Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Holt euch einfach eine Raubkopie!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami 2: Entwickler zum Verbot in Australien: Ho

Beitrag von 3nfant 7errible »

@ Dexter:
Ich glaube nicht, dass der Terrorismus Post ernst gemeint war, bzw war er auch ironisch. :wink:
kann mich natürlich irren ^^

Jedenfalls finde ich diese Stinkefinger Antwort der Entwickler auch ganz gut :Daumenrechts:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@DextersKomplize
Mein Sarkasmus zielt auf sämtliche "Argumente" ab, mit denen gegen die Moralkeulenschwinger geredet wird. Das geht nicht nur in deine Richtung. Ich hab es nur als Anlass genommen, mal die Keule weitflächig zu schwingen. Der Quote war auch zur Sicherheit drin, damit klar ist, worauf ich mich beziehe...man lernt ja aus der Vergangenheit. >.>
Als Beispiel noch kurz: Hakenkreuz. Hier verboten, dort erlaubt, warum eigentlich, international und blabla, macht doch keinen Unterschied.

Aber was passiert denn wirklich mit dieser Aussagen, sollte das Spiel irgendwann legal käuflich erwerbar werden? Finden die Entwickler es dann immer noch gut, wenn das Spiel in Australien illegal runtergeladen wird? :/
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
Aber was passiert denn wirklich mit dieser Aussagen, sollte das Spiel irgendwann legal käuflich erwerbar werden? Finden die Entwickler es dann immer noch gut, wenn das Spiel in Australien illegal runtergeladen wird? :/
naja, die Aussage ist doch ziemlich klar...

If it ends up not being released in Australia, just pirate it
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Wobei ich mich frage was einen Australier daran hindert das Spiel auf GOG oder im Humblestore zu kaufen, oder ist HM 2 nur auf Steam erhältlich?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Wenn man auch die Männer vergewaltigen kann, ist es gleichberechtigung und nichts spricht dagegen denke ich. Kein Femininismus.

In Filmen macht auch keiner so einen extremen Wirbel.

Ich bin ganz klar nicht für Vergewaltigungen und ich könnte auch ohne diese Darstellung leben, aber wenn der Entwickler/Regisseur sich das so erdacht hat, dann ist es Kunst. Und Kunst wird nicht zensiert. Es ist zudem das Recht jedens sich in Bild und Ton ausdrücken zu dürfen.

Daher verstehe ich die Einstellung des Studios, aber schön ist es trozdem nicht. So wie auch im Film.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

schefei hat geschrieben:Wobei ich mich frage was einen Australier daran hindert das Spiel auf GOG oder im Humblestore zu kaufen, ...
Nichts hindert den Australier daran. Wenn man als deutscher Staatsbürger auf diesem Wege entsprechende Software käuflich erwerben kann, dann wird das der gemeine Australier auch tun können. Von daher verstehe ich dieses "Holt Euch einfach eine Raubkopie" nur als recht geschicktes Marketing mit tatkräftiger und unfreiwilliger Schützenhilfe der australischen Berufsbetroffenen :)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Diese Art Politik gefällt mir. Durchaus mal ein Spiel, welches ich mir direkt am ersten Tag kaufen werde. :)
+ Soundtrack
greenelve hat geschrieben: Aber was passiert denn wirklich mit dieser Aussagen, sollte das Spiel irgendwann legal käuflich erwerbar werden? Finden die Entwickler es dann immer noch gut, wenn das Spiel in Australien illegal runtergeladen wird? :/
Die Entwickler haben beim ersten Hotline Miami extra einen Patch für die Raubkopierversionen rausgebracht. Das sollte deine Frage beantworten :)
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

warum muss den überhaupt sowas wie eine Vergewaltigungsszene überhaupt da mit rein? Das ist völlig unnötig...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das sehen die Macher anscheinend anders.
MarekZan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarekZan »

Nero Angelo hat geschrieben:warum muss den überhaupt sowas wie eine Vergewaltigungsszene überhaupt da mit rein? Das ist völlig unnötig...
woher weisst du, dass es unnötig sei? vielleicht ist es ja ein storyelement a la rache etc.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Alles was Entwickler einbauen ist notwendig. Jegliche Änderung von Außen kommt einer Zensur gleich.

Abgesehen vom Ende von Mass Effect 3. Aber auch nur, weil es den Spielern nicht gefällt und einfach schlecht ist. Dann ist es ok und keine Zensur, dem Entwickler eine Änderung aufzuzwingen. :Blauesauge:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es spricht auch nichts dagegen, dass die Spieler ihren Unmut darüber äußern und Kritik üben. Wenn man dann darauf reagiert ist das auch keine Zensur. Wenn man hingegen Selbstzensur betreibt, weil man sonst das Spiel nicht verkaufen kann, ist das was anderes. Und Mass Effect 3 ist schon deshalb was ganz anderes, weil man dort schlicht mit manipulierenden Versprechungen eine Spielreihe über Jahre beworben hatte.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Was ist denn an einer Vergewaltigungsszene nun schlimm? Vergewaltigungen sind Teil unserer menschlichen Realität. Das wird sich nicht ändern, wenn wir Darstellungen solcher Szenen in Videospielen verbieten. Das hilft vielleicht einigen von ihrer Ponyhof-Welt zu träumen, aber ansonsten.... ^^

Und darüber hinaus sind Vergewaltigungsszenen in Filmen, Serien und Büchern auch kein Problem.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hm also in Game of Thrones gab es glaube ich ein bisschen Unmut in der letzten Staffel. Aber keiner kam auf die Idee, die Ausstrahlung der Serie zu unterbinden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@SethSteiner
Bioware hat so gesehen Selbstzensur betrieben, in der Befürchtung die Spieler würden sonst weniger Spiele von ihnen kaufen. Image und so. Denn letztlich war die Entscheidung das Ende zu ändern ihre eigene. Sie hätten es auch so lassen und mit dem Frust der Spielerschaft leben können. Aber dann wäre ihr Ansehen eben weiter gesunken. Die Eier zu ihrem Werk zu stehen und das neue Böse zu sein, hatten sie nicht.

Und es zählt nicht, weil sie vorher absichtlich gelogen haben? Was ist das für ein Zusammenhang? oO