Die Spiele sind wieder verfügbar:
http://store.steampowered.com/app/49540/
http://store.steampowered.com/app/10680/
Sega entfernt Alien-Spiele von Steam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Sega entfernt Alien-Spiele von Steam
crimsonidol hat geschrieben:Die Spiele sind wieder verfügbar:
http://store.steampowered.com/app/49540/
http://store.steampowered.com/app/10680/
:wink:Aktualisierung vom 8. Januar 2015, 15:05 Uhr:
Sie sind wieder da! Wie BluesNews schreibt, sind die zuvor von Steam verschwundenen Alien-Titel wieder auf Valves Download-Plattform erhältlich. Genau wie schon beim plötzlichen Verschwinden machen Sega und Valve bezüglich der schnellen Rückkehr keine Angaben zu den Hintergründen.
- crimsonidol
- Persönliche Nachricht:
Ach deswegen wurde der Thread wieder hochgespült.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Da wird wohl irgendwo Lizenz-Poker betrieben worden sein.... und erst nach Ablauf der Zeit verlängert X) ...
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Toll. Da hab ich mich ja schön verspekuliert, als ich noch schnell zwei Keys auf Vorrat gekauft habe. 2,26 Euro verschleudert. 
Aber im Ernst: Egals wie gut oder schlecht die Spiele sind oder wie man selbst über sie denkt, "delisting" ist grundsätzlich Mist. Das Bücher oder Datenträger irgendwann "out of print" sind, kann ich verstehen, aber bei digitalen Gütern sollte kein Mangel entstehen können.
Aber im Ernst: Egals wie gut oder schlecht die Spiele sind oder wie man selbst über sie denkt, "delisting" ist grundsätzlich Mist. Das Bücher oder Datenträger irgendwann "out of print" sind, kann ich verstehen, aber bei digitalen Gütern sollte kein Mangel entstehen können.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Es sei denn, es geht um auslaufende Lizenzen. Das ist dann in etwa das Äquivalent zu fehldenen neuauflagen im Retail-Markt. Mit dem Unterschied, das es "instant" passiert.dx1 hat geschrieben:aber bei digitalen Gütern sollte kein Mangel entstehen können.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Du hast mich falsch verstanden. Das war eine Forderung. Ein digitales Gut kann nicht knapp werden, es sei denn man verknappt es künstlich. Und letzteres sollte nicht passieren können, nicht passieren dürfen und überhaupt einfach nicht passieren.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
schon klar. Aber was hat das mit Alien zu tun? .... sollte eigentlich ziemlich klar sein, dass es hier um Lizenz Probleme ging (Wobei halt nicht direkt klar ist, ob es denn wieder kommt)dx1 hat geschrieben:Du hast mich falsch verstanden. Das war eine Forderung. Ein digitales Gut kann nicht knapp werden, es sei denn man verknappt es künstlich. Und letzteres sollte nicht passieren können, nicht passieren dürfen und überhaupt einfach nicht passieren.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Wenn's klar ist, warum dann die Rückfrage? Aber gut: Es hat in sofern mit den Alienspielen zu tun, weil deren Auslistung der Aufhänger für meine Beiträge in diesem Thread war.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sprechen aneinander vorbei.
Keine Ahnung, warum die Rückfrage. Aber 1+1 sagt mir folgendes:
Alienspiele von einen Publisher werden zum Jahreswechsel rausgeschmissen (Lizenzen laufen häufig im Jahreszyklus)
Taucht dann kurze Zeit später wieder auf.
Und da solche Lizenzverhandlungen meisten auch geheim ablaufen, ist es klar, dass sich keiner der beteiligten offiziell dazu äußern wird.
Wie gesagt: 1+1. Abundzu darf man sich auch etwas aus dem Fenster mit solchen Vermutungen legen
Zuweit hergeholt ist das nun wirklich nicht.
Keine Ahnung, warum die Rückfrage. Aber 1+1 sagt mir folgendes:
Alienspiele von einen Publisher werden zum Jahreswechsel rausgeschmissen (Lizenzen laufen häufig im Jahreszyklus)
Taucht dann kurze Zeit später wieder auf.
Und da solche Lizenzverhandlungen meisten auch geheim ablaufen, ist es klar, dass sich keiner der beteiligten offiziell dazu äußern wird.
Wie gesagt: 1+1. Abundzu darf man sich auch etwas aus dem Fenster mit solchen Vermutungen legen
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Okay, vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet, aber ich habe das Gefühl, wir wissen beide, was wir jeweils meinen. Aber um noch für etwas mehr Klarheit zu sorgen: Deadpool — war sechs Monate und ein paar Tage digital erhältlich und verschwand zum Jahreswechsel 2013/2014 zusammen mit ein paar anderen Marveltiteln. Auch da war die Lizenz das Problem. Applaus!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab gehört bei raubkopien besteht das problem nicht.dx1 hat geschrieben:Okay, vielleicht haben wir aneinander vorbei geredet, aber ich habe das Gefühl, wir wissen beide, was wir jeweils meinen. Aber um noch für etwas mehr Klarheit zu sorgen: Deadpool — war sechs Monate und ein paar Tage digital erhältlich und verschwand zum Jahreswechsel 2013/2014 zusammen mit ein paar anderen Marveltiteln. Auch da war die Lizenz das Problem. Applaus!