PS3: Blu-ray die richtige Entscheidung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
Ein Riesenfehler nicht zwingend... schließlich kann MS ihre Konsole damit wesentlich günstiger anbieten... DVDs wechseln ist zwar was, was man sicherlich auf sich nehmen kann, aber ich glaube nicht, dass man das in allen Spielen sinnvoll umsetzen kann... ich stell mir grad GTA vor, wie es wär, da die DVDs wechseln zu müssen... sinnvoll wäre da eine Unterteilung nach Gebiet... nun gibts aber leider Missionen, die sich über mehrere Gebiete erstrecken... somit müsste man in einigen Missionen mehrmals wechseln... stell ich mir unschön vor 
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Eben!Ein Riesenfehler nicht zwingend... schließlich kann MS ihre Konsole damit wesentlich günstiger anbieten...
Denke, das es da durchaus auch klügere Lösungen gibt, die wir als Laie natürlich nicht sofort erkennen. Selbst die Entwickler werden da zunächst vor einigen Fragezeichen stehen, dennoch bin ich überzeugt davon, das diese Probleme zufriedenstellend gelöst werden können.DVDs wechseln ist zwar was, was man sicherlich auf sich nehmen kann, aber ich glaube nicht, dass man das in allen Spielen sinnvoll umsetzen kann... ich stell mir grad GTA vor, wie es wär, da die DVDs wechseln zu müssen... sinnvoll wäre da eine Unterteilung nach Gebiet... nun gibts aber leider Missionen, die sich über mehrere Gebiete erstrecken... somit müsste man in einigen Missionen mehrmals wechseln... stell ich mir unschön vor
Edit:
So! Da der andere Thread tot zu sein scheint, kopiere ich meine Frage mal hierher, mit der Hoffnung auf eine Antwort! :
Also nochmal!! Warum kann man Trailer und Screenshots nicht kommentieren??? Bitte um Antwort!!!!
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Blueray ist die Falsche entscheinung gewesen. Die DVD wird auchnoch in 5 Jahren ausreichend sein .. Bitte auch nicht vergessen das die PS3 eine Festplatte hat das heist eine Install von Spielen die einen gewissen Speicherplatz benötigen ist jeder Zeit möglich..
Sony hätte lieber mit DVD anfangen sollen und das BlueRay laufwerk als ein Externes Goody angeboten sobald es bedarf dafür gibt.
Sony hätte lieber mit DVD anfangen sollen und das BlueRay laufwerk als ein Externes Goody angeboten sobald es bedarf dafür gibt.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
- The Oracle
- Persönliche Nachricht:
Hab mich nicht aufgeregt, nur groß und in rot geschrieben, damit es nicht wieder übersehen wird. :wink:4P|Zwutz hat geschrieben:kann man, also kein Grund, sich künstlich aufzuregen (Videos zumindest... Screenshots nicht)The Oracle hat geschrieben:Also nochmal!! Warum kann man Trailer und Screenshots nicht kommentieren??? Bitte um Antwort!!!!
Tja...mir ging es eigentlich auch mehr um die Screens.
Gibt es da technische Komplikationen? Oder warum geht das nicht.
Denke nämlich, das der Diskussionsdrang bei Screens groß wäre. :wink:
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Name gleich Programm? Also willst du mir sagen das du keine CD's mehr benutzt? Interessant, also mein Auto hat noch keinen DVD-Audioplayer...deins etwa? Dann respekt. Disketten nutzt auch keiner mehr? Hmm, dann frag ich mich warum noch Diskettenlaufwerke verkauft werden....Gamesverrückter hat geschrieben:das ist doch absoluter schwachsinn. das ist GENAU das selbe wie mit der CD oder der Diskette. Benutz vielleicht einer noch eine CD? Oder vielleicht gleich ne diskette? Oder werden heute noch VHS verkauft? ich denke nicht und genauso wird es auch mit Blu-Ray und HD-DVD sein!!!
VHS....ja die gibt es nicht mehr....Speicherplatz war es aber nicht was die VHS zum sterben verurteilte. Oder konntest du mit einer VHS Kapitel anwählen, mal eben bequem zum ende springen, ein Menü integrieren wodurch du auf Extras und allerei Schnickschnack zurückgreifen kannst? Ich glaube kaum....und das das neue Format noch kleiner war und leichter ist auch kein zu verachtender Vorteil.
Aber was bietet den normalkonsumenten die BD oder die HD-DVD an Neuerungen ausser mehr Platz als bei der DVD? Absolut nix.
Und die Millionen von Menschen die sich mit DVD-Rips, Cam-Rips und sonst dergleichen zufrieden geben und nen DVD-Player für 30 Euro zuhause haben, die anstatt ins Kino oder sich den Film zu kaufen/auszuleihen ihn sich lieber in VHS-Qualität und schlechter aus dem Internet saugen....verkauf den Leuten mal nen BD/HDDVD Player....das will ich sehen.
Worauf ich hinaus will? Die DVD wird noch zig Jahre den Markt beherrschen, erst wenn BD/HDDVD Player für unter 50 Euro zu haben sind und die neuen Filme unter 20 Euro kosten....erst dann wird vielleicht eins der Formate die DVD ablösen...und dann ist noch zu bedenken das man immer noch einen passenden Fernseher braucht. Ich sage vor 2015 (wohl eher noch später) tut sich diesbezüglich nix und die neuen Formate bleiben nischenprodukte für Qualitätsfanatiker und Konsummaterialisten, die immer das neuste haben müssen...wie ich z.b.
In diesem Sinne
Reno
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
hm und was außer mehr speicher hatte die DVD der CD vorraus?und wenn damals nur eine kosole ein DVD laufwerk hätte hättet ihgr wohl auch gesagt "na und ega wechel ich halte mitten im spiel oder im film die CD ist mir doch wurscht!!!" und natürlich habich audio CDs und keine DVDs aber es ging auch nicht um die audio cds die wirds wohl immer geben. und wo werden denn noch groß disketten benutzt?
und selbst wennn der fall eintritt, alles erst 2015 abgelöst wird und dann die neue box traußen ist wird MS sagen wir haben es gewusst und es deshalb nicht eingebaut? wieso wird es dann produziert? glaubst du es gibt dieses laufwerk wenn dafür keine spiele rauskommen werden und ich meine jetzt nicht nur das lair auf der ps3 schon viel speicher hat sonder es werden spiele auf HD-DVD rauskommen und das VOR 2015 und dann müsst ihr euch doch alle eins kaufen worduch ihr mehr ausgebt als die ps3 käufer!!!!!
und selbst wennn der fall eintritt, alles erst 2015 abgelöst wird und dann die neue box traußen ist wird MS sagen wir haben es gewusst und es deshalb nicht eingebaut? wieso wird es dann produziert? glaubst du es gibt dieses laufwerk wenn dafür keine spiele rauskommen werden und ich meine jetzt nicht nur das lair auf der ps3 schon viel speicher hat sonder es werden spiele auf HD-DVD rauskommen und das VOR 2015 und dann müsst ihr euch doch alle eins kaufen worduch ihr mehr ausgebt als die ps3 käufer!!!!!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Im Computer/Spiele Sektor sicher nichts, aber auf den haste dich ja auch nicht bezogen....ich sprach von Allgemein! Ausserdem würde dieser Sektor niemals ausreichen ein neues Format zu etablieren...da müsste dann schon die Filmindustrie hinzukommen...sonst wird das nichts.Gamesverrückter hat geschrieben:hm und was außer mehr speicher hatte die DVD der CD vorraus?
Gamesverrückter hat geschrieben:und wenn damals nur eine kosole ein DVD laufwerk hätte hättet ihgr wohl auch gesagt "na und ega wechel ich halte mitten im spiel oder im film die CD ist mir doch wurscht!!!"
Hier erschließt sich mir nicht ganz der Sinn...kann das mal jemand übersetzen?
Für Disketten siehe Arkunepost.Gamesverrückter hat geschrieben:und natürlich habich audio CDs und keine DVDs aber es ging auch nicht um die audio cds die wirds wohl immer geben. und wo werden denn noch groß disketten benutzt?
Total hirnrissig, da glaubste hoffentlich nichtmal selber dran. MS wird keine 360 mit HD-DVD Laufwerk rausbringen wo auf HD-DVD dann spiele kommen. Damit würden sie ja alle bisherigen Kunden und Käufer vergraulen (oder zumindest den größten teil).Gamesverrückter hat geschrieben:und selbst wennn der fall eintritt, alles erst 2015 abgelöst wird und dann die neue box traußen ist wird MS sagen wir haben es gewusst und es deshalb nicht eingebaut? wieso wird es dann produziert? glaubst du es gibt dieses laufwerk wenn dafür keine spiele rauskommen werden und ich meine jetzt nicht nur das lair auf der ps3 schon viel speicher hat sonder es werden spiele auf HD-DVD rauskommen und das VOR 2015 und dann müsst ihr euch doch alle eins kaufen worduch ihr mehr ausgebt als die ps3 käufer!!!!!
Was ich mir aber vorstellen kann ist das 2009 eine neue Xbox vorgestellt wird die Dezember 2010 (was ein gutes Datum wäre da genau 5 Jahre um sind) erscheint, dann natürlich mit HD-DVD oder BD Laufwerk. Das ist aber dann keine 360 mehr sondern ne 720 (oder wie auch immer die nächste Xbox heißt)
Übrigens....hatte ich schon erwähnt das ich beides hab? PS3 und 360...nicht das du mich hier irgendwie als 360-Fanboy abstempelst....denn ich bin nur ein realist
Das wäre technisch sowieso mal garnicht machbar...das Laufwerk ist immerhin nur über USB angekoppelt, dass würde bei Spielen wie GTA zu immensen Ladezeiten und aussetzern während des Spielens führen....Hotohori hat geschrieben:MS hat gesagt, dass auf HD-DVD keine XBox360 Spiele erscheinen werden und das Lautwerk nur für Filme ist. Ich denke MS wird sich daran auch halten. Wäre auch ziemlicher Mist, wenn man dazu gezwungen würde das HD-DVD kaufen zu müssen, wenn man ein bestimmtes Spiel spielen will.
- Walth92
- Persönliche Nachricht:
frei übersetzt würde ich also sagen das MS schonmal vorgemerkt hat das kein spiel auf HD-DVD kommen wird was bedeutet das kein entwickler den größeren speicherplatz nutzen kann was bedeutet das auf jeden fall spiele mit DVD wechel kommen werden habich das richtig verstanden????
dadurch dass das BD laufwerk schon trin ist können die entwickler schon auf BD programmieren was bedeutet das immer alles auf einen datenträger passen wird was bedeutet das kein wechsel kommt kannich das mal so zusammenfassen?
und genau das ist der punkt durch das bereits integriete laufwerk können die entwickler schon auf BD programmieren das ist ein entscheidender vorteil...........und die XBOX gurkt noch in der vorherigen Generation herum na herzlichen glückwunsch!!!!! Man kann sagen die DVD sei ausreichend man kann auch sagen die grafik von ps2 sei ausreichend oder habt ihr schon mal augenschmerzen davon bekommen??????
dadurch dass das BD laufwerk schon trin ist können die entwickler schon auf BD programmieren was bedeutet das immer alles auf einen datenträger passen wird was bedeutet das kein wechsel kommt kannich das mal so zusammenfassen?
und genau das ist der punkt durch das bereits integriete laufwerk können die entwickler schon auf BD programmieren das ist ein entscheidender vorteil...........und die XBOX gurkt noch in der vorherigen Generation herum na herzlichen glückwunsch!!!!! Man kann sagen die DVD sei ausreichend man kann auch sagen die grafik von ps2 sei ausreichend oder habt ihr schon mal augenschmerzen davon bekommen??????
- Walth92
- Persönliche Nachricht: