Würde ich so unterzeichnen! Meine Güte, manche Leute hier!Kumbao hat geschrieben:That.andymk hat geschrieben:Ich finde es immer wieder amüsant, dass Männer in einem Gaming-Forum, die sofort in einen Modus übelster Stuten-(oder vielleicht doch eher Hengst-?)bissigkeit schalten, alleine weil es um das Thema "Frauen und Gaming" geht, es sich angeblich partout nicht vorstellen können, dass Frauen in der Gaming-Branche von männlichen Kollegen und Vorgesetzten oft genug alleine deswegen schlechter behandelt werden, weil sie Frauen sind...
Um Gottes willen, ist das wieder hohl hier. Es ist schon echt faszinierend, wie sich hier einige "Maenner" (wohl eher Buebchen) selbst entlarven, und es dann noch nicht mal raffen. Unglaublich.
Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der britischen Spieleindustrie fühlen ihre Karriere durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Umfrageergebnis: Knapp die Hälfte aller Frauen der briti
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Es gibt eine einfache Lösung für das Problem, alle Männer feuern und nur Frauen einstellen :wink: .
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Und hoffen das nicht zu viele schwanger werden?rainji hat geschrieben:Es gibt eine einfache Lösung für das Problem, alle Männer feuern und nur Frauen einstellen :wink: .
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Dann könnten sich die Frauen endlich einfach untereinander diskriminieren, ohne das nervige Männer dazwischen funken.rainji hat geschrieben:Es gibt eine einfache Lösung für das Problem, alle Männer feuern und nur Frauen einstellen :wink: .
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: durch geschlechtsspezifische Nachteile behindert
Ist schon irre, was hier los ist bei solchen Meldungen. Da gibt es zweimal in Folge ziemlich eindeutige Aussagen bezüglich des Geschlechterverhältnisses in der Branche und des diesbezüglichen Ungleichgewichts (mal zurückhaltend formuliert) - und als Reaktion gibt es seitenweises Leugnen, mehr oder weniger unflätiges Zurückgeschimpfe, Äpfel-und-Birnen-Logik etc. Irgendwie faszinierend. Buthurts soweit das Auge reicht.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie schwanger werden? Ich dachte je höher der Bildungsgrad desso unwahrscheinlicher ist eine Schwangerschaft. Und falls doch einige ein Kind bekommen, einfach noch mehr Frauen einstellen Oo.Kibato hat geschrieben:Und hoffen das nicht zu viele schwanger werden?rainji hat geschrieben:Es gibt eine einfache Lösung für das Problem, alle Männer feuern und nur Frauen einstellen :wink: .
Edit: Warum gibt es keine Umfrage mit Männern... Ach so Männer können nicht benachteiligt werden
Zuletzt geändert von rainji am 14.01.2015 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- DireLion
- Persönliche Nachricht:
Damit wollte ich auch nicht sagen das das eine schlechte Behandlung von Frauen entschuldigt. Das darf einfach nicht passieren. Allerdings für gilt das für beide Seiten. Mich stört einfach das es so dargestellt wird als wären immernur Frauen die schlecht bezahlt oder gemobbt werden. Ich arbeite im Einzelhandel und in einer Nachbarfiliale bei uns ist eine Frau die Filialleiterin wo Männer grundsätzlich keine Chance haben Filialvertretung zu machen. Daraus macht sie noch nichtmal einen Hehl draus, allerdings scheint das unsere Vorgesetzten nicht zu interessieren. Das ist sicherlich kein Einzelfall und sollte ebenfalls thematisiert werden.DireLion hat geschrieben:Es gibt doch überall Jobs wo Männer bevorzugt werden und ebenfalls Jobs wo Frauen bevorzugt werden. Wenn ich zum Friseur gehe wurde ich noch nie von einem Mann bedient oder beim Arzt hat mich noch nie ein Mann am Empfang angemeldet. Werden da etwa Frauen bevorzugt? Haben Männer überhaupt eine Chance Arzthelfer werden zu können? Da könnte man auch ein Fass drüber aufmachen.
Das ist natuerlich vollkommen korrekt. Ich hab auch schon mitbekommen, wie maennliche Kindergaertner aufs uebelste gemobbt wurden. Allerdings macht das die miese Behandlung von Frauen keinen Deut besser. Und das Frauen ihre Hochburgen in den allgemein schlechter bezahlten Jobs haben, die ausserdem meist irgendwelche sozialfaehigkeiten voraussetzen, die nunmal auch nicht jede Frau besitzt, kommt ja noch obendrauf.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe schon die Masse an empörten Männern auf die Straße gehen, denen verwehrt wurde ihren Traumberuf Friseur auszuüben...DireLion hat geschrieben:aber würde man diese Umfragen bei Männern durchführen würde das Ergebnis wohl nicht viel anders aussehen. Es gibt doch überall Jobs wo Männer bevorzugt werden und ebenfalls Jobs wo Frauen bevorzugt werden. Wenn ich zum Friseur gehe wurde ich noch nie von einem Mann bedient oder beim Arzt hat mich noch nie ein Mann am Empfang angemeldet. Werden da etwa Frauen bevorzugt? Haben Männer überhaupt eine Chance Arzthelfer werden zu können? Da könnte man auch ein Fass drüber aufmachen.
Wieso fangen wir nicht eigentlich z.B. bei den Putzkräften an? Da sehe ich nur Frauen und kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass sich Männer sehr sehr benachteiligt fühlen, wenn es darum geht einen Job als Klomann zu bekommen. Unverschämtheit sowas!!! Jetzt nehmen uns die Frauen sogar die beschissenen Jobs weg!
Und nebenbei: mein Friseur ist ein Mann.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du auf Friseur? Sind es nicht eher Lehrer, Krankenpfleger und Kindergärtner die nur belächelt werden, bzw. benachteiligt wurden über Jahrzehnte? Putzkräfte? Hmm, bei den Fensterputzern sehe ich meist Männer, ka, wie du nur Frauen bei Putzkräften siehstCryTharsis hat geschrieben:Ich sehe schon die Masse an empörten Männern auf die Straße gehen, denen verwehrt wurde ihren Traumberuf Friseur auszuüben...
Btw. würde das weniger Sinn machen, da Männer ja gar nicht die Möglichkeit bekommen eingestellt zu werden, weil die Firmen ja Frauen für ihre Diversity-Quote brauchen
Zuletzt geändert von rainji am 14.01.2015 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Das Spielchen kann man allerdings auch in die andere Richtugn spielen.CryTharsis hat geschrieben:
Ich sehe schon die Masse an empörten Männern auf die Straße gehen, denen verwehrt wurde ihren Traumberuf Friseur auszuüben...![]()
Wieso fangen wir nicht eigentlich z.B. bei den Putzkräften an? Da sehe ich nur Frauen und kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass sich Männer sehr sehr benachteiligt fühlen, wenn es darum geht einen Job als Klomann zu bekommen. Unverschämtheit sowas!!! Jetzt nehmen uns die Frauen sogar die beschissenen Jobs weg!
Wo ist die Frauenquote für Kanalarbeiterinnen, Müllfrauen, Bauarbeiterinnen und co.?
VG lettiV
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
45% fühlt sich benachteiligt.
Die Anderen fühlen sich gleichbehandelt oder bevorzugt.
Das ist im Schnitt nicht schlecht.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute, dass war ironisch gemeint :wink:lettiV hat geschrieben:Das Spielchen kann man allerdings auch in die andere Richtugn spielen.CryTharsis hat geschrieben:
Ich sehe schon die Masse an empörten Männern auf die Straße gehen, denen verwehrt wurde ihren Traumberuf Friseur auszuüben...![]()
Wo ist die Frauenquote für Kanalarbeiterinnen, Müllfrauen, Bauarbeiterinnen und co.?
VG lettiV
Es stimmt, dass Frauen "ihre" Jobs haben, aber die sind halt total scheisse.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Siehe den von mir zitierten post.rainji hat geschrieben:Wie kommst du auf Friseur?
Allgemein kann man hier wieder das Problem der Relativierung betrachten.
Kaum kommt das Thema "Benachteiligung von Frauen" auf, ist auch schon der Maskulin Squad unterwegs der sich "aber, aber Männer werden ja auch benachteiligt!" auf die Fahnen geschrieben hat.
Ich kann mich noch daran erinnern wie in der Debatte nach den Ausfällen von Rainer Brüderle einige Herren zu wissen meinten, wann sich eine Frau denn belästigt fühlen darf und wann nicht und dass man sich selbst bei einem ähnlichen Verhalten beim weiblichen Gegenüber ja nie belästigt gefühlt hätte....peinlich sowas.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 14.01.2015 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Das kommt wohl auf die Ansprüche an. Ich finde das schlecht.Kivlov hat geschrieben:45% fühlt sich benachteiligt.
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Mann musses einfach positiv sehen, für große Firmen heißt das, es gibt einen Lehrgang "zum Umgang mit Frauen". Also wieder einen Tag frei
, Hirn aus und durch. Btw. steht da nicht auch, das 84% generell zufrieden sind, passt doch.
Das Problem ist, dass die Umfrage auf persönliche Eindrücken basiert. Wenn ich zum Beispiel zu einem Kollegen kurz mal Arsch sage (es aber nicht so meine), dann nimmt er es einfach hin., während sich ein anderer Kollege evtl. schon diskriminiert fühlt. Man müsste erstmal genau definieren, ab wann man wirklich behindert/beleidigt usw. wird.Das kommt wohl auf die Ansprüche an. Ich finde das schlecht.