PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch DDoS-Attacken lahmgelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tarantino85
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network und Xbox Live über Weihnachten durch

Beitrag von tarantino85 »

Haja auf der PS4 konnte ich in Ruhe Blurays schauen. Falls Xbox das ALways On durchgezogen hätte, dann wäre nichtmal das möglich gewesen.
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

Erdbeermännchen hat geschrieben:Mir zeigt diese Attacke wieder nur eins! Nämlich das "allways on" für`n Arsch ist!
So ist es . . . dumme Kindergartenkinder denen zu langweilig ist . . . von welcher Hacker"gruppierung" auch immer.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

tarantino85 hat geschrieben:Haja auf der PS4 konnte ich in Ruhe Blurays schauen. Falls Xbox das ALways On durchgezogen hätte, dann wäre nichtmal das möglich gewesen.
Hä?

Das einzige was war ist, dass man alle 24 Stunden einen Check hätte machen müssen, ob man die Rechte an den Games, die man installiert hat, auch besitzt. Es wäre ja Disc-los gewesen das System.
Danach hätte man 23:59 h offline sein können. BluRays ect wären sowieso immer möglich gewesen

Warum will man hier wieder Lügen verbreiten zu Ungunsten der XBOX? Gerade jetzt, wo XBL gerade mal 2-3 Stunden offline war gestern abend, bzw nur das Anmeldeverfahren nicht funktionierte, der Store usw war ja da.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hach, können sich diese "coolen Kids" nicht einfach auf der Straße gegenseitig abstechen? Das wäre für alle unterhaltsamer.
Die Offenheit und Anonymität des Internets hat eben auch Schattenseiten.
Ich betrachte das alles eher wie ein Pulverfass. Es muss nur ein Fehler gemacht werden, sprich: Eine bestimmte Seite gehackt oder eine bestimmte Reaktion hervorgerufen werden - und plötzlich wird aus dem Nichts eine Lösung zu diesem Problem gezaubert. Wahrscheinlich werden die ehrlichen User darunter leiden, aber so isses ja immer. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Konnte gestern problemlos stundenlang zocken. Gab zwar anfangs ne Fehlermeldung, ging aber nach erneutem Loginversuch einwandfrei.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich finde diese kleinen möchte gern Hacker fast schon irgendwie trollig, sind ja auch kleine Trolle. Leider geben ihnen aber zu viele News Seiten genau das was sie damit erreichen wollen: Aufmerksamkeit und damit die Illusion irgendwas wichtiges zu sein. Verdient hätten die einzig und allein Ignoranz. Mit der Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkt, sorgt man eher dafür, dass es nur noch schlimmer werden wird und das wird auf Dauer den negativen Schatten über dem Internet deutlich weiter ausbreiten. Ewig wird das nicht so weiter gehen und dann heißt es bye bye Internet, wie wir es jetzt noch kennen. Und schuld daran sind nur solche Vollidioten.

Ein Anfang wäre schon mal von Seiten wie 4P diese Deppen nicht als Hackergruppe hin zu stellen, mit hacken hat das rein überhaupt nichts zu tun. Botnetze kann jeder Idiot im Netz bestellen um damit DDoS Attacken auszuführen, dafür braucht man echt überhaupt nichts zu können, lediglich DDoS Anleitungen zu lesen und das darin beschriebene zu machen. Warum man diese User auch noch als Hacker betitelt und ihnen damit auch noch zusätzlichen einen Titel gibt, der ihnen nicht zusteht, muss man echt nicht verstehen. Und ob sie sich selbst Hacker nennen ist dabei völlig wurscht, bisher sind diese nur durch DDoS Attacken aufgefallen.

Im Grunde sind das nicht mal Scriptkiddies, denn die Scripte, die sie nutzen, kommen ebenfalls von Anderen. Die können im Grunde als rein überhaupt nichts, was nicht hier jeder einzelne im Forum auch könnte.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Live geht wohl wieder, Sony braucht mal wieder 'ne Extrarunde. Wollte grade in den Store -> offline.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

War doch klar, ist doch ein offenes Geheimnis, dass Sonys Netzwerk bei weitem nicht an MS Netzwerk ran kommt. Somit hat Sony auch mehr daran zu knabbern als MS. ^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Finsterfrost hat geschrieben:Live geht wohl wieder, Sony braucht mal wieder 'ne Extrarunde. Wollte grade in den Store -> offline.
Also ich bin auf der PS3 online und war auch schon im Store.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Store Webseite ist aber tatsächlich offline, wollte eben auch rein. ^^
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Sarkasmus hat geschrieben: Also ich bin auf der PS3 online und war auch schon im Store.
Mh. Jo, Online-Anmeldung klappt, Store auch. Aber seltsamerweise nur auf PS3. Egal.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Hacker" :D
Ging von der Gruppe jemals was anderes als DDoS aus?

Dann sind auch die Cheater in Multiplayerspielen neuerdings Hacker :lol:

Aber dann sieht man natürlich wieder Leute, die wutschäumend überall die sofortige standrechtliche Erschießung dieser Möchtegern-Kriminellen fordert, weil sie mal 2 Tage nicht online zocken können, und geben diesen Kindern damit natürlich genau das, was sie haben wollen und sind zu blöd, das auch noch zu merken. Und die meisten Magazine machen durch Katastrophenberichterstattung und Betitelungen wie "Hackerangriffe" auch noch fleißig mit...

So bleibts weiter interessant und das wird immer wieder vorkommen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich betrachte das alles eher wie ein Pulverfass. Es muss nur ein Fehler gemacht werden, sprich: Eine bestimmte Seite gehackt oder eine bestimmte Reaktion hervorgerufen werden - und plötzlich wird aus dem Nichts eine Lösung zu diesem Problem gezaubert. Wahrscheinlich werden die ehrlichen User darunter leiden, aber so isses ja immer. :roll:
DDoS ist kein Hack und kann auch praktisch gar nicht oder nur sehr unzureichend für exorbitant horrende Kosten verteidigt werden.
Die einzige "Lösung" ist es, die Struktur des gesamten Internets zu ändern.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

*Kerzeanzünde*

Bitte Sony, bitte Ubisoft, bitte alle anderen großen Publisher und Spiele schmieden. Entwickelt doch einfach Software, die weniger Dezentral ist, besser für die Privatsphäre der Spieler und die sich dann einfach nicht mehr durch DDOS in die Knie zwingen lässt.

Es ist möglich, im Unterhalt billiger, bequemer und schneller zu Nutzen. Nur lassen sich die Nutzer dann halt nicht mehr dauernd überwache oder bis in den Anus mit personalisierter Werbung beglücken.

Macht die Internetverbindung per Voreinstellung AUS und steckt die Spiele nicht mehr voll mit Shops, Sozialen Netzwerk Features und so weiter. Es gibt diesen Trend sowieso nicht, ihr habt ihn uns Spielern aufgezwungen. Ich sage ja nicht das diese Features komplett raus sollen. Aber bitte nur nachdem der Spieler die Möglichkeit hat darüber selber zu bestimmen! Es geht einfach nicht das jede Anwendung alle möglichen Daten über http (Port 80) Tunneln und man das auf der Konsole nicht mal umstellen kann, so das entweder alles nicht geht... oder alles funktioniert. Das finde ich persönlich zum *k§($).

Demnach kann ich es schon verstehen wenn ihr Gegenwind bekommt. Dennoch ganz besonders an solchen Feiertagen ist es einfach das letzte so etwas zu machen. Ich hoffe denen fällt mal die Heizung aus wenn es draußen bitter Kalt ist wegen so einer blöden Attacke. Nicht das sie erfrieren, aber damit sie einfach mal merken wie ätzend das ist.

Wobei gut das die Konsolen ja auch offline funktionieren. Für mich persönlich aktuell auch kein großer Verlust. Wohl aber für alle die jetzt eine Konsole geschenkt bekommen haben und das mal ausprobieren wollen.

Dennoch braucht es an den Feiertagen kein DDOS um die Netze lahm zu legen, das schaffen die regulären Nutzer schon von alleine. Aber immer gut wenn man dann einen Sündenbock oder ein Feindbild vorbereitet hat. ;)
mckayser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mckayser »

Ich hoffe, dass die Daten auf finestsquad nicht echt sind, könnte ich nicht verkraften dass so ne Eierfeile mein xmas-gaming versaut hat:

Bild