Ich muss mich wohl inzw. noch nach etwas anderes umsehn.
Elite: Dangerous - Datenbank-Fehler führte zu Verlust von Ladung oder brachte Mio. Credits in Minuten; Probleme wohl behoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Elite: Dangerous - Datenbank-Fehler führte zu Verlust vo
Dann werde ich besser noch paar Monate warten ehe ich total entäuscht sein werde 
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Nur ganz kurz mal: Der Test kommt natürlich. 
-
AresDeus
- Persönliche Nachricht:
Also mein Test:
1) UI kann man nicht ernst nehmen. Als zukünftiger Weltraumpilot im Jahre 3300 musste durch verschiedene Menüs scrollen, die Dir die Sicht in den Weltraum nehmen, um die einfachsten Dinge zu tun (Docking permission etc). Währenddessen is nix mit fliegen. Du kannst auf einer längeren Route auch nicht mal schnell nen Piraten oder ne Sonne aufschalten, sonst ist Deine Route weg und Du kannst wieder durch verschiedene Menüs scrollen, um die wiederherzustellen. Apropos Route erstellen: Das ist wirklich schmerzhaft, unübersichtlich und Dir fehlen alle notwendigen Infos (wie etwa Reichweite ohne Refuel etc.)
2) Das Game ist ohne wirklichen content. Egal was man macht, spätestens nach einer Stunde ist man echt gelangweilt. Du willst seltene Trade Items handeln? Ok kannst Du. Nehmen wir Dea Motrona. Je nachdem wor Du bist im Universum brauchst Du so ca. 20-30 Minuten um ins System zu kommen. Weiter ja nicht schlimm. Dann bist Du ins System gehüpft und musst 1.759.055 Lichtsekunden fliegen. Und ab hier wirds grenzdebil. Du brauchst dafür (ich habs gestoppt) 38 Minuten und Dein Schiff war innerhalb der 38 (!!) Minuten nicht in der Lage auf Höchstgeschwindigkeit (2000 ls) zu kommen, sondern lag max-speed bei ca. 1200 ls. Is doch geil oder? Du sitzt 38 Minuten rum, machst rein gar nix außer auf den Bildschirm zu schauen und Dein Schiff erreicht während dieser Zeit nicht mal annähern Höchstgeschwindigkeit. Am Ende kriegste 9 (!) seltene Items und machst dafür nen Gewinn von ca. 50k credits. Ein Witz.
Aber es kommt noch besser: Du kannst problemlos unter 10 Lichtsekunden an ein schwarzes Loch heran aber die Gravitation eines im Vergleich zum schwarzen Loch lächerlichen Planeten, die bremst Dich ab. Die Gravitation eines schwarzen Lochs macht Deinem Engine also gar nix, aber die Gravitation eines Planeten.... also ich sags Dir so ein Planet is schon übel, da bleibste mal lieber in der Nähe eines schwarzen Lochs.
Exploration? Funktioniert wie ein Sonar auf einem Zerstörer der nach U-Booten sucht. Der Zerstörer ist aber sicher spannender denn der findet ab und zu auch was spannendes. Alles was ihr in ED finden könnt hat nicht den geringsten Einfluss auf Euch, Euer Schiff oder die Galaxie (wie auch bei 400 Billionen Sternensystemen?).
Mining? Ihr schießt auf nen Brocken, da platzt was weg und ihr fangt das weggeplatzte auf. In der Ladebucht wird das in einer Raffinerie (wenn ausgerüstet) dann verarbeitet. Dagegen ist mining in EvE echt spannend.
Trading?
So spannend wie ein trocken Stück Brot. Also ich handele zwischenzeitlich in einem System zwischen 2 Stationen und mache damit pro Runde ca. 110k credits. Tee für die einen, Marineausrüstung für die anderen. Pro Runde dauert das ca. 15 Minuten. In dieser Zeit passiert einfach gar nix. Beide Fraktionen lieben mich als "geschätzten Alliierten" und was heißt das? Nüx
Is völlig wurscht ob sie Dich mögen oder nicht.
Also wäre da nicht das reine Landemanöver das einfach optisch sehr schön gemacht ist, dann hätte ich das Spiel vermutlich längst in die Tonne gekloppt.
Achso ja Piraten jagen:
Nee nee nee sag ich da bloß. Da musste erst mal Stunden von USS (unidentifizierte Signalquelle) zu USS fliegen. Da findest dann allen möglichen Weltraummüll den Du aber nicht aufsammeln darfst, denn das wäre illegal. Piraten findest Du da eher nicht. Kann also schon mal 2 Stunden dauern bis Du auf den ersten Piraten triffst.
Warum im Weltraum verstreuter Müll nicht aufgesammelt werden darf, ist wieder so ein Geheimnis von Frontier. Sinn machts keinen, denn das Zeug dümpelt da eh nur vor sich hin und es kommt eh keiner und holt es ab (außer Dir vielleicht).
Fazit: Für mich ist das Game vieeeeel zu hoch bewertet. UI ist auf dem Stand von 1984 und das Game hat logische Fehler bis zum Umfallen. Wäre alles erträglich wenn´s wenigstens Spaß machen würde. Tut´s aber auch nicht, denn es fehlt content. 5/10 ist derzeit das Maximum das ich dem Game geben würde.
Sry für Textwall
1) UI kann man nicht ernst nehmen. Als zukünftiger Weltraumpilot im Jahre 3300 musste durch verschiedene Menüs scrollen, die Dir die Sicht in den Weltraum nehmen, um die einfachsten Dinge zu tun (Docking permission etc). Währenddessen is nix mit fliegen. Du kannst auf einer längeren Route auch nicht mal schnell nen Piraten oder ne Sonne aufschalten, sonst ist Deine Route weg und Du kannst wieder durch verschiedene Menüs scrollen, um die wiederherzustellen. Apropos Route erstellen: Das ist wirklich schmerzhaft, unübersichtlich und Dir fehlen alle notwendigen Infos (wie etwa Reichweite ohne Refuel etc.)
2) Das Game ist ohne wirklichen content. Egal was man macht, spätestens nach einer Stunde ist man echt gelangweilt. Du willst seltene Trade Items handeln? Ok kannst Du. Nehmen wir Dea Motrona. Je nachdem wor Du bist im Universum brauchst Du so ca. 20-30 Minuten um ins System zu kommen. Weiter ja nicht schlimm. Dann bist Du ins System gehüpft und musst 1.759.055 Lichtsekunden fliegen. Und ab hier wirds grenzdebil. Du brauchst dafür (ich habs gestoppt) 38 Minuten und Dein Schiff war innerhalb der 38 (!!) Minuten nicht in der Lage auf Höchstgeschwindigkeit (2000 ls) zu kommen, sondern lag max-speed bei ca. 1200 ls. Is doch geil oder? Du sitzt 38 Minuten rum, machst rein gar nix außer auf den Bildschirm zu schauen und Dein Schiff erreicht während dieser Zeit nicht mal annähern Höchstgeschwindigkeit. Am Ende kriegste 9 (!) seltene Items und machst dafür nen Gewinn von ca. 50k credits. Ein Witz.
Aber es kommt noch besser: Du kannst problemlos unter 10 Lichtsekunden an ein schwarzes Loch heran aber die Gravitation eines im Vergleich zum schwarzen Loch lächerlichen Planeten, die bremst Dich ab. Die Gravitation eines schwarzen Lochs macht Deinem Engine also gar nix, aber die Gravitation eines Planeten.... also ich sags Dir so ein Planet is schon übel, da bleibste mal lieber in der Nähe eines schwarzen Lochs.
Exploration? Funktioniert wie ein Sonar auf einem Zerstörer der nach U-Booten sucht. Der Zerstörer ist aber sicher spannender denn der findet ab und zu auch was spannendes. Alles was ihr in ED finden könnt hat nicht den geringsten Einfluss auf Euch, Euer Schiff oder die Galaxie (wie auch bei 400 Billionen Sternensystemen?).
Mining? Ihr schießt auf nen Brocken, da platzt was weg und ihr fangt das weggeplatzte auf. In der Ladebucht wird das in einer Raffinerie (wenn ausgerüstet) dann verarbeitet. Dagegen ist mining in EvE echt spannend.
Trading?
So spannend wie ein trocken Stück Brot. Also ich handele zwischenzeitlich in einem System zwischen 2 Stationen und mache damit pro Runde ca. 110k credits. Tee für die einen, Marineausrüstung für die anderen. Pro Runde dauert das ca. 15 Minuten. In dieser Zeit passiert einfach gar nix. Beide Fraktionen lieben mich als "geschätzten Alliierten" und was heißt das? Nüx
Also wäre da nicht das reine Landemanöver das einfach optisch sehr schön gemacht ist, dann hätte ich das Spiel vermutlich längst in die Tonne gekloppt.
Achso ja Piraten jagen:
Nee nee nee sag ich da bloß. Da musste erst mal Stunden von USS (unidentifizierte Signalquelle) zu USS fliegen. Da findest dann allen möglichen Weltraummüll den Du aber nicht aufsammeln darfst, denn das wäre illegal. Piraten findest Du da eher nicht. Kann also schon mal 2 Stunden dauern bis Du auf den ersten Piraten triffst.
Warum im Weltraum verstreuter Müll nicht aufgesammelt werden darf, ist wieder so ein Geheimnis von Frontier. Sinn machts keinen, denn das Zeug dümpelt da eh nur vor sich hin und es kommt eh keiner und holt es ab (außer Dir vielleicht).
Fazit: Für mich ist das Game vieeeeel zu hoch bewertet. UI ist auf dem Stand von 1984 und das Game hat logische Fehler bis zum Umfallen. Wäre alles erträglich wenn´s wenigstens Spaß machen würde. Tut´s aber auch nicht, denn es fehlt content. 5/10 ist derzeit das Maximum das ich dem Game geben würde.
Sry für Textwall
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Sorry, offensichtlich kapier ich es wirklich nichtParanidis68 hat geschrieben:Und bevor sich wieder manche angepinkelt fühlen, weil sie den Sinn meiner Frage nicht verstanden haben.
Ich warte deswegen auf den Test, weil ich die Einschätzung gerechtfertigt sehen möchte.
Und nicht, weil ich mich belustigen will, sondern weil ich wissen will, wie diese Einschätzung zustande kam.
Denn kein Test bis jetzt, hat irgendwie mehr als 7 oder eben 70 Prozent bekommen.
So ganz grob in der Übersicht.
Und was ich gesehen habe, entspricht dem, was ich gelesen habe. In den Tests!
Also wer will mir hier jetzt erzählen, das ich aus den Lets Plays nicht alles ableiten konnte?
Ich vertraue nämlich 4P mehr als allen anderen. und deshalb möchte ich wissen, warum da so ein Einschätzung steht.
War doch gar nicht so schwer, oder? Manche sollten mehr lesen üben, und das ganze auch noch verstehen..
Nicht falsch verstehen - ich will mich hier nicht streiten.
Den Sinn welcher Frage?
Du wolltest wissen, wie lange es noch dauern kann, bis der Test erscheint, weil das Spiel in der Verfassung einer Schlaftablette gleicht und es doch kaum was zu testen gäbe.
Und diese Erfahrung hättest Du rein aus Let´s Plays und diversen Testberichten gezogen.
Und ich meinte, dass es eben reine Theorie bleibt, wenn man nicht selbst die Steuerung in die Hand nimmt und man den Kern von E:D in meinen Augen nur dann erleben kann, wenn man ins Cockpit steigt.
Du hast Dir keine Meinung gebildet, Du hast sie Dir suggerieren lassen und gibst diese nun weiter.
Ich dagegen bin der Meinung, dass Elite in feinster Weise eine Schlaftablette sei und dass man für einen Test durchaus Zeit benötigt.
Im Gegensatz zum Post von AresDeus über mir - dieser hat sich eine fundierte Meinung aus eigener Erfahrung gemacht und diese hier wunderbar dargestellt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht (wenn ich auch einiges so nicht bestätigen kann, aber darum geht´s mir grad nicht) - mit dem Unterschied, dass es mir auch nach vielen Stunden immer noch tierisch Spaß macht
Und genau darauf kam es mir an.
Kann sein, dass ich Dich einfach falsch verstanden habe oder ich gerade am PMS leide... :wink:
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.01.2015 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Itchy.de
- Persönliche Nachricht:
Was?Paranidis68 hat geschrieben:casanoffi hat geschrieben: Denn kein Test bis jetzt, hat irgendwie mehr als 7 oder eben 70 Prozent bekommen.
http://www.metacritic.com/game/pc/elite-dangerous
-
AresDeus
- Persönliche Nachricht:
Spaß und PMS geht doch net wirklich zusammen oder?casanoffi hat geschrieben: Im Gegensatz zum Post von AresDeus über mir - dieser hat sich eine fundierte Meinung aus eigener Erfahrung gemacht und diese hier wunderbar dargestellt. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht - mit dem einzigen Unterschied, dass es mir auch nach vielen Stunden immer noch tierisch Spaß macht
Und genau darauf kam es mir an.
Kann sein, dass ich Dich einfach falsch verstanden habe oder ich gerade am PMS leide... :wink:
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ne Alternative ist OOlite, nicht so schöne Grafik, aber Freeware, modable und offline spielbar 
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
@Itchy.de:
Bitte richtig zitieren - der Satz mit den 70% stammt nicht von mir ^^
Da bekomme ich ganz gerne mal was schnell in den falschen Hals
@Topic:
Mussten die Nutznießer dieses Exploits ihren Gewinn eigentlich wieder abgeben?
Bitte richtig zitieren - der Satz mit den 70% stammt nicht von mir ^^
Eher selten.AresDeus hat geschrieben:Spaß und PMS geht doch net wirklich zusammen oder?
Da bekomme ich ganz gerne mal was schnell in den falschen Hals
@Topic:
Mussten die Nutznießer dieses Exploits ihren Gewinn eigentlich wieder abgeben?
-
bhastrhad
- Persönliche Nachricht:
Punkt 1 stimmt so überhaupt nicht. Wenn man die Galaxy-Map richtig liest, kann man alle Informationen, die dir fehlen, finden.AresDeus hat geschrieben:Also mein Test:
Trading?
So spannend wie ein trocken Stück Brot. Also ich handele zwischenzeitlich in einem System zwischen 2 Stationen und mache damit pro Runde ca. 110k credits. Tee für die einen, Marineausrüstung für die anderen. Pro Runde dauert das ca. 15 Minuten. In dieser Zeit passiert einfach gar nix. Beide Fraktionen lieben mich als "geschätzten Alliierten" und was heißt das? NüxIs völlig wurscht ob sie Dich mögen oder nicht.
Achso ja Piraten jagen:
Sry für Textwall
-Route planen, Sonne/USS aufschalten, danach im Navipanel das System mit den "verbundenen Planeten" suchen und schon geht's weiter auf der geplanten Route.
-Reichweite ohne Refuel wird als voller Strich angezeigt. Die gestrichelten Linien zeigen den restlichen Weg an.
-Während man sich in einem Panel befindet, kann man ganz locker weiterfliegen und steuern, allerdings setzt das wohl ein HOTAS/Joystick vorraus, da die Tastatur nunmal zur Menüsteuerung benötigt wird. Also eher ein Hardwareproblem, keins von Elite:Dangerous.
-Piratenjagd ist auch ganz einfach. Ab in ein Anarchy-System und USS anfliegen (dauert keine Stunden sondern so ca. alle 15-30sek. kommt eine). Schiffe mit einem Kill-Warrant-Scanner scannen und man sieht im Contactspanel ob und wieviel Kopfgeld jemand hat! In anderen Systemen nur die WANTED-Schiffe nach einem Scan pulverisieren. Durch den Scan bekommt man auch bei anderen Fraktionen Kopfgeld für die Abschüsse.
-Exploring mach ich nebenbei noch mit, da lohnen sich vor allem Systeme mit mehreren Sonnen und/oder Planeten. Die Asteroidengürtel lass ich meistens Unexplored. Das hat zudem noch den Vorteil, dass ich später auf einen Blick sehe wo ich noch Detailscans ausführen muss.
Zu den anderen Möglichkeiten, Piraterie, Schmuggel, Minig und Handel kann ich nicht allzuviel beitragen, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.
E:D ist keinesfalls perfekt oder mega-abwechslungsreich, aber es macht mir, nach 1.5Monaten, immer noch Spass!
Nimm's nicht persönlich AresDeus, aber ich konnte diese Fehlinformationen einfach nicht so unkommentiert stehen lassen!
-
AresDeus
- Persönliche Nachricht:
Nimms mir nicht übel aber Fehlinformationen gab und gibt es nicht bei mir
Punkt 1 stimmt so überhaupt nicht. Wenn man die Galaxy-Map richtig liest, kann man alle Informationen, die dir fehlen, finden.
-Route planen, Sonne/USS aufschalten, danach im Navipanel das System mit den "verbundenen Planeten" suchen und schon geht's weiter auf der geplanten Route.
-Reichweite ohne Refuel wird als voller Strich angezeigt. Die gestrichelten Linien zeigen den restlichen Weg an.
-Während man sich in einem Panel befindet, kann man ganz locker weiterfliegen und steuern, allerdings setzt das wohl ein HOTAS/Joystick vorraus, da die Tastatur nunmal zur Menüsteuerung benötigt wird. Also eher ein Hardwareproblem, keins von Elite:Dangerous.
-Piratenjagd ist auch ganz einfach. Ab in ein Anarchy-System und USS anfliegen (dauert keine Stunden sondern so ca. alle 15-30sek. kommt eine). Schiffe mit einem Kill-Warrant-Scanner scannen und man sieht im Contactspanel ob und wieviel Kopfgeld jemand hat! In anderen Systemen nur die WANTED-Schiffe nach einem Scan pulverisieren. Durch den Scan bekommt man auch bei anderen Fraktionen Kopfgeld für die Abschüsse.
-Exploring mach ich nebenbei noch mit, da lohnen sich vor allem Systeme mit mehreren Sonnen und/oder Planeten. Die Asteroidengürtel lass ich meistens Unexplored. Das hat zudem noch den Vorteil, dass ich später auf einen Blick sehe wo ich noch Detailscans ausführen muss.
Zu den anderen Möglichkeiten, Piraterie, Schmuggel, Minig und Handel kann ich nicht allzuviel beitragen, da ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe.
E:D ist keinesfalls perfekt oder mega-abwechslungsreich, aber es macht mir, nach 1.5Monaten, immer noch Spass!
Nimm's nicht persönlich AresDeus, aber ich konnte diese Fehlinformationen einfach nicht so unkommentiert stehen lassen!
Ich bin da sehr akribisch (und ja ich stoppe die Zeit
Letztlich bestätigst Du doch was ich sage:
Kreuz und quer durch verschiedene Menüs scrollen "und schon geht´s weiter".
Naja wem´s Spaß macht. Aber ein vernünftiges UI in ner Weltraum Sim trägt dafür Sorge, dass Du immer aber auch wirklich immer nach vorne raus gucken kannst.
Richtig ist, dass man schon weiter fliegt (sogar dann wenn man in der galaxy map ist) nur man sieht halt nix. Also während ich eine Landeerlaubnis haben will seh ich net wie weit die Station noch von mir weg ist.
Ich seh nix aber flieg mal die Station (die sich dreht) an. Großer Geistesblitz wer sowas entwickelt.
Ich will Dir auch gar nicht das Spiel madig machen, aber ich wehre mich dagegen, dass ich angeblich Fehlinformationen verbreite. Is schon alles so wahr wie ich es schreibe
P.S.: Nach dem Scannen eines NPC übrigens natürlich das gleiche Spiel. Nicht etwa, dass ein etwaiges Kopfgeld irgendwo unten rechts oder links angezeigt werden würde. Nein Du darfst wieder durch verschiedene Menüs scrollen um herauszufinden ob da ein Kopfgeld von irgendwem drauf ist. Und natürlich siehste wieder nicht wo Du hinfliegst geschweige denn wo der hinfliegt.
Echt innovativ das System nur für meinen Geschmack hat´s den Dämlichkeitspreis verdient.
Aber jedem das Seine
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
AresDeus hat immo einfach recht. deswegen warte ich einfach. ich wusste ja wofür ich das geld ausgebe. also lieber warten als langweilen.^^
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
also was das andocken angeht kann ich so nicht zustimmen. ich weiß nicht wo das problem ist. man kommt sowieso ca 10km vor der station ausm supercruise, bei den großen stationen muss man das schiff dann auch erst auf die eingangsseite der station ausrichten, boost anschmeißen und während man gemütlich dahindriftet kann man ja mal kurz für drei sekunden (viel länger dauerts nicht) aufs menü schauen, die landeerlaubnis anfordern und wieder nach vorn schauen. ich habe es in der zeit noch nicht geschafft die station/den außenposten oder ein anderes schiff zu rammen...
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Ich nehme ganz stark an denen wird das Geld ausgegangen sein. Die Kickstarter- Kampange haben sie ja gerade so geschafft, und was danach an Geld reingekommen ist kann sich mit einem Star Citizen natürlich nicht messen. Wir haben das bekommen was wir für das Geld haben können. So wie es aussieht ein Grundrahmen, der jetzt mit kostenpflichtigen Erweiterungen mit Leben gefüllt werden muss.Barranoid hat geschrieben: ED ist zu früh raus gekommen. Keine Ahnung warum. Vielleicht Angst wegen StarCitizen? *spekulier* Es fehlt einfach an allen Ecken und Enden. Es ist ein schöner Semi-SinglePlayer Weltraumflugsimulator und mehr wirklich leider leider nicht.
Ich habe ED zwar "gebackt", aber bis dato noch nicht angefasst. Der Wegfall vom Offlinemodus ärgert mich immer noch maßlos, und ich will erstmal sehen was Frontier Development die nächsten Monate macht. Da ist ein Haufen Vertrauen verlorengegangen, und ich will erstmal sehen wohin der Weg mit dem Spiel geht. Bevor ich anfange dort meine Zeit zu investieren.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
AresDeus hat geschrieben:Also mein Test:
Trading?
So spannend wie ein trocken Stück Brot. Also ich handele zwischenzeitlich in einem System zwischen 2 Stationen und mache damit pro Runde ca. 110k credits. Tee für die einen, Marineausrüstung für die anderen. Pro Runde dauert das ca. 15 Minuten. In dieser Zeit passiert einfach gar nix. Beide Fraktionen lieben mich als "geschätzten Alliierten" und was heißt das? NüxIs völlig wurscht ob sie Dich mögen oder nicht.
Achso ja Piraten jagen:
Sry für Textwall
Man kann natürlich alles beschleunigen ohne Ende und dann erwartet der Spieler für bechleunigte Spielableufe Action und Spaß ohne Ende
Kein Spiel kann aber solchen Spaß und Action ohne Ende leifern und das bei beschleunigten Spielableufen die man oft als Langweilig empfindet
- twojohn
- Persönliche Nachricht:
Na dann flieg doch mal nach Alpha Centauri und besuch Hutton OrbitalAresDeus hat geschrieben: Dann bist Du ins System gehüpft und musst 1.759.055 Lichtsekunden fliegen. Und ab hier wirds grenzdebil. Du brauchst dafür (ich habs gestoppt) 38 Minuten und Dein Schiff war innerhalb der 38 (!!) Minuten nicht in der Lage auf Höchstgeschwindigkeit (2000 ls) zu kommen, sondern lag max-speed bei ca. 1200 ls. Is doch geil oder?
Die machen da einen wahnsinns Gin!
Ich will ein T-Shirt!
"I visited Hutton Orbital and all i got was this lousy Shirt"
lg
2John