Hier im Forum hatte sich schon jemand geäußert, er könne Unterschiede von 60 zu 59 fps erkennen. >.>kindra_riegel hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben: - Framedrops zu 50 FPS
Die sieht man doch niemals ohne Analysetools ...
Call of Duty: Advanced Warfare - PS4-Version läuft in 1080p; Xbox-One-Umsetzung mindestens in 1360x1080
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Da fällt mir ein, SixAxis hat der PS4-Controller ja auch noch, vllt. gibts da auch das ein oder andere Feature dazu, oder zum integrierten Lautsprecher...CryTharsis hat geschrieben:Joa, genauso wie Touchpad features...DARK-THREAT hat geschrieben:Kinectfeatures in solchen Games sind immer ein nice-to-have.
Wieso nicht? Mehr als eine angenehmere Bedienung bietet Kinect doch auch nicht in solchen Spielen an? Davon abgesehen wird in einigen Spielen das Wischen in bestimmte Richtungen/ das Berühren an verschiedenen Stellen mit verschieden Aktionen verbunden, was dem Conroller mehr "virtuelle" Tasten bzw. Quickslots in einigen Spielen verleiht. Auch für Quicktime Events usw. wird es genutzt, aber hauptsächlich ist das Touchpad nun mal zur Bedienung gedacht.DARK-THREAT hat geschrieben: WAs für FEatures hat das Touchpad bei der PS4 denn? Sag nicht durchs Menü shuffeln oder Steuerkreuz.
Zuletzt geändert von EvilReaper am 04.11.2014 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - PS4-Version läuft in 10
Ich fand die in Dead Rising 3 auch recht praktisch. Zombies wegschlagen statt Schultertasten? drücken. Geht deutlich schneller. Das Auswechseln in FIFA ist auch gut. Brauch man kein Pause drücken.Antiidiotika hat geschrieben:Mich nervt schon schütteln des Controllers oder Stickgekreisel in Actionspielen, da brauch ich ehrlich gesagt keine Bewegungsfeature. Und naja, "Granate" um so ein Teil zu werfen? Ehrlich? Nein danke!
Das bisher einzig interessante Kinectfeature kenn ich nur in Skyrim, mit den Drachenschreien.
Fakt ist, dass diese Features ~10% GPU-Leistung für sich beanspruchen. Und der Entwickler meint, dass damit so mehr geholfen ist, statt zB ein Minimum von 1520x1080.
Wärend der PS4-Controller das Touchpad hat, könnten beim XBO-Controller die Rumbletrigger Funktionen haben.
Kinect sollte mit dem Kamerafeatures der PS4 verglichen werden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 04.11.2014 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Als Diablo 3 bei der XBO Framedrops bis zu 55 FPS hatte in 1080p haben sich auch User echauffiert.greenelve hat geschrieben:Hier im Forum hatte sich schon jemand geäußert, er könne Unterschiede von 60 zu 59 fps erkennen. >.>kindra_riegel hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben: - Framedrops zu 50 FPS
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Genau, ist beides irrelevant.DARK-THREAT hat geschrieben:Kinect sollte mit dem Kamerafeatures der PS4 verglichen werden.
So, ich spiele jetzt noch eine Runde AW. Gute Nacht euch allen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Wenn man nur den SP zocken möchte. Für wie viel würdest du das Spiel max holen. 20-30 Euro?CryTharsis hat geschrieben: So, ich spiele jetzt noch eine Runde AW. Gute Nacht euch allen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sieht man Framededrops. Der Monitor läuft unabhängig von der Grafikkarte in 60fps, also fängt er an, Frames zu überspringen, sobald man unter diese Marke kommt. Deswegen gibt es Techniken wie GSynch, bei denen der Monitor mit einer variablen Framerate arbeitet.greenelve hat geschrieben:Hier im Forum hatte sich schon jemand geäußert, er könne Unterschiede von 60 zu 59 fps erkennen. >.>kindra_riegel hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben: - Framedrops zu 50 FPS
KA ob 59 nun einen Unterschied macht, aber 55fps sind mir ebenfalls schon aufgefallen. Wobei man den Drop eher fühlt als sieht.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Fresse. Das Spiel sieht auf beiden Platformen nur "gut" aus....dazu gibt es fast keine Physik. Ragdoll wenigstens. Ich bezweifel mal stark das einem der Aufllösungsunterschied ins Auge sticht wenn man nur eine der beiden Konsolen hat. Dank irgendwelchen upscalern kann man nachher auf nem 60" Tv eh kaum unterschiede erkennen. Da sieht eh alles pixelig aus.
Aber echt, wenn dieses mal jedes Spiel auf der Xbox beschissener aussieht, dann ist das doch kein Beinbruch. Haben sich die PS3ler die letzten Jahre beschwert das viele multiplat Spiele schlechter liefen? Weis ich nicht. Bayonetta mal ausgenommen. Wen interessierts.
Ich freu mich auch schon auf Assassins Creed, das wird sicher auch zur ps4 Variante abstinken. Aber who cares? Wer braucht 2 frames, oder 2000 pixel mehr, wenn man sowieso nonstop vom pc überholt wird. Wer es wirklich nötig hat bildet sich dann was darauf ein...
Aber echt, wenn dieses mal jedes Spiel auf der Xbox beschissener aussieht, dann ist das doch kein Beinbruch. Haben sich die PS3ler die letzten Jahre beschwert das viele multiplat Spiele schlechter liefen? Weis ich nicht. Bayonetta mal ausgenommen. Wen interessierts.
Ich freu mich auch schon auf Assassins Creed, das wird sicher auch zur ps4 Variante abstinken. Aber who cares? Wer braucht 2 frames, oder 2000 pixel mehr, wenn man sowieso nonstop vom pc überholt wird. Wer es wirklich nötig hat bildet sich dann was darauf ein...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wenn du es nur einmal durchzocken willst, dann leihe es dir am besten von jemandem/aus der Videothek, ist ja schnell durch. Wenn du das nicht machen möchtest, würde ich allerhöchstens 20€ ausgeben, aber eher 10€ bis 15€.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn man nur den SP zocken möchte. Für wie viel würdest du das Spiel max holen. 20-30 Euro?CryTharsis hat geschrieben: So, ich spiele jetzt noch eine Runde AW. Gute Nacht euch allen.
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
1920x1080=2073600
1360x1080=1468800
da fehlt also über ein viertel des bildes nice ! und das soll man nicht sehen wenn sich die fehlenden pixel die xbox dazudenkt ?
der microsofträcher darkthreat würde wahrscheinlich auch ein keinen unterschied bei nem upscaled bild von 128x64 sehen.
solang kinect unterstützt wird is eh alles ok......
1360x1080=1468800
da fehlt also über ein viertel des bildes nice ! und das soll man nicht sehen wenn sich die fehlenden pixel die xbox dazudenkt ?
der microsofträcher darkthreat würde wahrscheinlich auch ein keinen unterschied bei nem upscaled bild von 128x64 sehen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hab extra sogar die Quelle dazu angegeben. Und ich habs sogar aufgerundet.trlx hat geschrieben: Seit deinem Sniper Elite Bildervergleich glaub ich dir gar nichts mehr.
Hier der Ausschnitt:
- http://www.eurogamer.net/articles/digit ... e-analysisWith patch version 1.04 installed, the PS4 version's constant 1080p output comes at a price. We catch dips between the 50-60fps lines during battles through Seoul's streets - with drops to the high 40s caught when throwing the 'threat' grenades to scan the area for enemies. Even in perfectly matched scenes, the Xbox One's performance tends to hold at a perfect 60fps by comparison.
1360x1080 dynamisch bis 1920x1080.Hardtarget hat geschrieben:1920x1080=2073600
1360x1080=1468800
der microsofträcher darkthreat würde wahrscheinlich auch ein keinen unterschied bei nem upscaled bild von 128x64 sehen.![]()
Das kann auch 1440x1080, 1520x1080, 1760x1080 bedeuten... je was das Spiel gerade darstellt.
Über die dynamischen 1760x1080 in Wolfenstein auf der PS4 hat sich auch keiner beschwert.
Oder bei dem 960x1080 bei Killzone: Shadow Fall! Da hat man sogar gedacht, das es 1080p wären, da dies so beworben wurde. Die Klage läuft glaub ich noch... http://www.golem.de/news/ps4-marketing- ... 08400.html
Für mich ist diese Gen ab 1600x900 skaliert in 1080p echt in Ordnung. Darüber sehe ich (bei gutem AA) echt keinem Unterschied mehr zu einem nativen 1080p-Bild. Habe allerdings auch nur ein 47" TV und keinen 80" 4k.
- Dreadslayer
- Persönliche Nachricht:
Und ich beschwere mich über 2560x1600@60FPS auf 27" :C
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
am pc ist das was anderes. da daddel ich auch sowelche spiele mit meiner 250 euro teuren grafikkarte in allen details mit dieser auflösung mit 60 frames limitiert. dazu noch einen schnellen monitor und man hat bei cod im multiplayer extreme vorteile.Dreadslayer hat geschrieben:Und ich beschwere mich über 2560x1600@60FPS auf 27" :C
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
EvilReaper hat geschrieben:Da fällt mir ein, SixAxis hat der PS4-Controller ja auch noch, vllt. gibts da auch das ein oder andere Feature dazu, oder zum integrierten Lautsprecher...CryTharsis hat geschrieben:Joa, genauso wie Touchpad features...DARK-THREAT hat geschrieben:Kinectfeatures in solchen Games sind immer ein nice-to-have.
Beim aufleveln kommt der Ton aus dem DS4, Killerfeature
Dass in seinem artikel steht, dass die X1 nur in wenig fordernden passagen auf 1920x1080 geht und es zwar 60fps hält, dafür aber zu vereinzeltem Tearing kommt verschweigt der gute Dark-Threat natürlich.