Dying Light - PC-Systemanforderungen: Mindestens 8 GB RAM und GeForce GTX 670 oder Radeon HD 7870

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - PC-Systemanforderungen: Mindestens 8 GB RA

Beitrag von profile_1842269541306 »

Und ich wurde vor nem Jahr noch ausgelacht, als ich mir 16GB RAM verbaut hab. :D Genau dafür, für unoptimierten Konsolenshice! :x Naja, mal abwarten. Vorbestellen werde ich das Dingens jetzt nicht mehr. Muss dann wohl noch etwas warten, bis dieser exklusive Modus dann als DLC angeboten wird. Ach einfach die GOTY für nen 10er irgendwann abgreifen und hoffen, dass es dann überhaupt noch wer zoggt. :lol:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Liesel Weppen hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben: Könnte man meinen aber da der Umsatz in diesem Hardwarebereich so gering ist und es seitens der Spielehersteller keinerlei Nutzen hat, ist dies doch eher eine schlechte Verschwörungstheorie.
Ich bezog mich damit eher auf die Hardwarehersteller, denen langsam die Gründe ausgehen, warum man den Kunden noch schnellere CPUs und GPUs verkaufen soll, wenn es keine Software gibt, die sowas tatsächlich braucht oder wenigstens einen Vorteil daraus ziehen könnte.

Und ein bisschen Verschwörungstheorie ist da natürlich auch dabei. ;)
Ja aber gerade diese Hardwarehersteller haben den geringsten Einfluss und finanzielle Kapazitäten, als dass sie auf diesen großen Markt irgendeinen Einfluss hätten, zumal genau diese ja beide Märkte, also Konsole und PC beliefern, somit ist diese These mehr als unlogisch.

Da gibt man ja bald mehr Geld nur alleine für den Ram aus als man für eine gesamte Konsole bezahlt.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Und ich wurde vor nem Jahr noch ausgelacht, als ich mir 16GB RAM verbaut hab.
Ich hab neulich erst beim "Zusammenstellen" eines PCs erschreckt festgestellt, dass meine 16GB RAM vor 2 Jahren etwa soviel gekostet haben, wie aktuell 8GB kosten, um die 80€.
Ich hätte doch gleich 32GB nehmen sollen.
GrinderFX hat geschrieben: Ja aber gerade diese Hardwarehersteller haben den geringsten Einfluss und finanzielle Kapazitäten, als dass sie auf diesen großen Markt irgendeinen Einfluss hätten
Wie bitte? Du denkst AMD, Intel und NVidia hätten da keinen Einfluss? Ich würde mal eher schätzen, dass zumindest Intel komplett EA aus der Portokasse aufkaufen könnte, Nvidia und AMD vielleicht nicht gerade, aber so ganz einflusslos sind die auch nicht.

GrinderFX hat geschrieben:zumal genau diese ja beide Märkte, also Konsole und PC beliefern, somit ist diese These mehr als unlogisch.
Genau deswegen ist sie logisch. Die PC-Spieler sollen ja die teurere Hardware kaufen. Die kaufen sie aber nicht, wenn man aktuelle Spiele auch mit 5 Jahre alten Grafikkarten und CPUs noch auf Max Details spielen kann.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Liesel Weppen hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Und ich wurde vor nem Jahr noch ausgelacht, als ich mir 16GB RAM verbaut hab.
Ich hab neulich erst beim "Zusammenstellen" eines PCs erschreckt festgestellt, dass meine 16GB RAM vor 2 Jahren etwa soviel gekostet haben, wie aktuell 8GB kosten, um die 80€.
Ich hätte doch gleich 32GB nehmen sollen.
GrinderFX hat geschrieben: Ja aber gerade diese Hardwarehersteller haben den geringsten Einfluss und finanzielle Kapazitäten, als dass sie auf diesen großen Markt irgendeinen Einfluss hätten
Wie bitte? Du denkst AMD, Intel und NVidia hätten da keinen Einfluss? Ich würde mal eher schätzen, dass Intel komplett EA aus der Portokasse aufkaufen könnte.

GrinderFX hat geschrieben:zumal genau diese ja beide Märkte, also Konsole und PC beliefern, somit ist diese These mehr als unlogisch.
Genau deswegen ist sie logisch. Die PC-Spieler sollen ja die teurere Hardware kaufen. Die kaufen sie aber nicht, wenn man aktuelle Spiele auch mit 5 Jahre alten Grafikkarten und CPUs noch auf Max Details spielen kann.

Dumm ist halt nur, dass Intel und AMD ihr Geld eben nicht mit den wenigen verkauften Highend Karten machen. Das ist so 16 Jähriges Kinderdenken. Bei Nvidia mag das Stimmen.
Auch ein Blick auf die Firmenwerte wird dir zeigen, dass höchstens Intel wirklich groß ist, nur machen die halt wirklich als letztes ihr Geld mit PC Gamer-Hardware. Da ist der Marktanteil extrem winzig.
Die machen das große Geld mit Arbeits und Serverhardware. Der winzige Anteil an Spielehardware interessiert die nicht die Bohne. Auch kann ich dir aus Entwicklerkreisen in dem Bereich sagen, dass diese Aussage totaler Schwachsinn ist!
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Waren wohl falsch. wurde geändert.

MINIMUM:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-2500 @3.3 GHz / AMD FX-8320 @3.5 GHz
Memory: 4 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 560 / AMD Radeon™ HD 6870 (1GB VRAM)
DirectX®: Version 11
Sound: DirectX® compatible
Additional Notes: Laptop versions of graphics cards may work but are NOT officially supported.

Windows-compatible keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

RECOMMENDED:
OS: Windows® 7 64-bit / Windows® 8 64-bit / Windows® 8.1 64-bit
Processor: Intel® Core™ i5-4670K @3.4 GHz / AMD FX-8350 @4.0 GHz
Memory: 8 GB RAM DDR3
Hard Drive: 40 GB free space
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 780 / AMD Radeon™ R9 290
DirectX®: Version 11
Sound: DirectX® compatible
Additional Notes: Laptop versions of graphics cards may work but are NOT officially supported.

Windows-compatible keyboard, mouse, optional controller (Xbox 360 Controller for Windows recommended)

Quelle: http://store.steampowered.com/app/239140/
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

GrinderFX hat geschrieben:Der winzige Anteil an Spielehardware interessiert die nicht die Bohne. Auch kann ich dir aus Entwicklerkreisen in dem Bereich sagen, dass diese Aussage totaler Schwachsinn ist!
Tolle Argumentation, wofür braucht man auch Quellen oder Berichte die die eigene Aussage untermauern.
Laut diesem Bericht ist der Markt für Mittelklasse und High-End Hardware sogar ziemlich groß.
http://jonpeddie.com/publications/pc_ga ... et_report/

Besonders weil Casuals und Leute die gar nicht spielen auf Tablets und Smartphones abwandern wird dieser Markt für Intel und AMD wichtiger den je.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

schefei hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Der winzige Anteil an Spielehardware interessiert die nicht die Bohne. Auch kann ich dir aus Entwicklerkreisen in dem Bereich sagen, dass diese Aussage totaler Schwachsinn ist!
Tolle Argumentation, wofür braucht man auch Quellen oder Berichte die die eigene Aussage untermauern.
Laut diesem Bericht ist der Markt für Mittelklasse und High-End Hardware sogar ziemlich groß.

Besonders weil Casuals und Leute die gar nicht spielen auf Tablets und Smartphones abwandern wird dieser Markt für Intel und AMD wichtiger den je.
Man muss nur lange genug nach einer Quelle suche die zur Meinung passt, auch wenn der Rest der Welt anderes aussagt. Die Seite sagt und belegt gar nichts.
Ich kann auch irgendeine eine Fantasieseite aufmachen wo ich irgendwelchen unbelegten Schwachsinn veröffentliche, nur glauben tut er keiner.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

GrinderFX hat geschrieben:Die Seite sagt und belegt gar nichts.
Im Gegensatz zu dir hat er aber immerhin irgendeine Quelle gezeigt.
Ich war nur zu faul zum suchen, deswegen bin ich nichtmehr drauf eingegangen.

Es sollte dir ja nicht schwer fallen eine Quelle zu finden, in der drinsteht, was "der Rest der Welt" sowieso sagt?
lkwpeter007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lkwpeter007 »

im nächsten Jahr werden wir sehen wie es läuft.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Was ein Witz. Supertolle Anforderungen, tolle 'Vorbestellerboni' die Gameplay-Elemente beschneiden. Ich bin raus.^^
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

schefei hat geschrieben:
seit wann braucht man quellen um trollen zu können?
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

schefei hat geschrieben:

Naja, ist dennoch nicht so der bringer. Wenn man den Gesamtmarkt nimmt, sind 21 Milliarden $ eher ein Witz. In Steam Surveys sind noch immer die Internen Intel GPUs stark vertreten. Highend ist für für GPU Hersteller wegen dem Marketing(Machen nicht viel Gewinn) sehr wichtig und oftmals sind Highend GPU's (Teildeaktivierte) Profissionelle Karten die einfach einen Gamingtreiber bekommen haben. Denn im Profimarkt kosten die selben Chips mal eben Tausenden Euros.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man die Systemanforderungen inner Pfeife rauchen kann. Demos sollten alles klären, wenn die nicht ausgestorben wären :/
Drenmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drenmar »

Eridrael hat geschrieben:Was ein Witz. Supertolle Anforderungen, tolle 'Vorbestellerboni' die Gameplay-Elemente beschneiden. Ich bin raus.^^
Willkommen zur Next-Gen :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Da hat man sich wohl eine Scheibe von Ubi (ACU) abgeschnitten...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CryTharsis hat geschrieben:Da hat man sich wohl eine Scheibe von Ubi (ACU) abgeschnitten...
Eine vier Jahre alte Mittelklassegpu halte ich nicht für überzogen, im Hinblick auf die Minimalanforderungen.