Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter

Beitrag von BruceBanner »

bentrion hat geschrieben:"Bis zu 100.000 Polygone pro Charakter" das ist doch nix..?
Ich hab mehr!

Der Hauptchar aus Infamous Second Son hatte aber auch schon 120k
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ernsthaft jetzt? 4players ihr jetzt auch mit diesem Scheiß Boygroup mist ... Reicht das nicht das man, das in jedem 3 Kommentar liest. Ich finde diese "Boygroup" besser als die unsympathische Kampflesbe aus FF13 und ihre Bande und kann es echt nicht mehr lesen das Es heiß wääääää das in FF15 is ne Boygroup. Ganz ehrlich? wem das nicht passt soll es einfach nicht kaufen! diese sogenannte Boygroup passt besser zum jRPG als das was in FF13 war und es ist nunmal so das Japan auf so was steht. Auch in Sachen Anime sehen die charakte nicht grade aus wie mein Nachtbar oder Herr xy um die Ecke und ich finde das es auch so einen leichten Fantasy stand erreicht wenn die Charakte so aus sehen wie in FF15 wer lieber eine harte Welt mit harten Helden möchte soll Dark Souls spielen FF sollte im normal fall ein fantasy game sein und da passen solche Helden besser rein.
Da durch das square enix versucht mehr gewinnen auf dem westlichen Markt zu erzielen haben wir solche schlechten Spiele wie FF13 erst ... Und es haben auch schon genug Leute gepostet, dass die Chars sich mit alten FF teilen gar nicht so unterschiedlich aussehen.
Noctis Lucis Caelum hat ähnlichkeit mit Zack.
Prompto Argentum hat ähnlichkeit mit Cloud.
Gladiolus Amicitia & Cor Leonis haben Ähnlichkeit mit Auron obwohl mir Gladiolus Amicitia aus einer Mischung aus Auron & wakka vorkommt.
Stella Nox Fleuret hat bissen was von Yuna.
Und so weiter ... also soll sich jeder sein scheiße geflame mit Boygroup einfach dahin packen, wo keine Sonne scheint.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich bin gespannt.
Es wird auf jeden Fall das erste current gen FF und ist somit ein Pflichtkauf.
Bin gespannt wie die Presse es bewerten wird.
Die Erwartungen sollte man aber auf keinen Fall all zu hoch setzen.
Die ersten Bilder und Videos finde ich im Allgemeinen schon nicht schlecht.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

Wen interessiert das, allein schon wegen der Frechheit die hier aufgeführt wurde sollte das Spiel keiner mehr kaufen.

Man muss sich mal überlegen, das Spiel war für mich einer der Kaufgründe für die PS3 - zu Beginn!
Jetzt x Jahre später und ein FF das mir überhauptnicht gefällt später ist das Exklusive PS3 Spiel plötzlich PS4, da fühlt man sich als Kunde kaum veräppelt ... :roll:

Wahrscheinlich wird das jetzt noch 10 Jahre weiterentwickelt, und kommt dann exlusiv für die Xbox 4k und Sony PS5 ...
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Wenn ich schon "bis zu" lese. In den Cutscenes sind es dann 100.000 und im Spiel 10.000... :lol:
Besonders ist es sowieso nicht. Ryse hatte 150.000 und einige andere Titel sind auch bei über 100.000.

Project Cars ist da weit drüber. Ok, auf der PS4 sollen es "nur" 60.000 Polygone pro Auto sein, am PC sind es über 300.000.
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

Prima.... wenn das jetzt das Herausragenste von FF 15? 100.000 Polygone? Dann wird es zwar ganz nett ausschauen aber inhaltlich wieder die totale Wurst.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Jetzt werden schon Renngames damit verglichen. >.>

Kommt doch immer darauf an in welchem Verhältnis es zur Spielwelt und was alles sonst noch dargestellt wird.

Wenn man es übertreibt sieht man ja an AC Unity. Stabil sollte es laufen.

Für die gezeigte Größe finde ich es recht gut. Scheint bei der letzten Enginedemo auch verschiedene Tageszeiten und Wetter einzutreten. Zudem gibt es recht große und detailreiche Gegner.

Sicher sieht man hier und da Kantenflimmern. Zeigt aber dass man keine zu sehr geschönten Trailer zeigt. Das Game wird ja auch nicht in erster Linie für die wenigen Leute mit Highendrechner entwickelt. Erstmal ist die Konsolenfassung dran
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Die sollten erstmal dafür sorgen, das Auto etwas besser fahren zu lassen. Sieht noch ziemlich unrund aus und sorgt damit für einen Bruch in der Harmonie aller Grafikelemente.

Aber irgendwie ist das Setting ohnehin nicht so meins. Und die Charaktere konnten irgendwie auch in keinster Weise zu mir durchdringen. Aber ich bin zugegeben auch mehr FF9-Fan. Die Hauptgruppe wirkt mir einfach zu sehr wie aus der japanischen Musikszene kopiert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, dem Himmel sei Dank muss man Final Fantasy keine Träne nachweinen, da es unzählige "Alterntiven" dazu gibt. Man muss halt nur über den Tellerrand schauen, dann sieht man schnell unzählige andere Perlen aus Fernost, die das einstige Aushängeschild verblassen lassen, an die man mittlerweile problemlos mit wenigen Klicks kommen kann.

Ja, die in vielen Fällen fehlende Lokalisierung ist für viele hierzulande eine offensichtlich zu große Hürde.
Aber auch hier gilt das gleiche mit dem Tellerrrand :wink:
Wenn man etwas möchte, ist es immer die bessere Wahl, seinen Hintern dafür hochzukriegen, als darauf zu warten, dass es einem vorgekaut wird.

Ansonsten gilt halt wie bei allem: niemand muss es kaufen, wenn es einem nicht gefällt.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Gutes Design > Technik-Geprotze

Das sind immer noch die selben geleckten FF Babyface Gesichter wie eh und je.
Man bräuchte auch nur die Haare austauschen, vielleicht noch etwas die Augen und Lippen einfärben, und man könnte nicht mal mehr Männchen von Weibchen unterscheiden. Ist ja eigentlich kein Problem, gibt ja viele Leute den das gefällt, nur ist es trotzdem reine Ressourcenverschwendung, wenn das Endergebnis so furchtbar unspektakulär ausfällt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Scipione hat geschrieben:Gutes Design > Technik-Geprotze

Das sind immer noch die selben geleckten FF Babyface Gesichter wie eh und je.
Man bräuchte auch nur die Haare austauschen, vielleicht noch etwas die Augen und Lippen einfärben, und man könnte nicht mal mehr Männchen von Weibchen unterscheiden. Ist ja eigentlich kein Problem, gibt ja viele Leute den das gefällt, nur ist es trotzdem reine Ressourcenverschwendung, wenn das Endergebnis so furchtbar unspektakulär ausfällt.
Ein - Zwei Monate, dann werden auch Kostüme angekündigt werden. Wie schon bei Lightning Returns. Immer eine gute Gelegenheit für DLC.
d20Barde hat geschrieben:Die sollten erstmal dafür sorgen, das Auto etwas besser fahren zu lassen. Sieht noch ziemlich unrund aus und sorgt damit für einen Bruch in der Harmonie aller Grafikelemente.

Aber irgendwie ist das Setting ohnehin nicht so meins. Und die Charaktere konnten irgendwie auch in keinster Weise zu mir durchdringen. Aber ich bin zugegeben auch mehr FF9-Fan. Die Hauptgruppe wirkt mir einfach zu sehr wie aus der japanischen Musikszene kopiert.
FF9 gilt ja auch wegen des Designs als kontroverser Titel in der Reihe. Bis heute landet er in den Bestenlisten der Fans meist auf den unteren Plätzen.
Und gerade deswegen ist er auch das einzige FF, das mich interessiert. Die Orientierung an Fantasy hat mir deutlich besser gefallen. Und Ladykiller Zidane ist mir deutlich sympathischer als Cloud und Squal. Aber ich bin mit denen auch nicht aufgewachsen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

DerGerechte hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Jeder Charakter soll übrigens aus ungefähr 100.000 Polygonen und 600 virtuellen Knochen (zur Animation) bestehen.
Sehr geil wenn man bedenkt, dass der Mensch je nachdem 205 +-5 Knochen hat. Aber hey, wieso nicht einfach 395 Knochen dazu erfinden :D
Du magst vielleicht Ahnung von Anatomie haben, aber von 3D-Technik hast du anscheinend keinen blassen Schimmer :mrgreen:
Ich glaub "DerGerechte" scherzt aber und meint das nicht ernst ^^

Kommt mir aber auch viel vor. Arme, Beine, Finger, Füsse, Oberkörper, Becken, Kopf, Schwabelbauch, Penis, bei Frau noch die T*****.

Kommen da wirklich soviele zu stande ? Man macht ja manchmal schon ein wenig mehr zur Sicherheit, aber so viele Bones....
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

DerGerechte hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:
Jeder Charakter soll übrigens aus ungefähr 100.000 Polygonen und 600 virtuellen Knochen (zur Animation) bestehen.
Sehr geil wenn man bedenkt, dass der Mensch je nachdem 205 +-5 Knochen hat. Aber hey, wieso nicht einfach 395 Knochen dazu erfinden :D
Du magst vielleicht Ahnung von Anatomie haben, aber von 3D-Technik hast du anscheinend keinen blassen Schimmer :mrgreen:
Kurze Erklärung hierzu: So ziemlich alles, was sich bewegen kann und soll, besteht in dem Zusammenhang aus Knochen. Soll heißen, auch dort, wo man keine Knochen erwarten würde, wird mit Knochen gearbeitet, wie an Lippen, Augen, Haare, Klamotten, etc.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

FF lebt seit langem nur noch vom Namen. Diese leeren Grafikdemos öden einen doch nur noch an. Mit FF13 , damals auf der 360, ist die Serie für mich unten durch.
Gott sei Dank gibt es Grafikgraupen ala Xenoblade Chronicles, die fordernd sind und eine Story transportieren können.
Igorsam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Igorsam »

So nebenbei, dieser Polygon-Blödsinn ist genauso nichtssagend wie Digital Zoom etc. es zeigt nur wie "casual" "gaming" bereits ist.

Fakt ist , ein guter Künstler macht mit 1000 Polygonen und guten Texturen bessere Figuren als ein schlechter mit unendlich vielen Polygonen. Schlechte "Models"werden auch durch mehr Polygone nicht besser, zudem ist der generelle unterschied auch bei guten "Models" minimal, einfach weil man eben ab einem Gewissen Punkt kaum mehr Unterschiede sieht. Das ist einfach nicht mehr wie dieser Tag und Nacht unterschied zwischen 100 und 1000 etc.

Man könnte eigentlich sogar soagen, es ist wesentlich schwerer mit weniger Polygonen ein gutes Model zu erstellen weil man dazu wesentlich "sauberer" arbeiten muss.