sei doch froh das sich über so etwas unterhalten wird ^^
@mgs-freak
genial ist in der tat ein sehr inflationärer begriff geworden, da hast du recht ^^
@TGfkaTRichter
zu ff6 kann ich jetzt nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.
ich habe ff7 auf deutsch gezockt, die pc version und ich fande die übersetzung eigentlich nicht so übel. ich fand die story für ein videospiel auch ziemlich kompliziert und teilweise verwirrend, aber dennoch faszinierend und nach dem 2. durchspielen bin ich auch voll und ganz dahinter gestiegen.
aber ich bin sowas auch vom anime schauen gewöhnt. es gibt animes wie nge, die über 10 stunden filmmaterial zum schauen haben und selbst nach 5 maliger betrachtung des gesamtwerkes konnte ich immer noch nicht alle aspekte verstehen. von daher empfand ich ff7 eher noch als leichte kost
da musst du dir schon selber vorwürfe machen, daß du die story nicht verstanden hast, vielleicht hast du sie aber auch einfach nur zu hastig überflogen und warst auch nicht willens genug dich vernünftig in sie hineinzudenken.
was ich aber nicht kapiere was dir an sepiroth missfallen hat. ich schwöre dir, wenn man egal welcher großen gamer seite eine umfrage machen würde, wer der größte spiele bösewicht aller zeiten ist, dann würde immer sepiroth gewinnen.
der kerl ist ein mysterium, ein wesen, daß man nichtmal mit einem satz beschreiben kann, der die gedanken vergiftet und sich immer in extremen bewegt. und auch er ist nicht einfach nur böse, seinen wandel kriegt man eigentlich doch eindrucksvoll geschildert.
und zu som: ich meinte nicht die mutter, wobei der tod der mutter sicherlich der größte schicksalsschlag in der som story ist. der junge lernt grad zum ersten mal seine mutter kennen, sie ist auch noch ein riesiger, sprechender baum und wird direkt abgeknallt. das fand ich schon tragisch.
aber die charaktere die am ende sterben sind hagen, der freund von dem mädchen, der sein leben opfert um tantalus aus seinem körper zu treiben, und die koboldin, also deine kampfgefährtin, die verschwindet, weil durch den tod des drachen und die zerstörung der mana festung auch mana selber verschwindet und die kobolde nunmal ein teil des manas sind.
also hagen und die koboldin, die beiden meinte ich