Kennen Sie ihre Konsole? #2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Das is aber Typisch für Umfragen, immerhin kommt es auch auf den Personenkreis und den Ort der Umfrage an.

Is in unserem Land doch nicht anders:
Bestes Beispiel die Umfragen zu "Killerspielen"

Da wird dann ne Umfrage um 11 Uhr Mittags in der Fußgängerzone von Hamburg durchgeführt wo nur grad Leute rumlaufen die von dem Thema keine Ahnung haben und nur sagen
"alles verbieten".

Und dann ist das Ergebniss nicht verwunderlich wenn es auf einmal heißt 80% aller Befragten sind für ein Killerspiele verbot.
Aber 99% der Befragten haben noch nie ein PC spiel gespielt, geschweige denn ein "KILLERSPIEL"

Wenn man die selbe Umfrage auf einer Riesigen LAN durchführen würde Ach du Schreck 8O dann würde das Ergebniss aber ganz anders ausfallen wer hätte das gedacht. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich halte diese umfrage auch für schwachsinn. das mit dem ds kann doch überhaupt nicht sein. das ist ja fast so bescheuert wie: "wissen sie, daß sie mit ihrer konsole auch zocken können?"
ich wette da wäre auch kein 100% ergebnis rausgekommen. das ist mehr als merkwürdig.

übrigens denken immer noch gut 20% der amis, das hitler unser bundeskanzler is :D
cYpher888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher888 »

das mit dem ds touchscreen ist echt ziemlich merkwürdig O_o ^^
aber die anderen ergebnisse kommen denke ich mal daher, dass viele leute (anscheinend ca. die hälfte^^), die sich konsolen zulegen, einfach keine ahnung von der technik haben.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Ach, es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken etwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das. - Homer J. Simpson
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Re: LöL

Beitrag von Overcrooky »

EvilNobody hat geschrieben:Weit gefehlt! Ein sehr guter Freund von mir war für ein Austauschjahr in Amerika. Er sagte mir, dass das Allgemeinwissen dort erschreckend gering ist!
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?

Die Konsolen sind hier sowie in den USA oder sonst wo weitgehend identisch.

Und wie ich gesagt habe, man muss nur mal in nen Media Markt gehen und die Leute da beobachten, die haben teilweise überhaupt keine Ahnung was sie da eigentlich kaufen. PS2 Spiele für die Xbox, Xbox Controller für den PC...irgendwie immer lustig da *g*
NeariX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeariX »

EvilNobody hat geschrieben:
Overcrooky hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: LOL USA das Land der unbegrenzten Dummheit.
Ich würde meine PS3 + Fernseher darauf setzen dass das in Deutschland noch viel schlimmer ist.

Dazu muss man nur einmal durch den Media Markt laufen und die Leute beobachten.
Weit gefehlt! Ein sehr guter Freund von mir war für ein Austauschjahr in Amerika. Er sagte mir, dass das Allgemeinwissen dort erschreckend gering ist!
Kein Witz, viele Amerikaner denken, Deutschland sei ein Dritte-Welt-Land, in dem die Bewohner noch in Lehmhütten hausen. Ich konnte es nicht glauben, aber mein Freund versicherte mir, dass es wirklich so ist.
Vielleicht war er ja auch nur in einer "verrufenen" Gegend, aber trotzdem gibt einem das schon zu denken. Ich glaube er hat in Manhatten gewohnt, bin mir aber nicht sicher. Ich gebe Eisregen aber auch Recht, natürlich kommt es auf die Fragestellung an. Ich will auch beileibe nicht die US-Bürger schlecht machen, ich kenne eben nur dieses Beispiel meines Freundes. Man kann nicht alle in einen Topf werfen, also nicht das ich gleich als Amihasser beschimpft werde... :wink:
Sie haben uns ja auch viele gute Dinge beschert...zum Beispiel Angelina Jolie. :lol:

ja kann ich nur beipflichtet , eien aus unsere schule war mal in den USA und dort wurd sie mit einem Kuchen im Form eines Hakenkreuzes bergüßt, die glauben da teilweise das Hitler noch lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

NeariX hat geschrieben:
ja kann ich nur beipflichtet , eien aus unsere schule war mal in den USA und dort wurd sie mit einem Kuchen im Form eines Hakenkreuzes bergüßt, die glauben da teilweise das Hitler noch lebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du glaubst auch alles was man Dir erzählt, oder? :roll:
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

keine Sorge, meine Schwester war auch ganz Verblüfft wieviele dumme Amis existieren, als sie dort war. Es gibt auch viele Amis die Deutschland selber garnicht kennen, aber Bavaria und Munich (ich denk wohl wegen dem Oktoberfest)
Ich kann mir noch gut vorstellen, das viele Amis denken, das Hitler lebt.
Das viele Amis denken, das in Deutschland das Hakenkreuz beliebt ist kenn ich auch xD.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

"laut NPD wissen aber auch gerade einmal 57 Prozent der aktuellen oder möglichen DS-Besitzer, dass Nintendos Handheld einen Touchscreen bietet,

die besitzer... das is lächerlich, wie wollen die den ein spielstarten wenn die nicht wissen das man da drauf tippen soll :roll:
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Naja es gibt auch viele Ami-Kinder die was Geschenkt bekommen, damit sie in sind, aber es ned benutzen....
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

Viele Deutsche wissen nicht wo Berlin oder Frankreich liegt und wer Bundespräsident ist...ist überall das gleiche :roll:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Overcrooky hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Weit gefehlt! Ein sehr guter Freund von mir war für ein Austauschjahr in Amerika. Er sagte mir, dass das Allgemeinwissen dort erschreckend gering ist!
Was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich?

Die Konsolen sind hier sowie in den USA oder sonst wo weitgehend identisch.

Und wie ich gesagt habe, man muss nur mal in nen Media Markt gehen und die Leute da beobachten, die haben teilweise überhaupt keine Ahnung was sie da eigentlich kaufen. PS2 Spiele für die Xbox, Xbox Controller für den PC...irgendwie immer lustig da *g*
Was hat meine Argumentation denn mit der Gleichheit der Konsolen zu tun? Das ist ein viel dümmerer Vergleich.
Die Amis sind nunmal bekannt dafür, dass ihr Allgemeinwissen sehr zu wünschen übrig lässt.
Und wieso beobachtest du Menschen im Mediamarkt? :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Overcrooky hat geschrieben:Xbox Controller für den PC...irgendwie immer lustig da *g*
Also mein Xbox Controller steckt am PC 8O und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das auch teilweise so gedacht war.

:lol: Musst ich nur grad sagen
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

EvilNobody hat geschrieben:Und wieso beobachtest du Menschen im Mediamarkt? :lol:
Muahaha da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt. :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

solche sachen fallen mir aber auch immer auf. man muss die leute ja nicht beobachten, um irgendwas von ihnen mitzukriegen. oftmals reicht es schon in ihrer nähe zu sein und ihnen zuhören zu müssen/können ^^
aber wegen solcher stichproben kann man ja keine rückschlüsse auf die allgemeinheit machen.

was aber die amerikanische allgemeinbildung angeht kann man schon sagen, daß diese im keller ist. ich kenne selber amis, die hier nach dl gekommen sind um zu studieren. die selber sind zwar gebildet, sagen allerdings selber, das es in ihrem land anders ausschaut. das sie z.b. im geschichtsunterricht in der schule wirklich nur amerikanische geschichte unterrichtet bekommen, sonst nichts.
als ob andere länder garnicht existieren. viele wissen ja nicht mal, das die usa schonmal atombomben auf tatsächliche ziele abgefeuert haben. die sagen eher, daß hätte der iran schonmal gemacht, aber nicht sie :D

auch was deren sprachniveau angeht sind die nicht gerade obenauf, und das regt mich echt an denen auf. die sagen immer "soccer"! die können nichtmal ihre eigene muttersprache! :D