US-Magazin Consumer Reports stellt Top 5 der gewalthaltigsten Spiele auf

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: US-Magazin Consumer Reports stellt Top 5 der gewalthalti

Beitrag von ZackeZells »

FLOCKERS?!
Finde es schon absurd die Gewaltdarstellung in Flockers, wenn wollige Schäfchen platzen, explodieren, zermatschen oder elektrifiziert werden. Geht mal garnicht. Ich möchte nicht das die Welt so etwas Spielt, drum fordere ich ein Verbot für "ALLE"!!!!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LePie hat geschrieben:Sniper Elite 3 wird nicht genannt?

... ach, ich vergaß, keine sexuellen Anspielungen oder Drogenmissbrauch.
Der Fokus liegt mal wieder auf den bekanntesten Spielen, die sich eben auch in den Verkaufscharts dauerhaft tummeln. Deswegen ist GTA5 auch immer ganz oben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Naja, ist halt auch wieder zu 100% subjektiv...
Kommt immer drauf an, was jemand für sich persönlich als gewalttätig einstuft, bzw. in welcher Form Gewalt stärker auf jemanden wirkt.

Ich finde z. B. subtile Gewalt deutlich wirkungsvoller (im Bezug auf meine Emotionen) als offen zur Schau gestellte.

Wenn ich ein Texas Kettensägen Massaker anschaue, finde ich es eher belustigend, obwohl die gezeigte Brutalität kaum übertroffen werden kann.
Wenn ich mir Hostel reinziehe, ist mir danach eine Weile direkt übel, obwohl man kaum etwas sieht...

Bei Spielen verhält es sich genau so.
Ein Evil Within ist doch pures Popcornkino für die abendliche Unterhaltung.
Dagegen halte ich ein Spiel wie Wolfenstein: The New Order tatsächlich für deutlich "gewalttätiger".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Hostel ist so subtil wie ein Stiefel ins Gesicht. Texas Chainsaw Massacre ist da wesentlich subtiler. So viel wurde da auch nicht gezeigt, wegen des Budgets. Stattdessen hat Toby Hoper Szenen wie das Abendessen, die ich mit als eine der verstörensten Bilderfolgen zähle, die das Kino so hervorgebracht hat. Und die Gruppe aus TCM ist wesentlich sympathischer als die Assi-Amis aus Hostel. Und das ist das, was wirklich zählt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich finde, die gezeigte Gewalt in TCM (The Beginning) ist kaum zu übertreffen :D

Hostel (Teil1) war rein optisch dagegen ja ein Kindergeburtstag.
Dieser Film lebte vor allem durch seine Akkustik.
TCM Beginning war, wie ich finde, rein durch seine Optik verstörend, aber direkt lustig, was ich von Hostel1 nicht behaupten kann. Den fand ich nur verstörend...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn du die schrottigen neuen Filme meinst, dann schreib das bitte von Anfang an. Wenn ich Texas Chainsaw Massacre lese (der deutsche Titel war btw "Blutgericht in Texas") lese, dann denke ich an den Klassiker aus den 70ern. Der Film von 2013 ist vom Regisseur von Battle: Los Angeles und Darkness Falls. Herzlichen Glückwunsch.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

MrLetiso hat geschrieben: Rambo?
Rambo sollte auf jedenfall mit in der Liste stehen, aber nicht wegen seines Inhaltes mit der Gewalt. Sondern wegen der Qualität des Spiels, denn das ist eine Körperverletzung für jeden der es spielt.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

crewmate hat geschrieben:Wenn du die schrottigen neuen Filme meinst, dann schreib das bitte von Anfang an. Wenn ich Texas Chainsaw Massacre lese (der deutsche Titel war btw "Blutgericht in Texas") lese, dann denke ich an den Klassiker aus den 70ern. Der Film von 2013 ist vom Regisseur von Battle: Los Angeles und Darkness Falls. Herzlichen Glückwunsch.
Es gibt schon wieder ein neues Texas Chainsaw Massacre? Das von Michael Bay aus 2006 ist ja noch nicht mal komplett furchtbar, aber fängt den Spirit nicht so richtig ein. Andererseits habe ich das Original vielleicht mal mit 16 oder 18 gesehen und kann mich kaum noch dran erinnern.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sarkasmus hat geschrieben:
Rambo sollte auf jedenfall mit in der Liste stehen, aber nicht wegen seines Inhaltes mit der Gewalt. Sondern wegen der Qualität des Spiels, denn das ist eine Körperverletzung für jeden der es spielt.
Ne deswegen nicht sondern weil er nackich ist und man seine Tittis sieht :mrgreen:

Bild

Zum Glück trägt er noch ein MG und verdeckt dadurch Teile seines nackten Körpers so dass die Kinder nicht komplett verstört werden :mrgreen:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Alter Sack hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Ne deswegen nicht sondern weil er nackich ist und man seine Tittis sieht :mrgreen:

Bild
Oder wegen seines trockenen Humors.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

crewmate hat geschrieben:Wenn du die schrottigen neuen Filme meinst, dann schreib das bitte von Anfang an. Wenn ich Texas Chainsaw Massacre lese (der deutsche Titel war btw "Blutgericht in Texas") lese, dann denke ich an den Klassiker aus den 70ern. Der Film von 2013 ist vom Regisseur von Battle: Los Angeles und Darkness Falls. Herzlichen Glückwunsch.
Verzeihung, das Orignal aus den 70ern ist da natülrich ein ganz anderes Kaliber :Daumenrechts:
Hätte ich schon erwähnen müssen...

Und ich sprach ja auch grundsätzlich nicht von qualitativ guten Filmen, sondern wollte nur ein paar Vergleiche bezüglich Formen der Gewaltdarstellung anführen.
Von daher brauchst Du Dir nicht gleich ins Hemd machen :wink:

Abgesehen davon wusste ich gar nicht, dass es schon wieder einen neuen TCM von 2013 gibt...
Ich sprach von dieser Michael Bay Kacke.
Zuletzt geändert von casanoffi am 12.12.2014 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_1648515
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1648515 »

Ich bin für eine All-Time-Favorit Liste... Da sollte Dead or Alive Beachvolleyball Extreme kann oben stehen... so viel nackte Haut muss die armen kleinen Kinder doch verstören :lol:

Und auf Platz 2 bitte die Tagesschau... so viel Gewalt geht ja ma gar nich :lol: :lol: :lol: :lol:
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bei all dem Bullshit der verzapft wird könnte es schon mal sein dass jemand eine 45er nimmt und prüft wieviel graue Masse "wirklich noch" aus dem Schädel platzt wenn man ihn detonieren lässt... Bei den meisten wird es vermutlich nicht mal für das Frühstücksmüsli reichen wenn man es zusammenkratzt :roll: :roll: :roll:
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 12.12.2014 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

G34RWH33L hat geschrieben:Bei all dem Bullshit der verzapft wird könnte es schon mal sein dass jemand eine 45er nimmt und prüft wieviel graue Masse "wirklich noch" aus dem Schädel platzt wenn man ihn detonieren lässt... :roll: :roll: :roll:
Und Satzzeichen können Leben retten :biggrin: