H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Access-Programm

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Sonys Zombie-Überlebenskampf startet im Early-Acce

Beitrag von Bambi0815 »

dx1 hat geschrieben:Ich lese grad noch ziemlich viel kreuz und quer dazu. Das mit den reinen PVE-Servern hab ich auch gesehen und es gibt auch einige Leute, die den Wunsch nach wenigstens einem Rollenspielserver äußern — wo man dann auch mal Krieg gegen die Nachbarfestung machen könnte, was auf einem reinen PVE-Server ja nicht ginge. Klar, auch auf so einem werden Störenfriede auftauchen, aber wenn die nicht auch organisiert sind, sollten die nicht weit kommen. Mitspielern, deren Spielfiguren bei sowas zu Schaden kommen kann man anschließend ja aushelfen.

Da ich meine Pen&Paper-Aktivität zurzeit ziemlich gering halte, neige ich immer mehr dazu, die 20 wasauchimmer Mindestbetrag auszugeben, und mir das mal anzuschauen.
Mich schreckt nur ab, dass ich am Ende trotz dass ich 20 bezahlt habe, mich dann mit Free2Play and Pay2Win Spielern rumschlagen muss.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja ich seh das so: falls es tatsächlich irgentwann mal pay 2 win wird werd ich bis es soweit ist das Spiel geniessen und selbst wenn ich grade mal 20-30 stunden spielzeit schaffe (was für so nen titel eigentlich eher wenig ist) so hat sich das dann für mich schon gelohnt. 20 stunde für 20€? Da hab ich schon mehr geld für weniger spielzeit bezahlt.

Ein gutes beispiel ist Rust. Da hab ich laut steam 98 stunden mit verbracht obwohl das Spiel nicht mal ansatzweise fertig ist und obwohl ich nicht weiss ob mir das end produkt überhaupt gefällt, hat sich das in meinen augen trotzdem schon gelohnt.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Bambi0815 hat geschrieben:Mich schreckt nur ab, dass ich am Ende trotz dass ich 20 bezahlt habe, mich dann mit Free2Play and Pay2Win Spielern rumschlagen muss.
Einer von beiden Gruppen wirst Du dann ja selbst angehören, falls Du es in und|oder nach der offenen Beta (weiter) spielst. Falls Du dann aufhörst, hattest Du wie Hans Hansemann schreibt wenigstens das Alpha-Erlebnis ohne P2W- und F2P-Spieler. Und Du kannst ja auch immer noch später einsteigen, Dich den Kostenlosspielern anschließen und eben außer Freizeit nichts investieren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

dx1 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Mich schreckt nur ab, dass ich am Ende trotz dass ich 20 bezahlt habe, mich dann mit Free2Play and Pay2Win Spielern rumschlagen muss.
Einer von beiden Gruppen wirst Du dann ja selbst angehören, falls Du es in und|oder nach der offenen Beta (weiter) spielst. Falls Du dann aufhörst, hattest Du wie Hans Hansemann schreibt wenigstens das Alpha-Erlebnis ohne P2W- und F2P-Spieler. Und Du kannst ja auch immer noch später einsteigen, Dich den Kostenlosspielern anschließen und eben außer Freizeit nichts investieren.
Pay2Win ist trotzdem schon drin, auch ohne die Free2Play Spieler.

Und wie es aussieht, wird es nicht wenig Pay2Win geben, wie man schon mitbekommt.

Das Spiel wird als Free2Play beschrieben bei Steam fälschlicherweise, aber ist noch garkein Free2Play. Das macht Steam aber immer so. Nennen wir es technische Limitierung ......
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kannst Du das Pay2Win in H1Z1 mal kurz für mich zusammenfassen?
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Mich haben die Twitch Streams nicht überzeugt. Es sieht langweilig aus, auch wenns vlt. sogar besser funktioniert als DayZ..
Die Welt, die Figuren, die Gegenstände, die Autos. Alles viel zu generisch und nicht wirklich hübsch...
Da schau ich dann lieber Leuten wie Lirik beim Spielen zu. Da hab ich defintiv mehr Spass.

Sicher kein Reinfall wie WarZ, aber halt auch nicht wirklich grandios.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

dx1 hat geschrieben:Kannst Du das Pay2Win in H1Z1 mal kurz für mich zusammenfassen?
Naja die Entwickler sagen, es wird kein Essen und Wasser, sowie Muniton und Waffen oder Player Boosts verkauft.

Aber ich bin auch nicht mehr so ganz auf dem laufenden hier.

Aber das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe und zweitens, dass ändert sich ja bei Free2Play so wie sie gerade lustig sind. Das kennt man ja schon.

Aber es werden wohl auch Characer Slots verkauft und diese abgeworfenden Pakete. Auch wenn möglicherweise die Vorteile noch ein P2W10 erreicht ist es immer noch ein P2W1 game minimum.

Auch habe ich schon wegen kosmetischen Sachen Vorteile in Spielen gesehen. Sichtbarkeit/Erkennbarkeit.

Also ich würde da mal abwarten. Aber was man sagen kann, dass es mindestens, mindestens ein Pay2Win Level 1 Spiel ist.

Gerade die Air Drops sind ja noch ein wenig ein Rätzel. Hmm... Free2Play ist immer so eine Sache. Immer einen üblen Beigeschmack der auch über die Zeit hinweg sich auch noch verstärken kann.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Die haben am Anfang auch geworben, daß man, wenn einem die Star Wars galaxies Mechaniken gefielen (crafting,housing zB) man sich in diesem Spiel recht gut zurecht finden kann.
phreeak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phreeak »

Creepwalker hat geschrieben:Mich haben die Twitch Streams nicht überzeugt. Es sieht langweilig aus, auch wenns vlt. sogar besser funktioniert als DayZ..
Die Welt, die Figuren, die Gegenstände, die Autos. Alles viel zu generisch und nicht wirklich hübsch...
Da schau ich dann lieber Leuten wie Lirik beim Spielen zu. Da hab ich defintiv mehr Spass.

Sicher kein Reinfall wie WarZ, aber halt auch nicht wirklich grandios.
Dir ist aber klar, dass viele Grafiken oder auch Animationen nur placeholder sind, da man noch an anderen Dingen arbeitet und es nach und nach implementiert wird? Daher wird das Spiel bei release oder in paar Monaten bei weitem besser aussehen. Sieht man ja auch an Landmark, welche die gleiche Engine benutzt, dass alles immer Detailreicher wird und ständig bessere texturen etc bringen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum so etwas nie als F2P funktionieren kann: das Bezahlmodell beruht darauf so viele Spieler wie möglich anzusprechen bzw. dazu zu verleiten Geld da zu lassen. So ein Spiel funktioniert aber nur mit einer bestimmten Zielgruppe und nicht mit der breiten Masse.

Im Grunde hat bereits jedes Spiel dieser Sorte verloren, sobald ein Hype darum entsteht und damit die breite Masse anlockt. Und wie verkauft eine gute Firma ihr Produkt? Durch hypen...
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

Also der Trailer überzeugt mich null.

Irgendwie sieht es sowohl billig als auch langweilig aus. Sry... aber nein.