Crysis: Inhalt der Special Edition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ph34r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ph34r »

Wo][rm hat geschrieben:wie wärs mit Blechdose? :D
was anderes wirds auch nicht sein. ich glaube nicht das die box aus 2kg schweren ST-37 stahl gefertigt sein wird.
aber blechdose klingt natürlich vollkommen uncool und darf man nicht sagen, auch wenns eine ist :)
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

Wo kann man die special edition vorbestellen?
denk sie wird so 10 euro oder weniger mehr kosten oder?
da ich mir nicht so viele spiele kaufe im jahr nur gute die man auch online spielen kann kann es schon die Speciel Edition sein und ich denke Crysis ist es wert
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

ph34r hat geschrieben:
Wo][rm hat geschrieben:wie wärs mit Blechdose? :D
was anderes wirds auch nicht sein. ich glaube nicht das die box aus 2kg schweren ST-37 stahl gefertigt sein wird.
aber blechdose klingt natürlich vollkommen uncool und darf man nicht sagen, auch wenns eine ist :)

Hehe...klingt irgendwie,wie eine zukünftige,abfällige Bezeichnung für eine
Replikantennutte im Jahre 2074...
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

Kann mir einer Verraten wo man Crysis Special E.. vorbestelen kann finde keine Seite sogar bei Amazon ist Crysis momentan nicht vorbestellbar!?!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Na Bodo, geschlagen gegeben? Oder wie kommt das Wort Stahlbox plötzlich in die News? ;)

Wenn es sich übrigens wirklich um ein Buch aus Stahl handeln würde, hätte es ein simples "Buch mit Metall-Einband" auch getan. Ansonsten kommt das Ganze halt in einer Metall-Verpackung oder Metall-Hülle.
Zuletzt geändert von Howdie am 21.08.2007 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

weiss gar nicht was ihr habt: "Buch aus Stahl" is doch ne witzige übersetzung dafür! :D ich dachte eigentlich der author hat das mit absicht so geschrieben! :)

bin auf jeden fall neugierig auf die inhalte. hoffe da ist interessantes material bei, denn da mich game-development interessiert werd ich wohl zugreifen! :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich bin gegen anglizismen! wenn es stahlbuch oder stahlbox heisst geht das ja wohl in ordnung, das klingt auch noch viel kräftiger als das englische.

aber die special edition habe ich auch noch nirgednwo im angebot gefunden, würde ich aber gerne haben, zumidnest wenn der preis stimmt.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

TNT.sf hat geschrieben:ich bin gegen anglizismen! wenn es stahlbuch oder stahlbox heisst geht das ja wohl in ordnung, das klingt auch noch viel kräftiger als das englische.

aber die special edition habe ich auch noch nirgednwo im angebot gefunden, würde ich aber gerne haben, zumidnest wenn der preis stimmt.
Du meinst wohl die Spezial- oder auch Sonderausgabe. ;)
Rev22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rev22 »

SteelBook ist ein eingetragenes Warenzeichen. Damit ein Name, der genauso wenig wie Microsoft oder Apple :D übersetzt werden muss.
Kingpin81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kingpin81 »

ich finde es einfach nur noch lächerlich wieviel idioten über
"Das Buch aus Stahl"bzw. Steelbook íhr behinderten komentaré ablassen müssen das war einfach mal ne schlechte übersetzung!Aus-Fertig-Ende
wo kann man die Speciel edition jetzt vorbestellen wäre net wenn da auch mal einer drauf antworten würde :x :x
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Tja schwierig für Idioten, die nur behinderte Kommentare ablassen... 8)

Aber ich versuche es trotz meiner scheinbar beschränkten Art mal: Warte einfach ein bisschen, dann wird es bei allen Online-Händlern gelistet sein. Heute ist erst bekannt, woraus die Special Edition besteht. Beziehungsweise, dass es überhaupt eine gibt.

Da musst du wohl etwas Gedult haben, bevor es einen Preis gibt und das Spiel geordert werden kann.

Also was ist jetzt schlimmer? Mal was Dämliches posten, oder dreimal dieselbe Frage stellen, die man sich mit etwas nachdenken selbst beantworten kann? ;)
onkel-marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onkel-marcel »

So wie sich das für mich anhört, wird das Spiel für DE mal wieder BESCHnitten um es BESCHissener zu machen....also brauch ich mich überhaupt nicht um eine dt.Special Edition kümmern. Dann halt ne normale Version von der anderen Seite des großen Teichs.

Aber ich muss KingPin recht geben, denn man kann es auch übertreiben sich über sowas wie Buch aus Stahl aufzuregen. Ich hab dieses Jahr mein ABI in Englisch gemacht und dieses Wort, egal ob nun übersetzt werden muss oder nicht, kann nicht anders als Buch aus Stahl oder sogar Stahlbuch übersetzt werden, da es dafür kein deutsches Wort gibt, wohl aber für das, was mit Steelbook gemeint ist, was dann halt die Metallbox wäre.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Kingpin81 hat geschrieben:wo kann man die Speciel edition jetzt vorbestellen wäre net wenn da auch mal einer drauf antworten würde :x :x
Wenn keiner antwortet, heißt das meistens, dass es keiner weiß.

B²T: (Achtung, Ironie) Also ich finde auch, dass man Steelbook unübersetzt stehen lassen kann. Alle Übersetzungsvorschläge hier waren ja mal richtig panne... "Stahlbox", "Stahlbuch", "Buch aus Stahl"... Ich kann mir da im ersten Moment nichts drunter vorstellen. Was ein Steelbook ist, werden viele wissen oder es eben lernen müssen. Und da "Steelbook" eine Marke ist, kann man das so stehen lassen, oder dürfen wir in Zukunft auf 4players.de auch vom Spiel "Halbes Leben - Episode zwei", "Festung der Mannschaft 2" und Firmen wie "Kleinweich" und "Apfel" lesen?

Ich bin auch kein großer Freund von Anglizismen, aber solange es keine gute Übersetzung gibt, würde ich sie stehen lassen.

edit: Ich hab nochmal drüber nachgedacht und wenn, dann wäre ich für "Stahlbuch", da ich da am ehesten sehe, dass es "Steelbook" heißen soll. Andererseits ist Sprache das, was gelehrt wird, oder das, was gesprochen wird? Soll heißen, im allgemeinen Sprachgebrauch hat sich meinem Empfinden nach der Begriff "Steelbook" verankert. Macht es da noch Sinn, das jetzt auf Biegen und Brechen ändern zu wollen bzw. seinen eigenen Kram zu definieren, denn dann erstmal keiner versteht?
Und wie wäre es mit "Datenträgerhülle aus Blech"? :D
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Stört es eigentlich niemanden , das man in der Spezial Edition ein zusätzliches Fahrzeug bekommt????

Wie soll das dann im Mehrspieler funktionieren??
Wird das Fahrzeug dann im Mehrspieler Modus abgeschaltet?, ne entschuldigung das finde ich eine Schweinerei, Stahlbox und Art Book, sowie Soundtrack finde ich ja in Ordnung, aber der Spielinhalt sollte doch in beiden Versionen der gleiche sein.
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Aber man möchte doch so gern die Spezialedition oft verkaufen!

Fürspielers, ich unterstütze euren Kampf gegen Anglizismen. Wenn etwas in deutscher Schrift und Ton schlecht klingt, so ist doch meist die Übersetzung schuld und nicht die Sprache. Tausende Bücher zeigen das es geht.

Die Engländer und/oder Amerikaner sind eh verrückt, nennen eine Dose/Büchse/Schachtel Buch! Verrückt!