Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS: Neue Modelle kommen im Februar nach Europa

Beitrag von Michi-2801 »

Baralin hat geschrieben:Kein Ladegerät dabei? Lol, wtf. :-D
Das ist ja jetzt die Überraschung :Blauesauge:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Uchiha-Shinobi hat geschrieben:
USERNAME_500037 hat geschrieben:Finde diese Variante ehrlichgesagt weniger gut. Klar das Update ansich ist toll, aber hätte man hier nicht eher auf ein komplett neues Modell setzen können oder zumindest vermeiden können, dass Spiele den NEW 3DS voraussetzen? Ich als 3DS XL Käufer (ca. November 2013) fühle mich da schon etwas für blöde verkauft, wenn jetzt einige Games auf den Markt kommen, die bei mir nicht mehr laufen. Wäre es jetzt ein 3DS 2 mit weiteren Neuerungen, wäre das für meiner Meinung nach nachvollziehbarer als dieses halbe Upgrade.
Für mich null nachvollziehbar. Ob komplett neues Modell oder nicht, so oder so kann man als Besitzer des alten 3DS nicht die neuen Spiele spielen. Wieso dann die Aufregung? Ein 3DS 2 würde sicherlich auch deutlich teurer ausgefallen.
Sehe das ähnlich, der 3DS ist ja jetzt auch schon "ne Weile" draußen und Nintendo schmeißt ja gerne optionalen Zubehör für ihre Konsolen/Handhelds hinterher (z.B. damals N64 Expansion Pack das man für bestimtme Spiele brauchte).
Eine 1.5 Version ist für die Besitzer eines normalen 3DS insofern noch in Ordnung, das es ja jetzt nicht automatisch bedeutet das alle Handheld Spiele die erscheinen, nur auf dem neuen 3DS gespielt werden können, sondern weiterhin erstmal der 3DS die Basis ist. Bisher ist ja auch nur Xenoblade Chronicles NEW3DS only oder?
Da wird man wohl einfach abwarten müssen welchen Weg die Entwickler da gehen bzw. welchen Weg Nintendo vorgeben will. Solange die Vorteile des NEW3DS auf optionaler Ebene bleiben mit besserem 3D und Amibo Support und mittel/-langfristig keine 2-Klassen Handheldgeneration schaffen, sehe ich das halb so wild.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Wir haben jetzt einen NDS und einen 3DS und werden den New 3DS nicht kaufen, da

a) die Produktpolitik von Big N nicht in dieser Hinsicht unterstützen wollen.
b) nach diesem Mini-Upgrade wir nun annehmen müssen, dass in max 2 Jahren ein neuer DS kommen wird, sobald die Wii-Next-Gen erscheinen wird.

Für mich bleibt der New 3DS ein Fail, auch wenn es endlich ein vernüftiges 3D gibt, das man auch konsequent nutzen kann. Besser für die Next-Gen.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

bentrion hat geschrieben:Wir haben jetzt einen NDS und einen 3DS und werden den New 3DS nicht kaufen, da

b) nach diesem Mini-Upgrade wir nun annehmen müssen, dass in max 2 Jahren ein neuer DS kommen wird, sobald die Wii-Next-Gen erscheinen wird.

Für mich bleibt der New 3DS ein Fail, auch wenn es endlich ein vernüftiges 3D gibt, das man auch konsequent nutzen kann. Besser für die Next-Gen.
jo a) kann ich verstehen. zu b) sag ich: vergiss es. Anfangs 2017 wird die nächste Konsole von Nintendo nicht da sein. :) torztdem muss sich halt jeder selber überlegen, wie er mit der Situation umgeht.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bentrion hat geschrieben: Für mich bleibt der New 3DS ein Fail, auch wenn es endlich ein vernüftiges 3D gibt, das man auch konsequent nutzen kann. Besser für die Next-Gen.
meh, 3D wird sich imo nie wirklich durchsetzen, hat es damals nicht und der große Durchbruch blieb auch im jetzigen Versuch mit besserer Technik aus... Ist nur ne Modeerscheinung die durch Hologrammtechnologie sowieso irgendwann obsolet wäre 8)
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Christoph W. hat geschrieben:
bentrion hat geschrieben: Für mich bleibt der New 3DS ein Fail, auch wenn es endlich ein vernüftiges 3D gibt, das man auch konsequent nutzen kann. Besser für die Next-Gen.
meh, 3D wird sich imo nie wirklich durchsetzen, hat es damals nicht und der große Durchbruch blieb auch im jetzigen Versuch mit besserer Technik aus... Ist nur ne Modeerscheinung die durch Hologrammtechnologie sowieso irgendwann obsolet wäre 8)
Ich muss aber ganz ehrlich sagen, es sieht einfach nur geil aus. Nur kann man bei den aktuellen 3DS das nicht dauerhaft nutzen, da man diese starre Blickwinkelposition nicht durchgängig fixieren kann. Ich finde aber, dass das 3D ein deutlicher mehrwert ist (Spiele aktuell Zelda: ALbw).
HezzLD hat geschrieben:jo a) kann ich verstehen. zu b) sag ich: vergiss es. Anfangs 2017 wird die nächste Konsole von Nintendo nicht da sein. :) torztdem muss sich halt jeder selber überlegen, wie er mit der Situation umgeht.
2015 + 2 = 2017 :?: :lol:
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bentrion hat geschrieben: Ich muss aber ganz ehrlich sagen, es sieht einfach nur geil aus. Nur kann man bei den aktuellen 3DS das nicht dauerhaft nutzen, da man diese starre Blickwinkelposition nicht durchgängig fixieren kann. Ich finde aber, dass das 3D ein deutlicher mehrwert ist (Spiele aktuell Zelda: ALbw).
Bleibt dann wohl abzuwarten wie gut das Facetracking beim NEW3DS wirklich ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bentrion hat geschrieben:Wir haben jetzt einen NDS und einen 3DS und werden den New 3DS nicht kaufen, da

Und das tolle ist: entgegen der Meinungen einiger, zwingt einen Nintendo ja nicht direkt um zu steigen, und du wirst auch nicht urplötzlich mit dem Release vom new3DS keine neuen Spiele mehr bekommen.
Optionalität heißt das Zauberwort.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Levi hat geschrieben:@Cry0n
Natürlich kannst du WLan ausschalten.
und NFC ist eh hauptsächlich passiv. (Wird wohl nur für den Moment an sein, in dem ein Spiel das Feature braucht)
und Bluetooth? ... haben sie doch garnicht.
Danke für die Infos.

btw:
Hierzulande wird das Gerät übrigens für 169,99 Euro in den Handel kommen. Wie teuer der New Nintendo 3DS XL wird, ist bislang noch unklar.
170€ für den N3ds ist doch ne Menge und der XL wird wohl zumindest 200€ kosten.
Mal sehen, was es noch so für Infos gibt...
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Also mein Großhändler hat bereits die neuen Handhelds gelistet:

3DS Konsole New Weiss (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€
3DS Konsole New Schwarz (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€

3DS Konsole NEW XL Blau Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL Schwarz Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€
3DS Konsole NEW XL ZELDA Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€
3DS Konsole NEW XL MONSTER HUNTER 4 Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€

Die angegebenen Preise sind bereits die Endverbraucherpreise und nicht mein Einkaufspreis als Händler :mrgreen:
Zuletzt geändert von Endgegner am 14.01.2015 19:57, insgesamt 5-mal geändert.
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

Levi hat geschrieben:Und das tolle ist: entgegen der Meinungen einiger, zwingt einen Nintendo ja nicht direkt um zu steigen, und du wirst auch nicht urplötzlich mit dem Release vom new3DS keine neuen Spiele mehr bekommen.
Beim Wechsel von DS auf 3DS wurde es (zumindest kann ich mich dran erinnern / nicht wahrgenommen) nicht so kommuniziert, als sei dies DS2. Damit kann ich z. B. keine 3DS spielen und wer weiß was mit New 3DS wird.

Man muss ja nur die Verkaufscharts checken, da oben stehen nicht die besten Spielen, sondern die mit der besten Grafik. Daraus schlussfolgere ich, dass zumindest die 3rd Party Anbieter die neue Leistung begrüßen werden, um eine bessere Grafik zu bieten und damit den 3DS vernachlässigen werden (kann mich natürlich hier auch irren).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bentrion hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Und das tolle ist: entgegen der Meinungen einiger, zwingt einen Nintendo ja nicht direkt um zu steigen, und du wirst auch nicht urplötzlich mit dem Release vom new3DS keine neuen Spiele mehr bekommen.
Beim Wechsel von DS auf 3DS wurde es (zumindest kann ich mich dran erinnern / nicht wahrgenommen) nicht so kommuniziert, als sei dies DS2. Damit kann ich z. B. keine 3DS spielen und wer weiß was mit New 3DS wird.

Man muss ja nur die Verkaufscharts checken, da oben stehen nicht die besten Spielen, sondern die mit der besten Grafik. Darauf schlussfolgere ich, dass zumindest die 3rd Party Anbieter die neue Leistung begrüßen werden, um eine bessere Grafik zu bieten und damit den 3DS vernachlässigen werden (kann mich natürlich hier auch irren).
der new3ds ist nur eine Revision. ähnlich dem DSi damals.
Und Thirds werden die letzten sein, die 3DS-Exklusiv produzieren. Warum?
1) der Grafiksprung ist quasi nicht vorhanden. Das Display ist immernoch das gleiche niedrig aufgelöste. und eigentlich wurde nur der CPU hochgetaktet. Wenn es so im Handheld Markt funktionieren würde, wäre die Vita der meist verkaufte Handheld ;)
2) Wie groß ist die Userbase des new3DS? ... Thirds wollen nur Spiele verkaufen. Und das geht am besten da, wo die meisten User sind. -> wohl kaum auf dem new3DS.
Cry0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cry0n »

Endgegner hat geschrieben: 3DS Konsole New Weiss (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 179,99€
3DS Konsole NEW XL Blau Metallic (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 209,99€

3DS Konsole NEW XL MONSTER HUNTER 4 Limitiert (Ohne Netzteil) - Empfohlener Verkaufspreis : 244,99€
Danke für die Info.

Puuh, meine Favoriten waren entweder der N3ds in weiß => 180€!
Oder der N3ds XL in blau => 210€!!!

Der Monster Hunter 4 3ds schaut ja super aus, aber ich hab bisher kein MH gespielt, kA ob es das wert ist. Und 250€ ist viel Geld...
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich bin ja echt kein Nintendo Fan (mag weder Mario noch Link), aber nach

- Bravely Default
- Etrian Odyssee IV
- Fire Emblem (und der Ankündigung heute vom nächsten Teil)

komm ich wohl echt nicht drum herum...
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wow die Preise sind ja wirklich happig! Aber das war ja schon zu erwarten angesichts der Tatsache das sich Preise für den normalen 3DS auch kaum runtergehen. Vergleicht man Produktions-/Entwicklungsbudget und Preise für Spiele und das System, sind die Preise des Nintendo Handhelds im Vergleich zur Konsole wirklich unverschämt (Gerade bei den Spielen, wo man bei wesentlich weniger Budget den fast gleichen Preis für verlangt wie für ein WiiU Spiel)