quälerei wie Dark Souls).
Das Risiko hält sich in Grenzen, denke ich, weil Fans eben genau das bekommen, was sie erwarten und haben wollen und somit bedenkenlos zuschlagen können (wenn man mla von Unity absieht).
Ich persönlich wünsche allen Fans viel Spaß, wenn mal der Nachfolger kommt, und lobe weiterhin die Vielfältigkeit der zur Zeit erscheinenden Spiele.
Und wie jemand schon vor mir angemerkt hat: Eben weil Ubi sich mit Assassin's Creed, Watch_Dogs und Far Cry eine goldene Nase verdient, können wir Perlen wie Ubis Download-Spiele genießen.
Und wenn man sich mal Gedanken darüber macht, richtet sich Watch_Dogs an eben jene Fans, die mit diesen Punkten klarkommen oder denen diese Kritikpunkte egal sind; das Spiel vielleicht sogar wegen der relativen Einfachheit und Zugänglichkeit mögen (nicht jeder Spieler möchte eine Quälerei wie Dark Souls).
Das Risiko hält sich in Grenzen, denke ich, weil Fans eben genau das bekommen, was sie erwarten und haben wollen und somit bedenkenlos zuschlagen können (wenn man mla von Unity absieht).
Ich persönlich wünsche allen Fans viel Spaß, wenn mal der Nachfolger kommt, und lobe weiterhin die Vielfältigkeit der zur Zeit erscheinenden Spiele.
Und wie jemand schon vor mir angemerkt hat: Eben weil Ubi sich mit Assassin's Creed, Watch_Dogs und Far Cry eine goldene Nase verdient, können wir Perlen wie Ubis Download-Spiele genießen.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs wurde nur zum finanziellen Erfolg weil es praktisch das erste angebliche NEXT GEN Game auf dem Markt war . Sozusagen der FAKE NEXT GEN GAMES Einstieg
Inhaltlich aufgebaut nach der immer gleiche Ubischrott Formel für Scheisse , Kiddy Grütze zum Einschlafen, Vollautomat Gaming zum davonlaufen , inkl Scheiss Egal Feeling bis zum bitteren Ende.
Das Game ist ein Parade Beispiel vom stinkbraven, rückständigen, oberfaden und altbackenem und natürlich 100% Resycle Gameplay Verständnis von Vorgestern von UBISCHROTT.
Das einzigste Risiko das UBISCHROTT eingeht ist das sie zum Vollpfosten Game Entwickler/Publisher des Jahrhundert auserkoren werden.
UBISCHROTT das Synonym für Vollautomat-Scheissegal-Oberfad-Kiddy-Steinzeit-Gaming
Inhaltlich aufgebaut nach der immer gleiche Ubischrott Formel für Scheisse , Kiddy Grütze zum Einschlafen, Vollautomat Gaming zum davonlaufen , inkl Scheiss Egal Feeling bis zum bitteren Ende.
Das Game ist ein Parade Beispiel vom stinkbraven, rückständigen, oberfaden und altbackenem und natürlich 100% Resycle Gameplay Verständnis von Vorgestern von UBISCHROTT.
Das einzigste Risiko das UBISCHROTT eingeht ist das sie zum Vollpfosten Game Entwickler/Publisher des Jahrhundert auserkoren werden.
UBISCHROTT das Synonym für Vollautomat-Scheissegal-Oberfad-Kiddy-Steinzeit-Gaming
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 19.01.2015 12:14, insgesamt 2-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Warum muss man immer gleich von einfach zu DarkSouls springen? Gibt es nichts dazwischen?nawarI hat geschrieben:das Spiel vielleicht sogar wegen der relativen Einfachheit und Zugänglichkeit mögen (nicht jeder Spieler möchte eine Quälerei wie Dark Souls).