Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespiel" aus einer "heißgeliebten Reihe"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet an einem "erstklassigen Strategiespie

Beitrag von RVN0516 »

Bei Halo Wars und den C&C Teilen war die Steuerung sogar richtig gut auf die Konsolen angepasst.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei dieser Beschreibung kann doch für normal denkende Menschen nur AoE 4 gemeint sein. :mrgreen:

Wird aber wahrscheinlich nix... jedenfalls habe ich irgendwie kein Vertrauen mehr :(
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

gargaros hat geschrieben:Eigentlich ja ganz cool, aber ohne Ensemble Studios? Bin skeptisch, dass ein Halo Wars 2 oder Age of Empires 4 die Qualität ihrer Vorgänger erreichen werden.
Wieso, Halo 4 war auch ohne Bungie Klasse wieso sollte es nicht auch bei AoE oder Halo Wars klappen? Ich bin zuversichtlich und egal ob nun AoE 4 oder Halo Wars 2, ich nehm sie beide! :)
Wigggenz hat geschrieben:Bei dieser Beschreibung kann doch für normal denkende Menschen nur AoE 4 gemeint sein. :mrgreen:
Falsch, ein normal denkender Mensch denkt sofot an Halo, denn das ist auch eine "heißgeliebte Reihe", ich würde sogar sagen noch deutlich heißgeliebter als es AoE jemals war. AoE wäre nur Sonnenklar wenn "Heißgeliebte Echtzeit-Strategie Reihe" dort stehen würde, denn es gab bisher ja nur ein Echtzeit Titel im Halo Universe...tut es aber nicht von daher wird es wohl eher Halo Wars 2, genaueres werden wir dann wohl erst wissen wenn es irgendwann offiziell angekündigt wird....
Zuletzt geändert von HardBeat am 09.01.2015 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

RVN0516 hat geschrieben:Bei Halo Wars und den C&C Teilen war die Steuerung sogar richtig gut auf die Konsolen angepasst.
Habe da auch nur Positives dazu gehört. Aber damals habe ich es noch auf PC gezockt.
Wie läuft denn aktuell die Steuerung von Tropico 5? Ich kenn die von Zoo Tycoon (zwar kein Strategie, aber das Interface ist ähnlich) und dort war sie auch völlig ok - das Problem des Spieles ist ja ein Anderes.
Jo-Tomato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Was ist mit Rise of Nations?
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

HardBeat hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Bei dieser Beschreibung kann doch für normal denkende Menschen nur AoE 4 gemeint sein. :mrgreen:
Falsch, ein normal denkender Mensch denkt sofot an Halo, denn das ist auch eine "heißgeliebte Reihe", ich würde sogar sagen noch deutlich heißgeliebter als es AoE jemals war. AoE wäre nur Sonnenklar wenn "Heißgeliebte Echtzeit-Strategie Reihe" dort stehen würde, denn es gab bisher ja nur ein Echtzeit Titel im Halo Universe...tut es aber nicht von daher wird es wohl eher Halo Wars 2, genaueres werden wir dann wohl erst wissen wenn es irgendwann offiziell angekündigt wird....
Na würde man vermuten, wenn man an ein Microsoft Strategiespiel für Konsolen denkt, aber würde ich es nicht unbedingt als "Reihe" bezeichnen bei nur einem Spiel! :wink:

Lassen wir uns einfach überraschen!
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von hazelnut »

greenelve hat geschrieben:.....

@Topic
Die Reihe ist mir ziemlich egal, wichtig ist ein gutes, klassisches RTS. Davon gibt es leider nur noch wenige.

dito!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Bei Halo Wars und den C&C Teilen war die Steuerung sogar richtig gut auf die Konsolen angepasst.
Mag sein das die Pad-Steuerung von Halo Wars auf Konsolen gut funktionierte, jedoch ist das Lichtjahre davon entfernt was eine ordentliche Keyboard+Maus Steuerung ermöglicht.....
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das Spiel, das es laut den Gerüchten sein soll, interessiert mich nicht. Wenn es XCOM sein sollte, wäre das was für mich.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Darnsinn hat geschrieben: Age of Empires 4 auf der Xbox? Bei einer derartigen Anküdigung, würde ich aber sehr sehr skeptisch bleiben. Echtzeitstrategie gehört auf den PC. Kann mir so einen Konsolen/PC-Hybrid schlecht vorstellen.
Halo Wars, Command & Conquer 3 und RA, Tropico 3, 4 und 5, Surpreme Commander, Civilisation, Port Royal, World in Conflict... sind nur ein paar Strategiespiele, die es auch auf der XBOX 360 gab.
Diese Spiele waren aber alle doof :D

Zumal mit Civ bestimmt nur Civ:Revolution gemeint ist und mit Supreme Commander nicht der brilliante erste Teil, sondern der MOBA-artige 2te Teil.

Nein, Konsolen und RTS-Spiele passen noch weniger zusammen als Konsolen und FPS-Spiele. Ich hätte gerne ein anspruchsvolles Strategiespiel, aber ich glaube mit absoluter Sicherheit, daß Microsoft dies nicht liefern wird (unabhängig von einer möglichen Konsolenversion) :)
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft arbeitet

Beitrag von maho76 »

"der shop wird gaaaanz toll, und das spiel ... der shop wird gaaanz toll, leute!"
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Halo Wars, Command & Conquer 3 und RA, Tropico 3, 4 und 5, Surpreme Commander, Civilisation, Port Royal, World in Conflict... sind nur ein paar Strategiespiele, die es auch auf der XBOX 360 gab.
World in Conflict hats doch nie auf die Konsolen geschaft oder?
Ich weis es war angekündigt aber dann wurds still...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das wäre einerseits großartig, andererseits ist mir leider auch bewußt wie Spiele heutzutage konzipiert werden. Ich liebe Age of Emires II HD, weil es ohne Schnick-Schnack sofort startet, mich in Ruhe offline Endlosspiele zocken lässt und ich zu keiner Zeit aufgefordert werde irgendwelche Mikrotransaktionen zu tätigen. Mir wäre ein Add-On für diesen Titel deutlich lieber als ein neues Spiel.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Echtzeitstrategie die auf Konsole und PC funktionieren soll? Sofern sie bei der Konsole nicht ne Maus voraus setzen wird das Gameplay am Controller ausgelegt sein und vermutlich mit sub. 1080p und 30fps daher kommen. SCNR
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ja, mein (bzw diese News im Link) Fehler. :oops:
Ist auch egal, mag beides. Egal ob C&C-like oder Civ-like.

Das mit den Studio ist mir egal. New Blood tut meist sogar gut für verstaubte Serien (C&C ging bei EA ja unter mit dem gleichem Westwood-Team, oder die Spiele von Maxis-Team bei EA, wurden auch nicht besser). Evtl deswegen ein neues Studio gegründet.
Ja, das lag aber garantiert nicht an Westwood. In gefühlt einem von einer Bazillion Fällen tut "neues Blut" dann auch tatsächlich gut.

Wenn es auch für ONE herauskommt, kann es sich dabei ja nur um ultra-seichtes Wohlfühlgaming handeln. Also quasi so wie Halo Wars ein Titel, der für den Strategie-entwöhnten Konsolero was ganz besonderes darstellt, ansonsten aber nicht viel zu bieten hat.