StarCraft 2: Legacy of the Void - Erste Details, Story-Trailer und Videos der neuen Einheiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Re: StarCraft 2: Legacy of the Void - Erste Details, Story-T
Für mich klingt das auf jeden Fall nach noch stressigerem Gameplay. Spiele schon kaum HotS im MP, sondern nur WoL, weil mich das Mehr an Micro fertig macht^^
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Frage mich ehrlich gesagt wie sie beim bisherigen Story Telling das alles noch zusammen fügen wollen, Rückeroberung Aiurs und der Xel'Naga Plott der ja eig die Hauptgeschichte war. Wahrscheinlich wieder 20 spannende Nebenquests und dann 3 Missionen Xel'Naga kloppen. Hatte eig stark damit gerechnet das Titan World of Starcraft ist und sie deswegen alles auf die Warcraft Geschichte biegen mit dem großen Bösen wo sich jetzt ja alle vereinigen müssen aber vielleicht ist ihnen auch wirklich nur nix besseres eingefallen.
MP Änderungen finde ich soweit ganz interessant, hoff mal ich hab diesmal mehr Glück mit der Beta.
MP Änderungen finde ich soweit ganz interessant, hoff mal ich hab diesmal mehr Glück mit der Beta.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Hälfte der angekündigten Änderungen wird in der Betazeit sowieso wieder rückgängig gemacht.
Und warum werden Widowmines nicht generft oder gleich aus dem Spiel entfernt?
Und warum werden Widowmines nicht generft oder gleich aus dem Spiel entfernt?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
.. es ist ja nicht so das ich mich sonst langweilen würdeLex-kun hat geschrieben:Bei Blizzard-Titeln dauert das bekanntlich etwas länger als üblich...an_druid hat geschrieben:Damit will BliZZ nur sagen: "nene kauft das bitte nicht, wartet biss die Complete Box für'n Zwani erscheint". Das ergibt ja mal wirklich Sinn
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Als Fan des Singleplayers freue ich mich sehr darauf und bin gespannt wie die Story weiter erzählt wird.
Es gibt viel zu wenige aktuelle gute RTS Spiele für Singleplayer Fans momentan und meine einzige Hoffnung liegt auf Legacy of the Void. Mit den WoL und HotS Kampagnen hatte ich jedenfalls ziemlich viel Spaß Gameplaytechnich.
Dem Multiplayer bin ich irgendwie entwachsen. Starcraft und Warcraft 3 sehr lange gespielt. Wings of Liberty auch eine Zeit und bei Heart of the Swarm ist die Begeisterung verflogen. Reizt mich nicht mehr.
Mal sehen wie die CooP elemente werden. Vlt kriegt Blizzard mich ja zurückgelokt.
Da ist dann die Angst natürlich da das das Storytelling gehetzt sein könnte, Focus auf unwichtigem gelegt und wichtiges ausgelassen werden könnte. Ein Abruptes Ende mit unbeantworteteten Fragen oder einem miesem Cliffhänger (to be continued in SC3 to be released 2025) könnten da leicht passieren.
Ich hoffe einfach mal Blizz nimmt sich die Zeit um die Geschichte gut zu erzählen und zumindest die SC2 Trilogie befriedigend abzuschließen.
Es gibt viel zu wenige aktuelle gute RTS Spiele für Singleplayer Fans momentan und meine einzige Hoffnung liegt auf Legacy of the Void. Mit den WoL und HotS Kampagnen hatte ich jedenfalls ziemlich viel Spaß Gameplaytechnich.
Dem Multiplayer bin ich irgendwie entwachsen. Starcraft und Warcraft 3 sehr lange gespielt. Wings of Liberty auch eine Zeit und bei Heart of the Swarm ist die Begeisterung verflogen. Reizt mich nicht mehr.
Mal sehen wie die CooP elemente werden. Vlt kriegt Blizzard mich ja zurückgelokt.
Da bin ich auch mal gespannt. Die nehmen sich viel vor. Alle Storyelemente vereinen mit den Protoss,Kerrigan, Valerian und Raynor. Rückeroberung von Aiur. Vereinigung der Protossstämme. Kampf gegen Amon und der Xel'Naga Plot.rekuzar hat geschrieben:Frage mich ehrlich gesagt wie sie beim bisherigen Story Telling das alles noch zusammen fügen wollen, Rückeroberung Aiurs und der Xel'Naga Plott der ja eig die Hauptgeschichte war. Wahrscheinlich wieder 20 spannende Nebenquests und dann 3 Missionen Xel'Naga kloppen.
Da ist dann die Angst natürlich da das das Storytelling gehetzt sein könnte, Focus auf unwichtigem gelegt und wichtiges ausgelassen werden könnte. Ein Abruptes Ende mit unbeantworteteten Fragen oder einem miesem Cliffhänger (to be continued in SC3 to be released 2025) könnten da leicht passieren.
Ich hoffe einfach mal Blizz nimmt sich die Zeit um die Geschichte gut zu erzählen und zumindest die SC2 Trilogie befriedigend abzuschließen.
-
cHL
- Persönliche Nachricht:
grundsätzlich finde ich es gut, dass man die einzelnen basen weniger profitabel machen will.
momentan ist es ja so, dass man nicht mehr als 3 lines voll auslasten kann bzw. eine 4. und aufgeteilte worker keinen positiven effekt haben. so könnten 4,5 aktive lines erst volle eco bringen. das würde die spieler zu mehr expansionen zwingen und ein bissl mehr nach bw schmecken(wie oben angemerkt, würden sich dann auch die deathballs verringern, weil man seine einheiten einfach aufteilen müsste).
insofern gute idee.
was ich aber gar nicht gut finde, ist, dass man das aktuelle early game komplett abschafft und early expansions quasi notwendig werden um die line nicht zu übersättigen wenn man keine worker cutted. ich bin zwar eh immer macro-orientiert, aber das taugt mir irgendwie nicht.
auch hatte man immer ca. 30 sekunden, wo man noch trinken/rauchen/nasenbohren konnte, bevor man komplett ausgelastet war. das fällt jetzt weg
zu den einheiten-neuerungen:
schaut alles ganz lustig aus. ja, auch die warp-bc.
ich finds nur ein bissl schade, dass gerade die protoss-expansion nur eine neue protoss einheit mitliefert. und die wird so wohl eh nicht durch die beta kommen.
zumindest einen neuen archontyp hätt ich mir erwartet :/
über balance brauchen wir zu diesem zeitpunkt eh noch nicht zu reden. abgesehen davon, dass da eh die maps wichtiger werden, als die zahlenspielerein.
momentan ist es ja so, dass man nicht mehr als 3 lines voll auslasten kann bzw. eine 4. und aufgeteilte worker keinen positiven effekt haben. so könnten 4,5 aktive lines erst volle eco bringen. das würde die spieler zu mehr expansionen zwingen und ein bissl mehr nach bw schmecken(wie oben angemerkt, würden sich dann auch die deathballs verringern, weil man seine einheiten einfach aufteilen müsste).
insofern gute idee.
was ich aber gar nicht gut finde, ist, dass man das aktuelle early game komplett abschafft und early expansions quasi notwendig werden um die line nicht zu übersättigen wenn man keine worker cutted. ich bin zwar eh immer macro-orientiert, aber das taugt mir irgendwie nicht.
auch hatte man immer ca. 30 sekunden, wo man noch trinken/rauchen/nasenbohren konnte, bevor man komplett ausgelastet war. das fällt jetzt weg
zu den einheiten-neuerungen:
schaut alles ganz lustig aus. ja, auch die warp-bc.
ich finds nur ein bissl schade, dass gerade die protoss-expansion nur eine neue protoss einheit mitliefert. und die wird so wohl eh nicht durch die beta kommen.
über balance brauchen wir zu diesem zeitpunkt eh noch nicht zu reden. abgesehen davon, dass da eh die maps wichtiger werden, als die zahlenspielerein.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
/signed >_>cHL hat geschrieben: ich finds nur ein bissl schade, dass gerade die protoss-expansion nur eine neue protoss einheit mitliefert. und die wird so wohl eh nicht durch die beta kommen.