DonDonat hat geschrieben:Gentrie hat geschrieben:Lese lieber nochmal die Bücher, da sieht alles viel besser aus.
Die Bücher sind allerdings nicht immer spannend...
Ich hab bei Buch 5 aufghört weil es einfach mal extrem langweilig wurde, aber ein Kumpel hatte sich die Hörbücher geholt, die hatte ich dann gleich mal beim Sport etz. gehört und muss leider sagen dass die Serie von Game of Thrones deutlich spannender ist, einfach weil dort vieles unwichtige/ nicht essentielle extrem gekürzt wird
Aber da das Haus um dass es im Telltale Spiel geht bis jetzt im Buch/ der Serie noch nicht wirklich wichtig war bin ich trotzdem gespannt was sie daraus machen

Buch 5 entspricht im Englischen? 2. Hälfte von Storm of Swords? Fand ich gerade mit eines der absoluten Highlights der Buchreihe
Hier sieht man, wie sich Geschmäcker unterscheiden, ich rege mich in der Serie jedes Mal auf, wenn bestimmte (wichtige) Kleinigkeiten fehlen, vor in einem so dynamischen Universum wie in ASOIAF, wo aus weggelassenen Kleinigkeiten schnell mal große Lücken werden (Tysha z.B.).
@Windi:
Warum nehme ich damit irgendein Monopol weg? Erst einmal glaube ich nicht, dass Telltale die einzigen sind, die gutes Storytelling beherrschen (denn nur das bedeutet Monopol). Zweitens: Storytelling ist weit mehr als der grobe Haupthandlungsrahmen. Story
telling ist vielmehr auch die Präsentation und Dramaturgie in den Details. Gut, dann war das 1:1 von mir natürlich falsch gewählt, aber ich dachte es wäre klar, dass ich den größeren Handlungsrahmen meinte, der dem der Starks natürlich extremst ähnelt.
Außerdem: einen absolut schlecht geschriebenen Charakter kann auch noch der beste Sprecher nicht oder kaum retten, schon gar nicht kann er das Gesamtwerk retten. Ich gehe aber angesichts Telltales Ruf und der Kooperation mit HBO davon aus, dass Tyrions Part hier in diesem Spiel so scheiße nicht sein kann. Und für Tyrion braucht man einfach Peter Dinklage.