4P-Bilderserie: Die zehn auffälligsten dt. Versionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
varg vikernes
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Fallout 2 soll ja auch recht halbherzig geschnitten sein, einem Freund nach zu urteilen.
Er sagt die Kinder wurden zwar optisch entfernt aber der Rest der dazu gehört nicht, so haben Geister gesprochen und man konnte Quests nicht beenden, weil Kinder drin vorkammen.
Sagt er… ich habs nicht gespielt, ich hab keine Ahnung.
HL war der brüller… war ich froh die Englische Version zu kaufen, Quake 4 ebenso.
Tja… ich sehe das wie TgfkaTRichter die Entscheidungen der BPJM erscheinen willkürlich und nicht nachvollziehbar.
Er sagt die Kinder wurden zwar optisch entfernt aber der Rest der dazu gehört nicht, so haben Geister gesprochen und man konnte Quests nicht beenden, weil Kinder drin vorkammen.
HL war der brüller… war ich froh die Englische Version zu kaufen, Quake 4 ebenso.
Tja… ich sehe das wie TgfkaTRichter die Entscheidungen der BPJM erscheinen willkürlich und nicht nachvollziehbar.
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
-
Wonderboii90
- Persönliche Nachricht:
-
JoinTheDarkSide
- Persönliche Nachricht:
Um die Bilder zu sehen, einfach im Internet-Explorer unter den Seitenoptionen die Vergrößerung auf 75% stellen. Dann sieht man den Button am unteren Rand, mit welchem man weiter klicken kann. Die meisten weiteren Bilder sind nicht mehr so groß, da kann man dann zurückstellen.
Zum Thema: Echt lächerlich, was da abgezogen wird. Wenn man volljährig ist, sollte man auch das original spielen können. Und nicht verstümmelte Versionen - die man bedenkenlos Kleinkindern vorsetzten könnte. Pffff.
@ 4Players: Eins habt ihr aber noch vergessen. Resi 4 wurde zwar erwähnt, doch der numerische Vorgänger wurde weitaus brutaler beschnitten. In der deutschen Version von Resident Evil 3 wurden doch die Zombies zu Robotern, die bei Treffern geraucht (einfach das Blut grau eingefärbt) und nach dem Ableben in einer schwarzen Öllache(auch hier einfach die Bluttextur geschwärzt) lagen.
Zum Thema: Echt lächerlich, was da abgezogen wird. Wenn man volljährig ist, sollte man auch das original spielen können. Und nicht verstümmelte Versionen - die man bedenkenlos Kleinkindern vorsetzten könnte. Pffff.
@ 4Players: Eins habt ihr aber noch vergessen. Resi 4 wurde zwar erwähnt, doch der numerische Vorgänger wurde weitaus brutaler beschnitten. In der deutschen Version von Resident Evil 3 wurden doch die Zombies zu Robotern, die bei Treffern geraucht (einfach das Blut grau eingefärbt) und nach dem Ableben in einer schwarzen Öllache(auch hier einfach die Bluttextur geschwärzt) lagen.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
ich find diese ganze schnippelei einfach nur albern, entweder ich kauf mir ein spiel aus nem andern land und hol mir dann den german patch oder ich hol mir die deutsche version und dann den uncut patch, so einfach ist das...^^
achso ihr habt fear vergessen, ist extrem geschnitten, die menschen fliegen nicht in hunder stücke bei nem volltreffer mit der granate oder der shotgun und an den wänden ist überhaupt kein blut...außerdem verschwinden die toten nach ner weile....
achso crysis wird nicht geschnitten....^^
find ich gut...
achso ihr habt fear vergessen, ist extrem geschnitten, die menschen fliegen nicht in hunder stücke bei nem volltreffer mit der granate oder der shotgun und an den wänden ist überhaupt kein blut...außerdem verschwinden die toten nach ner weile....
achso crysis wird nicht geschnitten....^^
find ich gut...
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Stimmt schon,optisch wurden die Kinder zwar entfernt,aber nicht ihre Textzeilen und auf dem Scanner konnte man sie auch sehen.1-2 Quests waren dadurch nicht lösbar.Arkune hat geschrieben:Fallout 2 soll ja auch recht halbherzig geschnitten sein, einem Freund nach zu urteilen.
Da fällt mir noch das Adventure "I have no Mouth and I must Scream" ein.
Ein verrückter Nazi KZ-Arzt war wohl zuviel des Guten als Nebenfigur und wurde so kurzerhand komplett entfernt.Schade nur das seine Rolle für das Spiel notwendig war und man die deutsche Version nicht vollständig lösen konnte.Ist halt Pech.
-
buNii
- Persönliche Nachricht:
Ohweh, aus welchem Identifikationsproblem, selbsthass oder aus welcher verhypten Idiotenmeinung bildet sich immer sowas?Wir Deutschen sind ein Volk der Dichter und Denker, der sensiblen Künstler, der Feingeister, der Kleiner-Finger-beim-Teetrinken-Abspreizer.
Fast schon auf dem Level wie
Japaner sind alle unter 1,50m.
Weisse können nicht Tanzen.
Schwarze nicht schwimmen.
...
-
varg vikernes
- Persönliche Nachricht:
die bpjm suchen sich warscheinlich nach einen schnik schnack schnuck prinzip die spiele aus ich will mal gerne die wissen was ein spiel von inhalt her haben muss um geschnitten zu werden farcry ist bestimmt net blutiger als crysis und trotzdem...ich verstehe das einfach net aber welch glück das es östereich gibt^^
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
bei FarCry war das Problem, dass die Version im Laden eine andere war, als die Prüfer zu sehen bekamen (deswegen die nachrägliche Indizierung, obwohl die USK es bereits abgesegnet hatte)varg vikernes hat geschrieben:die bpjm suchen sich warscheinlich nach einen schnik schnack schnuck prinzip die spiele aus ich will mal gerne die wissen was ein spiel von inhalt her haben muss um geschnitten zu werden farcry ist bestimmt net blutiger als crysis und trotzdem...ich verstehe das einfach net aber welch glück das es östereich gibt^^
An sich nimmt die BPJM alle Medien (also auch Zeitschriften, Bücher, Filme CDs) unter die Lupe, die von der USK keine Kennzeichnung bekamen oder erst garnicht der USK vorgelegt wurden (das ist ja freiwillig, was aber empfohlen wird, da ungekennzeichnete Spiele immer erst an volljährige verkauft werden dürfen, selbst wenn es sich um Barbies Reiterhof handelt), aber in Deutschland verkauft werden wollen.
Die Gründe für eine Indizierung oder gar Beschlagnahmung sind unterschiedlich... für nähere Infos empfehl ich dir also, die Webseite der BPjM unter www.bundespruefstelle.de mal zu besuchen...
-
varg vikernes
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
finde halflife 1 ging garnich in der deutschen version...kein blut kann man noch verkraften finde ich ...aber hinsetzen und kopfschütteln?
da ging son bisschen was von der stimmung flöten.
aber eigentlich ist es mir mittlerweile egal...all di spiele die aufm index landen interessieren mich meisst nich die bohne...die meissten sind 5 minuten lustig...und werden dann ständige wiederholer...um ecke laufen 5 typen inen kopp ballern schalter 1 und 2 drücken next level...
als beispiel nenn ich mal f.e.a.r. finde das total überbewertet...nicht nur langwielig und gradlinig sondern auch total stumpf im gameplay...wenn man da dann noch den blutfaktor entfehrnt wäre es einfach nurnoch totaler schrott...darunter leiden die meissten "killerspiele"
aber eigentlich ist es mir mittlerweile egal...all di spiele die aufm index landen interessieren mich meisst nich die bohne...die meissten sind 5 minuten lustig...und werden dann ständige wiederholer...um ecke laufen 5 typen inen kopp ballern schalter 1 und 2 drücken next level...
als beispiel nenn ich mal f.e.a.r. finde das total überbewertet...nicht nur langwielig und gradlinig sondern auch total stumpf im gameplay...wenn man da dann noch den blutfaktor entfehrnt wäre es einfach nurnoch totaler schrott...darunter leiden die meissten "killerspiele"
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Das hinsetzen saah echt lächerlcih aus ich habe mich immer gewundert ob das nicht ein bug ist oder so ?! Aber mit einem bisschen Config basteln kann man Blut + Splatter auch wieder einschalten.sinsur hat geschrieben:finde halflife 1 ging garnich in der deutschen version...kein blut kann man noch verkraften finde ich ...aber hinsetzen und kopfschütteln?