Na dann hast Du ja noch viel vor Dir. :wink:Hotohori hat geschrieben:Bin seit letzten Freitag bei 1.
Ich hoffe das es bis dato Spaß macht und dem entspricht, was Du Dir unter Halo vorgestellt hast. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Half Life 2 ist meines Erachtens ein schlechtes Beispiel. Das Spiel war doch total überbewertet. Es war strikt linear, kurz und konventionell. Einen vernünftigen Multiplyer-Part hatte es auch nicht. Die Story war absolut belanglos, 08/15-Mist eben. Halo 2 bot eine sehr gute Story, einen verdammt coolen Online-Modus und ein paar Neuerungen waren auch dabei. Zum Beispiel mit zwei Waffen gleichzeitig feuern. Half Life 2 konnte das nicht...TNT.sf hat geschrieben:halo war aber eigentlich als pc spiel geplant.
ich weiss auch das die pc portierung nicht so gelungen ist, aber es sind vorallem gameplay sachen die mich wieder stören, die ein guter shooter einfach nicht haben sollte.
ich weiss auch das das spiel schon 3 jahre alt ist, und deswegen mit heutigen titeln nicht mehr so mithalten kann. aber half life 2 z.b. kam damals zur selben zeit raus und ist eigentlich fast in allen belangen besser als halo 2.
Gerade das Konzept und wie sich alles spielen lässt, ist doch das besondere an Halo. Ich musste echt lachen, als ich dein Beitrag gelesen habe. Und die Unterschiede bekommst du am besten heraus, wenn du den ersten Teil vorher gespielt hat. Klingt jedoch nicht so, weil die Veränderungen gegenüber dem ersten Teil gravierend sind!TNT.sf hat geschrieben:
über den mp lässt sich genauso streiten. halo hat einen mp, nur gibt es einen haufen ego shooter, die dasselbe konzept viel besser hingekriegt haben. also nicht cool.
neuerungen in halo? wo?
aber das wichtigste ist ja eigentlich das gameplay und genau daran krankt halo. es ist lahm, es hat eine mond physik. wenn man springt ist man eine minute in der luft. springen zum ausweichen ist sinnlos. selbst auf der erde herrscht mond gravitation.
halo hat fadenkreise. die waffen bei halo wirken wie nerf blast arena. da fehlt das richtige kawumm hinter. ein shooter, bei dem das shootern keinen spaß macht, liegt irgendwie falsch.
das spiel wäre viel besser, wenn es die shooter abschnitte auf ein minimum begrenzt und man fast nur mit fahrzeugen unterwegs wäre, denn das sind nunmal die highlights des spiels. rumfliegen macht spaß, mit panzer rumballern macht auch spaß. einziges manko: warum sind auch alle fahrzeuge so verdammt lahm? der jeep ist lahmer, als ich aufm fahrrad, der panzer is lahmer als ein rollstuhlfarher ohne arme. warum muss alles so lahm sein? hat homer simpson das spiel designt, oder wie?
naja eigentlich wollte ich nit soviel schreiben. als fazit bleibt mir nur zu sagen, daß auch halo 2 was shooter angeht, für mich nur mittelmaß ist.
Eigentlich war Halo für den PC geplant, doch MS kaufte dann damals das Produktionsteam auf, weil sie einen Knaller für ihre Konsole haben wollte. Daraufhin musste allerdings viel am Spiel umgebaut werden, weil die XBOX zuwenig Speicher hatte und so keine großen Gebiete möglich waren. Was übrig blieb war nur ein Abklatsch dessen was die erste Berichte der PC-Version versprachen. Soviel dazu.Niko300 hat geschrieben:GANZ einfahc HALO ist ein XBOX spiel die PC um setzungen sind nur für die lein und klein hirne))))
ein echter FAN muss sie auf der xbox gespielt haben da läuft nichts dran vorbei !
Das glaube ich kaum.Z101 hat geschrieben:die Xbox-Gemeinde ist nicht so riesig, das sich die Entwicklungskosten dadurch lohnen würden
Sicher korrekt...MS will mit Halo3 erreichen das neue Xboxen verkauft werden...
Denke eher, das immer mehr Zocker erkennen, das man Shooter sogar sehr gut auf Konsole zocken kann. Natürlich erreicht man nicht die Schnelligkeit und Präzision wie mit Maus und Tastatur, aber wer jahrelang Shooter auf Konsole zockt, kommt überraschend nah ran....Aber das wird schwierig werden, die Anzahl an Leuten die Shooter mit einer JOYPADSTEUERUNG spielen wollen ist zu gering.
Warum sollte ich mich an so eine, meiner Meinung nach, absurde Steuerung gewöhnen wollen? Falls es nur noch Shooter auf der Xbox geben würde vielleicht, ansonsten halte ich meinen PC für die bessere Wahl.The Oracle hat geschrieben:Denke eher, das immer mehr Zocker erkennen, das man Shooter sogar sehr gut auf Konsole zocken kann. Natürlich erreicht man nicht die Schnelligkeit und Präzision wie mit Maus und Tastatur, aber wer jahrelang Shooter auf Konsole zockt, kommt überraschend nah ran.
Und Spaß macht es mit einem Joypad mindestens genauso, wenn man sich erst mal an ihn gewöhnt hat.
Es ist einfach, etwas als absurd zu bezeichnen, wenn man es nicht kennt.Z101 hat geschrieben:Warum sollte ich mich an so eine, meiner Meinung nach, absurde Steuerung gewöhnen wollen?
Ähm, ich habe eine Xbox360 und kenne die Steuerung wohl.The Oracle hat geschrieben: Es ist einfach, etwas als absurd zu bezeichnen, wenn man es nicht kennt.
Es ist für mich absurd mich künstlich zu beschränken in dem ich eine Joypadsteuerung benutze um Shooter zu spielen wenn es auch einfacher geht.The Oracle hat geschrieben: Wenn man dieser Steuerungsmethode natürlich keine Chance gibt sich zu beweisen, bleibt sie für einen auch absurd.
Soso all diese überraschten Menschen, ich höre sie förmlich schon fröhlichen rufen: Kommt her und spielt, es klappt fantastisch! Achso die Rufe kamen aus der Marketingabteilung von MSThe Oracle hat geschrieben: Und das ist genau das, was ich meine. Immer mehr Menschen probieren aus - immer mehr Menschen werden überrascht!
Oje du willst doch nicht wirklich bezweifeln das die Steuerung am PC mit Maus viel einfacher und präziser ist. Wenn die Xbox-User die Wahl hätten würden sie auch eine Maus oder ähnliche Steuerung (evt. Wiimote) bevorzugen.The Oracle hat geschrieben: Natürlich funzt es nicht gleich nach 10 Minuten - es bedarf einer wesentlich längeren Gewöhnungszeit. Hat man diese aber erst mal hinter sich, empfindet man die Steuerung alles andere als absurd. Im Gegenteil.
Selbst ein Joypad-Spezialist wird in einem Shooter gegen einen mittelmässigen PC-Spieler mit Maus immer verlieren.The Oracle hat geschrieben: Mit einem Controller kann man verdammt gut werden...und es macht Spaß.
The Oracle hat geschrieben: Und das ist genau das, was ich meine. Immer mehr Menschen probieren aus - immer mehr Menschen werden überrascht!
Soso all diese überraschten Menschen, ich höre sie förmlich schon fröhlichen rufen: Kommt her und spielt, es klappt fantastisch! Achso die Rufe kamen aus der Marketingabteilung von MS
The Oracle hat geschrieben: Natürlich funzt es nicht gleich nach 10 Minuten - es bedarf einer wesentlich längeren Gewöhnungszeit. Hat man diese aber erst mal hinter sich, empfindet man die Steuerung alles andere als absurd. Im Gegenteil.
Also entweder liest Du meine Texte nicht richtig oder Du willst sie nicht verstehen.Oje du willst doch nicht wirklich bezweifeln das die Steuerung am PC mit Maus viel einfacher und präziser ist.
The Oracle hat geschrieben: Mit einem Controller kann man verdammt gut werden...und es macht Spaß.
Habe ich ja auch nie bestritten.Selbst ein Joypad-Spezialist wird in einem Shooter gegen einen mittelmässigen PC-Spieler mit Maus immer verlieren.
Ist ja auch Dein gutes Recht.Es ist für mich absurd mich künstlich zu beschränken in dem ich eine Joypadsteuerung benutze um Shooter zu spielen wenn es auch einfacher geht.
es stimmt wohl das halo 2 durch gewisse ruhephasen und viel erzählung ein flüssigeres spielerlebnis erlaubt, so daß man es eigentlich auch problemlos in einem guss durchzocken kann.Call of Duty 3 ist beispielsweise so ein Pause-brauch-Spiel, da man einfach nur non-stop-action geboten bekommt. Schön für den Moment, aber auf Dauer einfach zu eintönig.
Halo oder z.B. Prey sind da einfach vielseitiger und spaßbringender (bei Prey wird aufgrund der Gravitationsrätsel zudem noch Köpfchen verlangt).