Also 3 Millionen verkaufte Einheiten in nur 10 Wochen (Winter ist eigentlich schon in 5 Wochen, aber ich war mal so gnädig und hab das bis nach Weinachten gezogen), sind nämlich nicht mal 7 Millionen verkaufte Einheiten laut VG Chartz, wow das ist dann pro Woche 300k, das schafft ja nichtmal die PS 4.DARK-THREAT hat geschrieben:Da es AMD betrifft, wird es wohl um beide Konsolen gehen.greenelve hat geschrieben:
@Topic
So eine Nachricht kommt kurz vor der Weihnachtszeit etwas unglücklich. Das könnte dazu führen, dass einige noch warten, bis sie sich die Konsole zulegen.
Ist halt eine kleinere APU - weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme, thats it, mehr nicht.
Das sich ein Konzern immer mit seiner Hardware auseinander setzt ist mMn auch nix neues. Von wegen Speicherupdate - das wird es in diesen Dimensionen nicht geben. Sonst verar... man alle aktuell 7 bis 8 Mio Käufer (im Winter werden es wohl mehr als 10 Mio sein).
Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mi
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Das sich ein Konzern immer mit seiner Hardware auseinander setzt ist mMn auch nix neues. Von wegen Speicherupdate - das wird es in diesen Dimensionen nicht geben. Sonst verar... man alle aktuell 7 bis 8 Mio Käufer (im Winter werden es wohl mehr als 10 Mio sein).
Die Generation hält eh nicht lange. Das Hauen und Stechen um 1080p amüsiert mich als PC und PS3 Spieler köstlich
Ich gebe der Generation maximal 3-4 Jahre, bevor das gesabbel von Ubisoft nach besserer Hardware wieder los geht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die XBO wurde vom 22.11.2013 bis 31.12.2013 3 Mio mal verkauft... Danach gab es keine Verkaufszahlen mehr.FuerstderSchatten hat geschrieben:Also 3 Millionen verkaufte Einheiten in nur 10 Wochen (Winter ist eigentlich schon in 5 Wochen, aber ich war mal so gnädig und hab das bis nach Weinachten gezogen), sind nämlich nicht mal 7 Millionen verkaufte Einheiten laut VG Chartz, wow das ist dann pro Woche 300k, das schafft ja nichtmal die PS 4.DARK-THREAT hat geschrieben:Da es AMD betrifft, wird es wohl um beide Konsolen gehen.greenelve hat geschrieben:
@Topic
So eine Nachricht kommt kurz vor der Weihnachtszeit etwas unglücklich. Das könnte dazu führen, dass einige noch warten, bis sie sich die Konsole zulegen.
Ist halt eine kleinere APU - weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme, thats it, mehr nicht.
Zur Weihnachtszeit gehen Konsolen immer wie geschnitten Brot weg.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wann kündigen die eigentlich immer so die nächste Konsolen-Generation an ? Nach wievielen Jahren ca nach erscheinen der vorherigen ?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Jetzt werden aktuell die Leute eingestellt, die die Nachfolger planen. Sony und MS hatten schon ausgeschrieben. Sony vorerst aber das Ganze auf Eis gelegt.Bambi0815 hat geschrieben:Wann kündigen die eigentlich immer so die nächste Konsolen-Generation an ? Nach wievielen Jahren ca nach erscheinen der vorherigen ?
EA meint, dass es um 2018/2019 soweit ist. Wäre auch "normal"...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Klar, weil sie damals neu war. Das kann man nicht auf dieses Jahr beziehen. Dafür wird es auch zu wenige Titel geben die den Verkauf so stark ankurbeln werden.DARK-THREAT hat geschrieben:Die XBO wurde vom 22.11.2013 bis 31.12.2013 3 Mio mal verkauft....
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
meinen die das ernst ? bissen lang fuer full hd und 30 frames.DARK-THREAT hat geschrieben:Jetzt werden aktuell die Leute eingestellt, die die Nachfolger planen. Sony und MS hatten schon ausgeschrieben. Sony vorerst aber das Ganze auf Eis gelegt.Bambi0815 hat geschrieben:Wann kündigen die eigentlich immer so die nächste Konsolen-Generation an ? Nach wievielen Jahren ca nach erscheinen der vorherigen ?
EA meint, dass es um 2018/2019 soweit ist. Wäre auch "normal"...
ist doch jetzt schon veraltet. finde das alles sehr komisch.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Man sollte sich mal das ganze Jahr von beiden Konsolen vor Augen führen. Unter Berücksichtigung der immer gleichen Anfangsprobleme, ist da fast nur Durchfall gekommen. Da rechne ich die miesen Veröffentlichungen noch nicht mal mit ein.
DriveClub ist genau das passende Beispiel dafür. Von den Aufpolierten Spielen die gekommen und noch kommen werden will ich auch nicht groß reden.
Es gibt "keinen" Grund sich eine der beiden Konsolen nach selbst 1 Jahr zu kaufen^^
Und ich sehe da auch nicht viel kommen. Zumal man auch da noch nicht weiß, was davon als Grütze das Licht der Welt erblickt. Mittlerweile kannste 4P nicht mal mehr trauen, was Einstufungen angeht.
Wieder DriveClub als gutes Beispiel. Hier haben die Entwickler, so wie auch Sony den ganz großen Batzen Scheiße zu Verantworten. Mit heutiger News bewiesen. Netcode Schrott und muss komplett neu programmiert werden. Aber 8 Millionen PSPlus Abos....das war ja wichtig^^
Als Fazit gebe ich Sony noch ein Pluszeichen, weil die wenigstens noch Marken bringen, was ich bei Microsoft
als grobe verarsche sehe. Ich warte also weiter darauf, dass sich eine PS4 lohnt....nur wird die Zeit bis zur nächsten Generation dann doch immer enger^^
DriveClub ist genau das passende Beispiel dafür. Von den Aufpolierten Spielen die gekommen und noch kommen werden will ich auch nicht groß reden.
Es gibt "keinen" Grund sich eine der beiden Konsolen nach selbst 1 Jahr zu kaufen^^
Und ich sehe da auch nicht viel kommen. Zumal man auch da noch nicht weiß, was davon als Grütze das Licht der Welt erblickt. Mittlerweile kannste 4P nicht mal mehr trauen, was Einstufungen angeht.
Wieder DriveClub als gutes Beispiel. Hier haben die Entwickler, so wie auch Sony den ganz großen Batzen Scheiße zu Verantworten. Mit heutiger News bewiesen. Netcode Schrott und muss komplett neu programmiert werden. Aber 8 Millionen PSPlus Abos....das war ja wichtig^^
Als Fazit gebe ich Sony noch ein Pluszeichen, weil die wenigstens noch Marken bringen, was ich bei Microsoft
als grobe verarsche sehe. Ich warte also weiter darauf, dass sich eine PS4 lohnt....nur wird die Zeit bis zur nächsten Generation dann doch immer enger^^
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
360 und ps3 waren doch am ende auch jahrelang völlig veraltet. ganz zu schweigen von der wii. es interessiert halt kaum noch einen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben: Die XBO wurde vom 22.11.2013 bis 31.12.2013 3 Mio mal verkauft... Danach gab es keine Verkaufszahlen mehr.
Zur Weihnachtszeit gehen Konsolen immer wie geschnitten Brot weg.
da kam die konsole aber auch völlig neu raus...
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja es gibt nicht die verpflichtung dass konsolen immer up to date technisch sein muessen.Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:360 und ps3 waren doch am ende auch jahrelang völlig veraltet. ganz zu schweigen von der wii. es interessiert halt kaum noch einen.
aber doof wird es wenm es potentere platformen runterziehen.
die wii macht so ihre eigenes ding. haben auch eine andere zielgruppe.
ist eben traurig das leadplatform immer die schwächste soweit ist.
die engines sind scalierbar zum teil aber im grunde bringt das nix wenn kein extra aufwand betrieben wird der über tweaking hinaus geht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Gerade das würd ich wirklich gern mal erklärt bekommen, wo du das bei den neuen Konsolen siehst.Paranidis68 hat geschrieben: Als Fazit gebe ich Sony noch ein Pluszeichen, weil die wenigstens noch Marken bringen, was ich bei Microsoft
als grobe verarsche sehe.
Ich sehe das genau anders herum.
Sony kam lediglich mit: Killzone, Knack, Infamous, TLoU Remastered und DriveClub. Jetzt dann noch LBP3...
Microsoft kam mit: Forza Motorsport 5, Dead Rising 3, Ryse, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Project Spark und 4 Kinectgames (uA Sports und Fantasia). Jetzt dann noch Halo MCC und ein weiteres Kinectspiel.
Das ist der direkte Vergleich, ohne jemanden schlecht oder gut zu reden. MS scheint aktuell nunmal mehr qualitative IPs zu haben - war bei 360/PS3 schon so.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Und damit ermöglicht es eine Slim Variante. Ich denke schon, dass es einige gibt, die mit dem Kauf einer PS4X1 liebäugeln, ihnen aber die Konsolen zu groß sind. Bei den jeweiligen Vorstellungen waren das durchaus Kritikpunkte seitens Spieler und Presse.DARK-THREAT hat geschrieben:Da es AMD betrifft, wird es wohl um beide Konsolen gehen.greenelve hat geschrieben:
@Topic
Stromverbrauch ist auch nicht zu verachten, auch wenn es dabei auf die Reduzierung ankommt.
Gerade die X1 hat viel Luft kleiner zu werden, aufgrund ihrer großzügigen Bauweise.
ps: Die Chips für die zwei Konsolen sind durchaus verschieden, auch wenn beide ARM und AMD sind. Aber ich denke, wie ich schon schrieb, bei Sony wird es ebenfalls in absehbarer Zeit einen neuen Chip geben.
-
Kabelinternet
- Persönliche Nachricht:
^^stimme absolut zu. Nach nun mehr einem Jahr gibts da nichts was mich als System-seller anspricht - weder auf der PS4 noch auf der X One. MS macht sich teils ja lächerlich, weil in einigen Verträgen die Umsatz-Klauseln ziehen, und dann die Entwickler Dead Rising 3, PvZ Garden Warfare und Ryse "auf einmal" auf PC und teils sogar PS4 veröffentlichen. Bei Sunset Overdrive wirds ähnlich laufen - ein "nur" gutes Spiel, aber mit Comic setting was selten zum Massenseller taugt. In nem dreiviertel Jahr gibts ein Wiedersehen auf dem PC, Gerüchte sind dazu ja bereits im Umlauf. Sony ist aber wie erwähnt kaum besser was mögliche System-seller betrifft - DriveClub phänomenal in den Sand gesetzt - davon abgesehen taugt ein Rennspiel-Titel nicht wirklich als Systemseller. Ich mag Rennspiele wie Grid 2 auf dem PC, aber eine bestimmte Konsole würde ich mir wegen so einem Spiel nie kaufen. Jetzt kommen se ja mit "Little Big Planet 3" an. Sag mer mal so - ich hab den 1ten Teil mal kurz angespielt - seitdem weiß ich, dass es mir wo vorbeigeht, ist einfach nicht mein Ding. Vielleicht gelingt Sony zumindest mal die erste relevante 90er metacritic Wertung der neuen Generation mit dem Teil.Paranidis68 hat geschrieben:Man sollte sich mal das ganze Jahr von beiden Konsolen vor Augen führen. Unter Berücksichtigung der immer gleichen Anfangsprobleme, ist da fast nur Durchfall gekommen. Da rechne ich die miesen Veröffentlichungen noch nicht mal mit ein.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
es sind schon verschiedene chips, die aber beider aufeinander basieren. die CPU ist z.b. ein und dieselbe, auf der XBO nur höher getaktet. auch die GPU wird wahrscheinlich die gleiche sein (selbe chiparchitektur), auf der XBO nur mit 6 ALUs weniger an dessen stelle der eSRAM ist. von daher kann man davon ausgehen das schon beide APUs parallel/zusammen in 20nm entwickelt werden.greenelve hat geschrieben:ps: Die Chips für die zwei Konsolen sind durchaus verschieden, auch wenn beide ARM und AMD sind. Aber ich denke, wie ich schon schrieb, bei Sony wird es ebenfalls in absehbarer Zeit einen neuen Chip geben.
abgesehen davon, nein sie sind nicht ARM sondern x86. :wink: