PlayStation 4: Millionenmarke in Deutschland geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TM78
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke in Deutschland geknackt

Beitrag von TM78 »

Appache hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:
[...] Das Pad der PS3 fühlte sich an wie Plastikschrott und das Pad der PS4 wirkt auch alles andere als wertig.

[...] beides imo auf der PS4 ebenfalls ein Griff ins Klo. Der war aber auch dort schon abartig schlecht.
Bin jetzt echt ned sicher ob wir vom gleichen System sprechen :mrgreen: Aber jedem das Seine

Ich werde jedenfalls beim OS der One ziemlich Irre... selbst mein Kollege, der eine besitzt kommt als nicht klar und braucht ewig nur um die Einstellungs-KACHEL zu finden...wir sind menschen die 1-2 mal die Woche die Konsole anschmeißen... weil arbeit und leben und so

ich finde das OS der ps4 und auch den onlineshop schön aufgeräumt.

Sorry, aber einfacher geht's kaum noch. Starttaste bzw die Option Taste drücken und auf Einstellungen gehen, so schwer ist das selbst für Laien nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Beli Sar hat geschrieben:Gratuliere Sony,
Fehlen nur noch die exklusiven Spiele (da ist zurzeit MS davongezogen).
So wie bei der 360 und das Ende vom Lied war dann, dass Sony deutlich aufgeholt hat. Mal abgesehen davon, dass ein exklusiver Titel ja noch lange nicht interessant oder gut ist. Bisher ist das einzige interessante Spiel bei der Xbox Sunset Overdrive für mich. That's it. Bei der Playstation weiß ich bereits, dass es die Heimat vieler Spiele aus Japan wird und allein damit hat Sony bei mir einen gigantischen, kaum einholbaren Vorteil.

Und mit etwas Glück kommt der ein oder andere Xbox Exclusive auch noch für PC, damit ist der Ofen fast aus für Microsoft bei mir.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Ich bin mit meiner PS4 zufrieden, begeistert wäre aber zuviel gesagt. Ich bin mir aber sicher, dass sich das mit Bloodborn, Deep Down, The Order, Until Dawn, Uncharted 4, Yakuza 0 (träum), Persona 5 und Dragon Quest Heroes bald ändern wird :) Die One steht eigentlich auch nicht schlecht da, aber ich denke, dass es Quantum Break und evtll. auch Sunset Overdrive letzten Endes doch wieder auf den PC schaffen.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

Die Xbone hat sich in Deutschland ja nur halb so oft verkauft wie die Wii U. Starkes Zugpferd was Microsoft da aus dem Stall gelassen hat xD

Spaß beiseite. Die Xbox hat für mich einfach nix zu bieten. Der Großteil der Multiplattform-Spiele sieht auf der PS4 einfach besser aus. Von den exklusiv Titeln ist auch nix dabei was mich reizt. Sunset Overdrive sieht ganz geil aus, ist aber definitiv kein Kaufgrund. Halo juckt mich nicht die Bohne. Einzig das kommende Quantum Break wäre ein ernsthafter Grund, aber wegen einem Spiel kaufe ich ja kein 300 - 400 Euro teures Gerät. Dead Rising 3 wäre auch noch ein guter Grund gewesen, zum Glück hilft das der PC ^^

Bei der PS4 hätte ich Killzone, das gleiche Fazit wie bei Sunset Overdrive ;) Infamous richtig guter Titel + das Add On. Knack kann man gleich in die Tonne treten.Ansonsten stehen aber noch interessante Spiele an. The Order, Bloodborne, Deep Down, Shadow of the Beast, Until Dawn und Uncharted 4. Dazu werden noch einige JRPGS rauskommen, wovon ich die meisten wohl auch spielen werde ^^ Da wird Microsoft sowieso nichts zu bieten haben. Mich wundern die Zahlen also nicht :)
1cfSion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1cfSion »

wenn mans mit USA und GB vergleicht ist rest Europa und Japan trotzdem nur ein relativ kleiner markt. ärgerlich, aber nicht verwunderlich das MS nicht soviel hier investiert. aber wenn man die leute so reden hört, hätte auch gar nichts anderes ne Chance ausser sony ( bei vielen zumindest)

trotzdem interessant das Sony in ihrem Digital Flyer von 13 Mio SHIPPED spricht. was vorallem gegenüber MS 10 Mio SHIPPED dann sich schon gar nicht mehr nach soviel Vorsprung anhört..
(PS: glaub da liegen aber 3 Monate zwischen den Meldungen von Sony und MS!)

Was Konsolen selber betrifft.. ich hab beide dastehen, aber die PS geht bei mir grad voll unter. und mittlerweile haben sich nun 5 andere auch schon eine geholt.
Ich denke man sollte sich in erster Linie nach den Spielen bzw Exklusiven entscheiden.
da liegt bei MIR halt die xbox vorne dank DR3 ( oh mein Gott, spaß trotz 720p!! xD) und Forza, Halo, und ein kommendes Gears. während mir auf plasy nichts länger begeistern konnte. KZ und IF waren ok, mehr halt für mich nicht. hoffe das Sony da bald in die gänge kommt.

Ob die Spiele aber alle besser aussehen und besser laufen als auf der One halt ich mittlerweile für nicht mehr tragbar. die letzten 4-5 großen games die rauskamen, grad rauskommen, haben auf PS mehr Probleme als auf der One. bin gespannt wie sich das noch entwickelt..
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

1cfSion hat geschrieben:Ob die Spiele aber alle besser aussehen und besser laufen als auf der One halt ich mittlerweile für nicht mehr tragbar. die letzten 4-5 großen games die rauskamen, grad rauskommen, haben auf PS mehr Probleme als auf der One. bin gespannt wie sich das noch entwickelt..
8O

ja?

greetingz
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

1cfSion hat geschrieben:
Ob die Spiele aber alle besser aussehen und besser laufen als auf der One halt ich mittlerweile für nicht mehr tragbar. die letzten 4-5 großen games die rauskamen, grad rauskommen, haben auf PS mehr Probleme als auf der One. bin gespannt wie sich das noch entwickelt..
Was denn außer Assassins Creed? CoD läuft auf der PS4 im MP mit ner höheren Auflösung mit derselben stabilen Framerate wie auf der XBO, ledglich im Singlerplayer werden ein paar wenige Frames gedroppt, aber dafür immer eine Auflösung von 1080p, während es bei der XBO eine variable Auflösung gibt, bei der nur in seltenen Momenten FullHD erreicht wird. Alles andere wie Shadow of Mordor, Lords of the Fallen, Far Cry 4, oder Dragon Age läuft auf PS4 besser und sieht auf PS4 besser aus. NUR AssUnity läuft auf der XBO besser, wobei das nach ein, zwei Patches sich auch noch ändern kann.

Ansonsten kann man Sony nur gratulieren, aber ein kleines Vorbild an MS nehmen dürfen sie sich schon, wenn es um Support der Konsole oder Exklusiv-Titel geht. Davon abgesehen eine tolle Konsole.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

GrinderFX hat geschrieben:Warum müssen Titel Exklusiv sein?
Weil sie für die Daseinsberechtigung einer Plattform sorgen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Gratz.
Die Beste Konsole verkauft sich nunmal am besten ;)

PS: Die Xbone Version von GTA V macht grafisch gegenüber der PS4 abstriche. Besonders die Vegetation wurde zurückgeschraubt. Neogaf Forum lässt grüßen :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Hiri, du bist und bleibst einfach ein Troll...
Suckisuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suckisuck »

Mein Amiga 500 war auch immer besser als der Atari ST. Oder war es anders rum....oder war es doch egal?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Suckisuck hat geschrieben:Mein Amiga 500 war auch immer besser als der Atari ST. Oder war es anders rum....oder war es doch egal?
andersrum war es nicht, amiga war besser, in allen belangen.

https://www.youtube.com/watch?v=efn8Hz6JSIQ

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Hiri hat geschrieben:Neogaf Forum lässt grüßen :)
Noch jemanden der es nicht gemerkt hat, dass es Last Gen (mit XBO Aufdruck) vs Current Gen (mit PS4 Aufdruck) Vergleich war... :roll:

Der große Ansturm auf den Konsolen wird in Deutschland noch kommen, kennt man aus der Vergangenheit. Nicht jeder möchte 300-400 Euro ausgeben, sondern eher 200-300 für eine Videospielekonsole, und da ist es dem Kunden egal, ob es Bundles sind für 300-400 Euro, womit die Konsole eben doch schon so günstig wäre...

Der Großteil der Multiplattformspiele sind, wie schon bei das Last Gen, identisch. Es gab zu Beginn der Generation die Auflösungsunterschiede, die man per besserer Software bei der XBO lösen konnte. Sonst gibt es einige wenige neue Titel in 900p, was man nicht anmerkt. Über 85% ist in 1080p! Auf der anderen Seite, gibt es 3, 4 Spiele, die auf der XBO besser performen in den FPS.

Eine Konsole sollte man nicht anhand der maximalen theoretischen Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware kaufen. Sondern eben anhand der eigenen Präferenzen wie Exklusivtitel, Controller, Onlinemultiplayer und weitere Features.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

SethSteiner hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:Gratuliere Sony,
Fehlen nur noch die exklusiven Spiele (da ist zurzeit MS davongezogen).
So wie bei der 360 und das Ende vom Lied war dann, dass Sony deutlich aufgeholt hat. Mal abgesehen davon, dass ein exklusiver Titel ja noch lange nicht interessant oder gut ist. Bisher ist das einzige interessante Spiel bei der Xbox Sunset Overdrive für mich. That's it. Bei der Playstation weiß ich bereits, dass es die Heimat vieler Spiele aus Japan wird und allein damit hat Sony bei mir einen gigantischen, kaum einholbaren Vorteil.

Und mit etwas Glück kommt der ein oder andere Xbox Exclusive auch noch für PC, damit ist der Ofen fast aus für Microsoft bei mir.

genau. Deshalb kauft sich ein intelligenter Mensch jetzt schon eine Ps4 und wartet 5 Jahre auf Spiele. Herzlichen Glückwunsch ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Eine Konsole sollte man nicht anhand der maximalen theoretischen Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware kaufen.
warum nicht? denn die "theoretisch maximale leistungsfähigkeit" (wobei sie garnicht so theoretisch ist wenn man sich die auflösungsunterschiede von ps4 und xbone anguckt), garantiert halt eine gewisse langlebigkeit.

wenn die ps4 in 3 - 4 jahren die multiplattsengines nurnoch in 900p darstellen kann, wird die xboxone bei 720p rumkrebsen oder auf details verzichten müssen.

warum also sollte leistungsfähigkeit, um eine gewisse zukunftsicherheit in sachen grafik zu haben, keine rolle spielen?

gibt genug gamer die sich um den controller und multiplayer nen feuchten kericht scheren aber halt, bevor sie den rechner in 2 - 3 jahren aufrüsten, eine potente konsole für multiplatts haben wollen, da greift man halt zur ps4.

DARK-THREAT, ich verstehe ja deine intention die xbone irgendwie auf pari bringen zu wollen, aber das kann dir nicht gelingen wenn du den leuten vorschreiben willst worauf sie bei einem konsolenkauf zu achten haben.

greetingz