Jup. das ist Marktforschung. Erst die Spieler mit totlangweiligen Spielen zum Casualgaming treiben, um dann die Spiele an den Casualspieler anzupassen. Mit der gleichen Logik hätte man auch herausfinden können, dass man mehr Gammelfleisch verkaufen muss, da es sich ja offenbar sehr gut verkauft hat.
Das nennt man dann wohl selffullfilling prophecy, oder einfach Trick 17 mit Selbstüberlistung.
Auf dem Vormarsch: Der Casual-Gamer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe533741
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegts einfach daran das mehr leute sich denken: "Wenn ich arbeiten will kauf ich mir nen PC, zum Zocken ne Konsole."
So ging es mir jedenfalls.
Ich meine, wenn man den PC aufrüsten muss, zahlt man meistens soviel wie eine Konsole und Zeitraumtechnisch gesehen hat man sogar weniger davon. Außerdem dauert es mittlerweile relativ lange bis Supergames auf dem PC erscheinen und dann sind es meist nicht so viele. Ich hatte letztens das Gefühl das mehr Spiele mit schlechteren Wertungen erscheinen, das war nicht immer so.
So ging es mir jedenfalls.
Ich meine, wenn man den PC aufrüsten muss, zahlt man meistens soviel wie eine Konsole und Zeitraumtechnisch gesehen hat man sogar weniger davon. Außerdem dauert es mittlerweile relativ lange bis Supergames auf dem PC erscheinen und dann sind es meist nicht so viele. Ich hatte letztens das Gefühl das mehr Spiele mit schlechteren Wertungen erscheinen, das war nicht immer so.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Gewalt-Spieler, Killerspiele-Paragraph, Herstellungsverbot, Mörder-Software... da ist noch einiges an Potential vorhanden.Arkune hat geschrieben:„Causal-“ und „Hardcore-Spieler“ sind schon jetzt mit absoluter Sicherheit die Unwörter des Jahres für mich.
Fast unmöglich, dass dies noch von einem Politiker getoppt wird aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
Bin ich eigentlich schon Core-Gamer wenn ich Hatebreed, Soulfly und Ektomorf beim Zocken auf der 360 streame?
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Muahaha, "Gewalt-Spieler" ist ja mal geil.Howdie hat geschrieben:Gewalt-Spieler, Killerspiele-Paragraph, Herstellungsverbot, Mörder-Software... da ist noch einiges an Potential vorhanden.Arkune hat geschrieben:„Causal-“ und „Hardcore-Spieler“ sind schon jetzt mit absoluter Sicherheit die Unwörter des Jahres für mich.
Fast unmöglich, dass dies noch von einem Politiker getoppt wird aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.![]()
Bin ich eigentlich schon Core-Gamer wenn ich Hatebreed, Soulfly und Ektomorf beim Zocken auf der 360 streame?