Gerücht: Metroid-Spiel für Nintendo 3DS in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Metroid-Spiel für Nintendo 3DS in Entwicklung?

Beitrag von adventureFAN »

Ich freu mich ja auch wie Bolle auf das Metroid 2 Fan-Remake:
http://metroid2remake.blogspot.de/

Die Frage ist da nur: Was kommt als erstes? Ein neuer offizieller Titel oder dieses Remake? =P
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben:Other M - 3D Returns
:Clown:
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Gerücht kursiert schon seit vor der E3 2014. Wurdeauch neben majoras Mask als geheime Enthüllung am dritten Messetag erwartet, was aber dann Steam wurde.

Ob ich es gutheißen würde? Auf jeden fall. Ob die Plattform die richtige ist? Warum nicht, der letzte Titel auf einem handheld ist jetzt ewig her und metroid prime Hunters war obendrein ziemlich gut.

Ich brauch aber meine scans, kapisch Nintendo? Keine melodrama zwischensequenzen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

greenelve hat geschrieben:Other M - 3D Returns

:Clown:
Nicht... witzig...! OTL
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Ich habe Other M nie gespielt. Scheint ziemlich unbeliebt zu sein :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Beam02 hat geschrieben:Vielleicht ein New 3DS Port von Other M. Also ich würde den kaufen :D
da müssten sie die grafik wohl noch weiter runterschrauben als bei xenoblade. augenkrebs hoch 10.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

kindra_riegel hat geschrieben:Als Spiel ist es ganz nett, als Metroid eine Katastrophe.
Ist so am fairsten, denke ich.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Die Retro Studios portieren bestimmt gerade Other M für den New 3DS... :mrgreen:

...also es könnte ja auch theoretisch sein das an zwei Metroid Spielen gearbeitet wird. Es kamen ja in der Vergangenheit so einige Metroid Spiele, da kann ich mir nicht so recht vorstellen das nun gar nichts mehr kommen soll, nur weil man einmal ins Klo gegriffen hat mit Team Ninja...
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:Als Spiel ist es ganz nett, als Metroid eine Katastrophe.
Besser als Hunters war es allemal^^
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das Gerücht kursiert schon seit vor der E3 2014. Wurdeauch neben majoras Mask als geheime Enthüllung am dritten Messetag erwartet, was aber dann Steam wurde.

Ob ich es gutheißen würde? Auf jeden fall. Ob die Plattform die richtige ist? Warum nicht, der letzte Titel auf einem handheld ist jetzt ewig her und metroid prime Hunters war obendrein ziemlich gut.

Ich brauch aber meine scans, kapisch Nintendo? Keine melodrama zwischensequenzen.
Metroid Prime Hunters war eine Beleidigung. Ähnlich wie "The Phantom Hourglass" es für Zelda war.

Das Gameplay war abgespeckt, das Leveldesign ein absoluter Graus und die Story langweilig. Von den immer gleichen Bosskämpfen mal ganz zu schweigen. Also bitte: Nicht nochmal so eine Katastrophe!
Das einzig Unterhaltsame am Spiel, war der Multiplayer.

Ich bin immer noch überrascht, welche Atmosphäre in Fusion rüberkommt. Das wischt mit Hunters den Boden auf.

Wenn nochmal ein 3D Metroid auf den Handheld, dann bitte mehr an Metroid Prime für GC orientieren und mehr Spieltiefe bieten. Aber so ein 2D wäre ja mein persönlicher Favorit für einen Handheld. Im technischen Stile von Shadow Complex.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hunters war wirklich ziemlich mau - grafisch hätte es mir ja sogar gereicht. Die Musik war auch gut eigentlich.
Die Levels halt fad.

Aber wieso Phantom Hourglass schlecht gewesen sein soll, ist mir bis heute nicht klar. Tolles Spiel mit toller Steuerung.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Ich warte eigentlich schon seit "A Link Between Worlds" auf ein neues Metroid. Ich meine mich zu erinnern, dass die Nintendo-Jungs nach dem Erfolg von ALBW gesagt haben, sie wollen in dieser Art ähnliche SNES-Klassiker mit einer Frischzellenkur erweitern und für den 3DS rausbringen.

Ein neues 2D-Metroid mit 3D-Modellen und -Hintergründen wäre der Knaller. Will haben!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Horror Kid hat geschrieben:Hunters war wirklich ziemlich mau - grafisch hätte es mir ja sogar gereicht. Die Musik war auch gut eigentlich.
Die Levels halt fad.

Aber wieso Phantom Hourglass schlecht gewesen sein soll, ist mir bis heute nicht klar. Tolles Spiel mit toller Steuerung.
Es war ein nettes Adventure, aber kein gutes Zelda. Zu wenig Umfang, zu wenig Zelda. Kp, irgendwas hat mir da einfach gefehlt. Ist aber auch nur meine bescheidene Meinung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das spiel hat mehr umfang als die die handheld zeldas davor...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gut, bei mir kamen da ein paar begünstigende Umstände hinzu.

Es war das erste Spiel das ich auf meinem neuen DS gespielt habe und ich fand die Steuerung und all die Touchscreenspielereien bei den Rätseln noch komplett unverbraucht und cool.
Und dann war es das erste Zelda nach einer sehr langen Zeit für mich. Habe davor nur Ocarina of Time und A Link to the past gespielt - und das war beides ca. 10 Jahre her (dazwischen mal ein Replay von ALttP).

Dennoch fand ich den Artstyle und die Atmosphäre sowie das Gameplay von PH richtig gut und ich denke das würde ich heute auch noch so empfinden - selbst der wiederkehrende Dungeon hat mich nicht sehr gestört.
Spirit Tracks zerrte dann teilweise wirklich an den Nerven.