New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offizieller AC Adapter dringend empfohlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

magandi
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS XL: Keine Ladekabel enthalten, offiziel

Beitrag von magandi »

find ich sehr gut! am besten wäre aber wirklich ein mini-usb anschluss.
johndoe1756994
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1756994 »

Ich hab den New 3DS XL aus Australien importiert und da war auch kein Ladekabel bei. Die Verpackung an sich war aber auch schon so klein, dass da auch definitiv kein Adapter mehr reingepasst hätte. Sollte das in Europa auch so sein, erkennt man das vorher also durchaus, wenn man weiß, wie groß das Gerät an sich ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

magandi hat geschrieben:find ich sehr gut! am besten wäre aber wirklich ein mini-usb anschluss.
micro usb ist bei smartphones aber weiter verbreitet.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Btw: Bei Druckern liegt auch nie ein USB A-B Kabel bei. :)

Das ist irgendwo schon vernünftig wenn dinge Individuell und schlank bleiben. Gibt auch genug Kunden die fragen ob Sie einen Rabatt bekommen Wenn Sie das Kabel beim Händler lassen. :lol:

Natürlich sollte das Ladekabel einen angemessenen Preis haben. Der Handel muss schließlich auch von etwas leben und das Hauptgerät steht nun mal im Preisfokus. Fazit: Man kann es in "beide" Richtungen übertreiben und solange nicht noch Stylus oder andere Abdeckungen fehlen ist es meiner Meinung nach vertretbar.

Viele Gamer sind bezüglich DLC´s jedenfalls viel schmerzfreier. :wink:
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 15.01.2015 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mr. Malf hat geschrieben:ich gehöre ja zu den wenigen die das echt gut finden....es gibt einfach weniger müll und ich habe nicht 50 ladekabel bei mi zu hause liegen
Ich fänds ok, wenns Micro USB wär. Aber bei der proprietären Scheiße ist das einfach nur lächerliche Abzocke. Der Preis der Konsole wird über die Hintertür erhöht. Abzocke in Reinform, ernsthaft.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Um den Preis nicht hoch zu treiben, schon klar.
Das Kabel kostet im Laden grade mal 5-8€, für Nintendo also grade mal nen Bruchteil und würde im Konsolenpreis kaum auffallen..
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Ich finds gut. Besser und lieber wäre mir Micro USB, aber die Wahrheit ist dass wirklich viele Käufer schon irgendwann einen DS besessen haben. Von demher absolut zumutbar und groß vorne drauf stehts für Neukunden auch. Wer zu dumm ist zum Lesen der ist selber Schuld. Diese extreme Lesefaulheit mancher Menschen fällt mir mtlw schon immer öfter auf.

Also ich finde 8-14 Euro dafür, dass man einmal ein Ladegerät für alle zukünftigen Geräte kaufen muss mehr als angemessen. Handyladegeräte kosten da oft mehr und weniger Plastik Müll ist immer gut.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

G34RWH33L hat geschrieben:Btw: Bei Druckern liegt auch nie ein USB A-B Kabel bei. :)

Das ist irgendwo schon vernünftig wenn dinge Individuell und schlank bleiben. Gibt auch genug Kunden die fragen ob Sie einen Rabatt bekommen Wenn Sie das Kabel beim Händler lassen. :lol:

Natürlich sollte das Ladekabel einen angemessenen Preis haben. Der Handel muss schließlich auch von etwas leben und das Hauptgerät steht nun mal im Preisfokus. Fazit: Man kann es in "beide" Richtungen übertreiben und solange nicht noch Stylus oder andere Abdeckungen fehlen ist es meiner Meinung nach vertretbar.

Viele Gamer sind bezüglich DLC´s jedenfalls viel schmerzfreier. :wink:
Tut mir Leid. Aber für mich ist das wieder mal eine ziemliche Frechheit. Würde es sich beim Ladekabel um einen USB (irgend eine Variante) halten würde auch kaum jemand was sagen. Aber dieses Kabel benötigst du meines Wissens nach nur für den 3DS.

Die Aussage, dass sie den Preis nicht künstlich in die Höhe treiben wollen schießt dann den Vogel ab. Es wird so gut wie keinen Spieler geben, der ein überschüssiges 3DS Kabel zu Hause liegen hat. Die Käufer vom New 3DS werden wohl in erster Linie noch keinen alten besitzen, benötigen also ein Ladekabel. Aber selbst für die wenigen die sich unbedingt den neuen zulegen wollen, die wenigsten werden ihren alten danach behalten. Die meisten werden ihn verkaufen und Läden wie GameStop nehmen die nur mit Ladekabel in Zahlung. Genauso hat es sich abgespielt, als ich den DSi verkauft habe um einen 3DS XL zu besorgen. DSi mit Kabel verkauft, 3DS gekauft, dazu extra Kabel. War schon super...... (war zum Glück ein Geschenk für jemanden, wäre es für mich selber gewesen, ich wäre gegangen und hätte Nintendo ein halbes Jahr lang nicht beachtet)

Auch die jenigen die ihn Online verkaufen, werden das meist mit Kabel machen, sonst hagelt es negatives Feedback.

Und dann noch die Aussage, man wolle nicht den Preis noch weiter in die Höhe schrauben. Wenn es doch ein so nettes entgegenkommen seitens Nintendo ist, wieso wird das bei der Standartgröße nicht auch so gehandhabt? Wie gesagt finde ich das mehr als frech seitens Nintendo.

Es geht dabei nicht wirklich um die Summe, denn auf die 10 Euro kommt es oft nicht an. Aber das ist genau das Gegenteil von Kundenfreundlichkeit. Und wenn ich schon wieder diesen Schmarn lese, von wegen mit "wer zu blöd zum lesen ist, ist selber schuld" dann bekomme ich leichte Agressionen. Es handelt sich hierbei um ein 200 Euro Gerät. Da erwartet man (vor allem als Elternteil) dass alles benötigte dabei ist um das Gerät zumindest nutzen zu können (Speicherkarte oder interner Speicher muss meinetwegen nicht mal enthalten sein, dank Standby funktion). Wenn man sich einen Monitor, einen Fernseher oder einen BluRay Player kauft, erwartet man ja auch dass entsprechende Kabel beiliegen und schaut nicht vorher noch auf die Verpackung um das zu überprüfen.

Ich denke übrignes, dass sich Nintendo zumindest in Deutschland ganz schmal am Rande der Legalität verwendet. Wer ein Kabel von einem 3. Anbieter verwendet sollte sich auch wenig Gedanken machen müssen zwecks Garantie. Nintendo kann schlecht darauf auf eine nicht artgerechte Verwendung verweisen, wenn es ihnen geschuldet ist, dass diese nicht von ihnen gewährleistet werden konnte.
Zuletzt geändert von Raskir am 15.01.2015 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mr. Malf hat geschrieben:ich gehöre ja zu den wenigen die das echt gut finden....es gibt einfach weniger müll und ich habe nicht 50 ladekabel bei mi zu hause liegen
Exakt :Daumenlinks:

Im Grunde ist die Entscheidung von Nintendo richtig, aber sie begründen es mit einem "falschen" lächerlichen Argument.

Und der einzige Unterschied zu einem beiliegenden NT ist lediglich, dass man es halt dazu kaufen muss, wenn man es braucht. Eigentlich kein Grund sich hier künstlich aufzuregen.

Statt dessen fällt hier eine Sache, über die man sich viel mehr aufregen kann, nahezu unter den Tisch: Regiolock.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:
Exakt :Daumenlinks:

Im Grunde ist die Entscheidung von Nintendo richtig, aber sie begründen es mit einem "falschen" lächerlichen Argument.
Nein, ist sie nicht.

Wenn es ein Micro USB Anschluss (wie ich auf der vorherigen Seite bereits schrieb) wäre, dann würde ich Dir zustimmen.
In diesem Fall ist es aber ein spezieller Anschluss, der nur für Nintendo Handhelds ist.
Nintendo kann nicht einfach davon ausgehen, das "jeder" Haushalt bereits einen (3)DS hat und somit kein Ladekabel nötig wäre.
Das ist schlicht eine Preiserhöhung durch die Hintertür.
Wie kann man das in dem Fall auch noch verteidigen?

Bei Smartphones bin ich ganz bei Dir, da alle (ausser natürlich Apple) Micro USB nutzen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und? Wenn du mehr Speicherplatz willst musst du dir auch noch eine größere Speicherkarte kaufen, auch das ist eine Preiserhöhung. Wenn ich mir ein New 3DS XL kaufen sollte, dann Handheld Preis + Ladegerät Preis + Spiel Preis + Speicherkarten Preis und dann sehe ich ja ob es mir das wert ist. Ob das Ladegerät nun einzeln ist oder nicht, egal. Und es gibt auch genug Familien mit mehr als einem Gerät, die nur ein Ladegerät brauchen. Besser als wenn ungenutzte Netzteil in Schubladen verrotten.

Das extra zu kaufende NT ist jedenfalls das Letzte was mich abhält... eher der Regiolock.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Balmung hat geschrieben:Und? Wenn du mehr Speicherplatz willst musst du dir auch noch eine größere Speicherkarte kaufen, auch das ist eine Preiserhöhung. Wenn ich mir ein New 3DS XL kaufen sollte, dann Handheld Preis + Ladegerät Preis + Spiel Preis + Speicherkarten Preis und dann sehe ich ja ob es mir das wert ist. Ob das Ladegerät nun einzeln ist oder nicht, egal. Und es gibt auch genug Familien mit mehr als einem Gerät, die nur ein Ladegerät brauchen. Besser als wenn ungenutzte Netzteil in Schubladen verrotten.

Das extra zu kaufende NT ist jedenfalls das Letzte was mich abhält... eher der Regiolock.
Jetzt ziehst Du Dir aber wirklich Argumente aus den Fingern.

Btw geht es nicht darum ob es Dir das wert ist.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Balmung hat geschrieben:Und? Wenn du mehr Speicherplatz willst musst du dir auch noch eine größere Speicherkarte kaufen, auch das ist eine Preiserhöhung. Wenn ich mir ein New 3DS XL kaufen sollte, dann Handheld Preis + Ladegerät Preis + Spiel Preis + Speicherkarten Preis und dann sehe ich ja ob es mir das wert ist. Ob das Ladegerät nun einzeln ist oder nicht, egal. Und es gibt auch genug Familien mit mehr als einem Gerät, die nur ein Ladegerät brauchen. Besser als wenn ungenutzte Netzteil in Schubladen verrotten.

Glaubst du tatsächlich an das was du da schreibst oder bist du einer derjenigen, die die eigene Aussage bis zum Schluss verteidigen? Eine Speicherkarte kannst du damit nicht vergleichen, da du auch ohne spielen kannst. Sogar ein Spiel durchspielen kannst (sollte es nicht abstürzen oder der Nintendo komplett leer sein). Auch ohne Spiel wirst du es nutzen können aber nur viel eingeschränkter. Ohne Ladegerät wirst du das Gerät aber in keinster Weise nutzen können. Und zumindest in Deutschland ist es noch üblich (vllt auch gesetzlich verpflichtend? Weiß da jemand was?), dass Elektronische Geräte so ausgehändigt werden als dass man sie in einem normalen Haushalt verwenden kann.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Natürlich kannst du es benutzen, ebenfalls eingeschränkt, bis der vorgeladene Akku leer ist.

Ich sehe hier nur wieder eines: aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus keinem Problem ein riesiges Problem machen. Das einzige wichtige ist nur, dass der Kunde weiß, das er ein Ladekabel dazu kaufen muss.

Und wenn würde ich eh eher so etwas in dieser Art kaufen, so etwas nutze ich schon für meinen uralt Import DS: http://www.amazon.de/USB-Ladekabel-f%C3 ... pd_cp_vg_2
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Balmung hat geschrieben:Ich sehe hier nur wieder eines: aus einer Mücke einen Elefanten machen. Aus keinem Problem ein riesiges Problem machen.
ein mobiles gerät was zwingend aufgeladen werden muss um zu mobil zu funktionieren, sollte im umfang ein ladekabel dabei haben, wenn dem nicht so ist, ist es ein unzureichendes angebot, fertig.

greetingz