Final Fantasy 10/10-2 HD Remastered auch für PlayStation 4?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 10/10-2 HD Remastered auch für PlayStation

Beitrag von FlashFire90 »

also die ps3 version lief schon mit 1080p und besserer grafik, da müssten die sich nochmal ordentlich verbessern, damit ich nen kauf in erwägung ziehe
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Lord Fana hat geschrieben:Hab auf vita beide platin, will lieber ne vita Version von ff-xii oder DQ8 oder von den Star Ocean teilen
Da könnte ich echt weinen. Einen (miserablen) Android Port, aber keine Vita Version.
Ich fand das Spiel soooooooooo super, gehört zu den Top 3 all time.
Grafik, Witz, Atmosphäre...die schiere Größe der Welt und an jeder Ecke etwas zu entdecken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vermutlich lediglich die PS3 Version, das SE es nur auf Geld verdienen mit alten Kamellen abgesehen hat, sieht man doch bisher bei allen "Remakes". Siehe die ganzen PC Versionen nun, FF7 für PS4 usw. Nur konsequent jetzt auch noch FFX HD für PS4 zu bringen.

Nur leider wird auch die wieder den schönen Mix aus amerikanisierter englischer Syncro und deutschem Text übersetzt aus dem japanischen Original haben... brrr...
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

Das wäre in meinen Augen eine Erwähnung auf der PSX wert gewesen.
Somit kann ich es noch nicht ganz glauben.
yojinbo85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yojinbo85 »

Oha.... eine Remastered Version für die PS4?? Wow, und das für nur 50€?? Da muss man doch auf jedenfall nochmal zugreifen... Hab mir die Spiele damals für die PS2 geholt (Kostenpunkt etwa 100€), dann das HD-Remake für die PS3 (glaube das waren 40€) und jetzt gebe ich gerne nochmal 50€ für genau das SELBE Spiel aus... :lol: :roll:

Mal ernsthaft: Gibt es Leute, die das echt machen? Das PS3-Remake kann ich ja noch verstehen. Wenn jetzt noch ne Umsetzung für die PS4 gemacht wird, auch ok. Aber das Ganze für 50€?? Naja.....

Eine komplett überarbeitetes Final Fantasy VII. Das wäre etwas, wofür ich auch 80-100€ ausgeben würde (Special-Edition oder so)... Aber da heult SE ja rum, dass das Spiel weit über zehn Jahre Entwicklungsdauer benötige, was ich im Übrigen nicht nachvollziehen kann. Und angenommen, das würde so stimmen: Ich bin fest davon überzeugt, dass SE mit einer Neuauflage von FF VII das Geld für die Entwicklung locker wieder reinholen würde!! :Hüpf:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Wenn es das für PS3 Besitzer zu einem sehr vergünstigten Preis als Upgrade geben sollte,würde ich es mir überlegen. Andernfalls sehe ich keinen Grund das zum dritten Mal zu kaufen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Satus hat geschrieben:Wenn es das für PS3 Besitzer zu einem sehr vergünstigten Preis als Upgrade geben sollte,würde ich es mir überlegen. Andernfalls sehe ich keinen Grund das zum dritten Mal zu kaufen.
Lass die Vitabesitzer nicht außen vor^^.
Vergünstigt für nen 10€er würd ich upgraden aber für 50 kommt mir das ganz sicher nicht ins Haus
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

yojinbo85 hat geschrieben:Oha.... eine Remastered Version für die PS4?? Wow, und das für nur 50€?? Da muss man doch auf jedenfall nochmal zugreifen... Hab mir die Spiele damals für die PS2 geholt (Kostenpunkt etwa 100€), dann das HD-Remake für die PS3 (glaube das waren 40€) und jetzt gebe ich gerne nochmal 50€ für genau das SELBE Spiel aus... :lol: :roll:

Mal ernsthaft: Gibt es Leute, die das echt machen? Das PS3-Remake kann ich ja noch verstehen. Wenn jetzt noch ne Umsetzung für die PS4 gemacht wird, auch ok. Aber das Ganze für 50€?? Naja.....

Eine komplett überarbeitetes Final Fantasy VII. Das wäre etwas, wofür ich auch 80-100€ ausgeben würde (Special-Edition oder so)... Aber da heult SE ja rum, dass das Spiel weit über zehn Jahre Entwicklungsdauer benötige, was ich im Übrigen nicht nachvollziehen kann. Und angenommen, das würde so stimmen: Ich bin fest davon überzeugt, dass SE mit einer Neuauflage von FF VII das Geld für die Entwicklung locker wieder reinholen würde!! :Hüpf:
Hatte es damals für die PS2, habe aber schon die Vita- und Ps3-Versionen ausgelassen, bzw. auf einen günstigeren Preis gewartet und das ganze dann aus den Augen verloren.
Jetzt warte ich eben auf die PS4-Version, dann darauf, dass der Preis reduziert wird (35 € und wir haben einen Deal SE) und verliere auch diese wieder aus den Augen. :lol:

Aber mal im Ernst: Momentan kommt mir das alles ganz gelegen. Erst Dark Souls 2 und jetzt FF X/X-2, bei beiden erst mal abgewartet und jetzt kommen sie für die "neue" Konsole. Geduld ist nun mal eine Tugend ;)
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

Man kauft sich also eine neue Konsole, um Jahre alte Spiele zu spielen, die eigentlich sowieso jeder hat. So, so.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Endlich bekommt die PS4 Remakes
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

UnderOath777 hat geschrieben:Man kauft sich also eine neue Konsole, um Jahre alte Spiele zu spielen, die eigentlich sowieso jeder hat. So, so.
Ganz genau, das ist mein Plan.
Ich muss zugeben, dass das ein Glücksspiel war, immerhin konnte ich letztes Jahr nicht ahnen, dass es Remakes regnen würde.

Ernsthaft?
Ist deine halb fragende, halb feststellende Bemerkung nicht irgendwie absurd?
Natürlich kauft man sich nicht explizit dafür eine neue Konsole.
Aber was ist so schlimm daran an einem Remake oder Remastered interessiert zu sein?
Es gibt gute Gründe dafür.
Vielleicht kennt man das Spiel nur aus Berichten und Hörensagen und wollte es schon immer einmal spielen, hatte aber die nötige Konsole nicht.
Oder aber - wie in meinem Fall - man kennt das Spiel (FF X) und hat es schon einmal durchgespielt, hat aber sehr gute Erinnerungen daran und freut sich über die Gelegenheit es in überarbeiteter Fassung noch einmal erleben zu dürfen.

Man kauft sich ja auch keine neue Konsole um ewig altes Gameplay in grafisch schöner spielen zu können... Oh! Doch, das tun wir ja alle... :Häschen:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also ich habs zuletzt auf der PS2 gezockt und hätte nochmal Bock drauf aber nicht für 50 Euro das ist mal sicher. Da warte ich dann bis der Preis wesentlich nach unten geht. Man sollte ja nicht alles mitmachen und 50 Euro ist definitiv zu viel für ein FFX Remastered.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

freyr182 hat geschrieben:Es gibt nur ein Final Fantasy dass die Spieler brauchen und zwar ein Remake von Teil 7.
Du hast nicht für mich mit zu entscheiden, danke.
Ihr mit eurem overhypten FFVII, ich möchte FF IX Remake, nicht mehr und nicht weniger.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wie nennt man das jetzt: CurrentGen-Port eines LastGen-Portes?

PortStation4: This is .... :hammer:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Vor ein paar Tagen erst Platin geholt.

Der überarbeitete Soundtrack war bis auf ein , zwei Aussetzern überraschend gut.