Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen London und soll im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Victory spielt im viktorianischen Lond

Beitrag von Sevulon »

Bambi0815 hat geschrieben:Öhh sind nicht gerade erst zwei Teile zeitgleich erschienen ? So vor paar Wochen ?
Kommt ja auch erst in einem Jahr, was seit AC II - also 2009 - auch der normale Erscheinungsrythmus ist. Hat sich diesbezüglich also nichts geändert.
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Also ich finde es wunderbar. War doch klar, dass es auch 2015 weitergeht. Wurde jetzt halt schon ausposaunt die Info, ohne echte Ankündigung. Die wird noch auf sich warten lassen. Ich liebe AC allein wegen der wechselnden Schauplätze und dem Eintauchen in vergangene Epochen. Dadurch wird es auch nicht langweilig.

Ich wüsste auch gar nicht, was ich spielen sollte, wenn nicht jedes Jahr (in meinem Fall um Weihnachten) ein AC in der Konsole landen würde. So viele Spiele kommen nun auch nicht raus, da hat sich das bei mir eingebürgert es über die Festtage zu spielen: Weihnachtszeit 25.12-6.1 = AC.

Den ganzen Rest des Jahres gibts wieder andere games, aber nach fast 12 Monaten habe ich dann schon mal wieder Lust auf einen neuen Teil, neue Städte und Personen. Wieso sollte das also ein zu kurzer Abstand sein? Sowas verstehe ich nicht. Wenn die Qualität nicht leidet, immer her damit. Da ich es erst 2 Monate nach Release spiele, sollten auch die gröbsten Bugs weg sein, für mich also kein Problem. Ich würde auch jedes Jahr ein Elder Scrolls kaufen (um endlich mal in den Süden Tamriels oder auf andere Kontinente Nirns zu reisen) und und und. Wenn es ein gutes Spiel wird, dann habe ich gar nichts dagegen. Ich frage mich auch, ob die, die hier so leidenschaftlich meckern, es überhaupt jedes Jahr kaufen oder einfach nur trollen wollen? Einfach ignorieren und andere spielen lassen. Mir gefallen auch bestimmte Spieleserien nicht, aber ich rege mich doch nicht auf, nur weil diese erscheinen, egal in welchem Rhythmus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hmm neues Studio neues Glück? :mrgreen: finde aber das mit der Ankündigung ging echt zu schnell okay was heißt Ankündigung aber das man jetzt schon was von dem Titel hört.hätte im nächstem Jahr gereicht selbst Cod. ist nicht so schnell.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

flo-rida86 hat geschrieben:Hmm neues Studio neues Glück? :mrgreen: finde aber das mit der Ankündigung ging echt zu schnell okay was heißt Ankündigung aber das man jetzt schon was von dem Titel hört.hätte im nächstem Jahr gereicht selbst Cod. ist nicht so schnell.
Gerüchteweise hätte die Ankündigung bei den Game Awards in den kommenden Tagen hätte geschehen sollen. Jetzt ist es ein Leak, der so nicht hätte passieren sollen.
Btw. wurde Skyrim fast ein Jahr vor Release angekündigt, samt Releasedatum auf den Tag genau. Es geht also auch offiziell noch eher und noch genauer. :Buch:

ps:
Mir fällt grad auf, selbst der Newsschreiber wurde so überrascht, dass er in der Überschrift "erscheiHen" geschrieben hat. :Blauesauge:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

greenelve hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:Hmm neues Studio neues Glück? :mrgreen: finde aber das mit der Ankündigung ging echt zu schnell okay was heißt Ankündigung aber das man jetzt schon was von dem Titel hört.hätte im nächstem Jahr gereicht selbst Cod. ist nicht so schnell.
Gerüchteweise hätte die Ankündigung bei den Game Awards in den kommenden Tagen hätte geschehen sollen. Jetzt ist es ein Leak, der so nicht hätte passieren sollen.
Btw. wurde Skyrim fast ein Jahr vor Release angekündigt, samt Releasedatum auf den Tag genau. Es geht also auch offiziell noch eher und noch genauer. :Buch:

ps:
Mir fällt grad auf, selbst der Newsschreiber wurde so überrascht, dass er in der Überschrift "erscheiHen" geschrieben hat. :Blauesauge:
Ah okay danke wusste ich nicht auch nicht das mit skyrim und das obwohl ich tes liebe.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

2015 ist also das Jahr des viktorianischen Londons. The Order 1886, Bloodborne und jetzt AC:Victory.
Alking
Persönliche Nachricht:

im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Beitrag von Alking »

Also UbiSoft scheint wirklich ein Deppenhaufen zu sein. Viele Gamer regen sich grade über ein verhunztes Unity auf und dann kündigen die den nächsten Teil an? Ähm falscher Zeitpunkt?

Echt merkwürdig was da abläuft.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Alking hat geschrieben:Also UbiSoft scheint wirklich ein Deppenhaufen zu sein. Viele Gamer regen sich grade über ein verhunztes Unity auf und dann kündigen die den nächsten Teil an? Ähm falscher Zeitpunkt?

Wo im Artikel wurde jetzt erwähnt, dass UbiSoft ein neues Spiel selbst angekündigt hat? :Vaterschlumpf:
Sevulon hat geschrieben:Ich fürchte auch dass man irgendwann im zweiten Weltkrieg in Deutschland landet und mir das Spiel erzählt, dass aus dem Templerorden die SS wurde, deren Offiziere ich jetzt meucheln soll. Dann hat sich die Serie für mich aber auch erledigt, denn das Szenario ist völlig ausgelutscht, wie quasi alles was danach noch kommt. Generell ist das Spiel einfach tot sobald daraus ein richtiger 3rd-Person-Shooter wird, weil man irgendwann halt im Zeitalter von Automatikwaffen ankommt und sich mit dem Sturmgewehr durch die gegnerischen Horden ballert, wenn man nicht gerade mit dem Schalldämpfer Stealthkills vollzieht bzw. Dächer und Türme als Scharfschützennester nutzt um über die halbe Karte zu snipern. Dadurch würde der ganze vorhin beschriebene Reiz, den die Serie trotz beständigen Gameplay für mich noch hat, halt auch wegfallen.
Wer bis heute halbwegs begeistert ein paar Spiele der Reihe gezockt hat, müsste doch eigentlich erkennen, dass Abschnitte in der modernen Zeit dieses Problem eigentlich ganz gut gelöst haben. Auf der anderen Seite gibt es ja auch noch andere Games, in denen die Spielfigur auch ohne Feuerkraft gegen bewaffnete Gegner bestehen kann. (z. B. die Arkhamreihe)

Wie auch immer, ich hatte mal eine News im Kopf, in der behauptet wurde, UbiSoft will AC und WD jährlich wechseln lassen. Wäre schon okay, wenn das mal so umgesetzt werden sollte und die Spiele dann auch ihre lästigen Kinderkrankheiten loswerden, die sie seit Geburt mit sich rumtragen und großziehen.

Wollte mir Unity schon gern irgendwann zulegen, vllt. muss ich ja jetzt gar nicht mehr so lang warten, die Preise sinken bei diesen Veröffentlichungsintervallen ja sehr schnell.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Re: im Herbst 2015 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen

Beitrag von Nesta92 »

Alking hat geschrieben:Also UbiSoft scheint wirklich ein Deppenhaufen zu sein. Viele Gamer regen sich grade über ein verhunztes Unity auf und dann kündigen die den nächsten Teil an? Ähm falscher Zeitpunkt?

Wurde nicht offiziell angekündigt.

Zum Thema: Die Reihe ist einfach nur noch ein Witz. Eigentlich sollte es mir egal sein, da ich es eh nicht kaufen werde. Nur als ehemaliger Assassins Creed-Fan (AC2, vielleicht noch Brotherhood der letzte gute Teil) ist es schade zu sehen wie die Reihe sich entwickelt hat, bzw. gar nicht mehr entwickelt.
Nur so als Tipp: Wenn ihr euch Victory holt dann nur mit Season Pass. Ist sowas wie ne 2+1 Aktion.
Pacman66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pacman66 »

Sevulon hat geschrieben:Ich fürchte auch dass man irgendwann im zweiten Weltkrieg in Deutschland landet und mir das Spiel erzählt, dass aus dem Templerorden die SS wurde, deren Offiziere ich jetzt meucheln soll. Dann hat sich die Serie für mich aber auch erledigt, denn das Szenario ist völlig ausgelutscht, wie quasi alles was danach noch kommt. Generell ist das Spiel einfach tot sobald daraus ein richtiger 3rd-Person-Shooter wird, weil man irgendwann halt im Zeitalter von Automatikwaffen ankommt und sich mit dem Sturmgewehr durch die gegnerischen Horden ballert, wenn man nicht gerade mit dem Schalldämpfer Stealthkills vollzieht bzw. Dächer und Türme als Scharfschützennester nutzt um über die halbe Karte zu snipern. Dadurch würde der ganze vorhin beschriebene Reiz, den die Serie trotz beständigen Gameplay für mich noch hat, halt auch wegfallen.
Naja. Genau das kann ja einen gewissen Reiz bieten. Wenn man das Ganze gut angeht kann man es so gestalten, dass du eben nicht Harakirimäßig halb Berlin abschlachtest bevor du zum Ziel kommst sondern dass du dich unauffällig verhalten musst. In dieser Zeit als leiser Meuchelmörder unterwegs zu sein hätte schon was. Da müsste man das Spiel natürlich demhingehend weiterentwickeln: also u.a. das bereits eingeführte Schleichen verbessern und zu einem wichtigeren Bestandteil machen.
Fände es sehr spannend, durch dt. Städte zu schleichen, immer mit der Gefahr entdeckt zu werden und unkonventionell Wachen zu ermorden etc.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Find den Titel von PC Gamer nicht schlecht. Machen wir's doch wie Fifa und Co: Keine coolen Namen, einfach nur noch die Jahreszahl: "Assassins Creed: 2015 Edition".

Traurig.
Und wie machst du das dieses Jahr, mit zwei ACs? :Blauesauge:
Genauso wie bei FIFA^^

Die LastGen-Versionen sind ja doch ein komplett anderes Spiel als die CurrentGen-Version (vom Gameplay) her. :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Call of Creed, einen schlechteren Zeitpunkt für eine Ankündigung hätten sie gar nicht finden können.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Wie steht es eigentlich um die Verkäufe von Unity, FC4 und the Crew, gibt es hier schon Zahlen?
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

otothegoglu hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Mh. Find den Titel von PC Gamer nicht schlecht. Machen wir's doch wie Fifa und Co: Keine coolen Namen, einfach nur noch die Jahreszahl: "Assassins Creed: 2015 Edition".

Traurig.
Und wie machst du das dieses Jahr, mit zwei ACs? :Blauesauge:
Genauso wie bei FIFA^^

Die LastGen-Versionen sind ja doch ein komplett anderes Spiel als die CurrentGen-Version (vom Gameplay) her. :)
Könnte man ja machen wie bei Final Fantasy. Einfach ne römische 2 hintenran.
Ubisoft könnte ja den Titel ganz weg lassen. Ob das jetzt FarCry oder Assassins Creed ist...sind eh alles die gleichen Spiele :P
Zypharium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zypharium »

London klingt zwar auch spitze, aber lieber würde ich im zweiten Weltkrieg die Templer (Nazis) in Berlin bekämpfen oder im Meiji-Japan in Kyoto meinen Spaß haben. Bitte dann aber ohne Bugs, Unity ist immer noch nicht spielbar.